Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Gewinnspiel: SDSSD2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gewinnspiel: SDSSD2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Armer Tobi.

Wie sehr hast du damals mit Toffels Lösung gelitten? Biggrin
03.08.2009 21:38 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Phyres
Magic-Spieler

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was geschieht wenn ich beispielsweise durch Rampage Grow meine Library mische? Zieh ich dann immer noch Perfekt oder random?


EDIT: ...Hmmm... wer lesen kann ist klar im Vorteil... steht ja eh 2 posts weiter obern...

__________________
Wer mein schweigen nicht versteht versteht auch meine Worte nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phyres: 04.08.2009 00:01.

03.08.2009 22:48 Phyres ist offline E-Mail an Phyres senden Beiträge von Phyres suchen Nehmen Sie Phyres in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lies die vorigen Beiträge.
03.08.2009 23:40 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turn 2 Rampant Growth.
Turn 3 Rampant Growth, Rampant Growth.
Turn 4 Platinum Angel.

Wenn ich schon nicht gewinnen kann, werde ich wenigstens auch niiiichhht verliiieeeereeeen *MWUAHAHAHA*

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

04.08.2009 00:08 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mountain -> Blitz (3)
Mountain -> 2xBlitz (9)
Plains-> 6/1 Blitz (15)
Mountain-> Blitz und 6/1 Blitz (24)

24 schaden!!1!!1elf

Gewinne an iwillbabbleiwillbiteATwebDOTde!

__________________
Your argument is invalid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 04.08.2009 01:08.

04.08.2009 01:07 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
japro
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.10.2008
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ist denn Warp World gebannt Biggrin das geht doch nicht infinite *g*

Man kriegt gerade mal 37 Warp World hin. Allerdings ist etwas mühsam auszurechnen wieviele Permanents das gibt, findet man jedes mal 4 SGC und 4 Captain of the Watch sowie Ant Queen und den Rest Länder zum Ameisen bauen kann man mal eine reihe K_n als untere Schranke annehmen die folgende Rekursionsbeziehnung hat:

K_n+1 = K_n + 24 + (K_n-17)/2
(24 sind die token der SGCs, der hintere term ist die anzahl ameisen die man bauen kann)

Mit etwas Umformen also (17/2 = 9 wurde der einfachheit aufgerundet):

K_n+1 = 1.5*K_n + 15

Ausserdem K_1 = 32

Dann folgt K_37 =~ 90 Millionen Permanents (merke fast alle davon Länder), + noch halb soviele Ant Token.

das letzte Warp World bringt also rund 135 Mio Permanents ins Spiel, EDIT

Der Totale Angriffsschaden ist also 5*135 Mio*135 Mio =~ 9.17 * 10^16 oder 91.7 Quadrillionen

Das ganze lässt natürlich noch spielereien aus zwischen zwei Warp World Stacks mit EDIT

Aber leider ist Warp ja banned Ugly

Edit: die anzahl der möglichen Warps war falsch, nochmal nach oben korrigiert.

Edit2: noch ein fehler es sollte K_n+1 = K_n + 24 + (K_n-13)/2 heissen, aber das ist mir jetzt zu doof nochmal nachzurechnen. Der Wert wird jedenfalls noch höher.

Hier tauchen viel zu viele Kartennamen auf! – TobiH

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von japro: 04.08.2009 01:20.

04.08.2009 01:09 japro ist offline E-Mail an japro senden Beiträge von japro suchen Nehmen Sie japro in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja alles schön und super aber obv zu viele Tipps.
04.08.2009 01:31 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Glull
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll gemacht, japro. (trottel)
04.08.2009 03:21 Glull ist offline Beiträge von Glull suchen Nehmen Sie Glull in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass mich raten, japro fährt nicht zur DM und will auch nicht den Gutschein haben.

Wie behindert können einige Leute sein, vor allem wenn ich mir grad nomal Kommentare aus der Vergangenheit von japro durch lese.

@Tobi: Attacke
04.08.2009 08:10 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, daß da 3 Leute über mir sowohl den Contest als auch Japros Antwort nicht richtig gelesen haben - was soll denn an einer Lösung zu einer gebannten Karte schlimm sein?
04.08.2009 08:46 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
puppenmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.10.2008
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einiges davon auch ohne dieser karte gehen könnte....
04.08.2009 09:10 puppenmann ist offline E-Mail an puppenmann senden Beiträge von puppenmann suchen Nehmen Sie puppenmann in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@michael lauter: das tut leider gar nichts zur sache

er hat nen lösungsweg vorgestellt, der genau dem entspricht, wenn man es ohne warp world macht...
04.08.2009 09:15 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
klau_s
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*edit*

kann gelöscht werden.
Tut nix sinnvolles zur sache

__________________
Die Horde lebt ]:-|

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klau_s: 04.08.2009 11:24.

04.08.2009 10:58 klau_s ist offline Beiträge von klau_s suchen Nehmen Sie klau_s in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
@michael lauter: das tut leider gar nichts zur sache

er hat nen lösungsweg vorgestellt, der genau dem entspricht, wenn man es ohne warp world macht...


Das verstehe ich nicht. Wie willst du denn irgendwas von dem was er schreibt ohne WW machen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArneF: 04.08.2009 11:28.

04.08.2009 11:28 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

rolleyes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Leute... Ich mach den Thread dann wohl mal dicht... Wer noch eine Frage hat, muss mir eine E-Mail schreiben.

Zitat:
Was geschieht wenn ich beispielsweise durch Rampage Grow meine Library mische? Zieh ich dann immer noch Perfekt oder random?

Man zieht danach immer noch perfekt.
04.08.2009 12:16 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Gewinnspiel: SDSSD2

Impressum | Datenschutz