Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die ganze Wahrheit, zweite Hälfte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die ganze Wahrheit, zweite Hälfte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Die ganze Wahrheit, zweite Hälfte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Die ganze Wahrheit, zweite Hälfte von Jan Schmidt!
02.10.2009 05:50 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel ist super gut geschrieben und schön flüssig geschrieben, schön das ihr (die Artikel schreibt) immer auf die Spiele, Picks.. etc. so genau eingeht, man könnte meinen man war selbst dabei Wink

Glückwunsch nochmal.

MfG
Niklas

02.10.2009 08:03 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
engel_soulreaper
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Niklas, für welche PT hattest Du Dich eigentlich qualified?

Toller Bericht =)
(Bin gerade zu faul zum weitzer ausformulieren =( )
02.10.2009 08:31 engel_soulreaper ist offline E-Mail an engel_soulreaper senden Beiträge von engel_soulreaper suchen Nehmen Sie engel_soulreaper in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Gibt es einen Grund, warum der 2nd Pick Lightning Bolt nicht in der Deckliste auftaucht?

Edit: Wahrscheinlich derselbe Grund,aus dem die Liste nur 39 Karten enthält.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 02.10.2009 08:37.

02.10.2009 08:36 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Sehr schöner Bericht . Auch nach so einem gandiosen Sieg gibt es tatsaechlich noch Leute, die auf dem Boden der Tatsachen bleiben .
Eine Seltenheit heutzutage.
02.10.2009 10:36 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Dieser Ognjen Cividini aber auch...
Mal für einen Spieler mit wenig Ahnung: Kann es irgendwie richtig sein, mit 3x White Knight und Child den Gegner anfangen zu lassen? (Ich mein, der Typ war immerhin Top8, ein Fakt, welches ich anscheinend gerade überbewerte...)
02.10.2009 11:16 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Niklas Z.
Magic-Spieler

Zitat:
Original von engel_soulreaper
Niklas, für welche PT hattest Du Dich eigentlich qualified?

Toller Bericht =)
(Bin gerade zu faul zum weitzer ausformulieren =( )

Jetzt in 2 Weeks, Austin, aber besser ne PN senden.

MfG
Niklas Z.

02.10.2009 11:31 Niklas Z. ist offline E-Mail an Niklas Z. senden Homepage von Niklas Z. Beiträge von Niklas Z. suchen Nehmen Sie Niklas Z. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niklas Z. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Niklas Z.: - YIM-Name von Niklas Z.: - MSN Passport-Profil von Niklas Z. anzeigen
freshmint
Magic-Spieler

Zitat:
„Kam der von oben?“
„Ja.“

Muahahaha.
Andere hatten auch Glück bei dem GP. Wink
02.10.2009 14:15 freshmint ist offline E-Mail an freshmint senden Beiträge von freshmint suchen Nehmen Sie freshmint in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

wie der erste teil super geschrieben
02.10.2009 16:05 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Das geilste ist ja wenn man sich die spiele live angeschaut hat. Und dann den artikel drüber liest.

Wie zwei Welten aufeinander treffen die in real life unendlichen Misplays und taktischen fehlentscheidungen. Und dann im artikel eijo war hatl bissl Glück^^
02.10.2009 17:51 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
Azrael4
Magic-Spieler

@Endijian
Der Ognjen war auch Top 16 Worlds und hat echt gut gespielt. Manche Entscheidungen (gerade im Bezug auf seine Draftpicks) waren halt etwas eigenwillig...

@freshmint
Streit ich ja auch garnet ab Wink . War halt nur in der Situation frustrierend. Ich wusste ja was auf mich zukommt und das es schwer wird, aber so kurz vorm Ziel zu scheitern is scho blöd...

@Meisi
Unendlich is ein starkes Wort. Kannst mich ja mal aufklären was ich so alles falsch gemacht und unterschlagen habe...
02.10.2009 19:51 Azrael4 ist offline E-Mail an Azrael4 senden Beiträge von Azrael4 suchen Nehmen Sie Azrael4 in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

@Azrael4

Also ich will nicht mega alles breit hauen.. immerhin hast du ja gewonnen... aber zwei bsp. In einem spiel discardest du mit Looter in play und gestalter spielsituation divination (eventuell waren auch zwei looter in play).

Dann wird der nicht rausgeboardetet icecage nie discardet und auch nie geplayed. Trotz des wissen das der gegner multiple outs für ihn hat. zumindest weiss man von Holy strenght und accension.

Aber wie gesagt ist ja wurscht wollte nur sagen wie interessant es ist real life spiel gegen artikel zu vergleichen.

Und vielleicht war es ja auch einfach gut gespielt und ich weiss es nicht.
03.10.2009 01:03 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
Azrael4
Magic-Spieler

Naja, bei der Situation, wo ich Divination discardet habe hatte ich tatsächlich 2 Looter im Spiel. Aber nur noch <10 Karten in der Bibliothek...

Das mit dem Ice Cage wurde mir nach dem Halbfinale auch gesagt. Ich hab ihn halt drinnen gelassen um gerade gegen Armored Ancession eine Antwort zu haben. Das das diskussionswürdig ist mag schon sein, aber ich hatte einfach nicht viel anderes Removal...

Das ich alles richtig gespielt habe, behaupte ich ja auch gar nicht. Aus der Zuschauer Perspektive ist halt alles immer etwas einfacher. Ich war ja froh das ich in der Top 8 keine totalen Black Outs hatte...
03.10.2009 12:40 Azrael4 ist offline E-Mail an Azrael4 senden Beiträge von Azrael4 suchen Nehmen Sie Azrael4 in Ihre Freundesliste auf
Meisi
Magic-Spieler

Das mit 10 Karten ist totaler quark 20+ trifft es da wohl eher. Da wir uns gerade im t4-t5 befanden. Dann ist der Ice Cage auch nochmal suboptimaler wenn man bedenkt das er sich wahrscheinlich schon drauf eingestellt hat über Decktod zu gewinnen...

Dann sehe ich eben das Unnsummon im sideboard ist... Obvious die bessere Karte in diesem matchup....

Wie gesagt es geht mir ja gar nicht darum wie du gespielt hast. Eher um dieses grundsätzliche real life - artikel. Es gibt leute die spielen viel schlechter und haben auch schon Pro Touren gewonnen und so...
03.10.2009 13:12 Meisi ist offline Beiträge von Meisi suchen Nehmen Sie Meisi in Ihre Freundesliste auf
Azrael4
Magic-Spieler

Hm, dann reden wir wohl von verschiedenen Situationen. Ich erinnere mich nur noch an die, wo ich Divination discardet habe weil mir langsam die Deckkarten ausgegangen sind.
Das mit dem Ice Cage is wie gesagt diskussionswürdig...
Ich kann mich ja auch nicht mehr an jede einzelne Situation erinnern. Aber es so darzustellen also ob ich so ziemlich alles falsch gemacht habe was man falsch machen kann, is ja wohl auch nicht richtig...
03.10.2009 13:54 Azrael4 ist offline E-Mail an Azrael4 senden Beiträge von Azrael4 suchen Nehmen Sie Azrael4 in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von Azrael4
Aber es so darzustellen also ob ich so ziemlich alles falsch gemacht habe was man falsch machen kann, is ja wohl auch nicht richtig...

einfach /ignore. Jemand, der einen Grand Prix (noch dazu einen so großen) gewonnen hat, kann gar nicht alles falsch gemacht haben.

(beide Artikel sind btw super)
03.10.2009 14:39 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von Azrael4
Aber es so darzustellen also ob ich so ziemlich alles falsch gemacht habe was man falsch machen kann, is ja wohl auch nicht richtig...

einfach /ignore. Jemand, der einen Grand Prix (noch dazu einen so großen) gewonnen hat, kann gar nicht alles falsch gemacht haben.

(beide Artikel sind btw super)

Beziehungsweise hat er als Ausgleich ziemlich viel richtig gemacht.
03.10.2009 14:56 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

@Carbone: Die Tatsache, dass er den GP gewonnen hat, laesst vermuten, dass er eventuell etwas weniger Misplays gemacht hat als die meisten.

Aber: er hat gewonnen = er war der beste? Das ist extrem gefaehrliche Denkweise!

Vor allem nach tausend Stunden MtG macht man vielleicht unendlich Misplays, die jedem Zuschauer der gemuetlich bis Mittag gepennt hat auffallen. Eventuell hat man trotzdem noch einen weniger gemacht als der Gegner, oder mit Luck gewonnen. Genau weiss man es nie; dieser Jan wird es schon einigermassen gut gemacht haben.

Und er kommt nach Austin, yeah Alter! Wenn ueberhaupt sollten Leute die dafuer qed sind pauschal immer Recht haben, und nicht irgendwelche GP-Sieger Wink
03.10.2009 15:06 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Azrael4
Magic-Spieler

Ich war mit Sicherheit auch nicht der beste Spieler in dem Turnier, obwohl ich gewonnen habe. So läuft es bei Magic halt einfach nicht... Ich fand halt nur Meisis Formulierung von wegen "unendlich Misplays" etwas übertrieben...
03.10.2009 15:12 Azrael4 ist offline E-Mail an Azrael4 senden Beiträge von Azrael4 suchen Nehmen Sie Azrael4 in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von Azrael4
Ich war mit Sicherheit auch nicht der beste Spieler in dem Turnier, obwohl ich gewonnen habe. So läuft es bei Magic halt einfach nicht... Ich fand halt nur Meisis Formulierung von wegen "unendlich Misplays" etwas übertrieben...

Und genau das habe ich gemeint.

Zitat:
Original von TrashT
Aber: er hat gewonnen = er war der beste? Das ist extrem gefaehrliche Denkweise!

Das habe ich auch nirgendwo gesagt - vor allem kenne ich da genügend Beispiele aus jüngster Vergangenheit, die das aufs schönste belegen...

Aber mit ausschließlich 'unendlichen Misplays' macht man nicht Top8. So einfach ist das. Im Zweifelsfall hat der Gegner mindestens ein unendliches Misplay mehr gemacht.

Und bei der Gelegenheit fällt mir "Mehr lucken als fritten, Junge!" ein - damit versucht(e) Nils Landt immer, mich zu motivieren Wink
03.10.2009 18:02 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die ganze Wahrheit, zweite Hälfte

Impressum | Datenschutz