Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Monatsrückblick – Doublefeature » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monatsrückblick – Doublefeature
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Monatsrückblick – Doublefeature Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Monatsrückblick – Doublefeature von Tobias Henke!
27.07.2009 13:17 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands nett und gut gemacht, meine Lieblingsszene war die Kamehameha Stelle^^
27.07.2009 13:45 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
Frank_O
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käptn Weller
Ich fands nett und gut gemacht, meine Lieblingsszene war die Kamehameha Stelle^^

damage on stag ist auch super nice Biggrin

bischen kurz, aber auf jedenfall gut. danke
27.07.2009 13:59 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Schimära
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-435.jpg

Thema Übersetzungen - mich persönlich hat auch Great Sable Stag verwundert.

Nimmt man es mal mit Sinn, so ist ein "Elk" doch ein "Elch". Die Übersetzung für Wapitihirsch und Rothirsch lass ich mal außenvor, sind sie mir doch ein wenig zu detailiert.

Also hat man im englischen einen "Great Sable Stag" (Hirsch), der vom Creature Type ein Elk (Elch) ist.
Im Deutschen hat man hingegen den Zobelbraunen Riesenhirsch, der ein Hirsch ist.

Oder verstehe ich das falsch? Wenn nein, find ich das noch gravierender als der Undead Slayer Biggrin

so far...

PS: Sollte ich es falsch verstanden haben, so rede ich mich mal damit heraus, dass ich Biologie nach der 10ten abgewählt habe, und ich noch nie ein wirkliches Interesse daran hatte (;
27.07.2009 14:09 Schimära ist offline Beiträge von Schimära suchen Nehmen Sie Schimära in Ihre Freundesliste auf
Mountainman
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-442.jpg

Elche gehören zur Familie der Hirsche. Also würde eine Kreatur mit dem Namensteil Elch vom Kreaturentyp Hirsch mehr Sinn machen als andersherum.

Aber andererseits könnte es ja auch eine Karte namens "Hässlicher Hund" vom Kreaturentyp Pudel geben. Biggrin
27.07.2009 14:41 Mountainman ist offline Homepage von Mountainman Beiträge von Mountainman suchen Nehmen Sie Mountainman in Ihre Freundesliste auf
DickerKoenig
Magic-Spieler

Man sollte nur erwähnen, dass die bessere dt. Übersetzung des "Undead Slayer", der dt. Sprache und nicht dem Übersetzer geschuldet ist. Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht.
27.07.2009 16:11 DickerKoenig ist offline E-Mail an DickerKoenig senden Beiträge von DickerKoenig suchen Nehmen Sie DickerKoenig in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

super gemacht! ich fand neben dem Damage auf den Stag auch die Feen ziemlich lustig.... bsssssssss klatsch
27.07.2009 16:17 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Da hat was gefehlt:

"Tappen wir kurz im Dunkeln, brüllen wie ein Löwe und blinzeln schwul..." So muss das heißen!
Wink

Politikblog
27.07.2009 17:47 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

RE: Monatsrückblick – Doublefeature Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mafo vs. Mofa

Tongue

großartig.
27.07.2009 20:42 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Frisör
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-368.jpg

naja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das henk0r keinen subtielen humor hat konnte man ihn noch nie vorwerfen....

28.07.2009 10:21 Frisör ist offline E-Mail an Frisör senden Beiträge von Frisör suchen Nehmen Sie Frisör in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frisör in Ihre Kontaktliste ein
BerndH
Magic-Spieler

Der elch heißt im amerikanischen englischen "moose".
nu rin europa spricht man von einem elk (hier ist es ein zool. begriff).
28.07.2009 15:50 BerndH ist offline Homepage von BerndH Beiträge von BerndH suchen Nehmen Sie BerndH in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

@Allgemeinwissen: tatsächlich gibt es auch in Amerika elks, die sind dort aber kleiner als die mooses, die nur in Amerika leben. Ich hab darüber gestern mit einem Alaskaner geredet, der aber letztendlich den auf der englischen Karte suggerierten Zusammenhang zwischen einem stag und einem elk auch nicht aufklären konnte.

Ciao Olaf

28.07.2009 17:01 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Google? Wikipedia?

Oder vielleicht von alleine darauf kommen, dass "Stag" eine Bezeichnung für einen männlichen Elch sein könnte?

"Elchkuh" habt Ihr aber schon mal gehört, oder?

28.07.2009 17:07 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Relevanz? Colgate
28.07.2009 18:15 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

was mich eher wundert weshalb das vieh/staple Stag) nen Känguruh-Schwanz hat... Ugly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deuterium: 28.07.2009 20:24.

28.07.2009 20:24 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
RedXIII
Magic-Spieler

Der Punkt bei den deutschen Kartenübersetzungen ist nicht der das sie unpräziser sind, sondern dass sie sich schlecht anhören.

Untoten-Vernichter < Undead Slayer
02.08.2009 10:52 RedXIII ist offline Beiträge von RedXIII suchen Nehmen Sie RedXIII in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Was sicherlich auch dadurch bedingt ist, dass deutsche Worte für Menschen mit deutscher Sprache als Muttersprache immer uncooler sind als anderssprachige. Wenn man sein Leben lang in englischer Umgebung lebt, ist da auch nix besonderes mehr dran. Also können die Übersetzer sich noch so verrenken, am ende steht ja doch ein deutscher Kartenname da.
02.08.2009 11:02 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Monatsrückblick – Doublefeature

Impressum | Datenschutz