Best-of |
PMTG-Admin
Bot
|
|
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Best-of von Tobias Henke!
|
|
12.10.2009 19:28 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von PMTG-Admin
Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Best-of von Tobias Henke! |
Hey - wenn Du die dummen Monatsrückblick-Videos jetzt weglässt, könntest Du doch mal wieder ein paar lustige Cartoons zeichnen!
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
12.10.2009 19:39 |
|
|
BiJay
Magic-Spieler
|
|
Das beste Play ist wirklich ganz großes Tennis. Sowas kann man noch seinen Enkeln erzählen.
|
|
12.10.2009 19:59 |
|
|
Jack Sabbath
Magic-Spieler
|
|
Das beste Limitdeck kann man noch toppen, und zwar hat das Daniel B. aus L. geschafft, der in einem Guildpact SEALED Turnier ein Deck mit
Loxodon Hierarch
Grave Shell Scarab
Tolsimir Wolfblood
4 Last Gast
2 Mortify
Putrefy
Watchwolf
Congregation at Dawn
2 Elves of Deep Shadow
3 Faith's Fetters
[.. ging noch ne weile so weiter]
Auf den Vorwurf einiger anderer Spieler, dass es in Limited-Turnieren laut Regel nicht erlaubt ist, sich Karten von zuhause mit zubringen, reagierte Daniel auch sehr professionell mit "Da hat Wizards bei der Boosterbefüllung halt mal einen Fehler gemacht."
Der Judge hat ihn auch für nicht schuldig befunden, so dass man tatsächlich nicht sagen DARF, dass dieser pool in irgendeiner Weise manipuliert wurde.
Jaja, derartige Geschichten erlebt man in der schönen Stadt L. (=
|
|
12.10.2009 21:23 |
|
|
furb
Magic-Spieler
|
|
Zum best play:
Hätte man den Braten nicht riechen können? Ich meine: Warum nimmt der 3 Mana und nicht nur 1 Mana in den Pool?
Wenn man da jetzt nicht so drüber nachdenkt (bzw. denkt es könnte halt auch doppelt gefaket sein), ist es aber sicherlich richtig, sich auch Manaburn zu machen. Irgend einen Sinn muss die Aktion mit dem Burn ja auch machen.
Zum besten Draftdeck:
Da kann sicherlich jeder Geschichten über bessere Decks erzählen, alleine schon, weil man die so schlecht vergleichen kann. (Ich z.B. kann mich an 2 triple-Eventide Decks erinnern - wenn man das Format denn mal zählen möchte, die unglaubliche Mengen von Mimics + anderen spoilern spielten, was daran lag, dass nur 2 Spieler in dem Draft gerafft hatten, dass Mimics irgendwie von Bedeutung sein könnten...)
|
|
12.10.2009 21:46 |
|
|
donsander
Magic-Spieler
|
|
Gerne erinnere ich mich an diese 3 Sealed Decks zurück! Soweit ich noch weiss war das GP Bochum! Oder doch Seattle? Schöne Zeit.
|
|
12.10.2009 23:44 |
|
|
Jack Sabbath
Magic-Spieler
|
|
Original von pk87
wenn man die fähigkeit vom Disintegrate übersieht (also das mit dem kann nicht regenariert werden), würde ich tatsächlich stormwind vorziehen, dieses aber erst in der runde des gegners um mich vor 4 schaden zu schützen und aufs topdecken zu hoffen... |
Wenn man das Disintegrate spielt, dann hat man am Ende noch ein Land mehr im Spiel. Ansonsten ist das richtig.. der Fehler ist eher ein R.T.F.Disintegrate, als Strategisches Misplay.
|
|
13.10.2009 00:24 |
|
|
TMM
Magic-Spieler
|
|
also in meiner erinnerung ist das stärkste draftdeck aller zeiten immer noch das von achim beim coldsnap draft
turn 2 2 drop
turn 3 7-9x 2/1 first striker
turn 4 +3+3 auf alle
jedes game
|
|
13.10.2009 02:08 |
|
|
pk87
Magic-Spieler
|
|
R.T.F.Disintegrate |
tut mir leid kann damit gerade nichts anfangen...
|
|
13.10.2009 08:42 |
|
|
Neon
Magic-Spieler
|
|
Man sollte die Geschichten vll. auch komplett erzählen
Elementar für den Counterspell Bluff war, das Finkel auch eine creature bereits auf dem Board hatte wodurch der Gegner nach dem discardeten counterspell zu dem Entschluß kam, er könne gegen Finkels Hand mit 7 Antworten den Threat niemals mehr handeln.
Und wenn ich die Pulse Geschichte richtig im Kopf hab, nahm er sich nicht sofort 3 in den Pool sondern zuerst nur eins und erst als sein Gegner das selbe tat nahm er jeweils ein zweites und drittes mana in den Pool und sein Gegner zog jeweils nach.
Einen topdeck ähnlichen levels hab ich auch schon selber fabriziert. Legacy Mono-red Mirror life totals 2 zu 9 und der Gegner gibt ausgetapt ab. Hand an dieser Stelle noch Mountain, Mountain, Flamebreak. 3 Mountains im Spiel. Man fühlt sich tot.
Topdeck: Browbeat...naja. Browbeat gezockt, bei 3 Handkarten will der Gegner natürlich nicht auf 4 gehen aus Angst vor Fireblast also draw 3, was will ihm schon passieren.
Draw: Fireblast, Fireblast, Lavaspike. Es tat mir fast leid das game noch gewonnen zu haben oO
Und auf ähnlichem level aber über 3 turns verteilt und mit dem Bonus des deutlich höheren Wertes (GP round 14 beide mit 9-4 record). Er kontrolliert das Board mit multiplen Artefakten, unter anderem Metalurgeon, aktiver Windwright Mage und Scornful Aether-Lich und Esper Comorants. Dazu noch ein Tezzeret. Er greift an, ich block mit Ember Weaver den Windwright Mage, gehe auf 9. Er regeneriert und untappt Metalurgeon und Windwright Mage, da er auch nichtmehr auf alzu hohen life totals war (kA was genau find die gamenotizen nicht mehr^^). Neben dem Metalurgeon hab ich noch nen Pump-Knight auf dem board.
Topdeck 1: Sylvan Bounty..nicht so beeindruckend, schenkt mir aber immerhin genug life für 2 weitere drawsteps.
Er haut mich auf 4, sein Tezzeret geht auf 4 Marken (hatte anfangs removal und critter getutort um das board nach meinem guten Start zu stabilisieren). Ich geh am Ende seines Zuges wieder auf 12 dank der bounty.
Topdeck 2: Thornling.. sieht schon besser aus. Reingworfen, gehastet, bischen getrampelt und nun sieht es so aus, das er mich nicht in 2 attacks töten kann, da ich ihn sonst genau tot kriege mit einem all-in next turn. Es sei den natürlich er legt etwas nach.
Er greift wieder wie gehabt an, ich blocke wie gehabt und er regeneriert nicht, lässt seinen Windwrightmage sterben und sact Tezzeret um sich einen Tower Gargoyle zu suchen. Ich bin also nun wieder tot auf dem board.
Topdeck 3: Dispellers Capsule... Tower Gargoyle abgeschoßen, er kann nicht regenerieren, da er genau leathal kriegt wenn er Tower und Metalurgeon tapt. All-In attack er geht auf 1 und hat keinen lethal damage mehr auf dem board next turn. I win
Ich weiß, die Story ist etas lückenhaft weil ich nichtmehr alles 100% weiß aber 3 perfekte topdecks in 3 turns war schon echt nice und am ende 200$ wert.
|
|
13.10.2009 13:09 |
|
|
Ravager1011
Magic-Spieler
|
|
tja das war ziemlich blöd
warum schiebt man denn da zusammen??
angriff mit beiden priest, dann block die akroma mit avenger und nächste runde nochma mit den priest angegriffen, so gewinnt mans halt auch ganz einfach ohne topdecks
|
|
13.10.2009 19:04 |
|
|
TheOnlyOne
Magic-Spieler
|
|
Zu den Limited Decks:
Das RU Meloku.dec mit massig Arcane ist schon ziemlich bombig, aber an sich auch gleich wieder irgendwie nicht so toll wenn man sich mit 7 Kreaturen rumgümpeln muss , kann also auch ziemlich wenig tun.
Mit sicherheit super deck, aber auch nicht "top".
Das Coldsnap dec is strange aber "wirklich" nichts wirklich abartiges im total verdummten Coldsnap Limited.
Da gehen viel größere Kindereien:
Ich erinnere mich noch an einen Top 8 Coldsnap Draft an dem ich mit 3x Martyrer of Ashes , dem Rare Drachen und eigentlich "allem" Roten gesegnet war was Coldsnap hergibt , aber dann natürlich gegen den "Illusion.dec" gegner komme, der einfach mit unglaublichen 7+ Illusionen jede runde eine hinlegt und man mit seinen pseudo Earthquake einfach nichts macht.
Von daher "Ripple" ist der totale Untergang eines Limited Formates.
__________________ Papier ist total imba, aber Schere ist total fair.
Sagt der Stein.
|
|
13.10.2009 19:53 |
|
|
|
@limited decks:
gut, dass duodax der troll gerade nix schreiben kann sonst würd er sich in der kategorie sicherlich nomma mit nachdruck anmelden
@Tobi:
bin gespannt wie ein FLitzebogen auf das was du mit dem planeten noch vor hast!!
das erste was ich spontan gedacht hab war: PlanetMtG 5k Championship pls
__________________ http://www.mtgblogs.de/piledriver
http://twitter.com/pilemagic
"RTFC!"
|
|
14.10.2009 18:18 |
|
|
pk87
Magic-Spieler
|
|
Und wenn ich die Pulse Geschichte richtig im Kopf hab, nahm er sich nicht sofort 3 in den Pool sondern zuerst nur eins und erst als sein Gegner das selbe tat nahm er jeweils ein zweites und drittes mana in den Pool und sein Gegner zog jeweils nach. |
habe ne kurze regelfrage dazu. kann man mana tappen wenn der gegner priorität hat? bei magic online würde das glaub ich nicht funktionieren. wenn man das nicht könnte, würde ja spieler a mana in den pool tappen seine priorität abgeben und spieler b tappt dann sein mana in pool beendet die runde, spieler a kann nicht drauf reagieren (da mana nicht auf den Stack geht) und gewinnt das spiel egal welche karte spieler a auf der hand hat.
wo ist mein denkfehler?
|
|
15.10.2009 09:44 |
|
|
Kofi
Magic-Spieler
|
|
Mein Sealed Deck beim GP Dortmund 2006
6 Forest
5 Swamp
3 Plains
1 Gruul Turf
1 Orzhov Basilica
1 Roofstalker Wright
1 Golgari Guildmage
1 Silhana Starfletcher
1 Orzhov Euthanist
1 Golgari Brownscale
1 Stinkweed Imp
1 Nullmage Shepherd
1 Mausoleum Turnkey
1 Mortipede
1 Giant Solifuge
1 Golgari Rotwurm
1 Tolsimir Wolfblood
1 Harrier Griffin
1 Woodwraith Corrupter
1 Farseek
1 Gruul Signet
1 Gather Courage
1 Last Gasp
1 Putrefy
1 Mortify
1 Pillory of the Sleepless
1 Faith's Fetters
1 Ribbons of the Night
1 Glare of Subdual
discuss...
__________________ Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen
Klick Meervolk-Angler.de
|
|
15.10.2009 11:02 |
|
|
Nuegun
Super Moderator
|
|
Hm, Onslaught Draft. Ich hab zwei Leben, mein Gegner unendlich. Ich hab nen gemorphten Quicksilver Dragon. Mein Gegner: "Shock auf die Morph!"
|
|
|
15.10.2009 11:49 |
|
|
|