Magic-Bundesliga im Hiveworld/Köln |
|
Ich weiß ja nicht, warum hier einige über einen zu kleinen, muffigen Laden reden. Im Hive haben mit allen Tischen und Stühlen 64 Leute Platz und noch mehr, wenn man die Regale umstellt. Darüber hinaus sind in regelmäßigen Abständen Oberlichter zur besseren Belüftung angebracht. Ich weiß ja nicht, wo Ihr immer spielt, aber scheinbar mieten Eure TOs immer die örtliche Stadthalle an, wenn Euch das Hiveworld zu klein ist...
Dass man Getränke und Speisen vor Ort kauft, ist auch nichts Ungwöhnliches. Im Kino darf man aus dem selben Grund auch nichts mitbringen, aber da beschwert sich auch keiner. Auch hier habe ich kein Verständnis für die Vorwürfe.
Dass andere Turniere nebenbei stattgefunden haben, ist ebenfalls nicht ungewöhnlich. Es wäre unternehmerischer Suizid, wenn man wegen eines 24-Mann-Turniers alle anderen Kunden ignorieren würde. Bei mehreren Turnieren zur selben Zeit werden im Hiveworld immer bestimmte Tische den jeweiligen Turnieren zugeordnet. Wenn man sich daran hält, gibt es i.d.R. auch keine Probleme.
"wie soll den ein laden funktioneren der gegen die spieler auf konfrontation geht und nicht nach dem guten alten "der kunde ist könig" prinzip arbeitet? ist doch klar das da auf dauer die kunden ausbleiben."
Das ist mit Abstand das Lächerlichste, was ich in diesem Thread gelesen habe. Das Hiveworld hat eine große, zufriedene Stammkundschaft (mich eingeschlossen), die sehr wohl zuvorkommend behandelt wird und auch stetig wächst. Christopher, der Ladenbesitzer, lässt häufig den Laden länger offen, damit alle noch in Ruhe zuende draften können und macht auch sonst bei ziemlich allem mit, was ihm vorgeschlagen wird. Wenn Ihr Euch nicht gut behandelt gefühlt habt, weiß ich nicht, woran es gelegen hat, aber Christopher wird nicht leicht unfreundlich, das könnt Ihr mir glauben.
Auch dass Mitarbeiter und der Judge vor den Spielern/Kunden hereingelassen werden, ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Schließlich gilt es alle noch einmal zu briefen, um einen entspannteren Ablauf zu gewährleisten. Dass eine Anmeldung erst ab Ladenöffnung stattfinden kann, müsste eigentlich jedem hier klar sein.
Ich würde ja zu gern in Euren Läden vorbeischauen, um mir ein Bild davon zu machen, wie "zuvorkommend" Ihr dort behandelt werdet, aber das Bild, das hier auf meinen langjährigen Stammladen geworfen wird, kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Ich habe in ganz Deutschland noch keinen Laden gesehen, der so viel Platz für Turniere anbietet wie das Hive. Dementsprechend kann ich die hier geäußerten Kommentare nur (traurig) belächeln. Wer das Hive nicht kennt, sollte sich selbst erst einmal ein Bild davon machen, bevor er hier seine "Meinung" kundtut. Der Laden wurde nicht umsonst wegen seiner großen Spielergemeinde mehrfach hervorgehoben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von I kill Gungans: 15.09.2009 17:18.
|
|
15.09.2009 17:15 |
|
|
Frymer
Magic-Spieler
 |
|
@Hiveworld
1.) Ein wenig Respekt verlange ich auch noch, wenn ich Sie nicht du´tze verlange ich das auch von Ihnen.
2.) Wären dort 12 Teams gewesen weiß ich nicht wie Sie(der Laden) die ganzen Team´s in den Laden bekommen hätten.
Antwort:
15 Tische und 60 Stühle reichen nicht für 12 Teams? Rechne noch mal nach
Rechnung:
60 Stühle = 20 Teams
15Tische = An jedem Tisch kamen aber keine 3 Spieler und deren Gegner unter
Was wäre dann mit den anderen Spielern gewesen wie z.b. Casual-Spieler, & UF - das waren andere Karten/Rollenspiele?
Wo wären dann diese Spieler hingekommen ?
Heimgeschickt weil in der Location kein platz gewesen wäre ?
Das kann es auch nicht sein!
Deswegen bleiben Kunden weg, alleine wie Sie mit einem Magic-Spieler geschrien haben, weil er einen Schluck aus seiner Flasche machen wollt). Es war am anderen Ende des Laden´s trotzdessen habe ich es gehört!!!
DER KUNDE IST KÖNIG ALSO SO KAM ES NICHT RÜBER!!!
Ich hoffe nur das die MBL in einer anderen Location stattfindet, ansonsten werde ich doch keine MBL spielen!!
---------------------------------------------------------------------------
-----------------------------
@I KILL GUNGUNS
[aber Christopher wird nicht leicht unfreundlich, das könnt Ihr mir glauben.]
Es öffnete ein Magic Spieler eine Wasserflasche und der Christopher machte diesen KUNDEN TOTAL zur SAU und drohte mit einem Rauswurf (berechtigt), aber dies kann man auch in einem freundlichen Ton sagen Man sollte es nicht so lautpreigeben das man es am Ende des Laden´s noch hört wo ich saß.
[Dass eine Anmeldung erst ab Ladenöffnung stattfinden kann, müsste eigentlich jedem hier klar sein.]
Dann soltle man nicht schreiben 12.09.2009 Magic-Bundesliga um 11 Uhr!
Sondern um 12 Uhr da der Laden erst um 11Uhr öffnet.
[Ich habe in ganz Deutschland noch keinen Laden gesehen, der so viel Platz für Turniere anbietet wie das Hive.]
Was ist Deutschland für dich only Köln?
Z.b. Saarbrücken(Zock) der Laden ist ca. 5x so groß und es haben wesentlich mehrere Spieler Platz. Oder Auenland in Dortmund !!!
Dies sind keine gemieteten Hallen. Also das mit dem Platz ist wirklich ein Witz!!!
Will nicht unverschämt sein aber es kommt mir so vor als hätte der Ladenbesitzer dich....................., das du dies hier schreibst! Den es ist der größte WITZ!!!!!!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Frymer: 15.09.2009 17:41.
|
|
15.09.2009 17:18 |
|
|
cSchäfer
Magic-Spieler

|
|
also ich kann Roland, Simon und Frymer nur zustimmen.
Ich kann auch nicht verstehen warum man seine eigenen Getränke nicht verzehren kann.
Ich meine jeder Bundesliga Spieler zahlt schon 20 € Anmeldung woran der TO sich auch übermäßig bereichert hat. Aber das man dann noch jeden Spieler dazu forcen muss überteuerte Getränke zu kaufen kann ich nicht verstehen.
Trinken ist ja ein Grundbedürfnis und sich dann auf diese Art so enormst bereichern zu vollen finde ich schon sehr nazihaft.
Auch ökonomisch betrachtet kann diese Methode keinen Erfolg bringen.
Also ich hab keinen gesehen der ein Getränk gekauft, aber einige Leute die sehr angepisst waren immer extra raus gehen zu müssen.
Dazu muss man sagen dass das kleine Eck in dem die Raucher standen total überfüllt war und kaum Platz zum Essen oder Trinken bot. (Abgesehen von dem Qualm)
Dass die Organisation ein Witz war, haben schon einiger über mir hinreichend erläutert.
|
|
15.09.2009 17:38 |
|
|
Pandabaer
Magic-Spieler
 |
|
also was ich hier lese lässt macht einen ja echt traurig
und dann noch stimmen die sagen das mit den getränken etc.. wär ok ... naja zum glück ist es in allen locations wo ich bisher war (Frankfurt bis münchen und alles dazwischen) deutlich besser
|
|
15.09.2009 18:30 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Frymer
Will nicht unverschämt sein aber es kommt mir so vor als hätte der Ladenbesitzer dich....................., das du dies hier schreibst! Den es ist der größte WITZ!!!!!! |
Du solltest Dich mit Deinen Behauptungen lieber etwas zügeln, Kollege! Christopher hat mir nur heute gesagt, dass man sich hier über ihn beschwert hat. Der war völlig fassungslos, was Ihr hier für eine (aus meiner Sicht) Show abzieht. Ich lasse mir weder von ihm noch von Euch vorschreiben, was ich hier schreibe und was nicht. Nur weil nicht jeder Deiner/Eurer Meinung ist, muss er nicht gleich auch von wem anders "geimpft" worden sein.
Zudem seid Ihr Jungs echt die ersten, die sich über Platzmangel beschweren, was ich bei 24 Spielern lächerlich finde. Jeder durchschnittliche Gateway hat da mehr und niemand beschwert sich über Platzmangel. Offenbar habt Ihr noch nie wirklich kleine Läden gesehen, wo trotzdem Turniere laufen.
Aber wahrscheinlich sehen das die Stammkunden des Hive mal wieder völlig falsch, weil wir ja parteiisch und voreingenommen sind.
Es ist nur völlig falsch, zu behaupten, dass der Laden völliger Mist wäre. Das Hive hat den Advanced Level nicht umsonst bekommen. Da kann es sooooooo mies ja nicht sein, wie hier einige tun.
Original von cSchäfer
Trinken ist ja ein Grundbedürfnis und sich dann auf diese Art so enormst bereichern zu vollen finde ich schon sehr nazihaft |
Also wenn das hier der allgemein geduldete Umgangston ist, dann ist es kein Wunder, dass ich diese Seite zuvor noch nie gesehen habe. Aber dann verstehe ich auch nicht, warum ich mir hier die Finger wund tippe, nur um nicht jeden hier im Glauben zu lassen, dass einige wenige offenbar den vollen Durchblick haben. Echt traurig, Leute...
|
|
15.09.2009 19:04 |
|
|
Babak
Magic-Spieler

|
|
also wenn roland und simon sich über einen laden beschweren, dann wird es schon einen grund haben. beide sind bestimmt nicht dafür bekannt, dass sie nur am rummeckern sind und alle läden nieder machen oder fantastische vorstellungen haben, wie ein laden auszusehen hat und was er bieten muss.
beide spielen schon lang genug magic und haben schon einiges gesehen und haben bestimmt auch vergleiche.
grundsätzlich würde ich denen eher glauben, als jemandem der sich extra hier im forum angemeldet hat nur um seinen laden zu verteidigen. keiner kennt ihn und wir wissen noch nicht mal ob er überhaupt magic spielt und das forum kannte oder vom ladenbesitzer "gebeten" wurde hier was zu posten.
grundsätzlich finde ich es nicht richtig, wenn der erstplatzierte bei einem turnier mit minus aus dem turnier raus geht. klar könnte das an einer fehlkalkulation des veranstalters liegen, weil er zu wenig geld genommen oder mit sehr viel mehr teilnehmern gerechnet hat, aber beides kann ja nicht zutreffen, weil er das maximum an startgeld verlangt hat und viel mehr teams nicht in den laden gepasst hätten.
__________________ "Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babak: 15.09.2009 19:13.
|
|
15.09.2009 19:11 |
|
|
Thoast
Magic-Spieler
 |
|
hmm, schade das einige hier das bild etwas verzerrt wiedergeben oder einfach ein problem damit haben zu lesen oder sich an regeln zu halten.
die preisausschüttung war bereits vor dem event klar. wenn es jemanden nicht passt ... spielt doch nicht mit.
das startgeld steht in den statuten der mbl http://www.planetmtg.de/articles/artikel...action=comments
womit wir wieder bei der leseschwäche sind
die location: jo, das hiveworld ist nicht riesig , warum auch ? hattet ihr platz ? musstet ihr draußen spielen oder wurdet nicht zugelassen ?
also jeder hatte platz und wenn 12 teams gekommen wären hätte man sich was einfallen lassen müssen. im hive haben beim letzten pre- release mehr als 60 leute platz gehabt also platz ist da.
getränke: magic ist hobby. wenn ihr in eine kneipe geht müsst ihr auch bezahlen. ausserdem wurde das essen und trinken nur innerhalb der räumlichkeiten untersagt und es wurde ausdrücklich vor beginn darauf hingewiesen das man die möglichkeit hat vor dem laden zu trinken wenn man nichts kaufen will.
also gab es eine ganz klare ansage und nur weil es mehrmals jemand versucht hat offensichtlich doch zu tun gab es den anpfiff. ausserdem wäre ich auch angepisst wenn man nach der 2. oder 3. aufforderung es trotzdem weiter versucht und dann nach dem motto ich trinke nur noch den schluck kurz zu ende.
öffnungszeiten: bitte wo ist denn das problem ? ich glaube der laden hat pünktlich um 11:00 Uhr aufgemacht.
und turnierstart kann man auch so auslegen das der start dann ist wenn die ersten leute sich anmelden.
also ich finde es schade und dreißt hier rumzuweinen. natürlich geht es immer besser , es geht aber auch schlechter.
die leute die ins hive gehen wissen schon warum sie das tun und die zahlen der letzten jahre sprechen eindeutig für sich :
mehr als 60 leute pre-/ und release
zwischen 9 und 22 leuten jeden freitag fnm
samstags um die 12 leute Standard
und ein sehr gelungenes nq mit 92 leuten
dazu wird nicht ohne bedacht der status des expert stores vergeben und ich weiß wir sehen uns im hive wieder zum ptq, gp trial oder auch zur mbl!
in diesem sinne !
lesen denken nochmal lesen und dann erst rumschreien.
gruß Thorsten
|
|
15.09.2009 19:51 |
|
|
Frymer
Magic-Spieler
 |
|
OH MEIN GOTT
Ich glaube hier ist irgentwo ein Nest auf einma kommen alle Neulinge weil er sie ruft omg.
so nun zu dir:
@I kill GunGans
Du solltest Dich mit Deinen Behauptungen lieber etwas zügeln, Kollege!
Willste mich dissen oder was mach ma halblang. Wir könenn uns gerne treffen denke da an Koblenz ans Kreuzje das ist so in der Mitte von uns. Also wenn du ein Problem hast meld dich kein Ding. Den ich bin immernoch nicht dein Kollege also mach auch ma langsam.
@Thoast
[Öffnungszeiten: bitte wo ist denn das problem ? ich glaube der laden hat pünktlich um 11:00 Uhr aufgemacht. ]
Wenn aber in der Information steht 11Uhr geht man davon aus das der Laden vorher auf hat und nicht dann erst aufmacht. Dann sollte man es auch so in der Information wieder geben das erst um 11 Anmeldebeginn ist, so wie es dann jeder macht.
Desweiteren bin nicht nur ich es der sich beschwert es sind mehrere also auch kein Einzelfall. (cSchaäfer, RolandB, SimonG, Nippy, ...)
Wenn ich schon sowas lese das jemand wie Babak noch nie etwas positives gehört hat über den Laden brauch ich wohl auch nichts mehr dazu zu sagen.
|
|
15.09.2009 20:28 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
Original von Thoast
Wenn aber in der Information steht 11Uhr geht man davon aus das der Laden vorher auf hat und nicht dann erst aufmacht |
muss wohl eher heißen gehst du und deine motzigen kollegen davon aus. ich werde dich bei dem nächsten ptq/gp/nc dran erinnern wenn das nicht um punkt anfängt.
|
für gewöhnlich heißt anfangen anfangen und nicht anmeldung.
ich glaube es ist weniger das problem, dass es tatsächlich später angefangen hat, sondern viel mehr das problem das sie WUSSTEN das es nicht pünktlich startet und nicht darauf aufmerksam gemacht haben (wie es so ziemlich jeder tut, sie schreiben anmeldung um 11 start 11:30 etc ,nur start um 11:00 heißt bis dahin ist die anmeldung durch(oder soll durch sein).
1 stunde später anfangen ist auch etwas sehr viel für ein 18 man event (ptqs fangen für gewöhnlich 15-20 minuten später an, wenn gewartet wird sonst selten zu spät btw.
|
|
15.09.2009 21:04 |
|
|
Frymer
Magic-Spieler
 |
|
@Thoast
[richtig du bist nicht der erste, du musstest erstmal schauen in welche richtung dein fähnchen wehen muss]
Naja wenn du im Forum geschaut hättest wüsstest ud das ich iener der ersten war der es gesagt hat also muss ich nicht schauen wie mein Fähnchen weht
[muss wohl eher heißen gehst du und deine motzigen kollegen davon aus. ich werde dich bei dem nächsten ptq/gp/nc dran erinnern wenn das nicht um punkt anfängt.]
Sie versuchen es und nicht mit solch einer verspätung sonst sprech mich an
[war er denn schonmal im hive wenn ja kann er mir ja mal ne nachricht schreiben wer er ist. ich gehe nämlich davon aus das er noch nie im hive war.]
wenn du wieder im forum lesen würdest dann wüsstest du das er dies alles gehört hat und man dann davon ausgehn kann das er noch nicht da war +
MfG
Frymer
|
|
15.09.2009 21:06 |
|
|
Thoast
Magic-Spieler
 |
|
aber worum geht es hier noch ?
geht es darum das das event 1 stunde später angefangen hat, man nichts trinken durfte ?oder darum hier auf der ganzen magic community zu sagen wie scheiße das hive ist ?
ich finde es sehr ärgerlich sowas zu verfolgen wie hier einige wegen nichtigkeiten ein fass aufmachen.
persöhnlich angegriffen zu werden und zu drohen finde ich albern und hier fehl am platz.
ich habe mich heute zwar erst angemeldet aber lese das forum schon sehr lange. wenn man diesen threat mal unvoreingenommen liest erkennt man vielleicht auch wieo!
ich will mich hier mit niemanden anlegen habe nur dieses thema zum anlass genommen mich zu registrieren um hier auch mal eine gegendarstellung zu schreiben, da sonst schnell ein völlig falscher eindruck entsteht !
für mich soll es das auch gewesen sein ( es sei denn jemand will mir einen tag und uhrzeit nennen an dem ich nach koblenz fahre
)
ich finde jeder sollte sich sein eigenes bild machen dürfen und nicht vom hörensagen und falschen darstellungen bzw. erfahrungen von einem event das zum ersten mal ausgetragen wurde!
ich glaube es hieß ja auch probelauf!
ausserdem hätte man das, wenn man einen arsch in der hose hat auch dem to direkt vor ort sagen können und nicht hier in der annonymität ( schweres wort ) des forums !
in diesem sinne
Gruß Thorsten
denke jetzt da ich angemeldet bin werden wir öfters von einander hören !
|
|
15.09.2009 21:16 |
|
|
Manta
Magic-Spieler

|
|
Also ich war auch vor Ort und da sich sowohl Simon als auch Roland sehr genau über dieses Thema ausgelassen haben werde ich mich etwas kürzer fassen. Simons Aussagen treffen alle zu. Man wurde mehr wie unfreundlich behandelt. Platzmangel kann ich allerdings nicht unterschreiben. Aber was eine Frechheit ist, ist, dass hier anscheinend Veranstalter und "Thoast" versuchen die Sache mit der Startzeit zu verschönigen versuchen. Man wurde AUSGESPERRT und erst dann eingelassen als das Turnier anfangen sollte. Dass auch Leute (wie ich) von weiter weg kommen und dementsprechend früher aufstehen müssen und vor allem im kalten morgens früh in Köln rumzustehen nur weil der TO es nicht schafft korrekt und wie alle anderen auch die Startzeit anzugeben und dann noch versucht sich mehr wie schlecht zu rechtfertigen ist ein Witz. Auf Jeden fall würde auch ich dazu raten, die Location für die nächste MBL zu verlegen. Dortmund? Das wäre zwar doppelt! so weit für mich aber da fahre ich gerne hin.
Und übrigens: Wie Babak schon gesagt haben: Simon und Roland sind Leute die sich gewiss nicht grundlos beschweren und ich rede vielleicht viel aber beschweren tue ich mich auch nur wenns triftige Gründe gibt.
Alex K
|
|
15.09.2009 21:58 |
|
|
|
Original von Frymer
Willste mich dissen oder was mach ma halblang. Wir könenn uns gerne treffen denke da an Koblenz ans Kreuzje das ist so in der Mitte von uns. Also wenn du ein Problem hast meld dich kein Ding. Den ich bin immernoch nicht dein Kollege also mach auch ma langsam. |
Siehste, ist nicht schön direkt angegriffen zu werden. Also halte Dich mal bitte in Zukunft mit solch unnützen Kommentaren zurück, wo Du jedem mit anderer Meinung direkt unterstellst gecoached worden zu sein. Ich finde es schwach, wie hier einige auf Gegenmeinungen reagieren.
Und ja, ich spiele auch Magic. Ist das jetzt irgendetwas, was mich zu einem besseren oder glaubwürdigeren Menschen macht? Ich glaube nicht.
Was Ihr Jungs einfach nicht checkt, ist die Tatsache, dass einige (z.B. Thorsten und ich) es nicht gut finden, dass Ihr hier den Teufel an die Wand malt und Unwissende/-beteiligte einfach mal blind auf den gleichen Zug aufspringen.
Dass manche nicht direkt in den Laden konnten, ist vielleicht nicht schön, aber es ist immer noch ein Laden mit Öffnungszeiten. Ich habe es jedenfalls noch nie geschafft, dass mir einer am Supermarkt vorher die Tür aufgemacht hat. Einige haben es ja auch ganz richtig gemacht und sich in die Bäckerei um die Ecke gesetzt, um Decks einzutüten, etc.
Niemand zwingt Euch, ins Hive zurück zu kommen, aber macht mal nicht so eine Welle, weil Ihr nicht sofort reingekommen seid. Ich würde auch nicht vorher aufmachen, wenn ich vorher noch meinen Arbeitstag vorbereiten müsste, wie es jeder Laden macht (Kasse, DCI-Programm hochfahren, Notausgänge und Toiletten checken, usw.). Thorsten und ich schreiben hier sicher nicht rein, um Euch in Eurer Überzeugung zu ändern. Das klappt eh nicht. Aber wir wollen das Hive auch nicht als den Hassladen stehen lassen, wie Ihr das jetzt macht. Es gibt genügend Spieler, die sich dort sehr wohl fühlen - und das sind nicht nur Kölner, sondern auch DCI-Judges, die Euch ebenfalls ein ganz anderes Bild vom Hive bestätigen würden, als Ihr es hier wiedergebt. Und dass jemand hier den Christopher als "nazihaft" betituliert ist mal unterste Schublade.
Denkt mal drüber nach und schönen Abend noch!
|
|
15.09.2009 22:30 |
|
|
cSchäfer
Magic-Spieler

|
|
das ist nicht nur dreißt sondrern auch geschäftsschädigend und ich finde das ist unter aller sau. |
Also ich muss auch sagen das ist auch schon etwas Sinn der Sache.
Wenn eine Organisation und ein Event toll war, posted es doch auch jeder.
Aber wir können nun mal nur von diesem einen Event berichten, was auch schon zur Genüge, ohne Übertreibungen getan wurde. Man muss nicht alles einfach so hinnehmen und unter den Teppich kehren wie es hier einige versuchen.
Und dass jemand hier den Christopher als "nazihaft" betituliert ist mal unterste Schublade. |
Als nazihaft wurde hier keine Person betitelt, sondern nur die Methodik mit sich mit einem Grundbedürfnis übermäßig bereichern zu wollen.
Niemand zwingt Euch, ins Hive zurück zu kommen |
Joa das hoffe ich auch, gute Alternativlocations die ungefähr in diesem Raum liegen gibt es ja.
|
|
15.09.2009 23:10 |
|
|
Nachtmacher
Magic-Spieler

|
|
Original von Thoast
ausserdem hätte man das, wenn man einen arsch in der hose hat auch dem to direkt vor ort sagen können und nicht hier in der annonymität ( schweres wort ) des forums !
|
Sowohl Matthias Wigge als auch ich haben mit dem TO versucht über das Payout zu diskutieren - und es wurde sowohl von unserer Seite als auch vom TO der Standpunkt klargemacht...das führte dazu, dass der TO uns seine Kalkulation von 4€/Booster erklärte (bei mehr als drei Displays Umsatz), was wir nicht nachvollziehen konnten (Simon hat sich dazu schon ausführlicher ausgelassen). Nicht mehr, nicht weniger. Allerdings wurde den meisten wohl erst zu ungefähr diesem Zeitpunkt klar, was man für sein Geld geboten bekam (und was nicht). Das wiederum brachte uns dazu, den Laden sicher nicht noch einmal aufzusuchen, wie Simon und Roland schon gesagt haben.
Das heißt nicht, dass die Stammkunden das Hiveworld nicht mehr mögen sollen.
Allerdings bedeutet es, dass die MBL in dieser Region möglicherweise nicht die Teilnahme bringt, die sich die Organisatoren erhoffen, deswegen wurde es hier angesprochen. Ob und wie sich das im Endeffekt auswirkt, wird wohl an anderer Stelle entschieden.
Original von I kill Gungans
Thorsten und ich schreiben hier sicher nicht rein, um Euch in Eurer Überzeugung zu ändern. Das klappt eh nicht. Aber wir wollen das Hive auch nicht als den Hassladen stehen lassen, wie Ihr das jetzt macht. Es gibt genügend Spieler, die sich dort sehr wohl fühlen - und das sind nicht nur Kölner, sondern auch DCI-Judges, die Euch ebenfalls ein ganz anderes Bild vom Hive bestätigen würden, als Ihr es hier wiedergebt.
|
Ich denke, dass auch Gegenargumente bei den Entscheidungsträgern gelesen werden, deswegen ist es sicher sinnvoll, die positiven Erfahrungen hier zu posten (von denen ich leider keine habe...). Nur diese sinnlosen Sticheleien (Frymer und Thoast - ich denke da insbesondere an euch!) tragen einfach nicht dazu bei...
|
|
15.09.2009 23:32 |
|
|
Frank_O
Magic-Spieler
 |
|
Original von Manta
Dortmund? Das wäre zwar doppelt! so weit für mich aber da fahre ich gerne hin.
|
es gibt 2 mbl zentren in nrw, köln und dortmund, also für alle die beide erreichen können/wollen wissen ja jetzt wo sie hin wollen
|
|
16.09.2009 00:15 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Okay. Ich denke, jeder hat seinen Standpunkt verdeutlicht. Ich mache diesen Thread jetzt erst mal zu.
|
|
16.09.2009 03:56 |
|
|
|