Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » „Was will Gegner machen?“ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen „Was will Gegner machen?“
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaChaq
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duodax
Eigentlich ist das Gegenteil eher der Fall.. Während man im RL wegen finanzieller Gründe eher mit R/X liebäugeln muss, hat man das Problem bei ML nicht. Wenn die Site doch nur alle Turniere in Swiss anbieten würde... das wäre aber ein Horroraufwand. Man kann nicht absteiten, dass das KO-System die tatsächliche Stärke der Decks stark verzerrt.

Wir reden aneinander vorbei. KO-System verzerrt die Stärke des Decks?
Und Swiss mit 3 Runden nicht? Wenn du das ermitteln willst, dann brauchst du eine vieeeeeel größere sample size, du kannst z.B. auch aus Spielen mit dem KO-System die gleichen Schlüsse ziehen, das hat damit nichts zu tun.
Du glaubst nicht wirklich, ein Deck ist gut wenn es 3:0 spielt, das ist alles im Rahmen der Varianz.

Ich merke bereits, dass du RL wenig spielst. R/x wird wenig gezockt, darüberhinaus ist der finanzielle Aspekt ein wichtiger, bzw. Magic League verfälscht an der Stelle (nicht gut). Bei premier events haben die Spieler i.d.R. wieder Zugriff auf alle Karten, aber bevor du daran denkst, solltest du erstmal lernen mit den kleinen Fischen zu schwimmen.
11.08.2009 13:37 DaChaq ist offline E-Mail an DaChaq senden Beiträge von DaChaq suchen Nehmen Sie DaChaq in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Tobi den Artikel veröffentlicht hat beweist jetzt endgültig das er ein Troll ist, right? Ugly

Danke es war lustig aber wer ist er jetzt?
TobiH(imself),TrashT, Flinnt, der Nachrichtenmann, oder vlt mal wieder der Pischner .... *Akte X Theme abspielt*
Nebeinbei müsste man noch klären warum, jemand seinen Namen für sowas hergibt, brauchst du das Geld?

@ML "Erfolge": Made my Day Biggrin , 3 Runden KO-System roxxorn braucht schon sehr viel Skill.

11.08.2009 13:40 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Es war ja auch das beste T2 Deck damals (deine Liste zumindest)... habs danach wie ein Verrückter auf ML gespielt bis zur Rotation.

Ok, mit Zendikar-Rotation werde ich wieder 08-15 Jund aufschreiben oder gleich 5CC Control... und dann 123 Cardchoices einzeln abhandeln, das wird ein Spaß... Hmm Kathari Remnant über Wall of Denial oder doch nicht??? xD Wie die alle die schlechte Wall im Block spielten; im 5cc Metagame.

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

11.08.2009 13:41 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Zitat:
Ok, mit Zendikar-Rotation werde ich wieder 08-15 Jund aufschreiben oder gleich 5CC Control..

Ich dachte das mit den Vivids und dem Pool hätten wir jetzt durch Rolleyes

11.08.2009 13:44 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dann kommen Triland und Rupture Spire...wieder Evil

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

11.08.2009 13:51 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

ich möchte dir jetzt echt nicht zu nahe treten. bin der meinung, dass man unwissenheit nicht unbedingt bestrafen sollte.
was du einfach nicht verstanden hast ist, dass es einfach einige karten in decks gibt, die eine gewisse rolle gegen bestimmt karten spielen.
ist ähnlich wie im fussball. ich kann da nicht mit 11 riberys auf den platz gehen und mir denken ich würde immer gewinnen. man brauch auch jemanden der sich ins tor stellt und auch mal verteidigt. beim basketball werden diese figuren rollenspieler genannt. sie werden nie der große star in der mannschaft, aber sie erfüllen ihre aufgabe und verhelfen dem team zum sieg.
genau so eine karte ist z.b. putrid leach. alleine ist sie nicht gut, aber sie erfüllt in jeder situation ihre aufgabe, sowohl in der offensive als auch in der deffensive. gegen die controlldecks setzt es den gegner unter druck und man kann ihn spielen bevor er gecountert werden kann und gegen die aggressiven decks bleibt sie zuhause und hält den gegner vom angreifen ab.
wenn du eine so wichtige karte rausnimmst, dann musst du schon einen sehr guten grund bzw. eine bessere karte haben. ein grund wäre z.b. gewesen, in deiner region wird sehr viel white weenie gespielt, deswegen hast du ihn gecuttet und spielst statt dessen den black knight.
grundsätzlich ist das wichtigste um besser zu werden, anderen zuzuhören und nicht direkt alles abblocken.

bin mal jetzt ne stunde in nem meeting. danach schreib ich dann wieder.

"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babak: 11.08.2009 13:54.

11.08.2009 13:53 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-478.jpg

Ich muss sagen, das Lesen des Artikels war für mich Zeitverschwendung, schade eigentlich. Ich fand den Artikel auch nicht wirklich schlecht: die Schreibweise war OK und über das Deck kann man auch diskutieren - hätte spannend werden können. Die Kartenwahl hin oder her, da kann man darüber diskutieren, sobald es eine Diskussionsgrundlage gibt. Leider war das eher eine Reihe von Meinungen, die zusammenhangslos in den Raum gestellt wurden.

Prinzipiell finde ich es ja gut, das jemand etwas über ML schreibt. Wenn man zum Beispiel dieses Deck aus den Nationals nimmt, ML Metagame + Eigenarten anreisst, Anpassungen an das Deck darlegt und begründet(!). Stattdessen gibt es einen Artikel ohne Einordnung, mit der Vermutung Zeromants das der Hintergrund eventuell ML ist. Und die Beschreibungen zur Funktionsweise des Decks stehen auch eher in den Kommentaren anderer Leute ...

Beispiele für einige Fragen die sich mir stellen:
Für welches Metagame hast Du das jetzt beschrieben? Was ist das Ziel des Artikels? Woher kommen die unterschiedlichen Einschätzungen bestimmter Karten (Metagame?)? Wo hast Du das getestet? Warum diese Manabase? Kannst Du bevor Du behauptest, dass bestimmte Karten nicht in den Fokus des Decks passen, erklären worin deiner Meinung nach das Deckkonzept besteht und warum in diesem Fall Fokus wichtiger als Vielseitigkeit ist?

Eigentlich fehlt der gesamte Teil, der mich interessiert hätte.
11.08.2009 14:01 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

@Babak: Die Wichtigkeit des Leeches führt ja zu so offensichtlichen Überlegungen wie Wren' Run Vanquisher. Tatsächlich gehen viele dieser Deck-(Ab)arten diesen Schritt nicht und vertrauen auf den 2nd Turn Leech. Und sie haben ihn immer! Das wiederrum treibt nicht nur mir, sondern z.B. auch dem MiDi beim Deckbauen die Zornesröte ins Gesicht. Und damit schliesst sich dann der Kreis zum Artikel und läßt mich irgendwie verwirrt zurück.

@Artikelüberschrift: Zorn?

Ciao Olaf

11.08.2009 14:03 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Gegen Jund kassiert Leech Blitz, ich verliere 2 Leben und den Leech.
Gegen WW wird er überflogen oder ignoriert.. je nachdem wie seine Hand ist.
Gegen 5cc tradet der mit Plumeveil oder ist 2 Mana 2/2 mit Falloutschutz.
Gegen Elfen kassiert er Stag, Coloss oder Nameless.
Für mich ned gut genug.

11.08.2009 14:04 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Brine_Shaman
Magic-Spieler

Obwohl ich ja eigentlich zur schweigenden Masse gehöre, muss ich jetzt doch mal eine Äußerung loswerden.

Ilja reißt hier seinen Mund ganz schön weit auf, dafür dass MiDi ihn bisher in allen Turnieren, die ich in Leipzig mitgespielt habe, mit folgenden Worten bedacht hat:

"Es wird nicht geschummelt und es werden keine Karten ins Deack gepackt, die nicht in eurem Sealed-Produkt waren... Wir wollen ja keinen angucken, nicht wahr Ilja?"

Selbstdarstellung ist eine Sache, aber dann sollte sie wenigstens berechtigt sein.
11.08.2009 14:05 Brine_Shaman ist offline Beiträge von Brine_Shaman suchen Nehmen Sie Brine_Shaman in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

in jeder runde ist der leech doch 4/4, wie kann man da an einem blitz sterben?
11.08.2009 14:06 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Antimon
Judge

images/avatars/avatar-468.jpg

Pump..Response Bolt?

11.08.2009 14:09 Antimon ist offline Beiträge von Antimon suchen Nehmen Sie Antimon in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

Zitat:
Original von nmn

Spontan? Als Reaktion auf das Pumpen?
11.08.2009 14:09 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

gj....meistens bleibt er 2/2, wenn der gegner etwas macht zack 4/4...
11.08.2009 14:11 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Zitat:
Original von nmn

noch gehen activated abilities über den stack. loangen kannmna in response aufs pumpen den leech umschießen.
war jetzt aber ne mörderaufgabe.

11.08.2009 14:11 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Chickenfood
Zitat:
Original von nmn

noch gehen activated abilities über den stack. loangen kannmna in response aufs pumpen den leech umschießen.

Aber Swerve auf Blitz geht doch?

11.08.2009 14:13 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Deswegen spiel ich doch schummelsicheres ML^^ Und trotz der nervigen Sealedpoolkontrollen NUR bei mir gehe ich immer relativ solide... Mag vllt. daran liegen dass das ein Running Gag ist?

@ Zeromant: Geht, macht aber keinen Spaß eine 1-Mana Karte zu swerven. Da warte ich lieber auf Maelstrom Pulse oder Sign in Blood.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 11.08.2009 14:14.

11.08.2009 14:13 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Zitat:
Original von nmn

gegner blockt mit 2/2 du pumpst zack ligthning bolt

du blockst damit ne 3/3 du pumpst zack inversion.

du greifst an gegner blockt nicht du pumpst, zack 2 schaden auf alles.

das ist damit gemeint, dass das im kampf pumpen schonmal nach hinten gehen kann.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
11.08.2009 14:15 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Scally
Magic-Spieler

Zitat:
Original von nmn

Richtig, kann man so spielen. Dann ist er aber meistens 2/2 und nicht 4/4 -was ja auch OK ist. Also entweder meistens 2/2 + Bolt-Schutz oder jede Runde 4/4 ohne Bolt-Schutz, wenn der Gegner warten kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scally: 11.08.2009 14:16.

11.08.2009 14:15 Scally ist offline E-Mail an Scally senden Beiträge von Scally suchen Nehmen Sie Scally in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Chickenfood
Zitat:
Original von nmn

irgendwie sind hier nur vollidioten unterwegs

gegen ein R/X deck pumpt man den leech sofort "vor dem dmg"...gj
11.08.2009 14:20 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » „Was will Gegner machen?“

Impressum | Datenschutz