Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Auenland » PTQ in Dortmund am 24.10.2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ in Dortmund am 24.10.2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auenland-Dortmund
Shop – Auenland, Dortmund

images/avatars/avatar-298.jpg

wink PTQ in Dortmund am 24.10.2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist mal wider soweit

Das Auenland in Dortmund veranstaltet am 24.10.2009 einen PTQ für San Diego.

Gespielt wird im ZENDIKAR Sealed Deck Format mit Top8 Draft.

Wilhelmstr.24
44137 Dortmund
Datum: 24.10.2009
Anmeldung vor Ort ab 9:30 Uhr möglich
Start des Turniers: 10:30 Uhr
Startgeld: €25,00

Preise: der Gewinner erhlät den Reisegutschein in Höhe von €750, desweiteren gehen pro Teilnehmer 2 Booster in den Preispool.

Nachwuchspreis: Ein halbes Display geht an den besten Spieler unter 18 Jahren

Amateurpreis: Ein halbes Display geht an den besten Amateur des Turnieres

Besonderheit: jeder Spieler erhlät bei Turnierannmeldung eine Deckbox geschenkt

Was ihr dabei haben solltet: 1. Papier und Stift
2. Würfel
3. JEDE MENGE SPAß
für den Rest sorgen wir

euer Auenland Team

Ralph Nowak
Schwanenwall 7
44135 Dortmund
map24.de

Telefon 0231 - 52 98 55
mail@auenland.de
http://www.auenland.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Auenland-Dortmund: 20.10.2009 17:59.

30.09.2009 11:22 Auenland-Dortmund ist offline Beiträge von Auenland-Dortmund suchen Nehmen Sie Auenland-Dortmund in Ihre Freundesliste auf
Auenland-Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Auenland-Dortmund
colgate Nachwuchspreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir möchten Euch an dieser Stelle den Nachwuchspreis für den besten Nachwuchsspieler präsentieren.

Der beste Spieler der am Turniertag 18 Jahre oder jünger ist bekommt den Nachwuchspreis des Auenlands ( 1/2 Booster Display Zendikar )

Ralph Nowak
Schwanenwall 7
44135 Dortmund
map24.de

Telefon 0231 - 52 98 55
mail@auenland.de
20.10.2009 17:58 Auenland-Dortmund ist offline Beiträge von Auenland-Dortmund suchen Nehmen Sie Auenland-Dortmund in Ihre Freundesliste auf
Luthic
Magic-Spieler

RE: Nachwuchspreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer Lust hat von Aachen oder Köln mitzufahren, hab noch 4 Plätze frei.
23.10.2009 10:47 Luthic ist offline Beiträge von Luthic suchen Nehmen Sie Luthic in Ihre Freundesliste auf
Garruk
Magic-Spieler

RE: Nachwuchspreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommst du evtl auch an wuppertal vorbei?
23.10.2009 13:24 Garruk ist offline E-Mail an Garruk senden Beiträge von Garruk suchen Nehmen Sie Garruk in Ihre Freundesliste auf
Luthic
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo kann über Wuppertal fahren, schreib mir mal deine tel oder skype dann klären wir das heute abend, wenn wir wissen wer alles mitfährt.
23.10.2009 14:59 Luthic ist offline Beiträge von Luthic suchen Nehmen Sie Luthic in Ihre Freundesliste auf
Garruk
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke ists chon zuspäter oder
24.10.2009 00:30 Garruk ist offline E-Mail an Garruk senden Beiträge von Garruk suchen Nehmen Sie Garruk in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

und.. gibt es schon News/Ergebnisse?
24.10.2009 23:20 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

sebastian knörr gewinnt im finale gegen simon görtzen
24.10.2009 23:56 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

wow der knörr
gratz

endlich auch mal pt Wink

der simon aber auch, kaum aus austin wieder da direkt wieder ins finale des ptq
25.10.2009 00:38 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

hallo,

ich finde meinen block nicht miehr auf dem große teile der t8 coverage festgehalten wurden. hat den zufällig jemand von den organisatoren mitgenommen, ich brauche die daten unbedingt.

MfG Alexander Kreuz.

PS: an alle anderen. Falls dieser Block aufgefunden wird und die Daten zu mir kommen gibt es (hoffentlich) innerhalb der kommenden woche hier auf pmtg eine t8 coverage mit draft viewer, allen decklisten und playbyplay berichten aller spiele + ein interview mit dem sieger.
25.10.2009 19:03 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
boring
Judge

images/avatars/avatar-426.jpg

Ein Block mit Coverage ist gefunden worden und befindet sich in Ralphs Obhut. Frag am besten morgen mal direkt im Auenland an. Freue mich auf die Coverage Colgate .

mfg
Ludwig
25.10.2009 20:05 boring ist offline Beiträge von boring suchen Nehmen Sie boring in Ihre Freundesliste auf
Auenland-Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Auenland-Dortmund
wink Coverage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Unterlagen sind in der Post !!
Also sollte einem Bericht nichts mehr im Wege stehen.

Ralph Nowak
Schwanenwall 7
44135 Dortmund
map24.de

Telefon 0231 - 52 98 55
mail@auenland.de
27.10.2009 18:41 Auenland-Dortmund ist offline Beiträge von Auenland-Dortmund suchen Nehmen Sie Auenland-Dortmund in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Achtung RE: Coverage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benötige die Draftseatings!

Mir wurde gesagt, man könne die aus dem Bracket herleiten, aber ich denke mittlerweile, das war einfach gelogen, oder? Zumindest sind mir bloß zwei Vorschriften fürs "Crosspairing" bekannt:

1) Man spielt im Viertelfinale gegen sein Gegenüber.
2) Man spielt frühestens im Finale gegen seinen direkten Draftnachbarn.

Auf die Art lässt sich aus Draftseatings zwar ein Bracket konstruieren, aber eben nicht umgekehrt. Hier sind acht mögliche Sitzreihenfolgen, die diese Bedingungen befolgen müssten (falls ich keinen Denkfehler gemacht habe):

1.
Knörr
Snijdewind
Kozak
Görtzen
Boness
Franke
Winter
Stefes

2.
Knörr
Franke
Kozak
Stefes
Boness
Snijdewind
Winter
Görtzen

3.
Knörr
Görtzen
Kozak
Snijdewind
Boness
Stefes
Winter
Franke

4.
Knörr
Stefes
Kozak
Franke
Boness
Görtzen
Winter
Snijdewind

5.
Knörr
Snijdewind
Winter
Görtzen
Boness
Franke
Kozak
Stefes

6.
Knörr
Franke
Winter
Stefes
Boness
Snijdewind
Kozak
Görtzen

7.
Knörr
Görtzen
Winter
Snijdewind
Boness
Stefes
Kozak
Franke

8.
Knörr
Stefes
Winter
Franke
Boness
Görtzen
Kozak
Snijdewind

Welche Nummer stimmt? (Man beachte, dass ein Kreis weder Anfang noch Ende hat und dass hierbei der linke Nachbar jeweils unter seinem Vordermann steht.)

Auch Teilhinweise (etwa X saß neben Y) wären hilfreich. Danke!

03.11.2009 10:12 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
SimonG
Autor

images/avatars/avatar-443.jpg

RE: Coverage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7

Simon Says auf MTGOAcademy.com & simongoertzen auf twitter

03.11.2009 10:51 SimonG ist offline Beiträge von SimonG suchen Nehmen Sie SimonG in Ihre Freundesliste auf
Dragonheart
Magic-Spieler

RE: Coverage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Welche Nummer stimmt? (Man beachte, dass ein Kreis weder Anfang noch Ende hat und dass hierbei der linke Nachbar jeweils unter seinem Vordermann steht.)

If this is the same as clockwise around the table-> 1, 2, 5 or 6

(I only know Görtzen and Snijdewind. Simon was 2 places left to Ruben)
03.11.2009 13:28 Dragonheart ist offline E-Mail an Dragonheart senden Beiträge von Dragonheart suchen Nehmen Sie Dragonheart in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von SimonG
7

Sicher? Das kann nur dann der Fall sein, wenn die Boosterdaten, die mir geschickt wurden, dermaßen durcheinandergeraten sind, dass sich damit nichts mehr anfangen lässt. Dasselbe gilt übrigens auch für 2. Sad

Ich brauche mehr Input.

Zitat:
Original von Dragonheart
If this is the same as clockwise around the table-> 1, 2, 5 or 6

(I only know Görtzen and Snijdewind. Simon was 2 places left to Ruben)

Thanks. Currently, my bet is on 6 then. I'll check that and post an update later. However, there might be something wrong with the lists I received. If so, the draft data might be lost for good. Sad
03.11.2009 16:03 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Ich kann nicht allen Namen Gesichter zuordnen, aber sicher ist die Teilreihenfolge (Knörr, Görtzen, Winter), im Uhrzeigersinn. Das taucht lediglich bei 7 auf...wozu auch Dragonheart's Kommentar passen würde.

Ich kann auch ca. 75% der Draftdecks/gedrafteten Karten Sitzen zuordnen, wenn ich die Top8-Ergebnisse sehe...wenn dir das helfen würde, Tobi?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtmacher: 03.11.2009 16:31.

03.11.2009 16:29 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Dragonheart
Magic-Spieler

Wink This is what I can recall

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonheart: 24.11.2009 20:24.

03.11.2009 16:54 Dragonheart ist offline E-Mail an Dragonheart senden Beiträge von Dragonheart suchen Nehmen Sie Dragonheart in Ihre Freundesliste auf
boring
Judge

images/avatars/avatar-426.jpg

Wir hatten an beiden langen Seiten je 3 sitzen und einen je links und rechts vor Kopf. Ich erinnere mich deutlich, dass Simon vom Eingang aus links vor Kopf sass. Ich meine der Herr Boness sass dann drei Plätze weiter links, also der simonfernste der dem Eingang gegenüberliegenden Seite. Knörr rechts von Simon klingt auch plausibel. Aber ich habe wohl zuviel auf Augen und Hände geachtet, den Rest kriege ich nicht mehr zusammen. Zur Not würde ein Besuch bei Ralph vielleicht helfen um die Turnierdaten einzusehen.
03.11.2009 16:58 boring ist offline Beiträge von boring suchen Nehmen Sie boring in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Zitat:
Original von Dragonheart
Wink This is what I can recall

Confused left and right...my fault. But now we have 4 names in a row (Snijdewind, Knörr, Görtzen, Winter) - Crosspairings should give the remaining ones...

So combining my memories, the hint from Dragonheart and Tobis Information, I vote for the following order:

Knörr
Görtzen
Winter
Franke
Boness
Stefes
Kozak
Snijdewind

Does this ordering fit the playoffs?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtmacher: 03.11.2009 17:10.

03.11.2009 17:04 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil West » Auenland » PTQ in Dortmund am 24.10.2009

Impressum | Datenschutz