„Was will Gegner machen?“ |
DaChaq
Magic-Spieler
 |
|
| Zitat: |
Original von Duodax
Eigentlich ist das Gegenteil eher der Fall.. Während man im RL wegen finanzieller Gründe eher mit R/X liebäugeln muss, hat man das Problem bei ML nicht. Wenn die Site doch nur alle Turniere in Swiss anbieten würde... das wäre aber ein Horroraufwand. Man kann nicht absteiten, dass das KO-System die tatsächliche Stärke der Decks stark verzerrt. |
Wir reden aneinander vorbei. KO-System verzerrt die Stärke des Decks?
Und Swiss mit 3 Runden nicht? Wenn du das ermitteln willst, dann brauchst du eine vieeeeeel größere sample size, du kannst z.B. auch aus Spielen mit dem KO-System die gleichen Schlüsse ziehen, das hat damit nichts zu tun.
Du glaubst nicht wirklich, ein Deck ist gut wenn es 3:0 spielt, das ist alles im Rahmen der Varianz.
Ich merke bereits, dass du RL wenig spielst. R/x wird wenig gezockt, darüberhinaus ist der finanzielle Aspekt ein wichtiger, bzw. Magic League verfälscht an der Stelle (nicht gut). Bei premier events haben die Spieler i.d.R. wieder Zugriff auf alle Karten, aber bevor du daran denkst, solltest du erstmal lernen mit den kleinen Fischen zu schwimmen.
|
|
11.08.2009 13:37 |
|
|
SteB
Magic-Spieler

|
|
Das Tobi den Artikel veröffentlicht hat beweist jetzt endgültig das er ein Troll ist, right?
Danke es war lustig aber wer ist er jetzt?
TobiH(imself),TrashT, Flinnt, der Nachrichtenmann, oder vlt mal wieder der Pischner .... *Akte X Theme abspielt*
Nebeinbei müsste man noch klären warum, jemand seinen Namen für sowas hergibt, brauchst du das Geld?
@ML "Erfolge": Made my Day
, 3 Runden KO-System roxxorn braucht schon sehr viel Skill.
__________________ formerly known as Burton911
|
|
11.08.2009 13:40 |
|
|
SteB
Magic-Spieler

|
|
| Ok, mit Zendikar-Rotation werde ich wieder 08-15 Jund aufschreiben oder gleich 5CC Control.. |
Ich dachte das mit den Vivids und dem Pool hätten wir jetzt durch
__________________ formerly known as Burton911
|
|
11.08.2009 13:44 |
|
|
Babak
Magic-Spieler

|
|
ich möchte dir jetzt echt nicht zu nahe treten. bin der meinung, dass man unwissenheit nicht unbedingt bestrafen sollte.
was du einfach nicht verstanden hast ist, dass es einfach einige karten in decks gibt, die eine gewisse rolle gegen bestimmt karten spielen.
ist ähnlich wie im fussball. ich kann da nicht mit 11 riberys auf den platz gehen und mir denken ich würde immer gewinnen. man brauch auch jemanden der sich ins tor stellt und auch mal verteidigt. beim basketball werden diese figuren rollenspieler genannt. sie werden nie der große star in der mannschaft, aber sie erfüllen ihre aufgabe und verhelfen dem team zum sieg.
genau so eine karte ist z.b. putrid leach. alleine ist sie nicht gut, aber sie erfüllt in jeder situation ihre aufgabe, sowohl in der offensive als auch in der deffensive. gegen die controlldecks setzt es den gegner unter druck und man kann ihn spielen bevor er gecountert werden kann und gegen die aggressiven decks bleibt sie zuhause und hält den gegner vom angreifen ab.
wenn du eine so wichtige karte rausnimmst, dann musst du schon einen sehr guten grund bzw. eine bessere karte haben. ein grund wäre z.b. gewesen, in deiner region wird sehr viel white weenie gespielt, deswegen hast du ihn gecuttet und spielst statt dessen den black knight.
grundsätzlich ist das wichtigste um besser zu werden, anderen zuzuhören und nicht direkt alles abblocken.
bin mal jetzt ne stunde in nem meeting. danach schreib ich dann wieder.
__________________ "Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babak: 11.08.2009 13:54.
|
|
11.08.2009 13:53 |
|
|
Scally
Magic-Spieler

|
|
Ich muss sagen, das Lesen des Artikels war für mich Zeitverschwendung, schade eigentlich. Ich fand den Artikel auch nicht wirklich schlecht: die Schreibweise war OK und über das Deck kann man auch diskutieren - hätte spannend werden können. Die Kartenwahl hin oder her, da kann man darüber diskutieren, sobald es eine Diskussionsgrundlage gibt. Leider war das eher eine Reihe von Meinungen, die zusammenhangslos in den Raum gestellt wurden.
Prinzipiell finde ich es ja gut, das jemand etwas über ML schreibt. Wenn man zum Beispiel dieses Deck aus den Nationals nimmt, ML Metagame + Eigenarten anreisst, Anpassungen an das Deck darlegt und begründet(!). Stattdessen gibt es einen Artikel ohne Einordnung, mit der Vermutung Zeromants das der Hintergrund eventuell ML ist. Und die Beschreibungen zur Funktionsweise des Decks stehen auch eher in den Kommentaren anderer Leute ...
Beispiele für einige Fragen die sich mir stellen:
Für welches Metagame hast Du das jetzt beschrieben? Was ist das Ziel des Artikels? Woher kommen die unterschiedlichen Einschätzungen bestimmter Karten (Metagame?)? Wo hast Du das getestet? Warum diese Manabase? Kannst Du bevor Du behauptest, dass bestimmte Karten nicht in den Fokus des Decks passen, erklären worin deiner Meinung nach das Deckkonzept besteht und warum in diesem Fall Fokus wichtiger als Vielseitigkeit ist?
Eigentlich fehlt der gesamte Teil, der mich interessiert hätte.
|
|
11.08.2009 14:01 |
|
|
Olaf
Magic-Spieler

|
|
@Babak: Die Wichtigkeit des Leeches führt ja zu so offensichtlichen Überlegungen wie Wren' Run Vanquisher. Tatsächlich gehen viele dieser Deck-(Ab)arten diesen Schritt nicht und vertrauen auf den 2nd Turn Leech. Und sie haben ihn immer! Das wiederrum treibt nicht nur mir, sondern z.B. auch dem MiDi beim Deckbauen die Zornesröte ins Gesicht. Und damit schliesst sich dann der Kreis zum Artikel und läßt mich irgendwie verwirrt zurück.
@Artikelüberschrift: Zorn?
Ciao Olaf
__________________ Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
|
|
11.08.2009 14:03 |
|
|
Brine_Shaman
Magic-Spieler
 |
|
Obwohl ich ja eigentlich zur schweigenden Masse gehöre, muss ich jetzt doch mal eine Äußerung loswerden.
Ilja reißt hier seinen Mund ganz schön weit auf, dafür dass MiDi ihn bisher in allen Turnieren, die ich in Leipzig mitgespielt habe, mit folgenden Worten bedacht hat:
"Es wird nicht geschummelt und es werden keine Karten ins Deack gepackt, die nicht in eurem Sealed-Produkt waren... Wir wollen ja keinen angucken, nicht wahr Ilja?"
Selbstdarstellung ist eine Sache, aber dann sollte sie wenigstens berechtigt sein.
|
|
11.08.2009 14:05 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
 |
|
in jeder runde ist der leech doch 4/4, wie kann man da an einem blitz sterben?
|
|
11.08.2009 14:06 |
|
|
Antimon
Judge

|
|
Pump..Response Bolt?
__________________ Reply iff you like my signature.
|
|
11.08.2009 14:09 |
|
|
Scally
Magic-Spieler

|
|
Original von nmn
in jeder runde ist der leech doch 4/4, wie kann man da an einem blitz sterben? |
Spontan? Als Reaktion auf das Pumpen?
|
|
11.08.2009 14:09 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
 |
|
gj....meistens bleibt er 2/2, wenn der gegner etwas macht zack 4/4...
|
|
11.08.2009 14:11 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler

|
|
Original von nmn
in jeder runde ist der leech doch 4/4, wie kann man da an einem blitz sterben? |
noch gehen activated abilities über den stack. loangen kannmna in response aufs pumpen den leech umschießen.
war jetzt aber ne mörderaufgabe.

|
|
11.08.2009 14:11 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Original von Chickenfood
Original von nmn
noch gehen activated abilities über den stack. loangen kannmna in response aufs pumpen den leech umschießen.
war jetzt aber ne mörderaufgabe. |
Aber Swerve auf Blitz geht doch?
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
11.08.2009 14:13 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler

|
|
Original von nmn
gj....meistens bleibt er 2/2, wenn der gegner etwas macht zack 4/4... |
gegner blockt mit 2/2 du pumpst zack ligthning bolt
du blockst damit ne 3/3 du pumpst zack inversion.
du greifst an gegner blockt nicht du pumpst, zack 2 schaden auf alles.
das ist damit gemeint, dass das im kampf pumpen schonmal nach hinten gehen kann.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
11.08.2009 14:15 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
 |
|
Original von Chickenfood
Original von nmn
war jetzt aber ne mörderaufgabe. |
irgendwie sind hier nur vollidioten unterwegs
gegen ein R/X deck pumpt man den leech sofort "vor dem dmg"...gj
|
|
11.08.2009 14:20 |
|
|
|