Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Trockenübungen für Drafter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trockenübungen für Drafter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Trockenübungen für Drafter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Trockenübungen für Drafter von Andreas Pischner!
05.08.2009 12:15 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
so waren zum Beispiel Mythic Rares und Rares in Lorwyn gleich häufig gewesen

Da ist doch der Wurm drin... statt Lorwyn ist hier sicher Shards gemeint.
05.08.2009 12:27 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht wie es euch geht, aber wenn ich alle Karten aus dem Set kenne und somit weiß was mich erwartet, kann ich jede Serie aus der Kalten draften. Es ist doch immer das selbe in den Boostern... Bären, 2/2 Flieger für 3,
3/3 für 4, random fatties, schadensbasiertes und scadenunbasiertes removal...

Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

05.08.2009 12:35 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Endijian
Zitat:
so waren zum Beispiel Mythic Rares und Rares in Lorwyn gleich häufig gewesen

Äh, ja, natürlich. Mein Fehler diesmal.

05.08.2009 12:42 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

ich hab das nicht überprüft (und hab auch die print runs nicht), aber ich habe extrem viele Shards drafts bei Le Bestiaire gemacht und bin doch extrem oft auf die selben kombinationen gestoßen. irgendwelche printruns haben die auch, denke ich. was mir da häufig aufgefallen ist: FpFp oblivion Ring >>>Branching Bolt. die waren extrem oft im selben booster.

05.08.2009 12:49 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Schöner Artikel! Ich habe gerade Le Bestiaire schon oft benutzt und mir gedacht: "Na ja, lustige Spielerei, mehr nicht." Dass sich mal jemand hinsetzt und genau aufschreibt, was das Tool leistet und was nicht und dass Ersteres durchaus ernstzunehmende Relevanz hat – das fand ich sowohl interessant als auch echt lehrreich!

Zitat:
Original von Endijian

Seufz... Ich merk schon, ich muss mal wieder weniger Zeit für die Bebilderung aufwenden. Confused
05.08.2009 12:58 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
Schöner Artikel! Ich habe gerade Le Bestiaire schon oft benutzt und mir gedacht: "Na ja, lustige Spielerei, mehr nicht." Dass sich mal jemand hinsetzt und genau aufschreibt, was das Tool leistet und was nicht und dass Ersteres durchaus ernstzunehmende Relevanz hat – das fand ich sowohl interessant als auch echt lehrreich!

Zitat:
Original von Endijian

Seufz... Ich merk schon, ich muss mal wieder weniger Zeit für die Bebilderung aufwenden. Confused

Nicht doch - das ist gut investierte Zeit!

Vielleicht kannst Du Dir ja das Herauseditieren von Dingen wie "how the become a better drafter" stattdessen sparen.

05.08.2009 13:23 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Okay, das Pischnersyndrom schlägt wieder zu. Ein wirklich guter Artikel, der sogar inhaltliches Neuland betritt, wird total mies bewertet?

Du musst mal einen Feldversuch starten und dir nen Pro oder eine beliebte Person an sich suchen und unter diesem Namen einen Artikel schreiben. Wäre gespannt auf die Reaktionen.

05.08.2009 13:53 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Nuegun
Okay, das Pischnersyndrom schlägt wieder zu. Ein wirklich guter Artikel, der sogar inhaltliches Neuland betritt, wird total mies bewertet?

Du musst mal einen Feldversuch starten und dir nen Pro oder eine beliebte Person an sich suchen und unter diesem Namen einen Artikel schreiben. Wäre gespannt auf die Reaktionen.

Das mache ich doch schon - oder glaubst Du etwa, dass es diesen "TrashT" wirklich gibt?

05.08.2009 13:58 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von Nuegun

Das mache ich doch schon - oder glaubst Du etwa, dass es diesen "TrashT" wirklich gibt?

looooooooooooooooooooooooooooooooooooolz

ach, daher weist du auch imer was der Trash WIRKLICH meint.

05.08.2009 14:57 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Zitat:
Original von Duodax
Ich weiß zwar nicht wie es euch geht, aber wenn ich alle Karten aus dem Set kenne und somit weiß was mich erwartet, kann ich jede Serie aus der Kalten draften. Es ist doch immer das selbe in den Boostern... Bären, 2/2 Flieger für 3,
3/3 für 4, random fatties, schadensbasiertes und scadenunbasiertes removal...

Tja, es hat schon seinen Grund, warum du der Super-Pro bist, der Rupture Spire gebrochen hat, und wir nur irgendwelche Fische.

Sehr guter Artikel übrigens.
05.08.2009 15:27 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Ich weiss ja nicht wer diesen Duodax erfunden hat, aber er ist immer wieder unglaublich witzig.
Sag mal Junge: in Magic hat normalerweise fast jeder irgendwas, mit dem sich irgendeine Art von Penisvergleich gewinnen laesst, sei es ein Rating ueber 1600 oder der Besitz einer Foilkarte mit dem Aufdruck "FNM". Was ist dein Ding?

Dann: nicer Artikel! AP wird weder polemisch, noch erlaubt er sich Urteile ueber Dinge, von denen er wenig Ahnung zu haben scheint (2 Semester Rhetorik sind eben doch nur fast besser als 20 PTs). Stattdessen analysiert er die Vor- und Nachteile dieser "Tools" genau. Klar, wer hingegen einfach ins kalte Wasser springt, gewinnt entsprechende Erkenntnisse viel schneller. Nur ist es dafuer auch erheblich teurer!

Was mich zum Thema bringt: was ist eigentlich mit Netdraft passiert? Gibt es das ueberhaupt nocht? Da hatte ich damals immer schon zig Drafts intus, bevor ich ueberhaupt das Prerelease gezockt habe. Die Leute drafteten zwar nicht so smart, aber wenigstens konnte man sich mit einem vertrauten Spieler verabreden, sich gegenueber seaten lassen und anschliessend gegeneinander zocken (natuerlich mit Apprentice!).

Schlussendlich habe ich handfeste Beweise, dass es sich bei Pischner und mir NICHT um die selbe Person handelt. Im Eucken Style Tongue
05.08.2009 15:58 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
Chickenfood
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TrashT
Schlussendlich habe ich handfeste Beweise, dass es sich bei Pischner und mir NICHT um die selbe Person handelt. Im Eucken Style Tongue

Naja, bei so starken persönlichkeitsspaltungen ist ja nicht ausgeschlossen das das nicht auch körperliche folgen hat^^

05.08.2009 17:08 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Zitat:
Original von TrashT
I

Was mich zum Thema bringt: was ist eigentlich mit Netdraft passiert? Gibt es das ueberhaupt nocht? Da hatte ich damals immer schon zig Drafts intus, bevor ich ueberhaupt das Prerelease gezockt habe. Die Leute drafteten zwar nicht so smart, aber wenigstens konnte man sich mit einem vertrauten Spieler verabreden, sich gegenueber seaten lassen und anschliessend gegeneinander zocken (natuerlich mit Apprentice!).

Netdraft ist tot, weil wizards Magic-League totgemacht hat.

Apprentice ist tot, weil es von Magicworksation abgeloest wurde, was im Zuge der Magic-League Tötung wiederum von wizards totgemacht wurde.

Den ganzen Aufruhr deswegen haben sie gekonnt in einen Aufruhr gegen M10 und Regelaenderungen umgewandelt....

Schuld daran haben die Investmentbanker.
05.08.2009 17:22 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
shugyosha
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-417.jpg

Schon merkwürdig, dass das meiner Ansicht nach beste freie Tool zum draften gar nicht besprochen wird. www.ccgdecks.com bietet alle möglichen Optionen und man kann mit anderen Leuten und/oder Bots draften. Über Passwörter kann man nur mit Freunden draften wodurch das Spielen hinterher eben nicht wegfällt. Das einzige Manko ist die Langsamkeit des Servers, aber ein paar Freunde, Skype, ccgdecks + MWS sind wohl derzeit die beste Möglichkeit kostenlos online zu draften.
Und selbst wenn man nur zum testen draftet kann man das deck sehr bequem für MWS herunterladen und goldfischen um zu sehen ob die Manabase in Ordnung ist usw.

05.08.2009 18:04 shugyosha ist offline E-Mail an shugyosha senden Homepage von shugyosha Beiträge von shugyosha suchen Nehmen Sie shugyosha in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

und wie lange dauert das dort wenn man einfach alleine hingeht, bis eine queu mal voll ist? weil ich bin jetzt seit 10 min auf der seite und es sieht nicht so aus als würde einer der queus mal mehr als 2 teilnehmer erhalten..

zum artikel gut geschrieben, und bei bestiary es würde schon helfen wenn mehr gute leute den pro modus wählen würden, dann würde die pickreihenfolge wenigstens mal etwas besser werden der bots

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
05.08.2009 18:19 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

@shug: Wie soll ich etwas besprechen, was ich nicht kenne?

Und woher genau soll ich es kennen? Es ist ja nun wirklich nicht so, dass man überall im Netz davon lesen würde. Woran das wohl liegen mag? Sind Tigris' Erfahrungen nicht vielleicht typisch?

Du kannst ja mal einen Artikel, oder zumindest einen Blogeintrag über diese Seite schreiben, wenn Du der Ansicht bist, dass sie so empfehlenswert ist.

In jedem Fall ging es mir aber in meinem Artikel gar nicht um alternative, kostenfreie Draftmöglichkeiten, sondern um Drafttraining. Ich muss auch sagen: SO teuer sind MTGO-Drafts nun auch wieder nicht, wenn man sich wirklich verbessern will, und sie finden deutlich häufiger und zuverlässiger statt, man kann sich größtenteils darauf verlassen, dass die Gegner nicht droppen, es werden keine Swerve auf Cruel Ultimatum gespielt, und es gibt, habe ich gehört, neuerdings sogar ein draft recording tool. Ich wüsste auf Anhieb also nicht, warum ich dieses Gratisprogramm empfehlen sollte - nur wegen der eingesparten Kosten? Da kann ich irgendwie auch empfehlen, Mau-Mau (das echte) an Stelle von Magic zu spielen...

@tigris: Nein, das würde nicht oder kaum helfen. Einmal sind Spieler mit Ahnung extrem in der Minderheit (und die Hürden, um "Expert Player" zu werden sind absurd nierig: Ein Rating von 1620 (sic!) oder ein 100%-Deck draften - und um ein 100%-Deck zu draften, muss man eigentlich SCHLECHT draften... Zum anderen ist das eigentliche Problem die fehlende KI: Was nützt die beste Pickreihenfolge, wenn keine vernünftige Farbauswahl getroffen wird? Naja, und die Irregularität der Booster verhindert eh die Entstehung vernünftiger Draftdynamiken, also was soll's.

05.08.2009 18:46 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Zeromant
Naja, und die Irregularität der Booster verhindert eh die Entstehung vernünftiger Draftdynamiken, also was soll's.

bist du dir da SICHER? in gewisser weise gibts da shcon "print"-runs.

05.08.2009 18:53 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
furb
Magic-Spieler

Hier also mal was zum diskutieren und so als Feedback für mich, mein (erster Versuch) des Draftsimulators dieser Woche:

Round 1:
Serra Angel
White Knight
Blinding Mage
Griffin Sentinel
Veteran Armorsmith
Divine Verdict
Wind Drake
Glorious Charge
Alluring Siren
Palace Guard
Rampant Growth
Holy Strength
Holy Strength
Yawning Fissure
Mountain

Round 2:
Lightwielder Paladin
Blinding Mage
Snapping Drake
Griffin Sentinel
Veteran Swordsmith
Ponder
Glorious Charge
White Knight
Safe Passage
Righteousness
Righteousness
Holy Strength
Spellbook
Burst of Speed
Forest

Round 3:
Guardian Seraph
Pacifism
Lightning Bolt
Wind Drake
Stormfront Pegasus
Sunpetal Grove
Cudgel Troll
Palace Guard
Giant Spider
Acolyte of Xathrid
Tome Scour
Safe Passage
Tome Scour
Burst of Speed
Swamp

Mich würde mal interessieren, was ihr so denkt. Ich habe bisher erst einen m10-draft gespielt. Einige picks sind sicherlich diskussionswürdig (pazifismus oder der 1-mana schaden-umleiter (harms way?), bei manchen habe ich wenns keinen klaren pick für mich gab hategepickt (lightning bolt), gute sachen gegen mich rausgepickt (spinne) oder z.T. auch moneypicks (land) genommen.
Was denkt ihr?
05.08.2009 18:57 furb ist offline E-Mail an furb senden Beiträge von furb suchen Nehmen Sie furb in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Chickenfood: Ich bin davon nicht überzeugt. Ich habe zuletzt eine Reihe M10 Drafts gemacht und mir ist nichts dergleichen aufgefallen.

In jedem Fall aber sind "Print Runs", die dazu führen, dass gelegentlich die Hälfte aller Karten in einem Booster die gleiche Farbe haben, eher wertlos - findest Du nicht?

furb: Schau mal auf Zeromagic nach, da findest Du eine ellenlange Diskussion zu den letzten beiden BDS-Durchläufen!

05.08.2009 19:11 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Trockenübungen für Drafter

Impressum | Datenschutz