Das hässliche Entlein |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
04.08.2009 12:05 |
|
|
Olaf
Magic-Spieler
|
|
RE: Das hässliche Entlein |
|
Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ist da nicht ein Bug im Artikel? Da Cruel Ultimatum vom target opponent spricht, ist ein Swerve darauf IMHO nicht sinnvoll.
Ciao Olaf
__________________ Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
|
|
04.08.2009 12:43 |
|
|
|
Ohne jetzt hier den Spaß verderben zu wollen: Swerve auf Cruel Ultimatum hat eher selten einen (und nie den gewünschten) Effekt, da der Gegner im Normalfall nicht noch einen Gegner hat ... Ein Commandeer ist Sverve immer noch nicht.
__________________ - Farid Taoubi
DCI Lvl.2 Judge
->Magic in Sachsen<-
"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma
|
|
04.08.2009 12:45 |
|
|
puppenmann
Magic-Spieler
|
|
RE: Das hässliche Entlein |
|
Zitat: |
Original von Olaf
Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ist da nicht ein Bug im Artikel? Da Cruel Ultimatum vom target opponent spricht, ist ein Swerve darauf IMHO nicht sinnvoll.
Ciao Olaf |
da stehts ...
|
|
04.08.2009 12:46 |
|
|
klau_s
Magic-Spieler
|
|
wurden die matchups denn überhaupt gespielt?
Und wie oft hast du da das Ultimatum mit Swerve umgeleitet^^
ansonsten wie immer solide Kost
__________________ Die Horde lebt ]:-|
|
|
04.08.2009 13:52 |
|
|
Mitch
Magic-Spieler
|
|
hmmm, ich glaub ja eher dass er das als witz gemeint hat.
zumindest an der stelle mit der farbe und dem Gesicht. Wobei ich zu geben muss, dass ich mich ned so gut mit "Sprichwörtern" ( oder wie auch immer man solche phrasen auch nennt) auskenne.
Wenn es gut wäre, dass swerve darauf zu spielen, müsste dann nicht die Farbe aus dem gesicht weichen? in dem man ihm farbe ins gesicht treibt, freut sich doch euer gegner eher, weil es das schlechte Play is.
kein plan, wie gesagt...
|
|
04.08.2009 14:08 |
|
|
SimonG
Autor
|
|
Die Interaktion von Swerve und Ultimatum hätten wirklich nicht sowohl Autor als auch Editor übersehen sollen, aber vermutlich war TobiH mit seinem Gewinnspiel bzw. der 24h-Überwachung des entsprechenden Threads beschäftigt...
Ansonsten immer interessant, was sich der MiDi tagtäglich alles ausdenkt.
@Klaus: Wirst du jetzt wieder aktiv? Fit für die Nationals?
04.08.2009 14:10 |
|
|
ArneF
Magic-Spieler
|
|
Jemand sollte erwähnen, dass man Cruel Ultimatum nicht swerven kann.
|
|
04.08.2009 14:35 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Fugg!!
Bei Time Warp hatte ich noch extra nachgesehen und einen anderen Lapsus habe ich sogar bemerkt und korrigiert – den hier leider nicht. (Da war wohl der Wunsch Vater der Ente...) Jetzt sind aber beide Passagen, in denen Cruel Ultimatum im Zusammenhang mit Swerve auftaucht, gestrichen.
Ich merke, ich muss wieder selbst mehr Standard spielen.
|
|
04.08.2009 14:57 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Original von TobiH
Fugg!!
Bei Time Warp hatte ich noch extra nachgesehen und einen anderen Lapsus habe ich sogar bemerkt und korrigiert – den hier leider nicht. (Da war wohl der Wunsch Vater der Ente...) Jetzt sind aber beide Passagen, in denen Cruel Ultimatum im Zusammenhang mit Swerve auftaucht, gestrichen.
Ich merke, ich muss wieder selbst mehr Standard spielen.
|
Ich weiß nicht, ob die Ente / der Bug (sind das nicht zwei verschiedene Autos?) damit bereits behoben ist. Immerhin hängen die ganze Deckliste, und vermutlich sogar die Motivation, diese Variante zu spielen, nicht unerheblich an der vermuteten Stärke von Swerve vs. Cruel Ultimatum. Und natürlich stellt sich jetzt die Frage, inwieweit diese ganzen Matchupanalysen auf fehlerhaftem oder vielleicht gar nicht einmal stattgefundenem Playtesting beruhen...
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
04.08.2009 15:04 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Ich weiß, dass MiDi seine Decks testet – schon allein, weil ich aus jeder seiner Decklisten immer die blöden MWS-Editionskürzel rauslösche.
Aber vermutlich sollte man noch einmal genauer über Negate nachdenken; Bitterblossom, Spectral Procession, Honor of the Pure sind ja alles Karten, die nicht so ganz einfach zu besiegen sind.
|
|
04.08.2009 15:14 |
|
|
Nippy
Magic-Spieler
|
|
Die Fehler hab ich nicht mehr gelesen und die Matchups zu dem Deck, das mich nicht so interessiert fand ich auch nicht so spannend.
Eine Sache an dem Artikel ist aber sehr cool: Die schönen Bilder die der Henke zu den unterschiedlichen Decks designed hat
|
|
04.08.2009 15:18 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von Nippy
Eine Sache an dem Artikel ist aber sehr cool: Die schönen Bilder die der Henke zu den unterschiedlichen Decks designed hat
|
Leider großteils (aber nicht alle!) nur geklaut.
|
|
04.08.2009 15:21 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Original von TobiH
Ich weiß, dass MiDi seine Decks testet – schon allein, weil ich aus jeder seiner Decklisten immer die blöden MWS-Editionskürzel rauslösche.
Aber vermutlich sollte man noch einmal genauer über Negate nachdenken; Bitterblossom, Spectral Procession, Honor of the Pure sind ja alles Karten, die nicht so ganz einfach zu besiegen sind. |
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass im Licht der Swerve/Ultimatum Interaktion erstgenannten Karte in diesem Deck noch einen Platz findet.
Was das Testen angeht, so ist ein MWS-Kürzel weder ein Hinweis auf Qualität noch auf Quantität, und außerdem kann der MiDi ja auch schlicht die Angewohnheit haben, seine Decks mit MWS zu BAUEN.
Es ist ja keineswegs so, dass nicht auch bloße Gedankenspiele eines guten Spielers und inspirierten Deckbauers interessant wären, aber inwieweit Ideen auf bloßer Spekulation und inwieweit auf parktischer Erfahrung beruhen, sollte schon klar herausgestellt werden, und wenn bei einer grundlegenden vermuteten Interaktion des Decks der Wurm (kein Auto diesmal) drin ist, dann ist das Ganze eben diesmal halt nicht so prall.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
04.08.2009 15:35 |
|
|
|
Er hat sein Deck doch ganz offensichtlich getestet.
Auf MWS.
Gegen Gegner, gegen die man CUltimatum umleiten kann.
Egal, habe auch ein bisschen an Swans rumgebastelt, aber UR. Deine Liste gefällt mir etwas besser. Wirklich umgehauen hat mich der Archetype aber nicht, ob das mit deiner Liste anders wird, weiß ich auch nicht. Besser ist es aber wohl allemal.
Swerve wäre gut, wenn es irgendwas machen würde. Sowas wie "Change all targets of targer spell or ability". Wie oft habe ich schon geweint, weil ich keinen Counter/Bounce CComand umleiten kann (Was absolut broken wäre), oder keine activated abilities - oder Anathemancer...daher wurde er bei mir schon längst auf die Ersatzbank gegen viele Counter oder Burn geschickt.
__________________ Sometimes those with the most sin cast the first stones.
|
|
04.08.2009 15:46 |
|
|
TimR
Magic-Spieler
|
|
Stimmt es, dass Swerve Cruel Ultimatum umleiten kann?
__________________ Your argument is invalid.
|
|
04.08.2009 18:20 |
|
|
nmn
Magic-Spieler
|
|
Original von TimR
Stimmt es, dass Swerve Cruel Ultimatum umleiten kann? |
forumbeiträge/ karten lesen!
nein, weil cruel nur auf gegner spielbar ist und dein gegner nicht sein eigener gegner ist
|
|
04.08.2009 18:26 |
|
|
vier
Magic-Spieler
|
|
Original von nmn
Original von TimR
Stimmt es, dass Swerve Cruel Ultimatum umleiten kann? |
forumbeiträge/ karten lesen!
nein, weil cruel nur auf gegner spielbar ist und dein gegner nicht sein eigener gegner ist |
SCNR, im Multiplayerformat schon
|
|
04.08.2009 18:30 |
|
|
|