Turnierplaner: Gipfelstürmer |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
| Turnierplaner: Gipfelstürmer |
 |
Das Thema des heutigen Turnierplaners haben wir Sebastian Ziesche zu verdanken. Der hat nämlich im Schweizer Fribourg den PTQ mit 42 Spielern gewonnen. Somit können wir ein weiteres Land auf unserer Slotklaukarte abhaken. Professionelles deutsches Magic scheint wieder erfolgreicher zu werden. Hoffen wir, dass dieser Trend anhält.
Wenn ihr schon ganz oben seid, seid ihr ja sowieso an diesem Wochenende bei den Worlds in Rom. Von Donnerstag bis Sonntag begegnen sich dort die einzelnen Pros und Nationalteams in verschiedensten Formaten, um den Weltmeister zu küren. Wer nah dabei sein will, folgt der offiziellen Coverage (noch kein Link vorhanden) und der Liveübertragung der Top 8 am Sonntag (dito). Natürlich werden auch wieder Tonnen von Side-, äh, Public Events angeboten, sodass sich eine Reise auch ohne Qualifizierung lohnt. Ob ich euch wie bei allen Pro Touren wieder eine Tageszusammenfassung liefern kann, weiß ich leider noch nicht, weil ich an diesem Wochenende verreist bin. Achtet sicherheitshalber aber trotzdem auf die Nachrichtensektion.
Wollt ihr eure Fähigkeiten noch ein bisschen schulen? Es lieber casual halten? Keine 571 Liter Sprit verbrauchen? Dann findet ihr bestimmt in dieser Kurzauswahl die richtige Umgebung für euch:
- Planechase im Auenland Dortmund
- Fun-Sealed (siehe Thread) im Dragonlord Games Dillingen/Saar (am Donnerstag!)
- Two-Headed Giant Zendikar Zealed mit Top 4 Boosterdraft (copypasted) im JK Entertainment Stor Frankfurt (ebenso)
- Legacy und Highlander im FUNtainment Nürnberg
- Legacy mit nur 10 Rares in der Fantasy Stronghold Ludwigsburg
- Legacy in Erlangen
- Legacy (also wenn kein Deutscher beim GP Madrid Top 8 macht…) im Anderen Spieleladen Berlin
- Highlander im FUNtainment Berlin
- Standard im Kultikids München
Ihr wisst, ich übersehe gerne. Deswegen: Anstupsen, Anbrüllen, Anstacheln.
- Torben
|
|
18.11.2009 00:45 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler

|
|
In München ist diesen Samstag noch ein Standard-Turnier. Der Hauptpreis für den Sieger ist Misty Rainforest + Day of Judgment.
Anmeldung: 11:00 - 12:00
Max. Teiln.: 100
Startgeld: 4,00 €
System: Magic
Format: Standard (erlaubte Sets: Shards of Alara, Conflux, Alara Reborn; Magic2010; Zendikar)
Turnierlocation:
Kultikids
Kultfabrikgelände
Grafinger Str. 6
81671 München
(aus dem Münchner Forum kopiert, alle Angaben daher ohne Gewähr^^)
|
|
18.11.2009 01:14 |
|
|
Nuegun
Super Moderator

|
|
Cool, cool, adde ich gleich mal. Aber was sind denn das für Random Preise?
|
|
|
18.11.2009 01:19 |
|
|
flynnT
Magic-Spieler

|
|
| Zitat: |
| Keine 571 Liter Sprit verbrauchen? |
Hast du das übergeprüft? Nachgerechnet? Genau 571? Journalistische Sorgfaltspflicht?
Pf, Idiot!
|
|
18.11.2009 01:22 |
|
|
Nuegun
Super Moderator

|
|
Original von flynnT
| Keine 571 Liter Sprit verbrauchen? |
Hast du das übergeprüft? Nachgerechnet? Genau 571? Journalistische Sorgfaltspflicht?
Pf, Idiot!
|
Bin mit zwei Hummer gefahren. Wer davon aber am meisten geschluckt hat, weiß ich nicht
|
|
|
18.11.2009 01:26 |
|
|
flynnT
Magic-Spieler

|
|
|
18.11.2009 02:16 |