Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Der Club der toten Dichter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Club der toten Dichter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Der Club der toten Dichter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Der Club der toten Dichter von Nico Bohny!
02.09.2009 16:39 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Salid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-21.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was willst du veranstalten? Lesertest?

Na, dann mal los...

Fire Drake ist "...der beste common-Flieger in M10".
Demonic Torment kostet "vier Mana...".
Und das Wort "lohnenswert" gibt's nicht, sagt der lebende Dichter.

Okay, Banane. Insgesamt ein lustiger Artikel, den ich auch als Nicht-MODO-Spieler bis zu Ende gelesen habe, um mal zu schauen, was es denn so für wirre Formate gibt. Lustige Sachen mit lustigen alten Karten, und von den paar Alibi-Turnieren abgesehen, ist das Ganze doch auch irgendwie eine absolute Casual-Angelegenheit, auf der gleichen Wellenlänge wie Planechase, die FTVs und so weiter... wie gut, dass ich mich unlängst vom Turnierspiel verabschiedet habe und damit offenbar genau in die neue Zielgruppe falle Wink

Achja, und das Statement zu Unhinged kann ich exakt so unterschreiben Cool
02.09.2009 18:46 Salid ist offline Beiträge von Salid suchen Nehmen Sie Salid in Ihre Freundesliste auf
Kreator
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Captain, My Captain! *auf den Tisch spring*

Das Format ist mir eher egal, aber ich wollte mal meine Sympathie dem Buch gegenüber bekunden. Und allgemein sagen, dass ich dein Geschreibsel ausnahmslos gerne lese.

Entschuldigt den Spam Confused
02.09.2009 23:22 Kreator ist offline E-Mail an Kreator senden Beiträge von Kreator suchen Nehmen Sie Kreator in Ihre Freundesliste auf
DJdeluxe
Magic-Spieler

biggrin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Captain, my Captain Cool

Hört sich gut an, damit auf Modo Plus zu machen und dich somit noch ein paar Tix und QPs zu sichern.

Was habe ich unter Horsemanship zu verstehen ?
03.09.2009 09:32 DJdeluxe ist offline E-Mail an DJdeluxe senden Beiträge von DJdeluxe suchen Nehmen Sie DJdeluxe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DJdeluxe in Ihre Kontaktliste ein
floxyz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-66.gif

Oh Captain, my Captain

Horsemanship ~ Flying.
Kreaturen mit Horsemanship können nur von Kreaturen mit Horsemanship geblockt werden.
03.09.2009 10:13 floxyz ist offline Beiträge von floxyz suchen Nehmen Sie floxyz in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Ja Turin Wink

Also sooo sauer war ich nicht^^ Aber dieser Arbiter. Schlimmer war, dass du genau 1 removal hattest und das immer parat war ;(

Aber ich war nur so schnell weg weil ich noch die deutschen zum Pizza essen eingeladen habe.

man sieht sich in Prag

03.09.2009 10:24 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Was den Artikel noch verbessern könnte:
Link auf die MastersIII Produkt- oder Gathererseite.

Oh, vergessen:
"Oh Captain, my Captain!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Endijian: 03.09.2009 10:32.

03.09.2009 10:30 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

"Oh Captain, my Captain!"

Hat sich das Gerücht denn nun bestätigt, wonach der Trygon Predator eine Kreuzung aus Wildschwein und Mantarochen ist?

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

03.09.2009 13:08 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Jack Sabbath
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-332.gif

Oh Lehrer, mein Lehrer! (.. ich war nie gut im lesen)

@NicoB: Ich möchte gern mal wissen, wie es mit Disziplin in deiner Schulklasse aussieht. Fangen deine Schüler auch mit diesem Gestöhne an, wenn sie deinen Fragen antworten? Oder zerreissen sie Bücher? Vermutlich stiftest du die noch dazu an Tongue
03.09.2009 13:41 Jack Sabbath ist offline E-Mail an Jack Sabbath senden Beiträge von Jack Sabbath suchen Nehmen Sie Jack Sabbath in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Wie funktioniert das jetzt mit diesen MTGO Worlds Qualifiern? Wann sind die immer? Und wieviel Leute machen da so mit?

Klick Meervolk-Angler.de
03.09.2009 14:58 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Zalfirir
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Kofi
Wie funktioniert das jetzt mit diesen MTGO Worlds Qualifiern? Wann sind die immer? Und wieviel Leute machen da so mit?

Auf MTGO Turniere gewinnen / gut abschneiden -> Qualifikationspunkte sammeln ( 15 für Quali, 25 für 1 Bye 35 für 2 Byes 45 für 3 Byes / für nen gewonnen Draft gibt es 1 Q-Punkt, für größere Turnieren entsprechend mehr, im Schnitt 3 ).
Eine Saison dauert 4 Wochen. Nach diesen 4 Wochen findet sozusagen das Saisonfinale statt ( meist Samstag ). Im Schnitt spielen zwischen 500-700 Leute mit, also gute 9-10 Runden. Seit Einführung der Byes krankt das Turnier aber ein wenig, bzw.wird schlecht organisiert. Beim MOSC letztes Wochenende gab es nach Runde 9 10 Leute mit 24+ Punkten, also 2 8-1 verpassen T8 ( ein Unding! ).
03.09.2009 15:54 Zalfirir ist offline Beiträge von Zalfirir suchen Nehmen Sie Zalfirir in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

gibts punkte eigentlich noch bei constructed? und füllen sich die 8 man events oft genug?

alleine mit drafts ist 45 punkte ziemlich viel Colgate 11, bzw 12 drafts gewinnen PRO woche hehe, wenn man denkt man gewinnt 1 aus 2 ( das ist schon gut) dann braucht es ja trotzdem 90 drafts !!! Colgate so viel zeit müsste man mal haben ^^
03.09.2009 16:03 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Was sich sehr lohnt sind die Daily Events (die sind alle 5 Stunden oder so), da ist auch das Payout bei Constructed sehr gut. 8-Mann Constructed-Turniere werden aber auch recht schnell voll, und da muss man nur ein Runde gewinnen um die Kosten wieder rauszubekommen.

03.09.2009 16:28 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Zitat:
Was sich sehr lohnt sind die Daily Events (die sind alle 5 Stunden oder so), da ist auch das Payout bei Constructed sehr gut. 8-Mann Constructed-Turniere werden aber auch recht schnell voll, und da muss man nur ein Runde gewinnen um die Kosten wieder rauszubekommen.

Ja, aber ich will doch nicht meine Kosten wieder rausbekommen (doch, schon irgendwie), sondern Qualifierpunkte sammeln!
Wo kann ich die am besten abfarmen?
03.09.2009 16:30 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

Es war so gemeint: Bei Daily Events kann man gut Punkte farmen, außerdem ist da das Payout gut Wink 8-Mann Turniere geben weniger Punkte, aber finden dafür häufiger statt, und das Payout ist auch ok. Ich zitiere mal von hier:

"* In addition to the normal prizes for specified tournaments, high finishing players earn qualifier points (QPs) based on the following schedule:

o The winner of any 8-player queue (Constructed, Draft, or Sealed) earns 1 QP
o Finishing in the top 8 of any scheduled Daily or Premier Event earn 3 QPs

* In addition different tournaments or formats may be called out and offer increased amounts of QPs each month. This QP schedule will be announced a minimum of 1 week prior to the start of a season.
"

03.09.2009 16:36 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Zalfirir
Magic-Spieler

Leider ist das Zitat veraltet Angry

Momentan wie folgt:
- sanktionierte 8 Mann Queues ( egal ob draft oder constructed ) gewinnen = 1 QP
- Daily Events: Sind Turniere mit 4 Runden, unabhängig von der Spielerzahl. Dort bekommt man entweder 3 QP bei 4-0 oder 1 QP bei 3-1.
- Premier Events sind die Top 8 Turnier mit mindestens 33 Spieler / 6 Runden. Platz 5-8 erhalten 3 QP, 3 und 4 4 QP, und die Finalisten 5 und 6.

Wie sammelt man nun aber möglichst so viele Punkte, dass auch ein Bye oder mehrere herausspringen?
Mehrere Events gleichzeitig spielen. Mit ca. 6h am Tag für Modo kann man locker 3-4 kleinere Events spielen. Die gibt es auch jede Stunde, Premier events dagegen nur 3 pro Tag.
03.09.2009 21:45 Zalfirir ist offline Beiträge von Zalfirir suchen Nehmen Sie Zalfirir in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

Ich muss zugeben, dass mir das mit den Top8 auch etwas seltsam vorkam, weil ich ja eigentlich weiß, dass die Daily Events einfach 4 Runden haben...

03.09.2009 22:48 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Duodax
Magic-Spieler

kann ich mich da endlich beweisen wenn mir jemand dort mein traumdeck sponsert? (sponsert=ausborgt)

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 04.09.2009 00:18.

04.09.2009 00:18 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

15 punkte mit drafts sind kein problem, für 25+ muss man eigtl schon constructed spielen. gibt leute, die haben 100+ das sind alles constructed maniacs. hab schon 2 champs gespielt. ist vom payout wie ein schlechter gp, aber das niveau ist deutlich höher, wahrscheinlich leicht unter pt, da schon sehr viele pros mitspielen, bzw nichtpros, die es auch drauf haben.

04.09.2009 00:34 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor

images/avatars/avatar-43.jpg

@ Kreator: Von wegen Spam, solche Kommentare sind die besten.

@ Klaus: Pffff. Pizza. Bei uns gabs Hummer Tongue

@ Schule: Obv springen die auf den Tisch, wenn ich reinkomm, und rufen Oh Captain my Captain, dann gehen wir ins Netz, dann lesen mal alle meine Artikel, und dann machen wir nen Draft. Not Wink

@ 15 Punkte: Verdammt viel. Ich glaub, die Zahlen sinken rasant. Und 100 Punkte pro Monat schafft doch nur einer, der den Shuffler gehackt hat...

@ Duodax: Nein.

@ Sealed Pool für Prag: Oh Captain of the Watch, my Captain of the Watch. Oder andere Bomben.
04.09.2009 13:21 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Der Club der toten Dichter

Impressum | Datenschutz