Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Qualifikationsturnier für die Deutsche Magic Team Meisterschaft am 19.09. in Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Qualifikationsturnier für die Deutsche Magic Team Meisterschaft am 19.09. in Hamburg 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ginter ich hätte dich für einfallsreicher gehalten Wink
05.08.2009 18:55 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Landt, go
Edit: Bild

EPIC!

(und wer damals nich dabeigewesen is, hat echt was verpasst!)

((achja, als das bild noch nich geladen hatte, dachte ich erst, es käme ein bild von besagten gummipuppen... fail.))
05.08.2009 22:32 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
DougH.
Magic-Spieler

Presie... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich der Meinung, so ziemlich alles gelesen zu haben, was über die Bundesliga geschrieben wurde, aber irgendwie....

Anscheinend hab ich doch etwas überlesen:
Kann mir bitte mal jemand sagen,worum es dan im Finale in Frankfurt letztendlich geht?

Dank im Voraus.
Wesimo
27.08.2009 13:57 DougH. ist offline Beiträge von DougH. suchen Nehmen Sie DougH. in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

ehre ruhm .....
27.08.2009 14:25 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

[ ] koks, nutten, fame & cash
[x] vll auch nur boosterpreise
27.08.2009 14:38 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TMM
[ ] koks, nutten, fame & cash
[x] vll auch nur boosterpreise

das muß dringend editiert werden irgendwas ist da falsch!!!
27.08.2009 15:45 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Nils, wie gut das du das Pic vom Ergebniszettel noch hast Biggrin

"Ach! Hans run! It's Jaymo's Mum!"

Lhurgoyf, last words
28.08.2009 12:28 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ArneF

nils landt, last words

fixed
28.08.2009 15:47 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von Landt, go
Edit: Bild

EPIC!

(und wer damals nich dabeigewesen is, hat echt was verpasst!)

((achja, als das bild noch nich geladen hatte, dachte ich erst, es käme ein bild von besagten gummipuppen... fail.))

Ich glaube, es gibt echt kein witzigeres Ereignis in der Geschichte von MTG. Man beachte: Es handelt sich um Runde 1. Was man leider nicht sehen kann, aber so war: Team besser als Jaymo's Mutter gewann...

Klick Meervolk-Angler.de
28.08.2009 16:26 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Kofi
Was man leider nicht sehen kann, aber so war: Team besser als Jaymo's Mutter gewann...

damals war skill echt viel mehr wert, denn das bessere team hat ja auch zu recht gewonnen
28.08.2009 17:17 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Schwarzewolke
Magic-Spieler

Ich weiss es kommt noch ein Artikel ,aber ich bin ungeduldig deshalb nutze ich den Thread mal um eine Frage zustellen.
Wie sieht es aus mit der Kartenanzahl in den 3 Constructed Formaten?
In der damaligen Bundesliga sah es ja so aus das in einem Team eine Karte nicht mehr als 3 mal gespielt werden durfte wird dies wieder so sein ?
Wenn ja dann sehe ich zumindestens bei Block und Standard zur Zeit ziemliche Schwierigkeiten.
Achso und noch eine Frage wann müssen die Decklisten für den Standardteil abgeben werden nach dem Limitedteil oder vorher?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwarzewolke: 29.08.2009 09:16.

29.08.2009 08:45 Schwarzewolke ist offline E-Mail an Schwarzewolke senden Beiträge von Schwarzewolke suchen Nehmen Sie Schwarzewolke in Ihre Freundesliste auf
Landt, go
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Frank_O
Zitat:
Original von ArneF

nils landt, last words

fixed

Ohne Witz, wenn die Frau mich irgendwann wirklich mal zu Gesicht bekommt ist gg fuer mich.

29.08.2009 11:44 Landt, go ist offline E-Mail an Landt, go senden Beiträge von Landt, go suchen Nehmen Sie Landt, go in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landt, go in Ihre Kontaktliste ein
saber-ants
Magic-Spieler

RE: Qualifikationsturnier für die Deutsche Magic Team Meisterschaft am 19.09. in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nebuchadnezzar
Es ist zwar noch nicht alles organisiert und ausgegoren, aber da viele Leute mehr Informationen über dieses Event haben möchten, hier schonmal der Info- und Anmeldethread, der sich aber noch geringfügig ändern könnte:

Dieses Qualifikationsturnier am 19.09. in Hamburg wird aus 6 Runden bestehen, 3 Constructed und 3 Limited Runden. Ein Team wird aus 3 Spielern bestehen, im Constructed Teil übernimmt dabei je ein Spieler das Format Typ 2, Extended und Block Constructed. Im Limited Teil bekommt jedes Team 10 Booster (4x Shards of Alara, 3x Conflux und 3x Alara Reborn) und baut sich daraus 3 Decks, womit die 3 Limited Runden bestritten werden.
Die 6 Runden werden im Schweizer System gespielt, wobei erst die 3 Runden Limited gespielt werden und danach die 3 Runden Constructed folgen. Für das Finale in Frankfurt, welches zwischen Weihnachten und Neujahr stattfinden wird, qualifizieren sich pro 8 Teams 1, d.h. bei 4-8 Teams das Siegerteam, bei 9-16 Teams der Erste und Zweite usw.

Kosten wird das Ganze 45 Euro pro Team (also 15 Euro/Spieler), sollten es mehr als 15 Teams (bzw. 19 bei gutem Wetter) werden, müsste die Location erneut zu Essen & Trinken gewechselt werden, wodurch sich das Startgeld um 5 Euro/Person erhöhen würde, ihr dafür aber diese als Essensgutschein bekommen würdet.

Damit ich einen Überblick bekommen kann, wieviel Interesse an der Wiedergeburt der Magic Bundesliga hier im Norden besteht, würde ich die Teams bitten, die schon wissen, dass sie teilnehmen werden, mir Ihren Teamnamen und ihre Zusammensetzung zu mailen oder hier im Thread zu posten. Danke dafür im voraus.

@schwarzewolke
Bitte sehr - einfach lesen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saber-ants: 31.08.2009 08:35.

31.08.2009 08:35 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Nebuchadnezzar
RE: Qualifikationsturnier für die Deutsche Magic Team Meisterschaft am 19.09. in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Antwort auf seine Fragen stehen da aber dort nicht drin Christoph Colgate
Soweit ich weiss, wird es keine Beschränkung einzelner Karten pro Team geben, soll heissen ihr könnt jede Karte 4x in allen Decks spielen (vielleicht mache ich mir die Mühe und zähle, wieviele Bloodbraid Elves an dem Turnier teilgenommen haben).
Ich werde es so handhaben, dass ich vor Begin der 1. Runde sämtliche Decklisten einsammel und auch bis dahin weiss, welcher Spieler welches Format spielt.
31.08.2009 12:27 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

na klar steht da es spielen nur je ein deck in der jeweiligen klasse mit - das heißt 1 t2, 1 t1,5 und block und da sind die möglichen unterschiede doch vorprogramiert oder denkst du eine manschaft tritt mit dem selben deck in jeden format an?
01.09.2009 08:17 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Zitat:
na klar steht da es spielen nur je ein deck in der jeweiligen klasse mit - das heißt 1 t2, 1 t1,5 und block und da sind die möglichen unterschiede doch vorprogramiert oder denkst du eine manschaft tritt mit dem selben deck in jeden format an?

Herrje...
Vielleicht möchte ja ein Team mit Faeries in Standard und Extended antreten? Soll in beiden Formaten ein gutes Deck sein, habe ich gehört.
Nach den Regeln der alten Bundesliga (und den Regeln der Team-Constructed-PTQs) wäre das schwer gewesen, da jedes Team jede Karte nur 4x spielen durfte. Also für Doofe: Wenn der Extended-Mann die Spellstutter Sprites spielen will, dann sieht es für den Standard-Mann schlecht aus.

PS: Die inoffizielle Bezeichnung für Extended ist "1.x".
01.09.2009 09:35 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Endijian
Zitat:

Herrje...
Vielleicht möchte ja ein Team mit Faeries in Standard und Extended antreten? Soll in beiden Formaten ein gutes Deck sein, habe ich gehört.
Nach den Regeln der alten Bundesliga (und den Regeln der Team-Constructed-PTQs) wäre das schwer gewesen, da jedes Team jede Karte nur 4x spielen durfte. Also für Doofe: Wenn der Extended-Mann die Spellstutter Sprites spielen will, dann sieht es für den Standard-Mann schlecht aus.

PS: Die inoffizielle Bezeichnung für Extended ist "1.x".

danke
01.09.2009 13:34 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
vier
Magic-Spieler

Keine Ahnung, ob das jetzt notwendig ist, aber auf der ersten Seite hab ich einen Spieler bei uns im Team geändert:
Hellfire Hannover - Tobias Rasir, Jens Dörr, Arne Meier

lautet es nun korrekt.
04.09.2009 09:37 vier ist offline E-Mail an vier senden Homepage von vier Beiträge von vier suchen Nehmen Sie vier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vier in Ihre Kontaktliste ein
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

man mit zendikar cards wäre es lustiger gewesen ^^
06.09.2009 22:36 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Ashraf
man mit zendikar cards wäre es lustiger gewesen ^^

ich weiß nicht was an fetchlands lustig sein soll. Confused

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 06.09.2009 22:40.

06.09.2009 22:39 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Qualifikationsturnier für die Deutsche Magic Team Meisterschaft am 19.09. in Hamburg

Impressum | Datenschutz