Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » M10: Diesmal ein wenig Praxis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M10: Diesmal ein wenig Praxis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

M10: Diesmal ein wenig Praxis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels M10: Diesmal ein wenig Praxis von Andreas Pischner!
03.09.2009 14:07 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah war das wieder lang...

Klick Meervolk-Angler.de
03.09.2009 15:08 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi
boah war das wieder lang...

Du erhältst hiermit meine ausdrückliche Erlaubnis, es abschnittsweise zu lesen!

03.09.2009 15:19 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

was will mir dieser artikel sagen?

M10-Drafts sind komisch?

das erste deck hatte echt den besten 7er slot aller zeiten.(und alles andere war scheiße)

Und wenn ihrs mal schaffen würdet euch darauf zu einigen das man nach dem draft die rares verpickt, dann könnte man auch wieder ordentliche decks haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 03.09.2009 15:28.

03.09.2009 15:26 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

der grund für das picken des engels ist das beste am artikel, höhöhö, damn luck0r... ned persönlich gemeint, wirklich nicht, kann ja jedem im Top8Draft eines wichtigen Events passieren. Wink

Ich hab noch viel strengerere Dinger am Start, Excommunicate auf Siegegang ist Kinderkacke weil excommu ist halt mist. hättest mich mal fragen müssen hätte dir da schöne logs gegeben für den artikel die du dann kommentiert hättest^^

Ok Trumpet Blast maindeck>Fischiger drafter (ned nur hier bestätigt)

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 03.09.2009 17:10.

03.09.2009 16:55 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
DickerKoenig
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Duodax
kann ja jedem im Top8Draft eines wichtigen Events passieren

Ähm, ja. Warum wurde es hier eigentlich nicht gecovert? Skandal!
03.09.2009 18:31 DickerKoenig ist offline E-Mail an DickerKoenig senden Beiträge von DickerKoenig suchen Nehmen Sie DickerKoenig in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Ich habe gerade in meine Ratings History geschaut und ein bisschen in der Berliner Datenbank geblättert und festgestellt, dass ich den Frittenfaktor in den Drafts vielleicht ein wenig überbetont habe. Klar waren da einige unerfahrene Spieler, aber andererseits hatten meine Gegner immerhin unter anderem Ratings von 1900, 1888, 1857, 1820, 1814, 1790 (zwei Mal), 1766 und 1738 - nicht gerade ein DM-Teilnehmerfeld, aber auch kein allzu schlimmer Dachsteich, äh -bau.

04.09.2009 02:58 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Ich nehme somit alles zurück!.... not. bei uns sind die drafter exakt gleichen kalibers und ich kriege trotzdem brokene piles in die sleeves gepasst...
MiDi ist "unser" 1,9k mann^^
was ich noch anmerken muss ist dass platin engel wirklich der beste firstpick im pack eins ist den man öffnen kann (abgesehen von engel foil und engel nonfoil im selben pack. du skippst nämlich effektiv die choice der farbe im ersten pick und sortierst den rest des boosters für die anderen bequem nach spielstärke und prägst dir die ein. wenn der booster getabled hat, weißte welche farben frei sind und was wer spielt

ENGEL ist <3<3<3 in jedem deck auch noch! kein wunder dass ich den gerne beim release slammed habe um mir das ding zu gönnen... oder tops zu kommen und aber die gesamtwertung zu dominieren

Jo ab dienstag habe ich die MTG welt offiziell geowned^^ ich freu micht schon drauf :D:D:D

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 05.09.2009 16:20.

04.09.2009 08:08 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
TheOnlyOne
Magic-Spieler

Was soll man zu den Decks sagen ?

Im Schnitt alle überdurchschnittlich stark von der Qualität, einfach weil entweder nur Fritten am Tisch sitzen , Rare Drafter dabei sind, oder einfach der Luck Faktor in der Qualität stimmt.

Ich meine in praktisch jedem Draft FireBall zu haben , Overrun auch immer wenn man grün ist, natürlich hat auch immer die total lächerlichen decks wie Baneslayer , Serra Angel und 3 Acid Slims im gleichen deck (mehr 5er Slot brauchts ja wohl kaum).

Aber ansonsten, tendiert eben alles zu 2 farbig + Splash für FireBall bei den Decks, und wenn man 2 Howl of the Nightpack + Platinum Angel hat, dann bleibt man doch einfach Mono Grün wos nur geht (von Removal abgesehen den man splashen kann).

05.09.2009 19:39 TheOnlyOne ist offline E-Mail an TheOnlyOne senden Beiträge von TheOnlyOne suchen Nehmen Sie TheOnlyOne in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TheOnlyOne
Was soll man zu den Decks sagen ?

Im Schnitt alle überdurchschnittlich stark von der Qualität, einfach weil entweder nur Fritten am Tisch sitzen , Rare Drafter dabei sind, oder einfach der Luck Faktor in der Qualität stimmt.

Ich meine in praktisch jedem Draft FireBall zu haben , Overrun auch immer wenn man grün ist, natürlich hat auch immer die total lächerlichen decks wie Baneslayer , Serra Angel und 3 Acid Slims im gleichen deck (mehr 5er Slot brauchts ja wohl kaum).

Aber ansonsten, tendiert eben alles zu 2 farbig + Splash für FireBall bei den Decks, und wenn man 2 Howl of the Nightpack + Platinum Angel hat, dann bleibt man doch einfach Mono Grün wos nur geht (von Removal abgesehen den man splashen kann).

Ich weiß nicht - wenn ich die Decks mit denen vergleiche, die Charly oder Phips so posten, oder auch mit den Top-8-Decks der Grand Prixs, dann sehe ich da keine überdurchschnittliche Qualität. Tatsächlich habe ich nur 2 von 5 Drafts mit dem Picken einer Rare begonnen - das ist in M10 doch nicht überdurchschnittlich? Ich habe Overrun übrigens nur in 2 meiner 3 grünen Decks gehabt, und damit ausgerechnet in dem nicht, in dem er wirklich wichtig gewesen wäre (in einem musste er ja sogar ins Sideboard!), und auch im anderen hätte ich ihn gerne gegen einen Centaur Courser getauscht - das waren halt leider meine beiden "kreaturenlosen" Drafts gewesen. Fireball hatte ich relativ oft, das stimmt, aber da profitiert man halt von Raredraftern. Tatsächlich finde ich es bemerkenswerter, wie oft ich Mind Control hatte - das ist meiner Ansicht nach eine deutlich größere Bombe als der Ball! Aber insgesamt sehe ich trotzdem keine übertriebene Qualität. Oh, und Monogrün geht natürlich erst recht nicht, wenn ich nicht einmal ein zweifarbiges Deck mit Kreaturen füllen kann!

05.09.2009 20:09 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Die Rare-Länder sind doch gar nicht so viel wert, oder?

Ansonsten ein guter Artikel, aber Cancel nimmt man natürlich niemals über Wind Drake, von daher habe ich in der Passage deinen Punkt nicht so ganz verstanden.
07.09.2009 16:52 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Handsome
Die Rare-Länder sind doch gar nicht so viel wert, oder?

Ansonsten ein guter Artikel, aber Cancel nimmt man natürlich niemals über Wind Drake, von daher habe ich in der Passage deinen Punkt nicht so ganz verstanden.

Hast Du denn die ganzen Pickreihenfolgen, die durchs Netz geisterten, schon wieder vergessen?

1. Merfolk Looter
2. Essence Scatter
3. Cancel
4. Snapping Drake
5. Wind Drake

oder

1. Blinding Mage
2. Pacifism
3. Stormfront Pegasus
4. Safe Passage
5. Divine Verdict
6. Veteran (something)smith

...waren doch überall zu lesen?

ICH habe Cancel NIEMALS über Wind Drake genommen. Ich habe aber auch die letzten paar Wochen damit verbracht, anderen Leuten zu erklären, warum SIE es nicht tun sollten!

Ach ja, und ein Rare-Land refinanziert alleine bereits über die Hälfte des Drafts, selbst nach MKM-Durchschnittspreisen gerechnet. Und ich will noch welche - das ist doch einer der Gründe, warum ich das Format drafte!

07.09.2009 17:35 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
MudSpawn
Magic-Spieler

Mal ganz ehrlich: Pischner, Du hast keine Ahnung von dem Format!

Das muss man so stehen lassen, es ist schließlich Fakt.

Es scheint vorallem so, dass Du Dir weder ueber die Bedeutung von Tempo als auch ueber die der Konstanz eines Decks im Klaren bist.
Das fuehrt dann letzten Endes auch dazu, dass Deine Pickreihenfolge teilweise essenzieller Karten urschlecht ist, da Du einfach nicht weißt, dass es darum geht, ein funktionierendes Deckkonzept umzusetzen, sondern Du stattdessen immer zu sehr auf die Staerke einzelner Karten achtest, Du zu viele Splashes machst und am Ende mit einem suboptimalen Deck dastehst.

Dann auch noch Diskussionen mit Duodax auf seinem Niveau zu fuehren, ist nicht gut fuer das eigene Image.

Ich habe Dich niemals spielen sehen, aber die Dinge, welche Du in letzter Zeit in Deinen Artikeln beschreibst, sind grundlegend falsch.

Noch schlechter sind aber Nico Bohny's Limited-Analysen.
08.09.2009 05:12 MudSpawn ist offline E-Mail an MudSpawn senden Beiträge von MudSpawn suchen Nehmen Sie MudSpawn in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von MudSpawn
Mal ganz ehrlich: Pischner, Du hast keine Ahnung von dem Format!

Das muss man so stehen lassen, es ist schließlich Fakt.

Es scheint vorallem so, dass Du Dir weder ueber die Bedeutung von Tempo als auch ueber die der Konstanz eines Decks im Klaren bist.
Das fuehrt dann letzten Endes auch dazu, dass Deine Pickreihenfolge teilweise essenzieller Karten urschlecht ist, da Du einfach nicht weißt, dass es darum geht, ein funktionierendes Deckkonzept umzusetzen, sondern Du stattdessen immer zu sehr auf die Staerke einzelner Karten achtest, Du zu viele Splashes machst und am Ende mit einem suboptimalen Deck dastehst.

Dann auch noch Diskussionen mit Duodax auf seinem Niveau zu fuehren, ist nicht gut fuer das eigene Image.

Ich habe Dich niemals spielen sehen, aber die Dinge, welche Du in letzter Zeit in Deinen Artikeln beschreibst, sind grundlegend falsch.

Noch schlechter sind aber Nico Bohny's Limited-Analysen.

Tobi, Du musst schon die IP von Duodax bannen...

08.09.2009 05:44 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Der MudSpawn is aber jemand anderes....

Aber da sollte er sich den Kommentar vom Zeromant drüber noch mal genauer durchlesen.

Uiui, wie wird das ausgehen, wenn die Woche nun der Artikel vom MiDI erscheint, und der Dax gebanned ist? Wird er überall woanders spammen?

Wird er, nachdem seine einomnatige Sperre beendet ist, seine Kommentare hier reinschreiben? Und ich habe da Gefühel, das werden nicht wenige sein Biggrin

Man weiß es nicht...
08.09.2009 08:23 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Mitch

Aber da sollte er sich den Kommentar vom Zeromant drüber noch mal genauer durchlesen.

Uiui, wie wird das ausgehen, wenn die Woche nun der Artikel vom MiDI erscheint, und der Dax gebanned ist? Wird er überall woanders spammen?

Wird er, nachdem seine einomnatige Sperre beendet ist, seine Kommentare hier reinschreiben? Und ich habe da Gefühel, das werden nicht wenige sein Biggrin

Man weiß es nicht...

Einen MudSpawn gibt es außerhalb des Forums zwar schon, aber warum meldet der sich ausgerechnet jetzt hier im Forum an und postet auf diesem Niveau? Und wiesi haben sein Schreibstil und seine Grammatik im Vergleich zu seinen früheren Blogeinträgen derartig gelitten? Das ist zumindest sehr verdächtig.

08.09.2009 14:59 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

wie der überrusse ist gebannt?
08.09.2009 15:01 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
GuArD1An
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von Mitch

Man weiß es nicht...

Einen MudSpawn gibt es außerhalb des Forums zwar schon, aber warum meldet der sich ausgerechnet jetzt hier im Forum an und postet auf diesem Niveau? Und wiesi haben sein Schreibstil und seine Grammatik im Vergleich zu seinen früheren Blogeinträgen derartig gelitten? Das ist zumindest sehr verdächtig.

Ich kenne Mudspawn jetz zwar nicht. Aber der Post da oben ist meiner Meinung nach weit über Duodax Niveau, einfach von Grammatik, Rechtschreibung und Ausdrucksweise.
08.09.2009 15:38 GuArD1An ist offline Beiträge von GuArD1An suchen Nehmen Sie GuArD1An in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Außerdem hatte der Dax eine ü- Taste in seiner tastatur, der Mudspawn, wie es aussieht nicht Biggrin
08.09.2009 15:42 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Mitch
Außerdem hatte der Dax eine ü- Taste in seiner tastatur, der Mudspawn, wie es aussieht nicht Biggrin

Das mit dem fehlenden "ü" ist zugegebenermaßen eine klare Eigenheit von Mudspawn (seihe sein Blog), aber auch nicht weiter schwierig zu faken.

Ich kann aber irgendwie diesen Post nicht mit dem Gelegnheitsblogger und Highlander-Spieler Mudspawn zusammenbringen, mal abgesehen von seiner inhaltlichen Abstrusität.

Außerdem hat mein Artikel bislang quantitativ wirklich eine äußerst mäßige Resonanz hervorgrufen - und dann meldet sich Mudspawn extra an, um ausschließlich diesen (auch nicht mehr ganz aktuellen) Artikel zu kommentieren, am Tag, an dem Duodax gebannt wurde, bezieht sich auch noch ausdrücklich auf Diskussionen mit Duodax, die ich hier im Forum überhaupt nicht geführt habe - und auf Pickreihenfolgen, die ich nirgends gepostet habe - und macht typische Duodax-Statements (außer ihm hat niemand Ahnung, weder ich noch Bohny)? Und das Ganze mit dem Ergebnis, dass in diesem Thread nicht über den Artikel geredet wird, sondern üner seinen Post?

Also, für mich sieht das wie das Werk unseres Trolls aus, der sich halt ein wenig Mühe gegeben hat, nicht allzu offensichtlich aufzutreten...

08.09.2009 16:11 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » M10: Diesmal ein wenig Praxis

Impressum | Datenschutz