Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » R.I.P., Damage on the Stack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen R.I.P., Damage on the Stack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

R.I.P., Damage on the Stack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels R.I.P., Damage on the Stack von Andreas Pischner!
23.07.2009 18:09 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Galeth
Magic-Spieler

Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 15

RE: R.I.P., Damage on the Stack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder ein Artikel den die Welt nicht braucht. Jegliche Diskussion ist ohnehin müßig, denn die Änderung ist durch. Natürlich werden Spielern Optionen genommen um ganz offensichtlich das Spiel für Neueinsteiger verständlicher zu machen ... Also who cares. Es gibt immer noch genügend möglichkeiten den Gegner auszuspielen.
Hab nen Prerelease mit der neuen Regel gespielt, und es war schlicht und ergreifend egal, logischerweise werden die Karten jetzt auch den neuen Regeln angepasst. Solche Artikel gehören meiner Meinung nach weiterhin auf deine eigene Seite, hier will ich informatives und gehaltvolles lesen. Und bevor jetzt der Diss kommt, von wegen ich hätte den Artikel gar nicht richtig gelesen, und wäre ja ehh so unglaublich blöd usw. frag einfach mal die anderen Leser was sie von so einem Artikel halten.
23.07.2009 19:11 Galeth ist offline Beiträge von Galeth suchen Nehmen Sie Galeth in Ihre Freundesliste auf
Bombo
Magic-Spieler

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 157

RE: R.I.P., Damage on the Stack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Galeth
Und wieder ein Artikel den die Welt nicht braucht. Jegliche Diskussion ist ohnehin müßig, denn die Änderung ist durch. Natürlich werden Spielern Optionen genommen um ganz offensichtlich das Spiel für Neueinsteiger verständlicher zu machen ... Also who cares. Es gibt immer noch genügend möglichkeiten den Gegner auszuspielen.
Hab nen Prerelease mit der neuen Regel gespielt, und es war schlicht und ergreifend egal, logischerweise werden die Karten jetzt auch den neuen Regeln angepasst. Solche Artikel gehören meiner Meinung nach weiterhin auf deine eigene Seite, hier will ich informatives und gehaltvolles lesen. Und bevor jetzt der Diss kommt, von wegen ich hätte den Artikel gar nicht richtig gelesen, und wäre ja ehh so unglaublich blöd usw. frag einfach mal die anderen Leser was sie von so einem Artikel halten.


110%ige Zustimmung!

Ist mir ein Rätsel, wie einer wie Pischner, den ich eigentlich über Jahre hinweg immer gut fand, so einen überflüssigen Blödsinn schreiben kann.
23.07.2009 19:30 Bombo ist offline E-Mail an Bombo senden Beiträge von Bombo suchen Nehmen Sie Bombo in Ihre Freundesliste auf
japro
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.10.2008
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Worum gehts in dem Artikel denn nun eigentlich? Mein Leseverständnis versagt gerade vollkommen. Ausser dem "alle doof" Unterton blieb bei mir wenig hängen.

Die durchaus berechtigten Argumente, dass durch das Wegfallen des Stackschadens manche Karten wie der Tribe Elder tatsächlich schwieriger zu spielen sind als bisher, werden einfach mal für "unsinnig" erklärt. Dafür lernen wir, dass wir alle doof sind, da wir scheinbar nicht verstehen, dass wir durch gutes spielen Situationen erzeugen sollen in denen der Gegner zu schlechten Blocks gezwungen wird. Das hat doch aber a prior noch garnix mit Stackschaden zu tun. Das hat erst dann damit zu tun, wenn ich ein entsprechendes Deck spiele. Am Ende bleibt doch wieder nur die Erkentnis: Wenn ich ein Deck mit vielen Opfer-/Blinkeffekten spiele, wird mein Deck schlechter und ich habe weniger möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von japro: 23.07.2009 19:39.

23.07.2009 19:36 japro ist offline E-Mail an japro senden Beiträge von japro suchen Nehmen Sie japro in Ihre Freundesliste auf
timon
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich dem bisher gesagten nur anschließen. Der Artikel steht unter dem Motto "Ich will ja nicht meckern, ABER..." und ich muss sagen, dass ich solch einen redundanten und überflüssigen Artikel hier bisher noch nicht gelesen habe.
23.07.2009 19:41 timon ist offline E-Mail an timon senden Beiträge von timon suchen Nehmen Sie timon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie timon in Ihre Kontaktliste ein
Eisbier
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Artikel gut, auch wenn ich nicht diese radikale Meinung vertrete.

Immerhin schildert er gut, welche Situationen auf jeden Fall verloren gehen, und das waren sicherlich sehr interessante Spiel-Situationen.

Vanille ist allerdings ein grundsolides Gewürz gegen das ich nichts einzuwenden habe.

__________________
Change name to Simon. Speak in third person.
23.07.2009 20:30 Eisbier ist offline E-Mail an Eisbier senden Beiträge von Eisbier suchen Nehmen Sie Eisbier in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme mit japro im Grunde überein. Auf mich wirkte der Artikel wie ein zu spätes Mimimi mit zu vielen Ausrufezeichen.

Ich sehe das Argument, dass bestimme Entscheidungen nicht mehr automatisch ablaufen, nicht entkräftet. Und sich interaktive, Vorteil schaffende, synergetische Decks mit den neuen Regeln auszudenken geht ja auch.

Es ist richtig, dass eine potenzielle Möglichkeit, an einer bestimmten Stelle des Zuges zu interagieren, komplett gestrichen wird. Dafür wird an anderen Stellen mehr interagiert werden müssen; ich sehe da eher eine Verlagerung als einen Verlust. Aber wie Andreas ja schon bemerkt: Das Pferd ist tot, die Diskussion müßig und der durchschnittliche Magic ziemlich anpassungsfähig.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
23.07.2009 21:41 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte ja eine Petition starten, daß die alten Regeln wieder eingeführt werden sollen.

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
23.07.2009 21:53 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
dregton
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stört eigentlich nur, dass völlig unzulässige Vergleiche herangezogen wurden.
Ja, bei Fireball ist skill gefragt um ihn möglichst nutzbringend zu spielen.
Ja, Counterspell (okay, Cancel!) ist nicht nur "Counter random Spell".
Ja, Silkbind Faerie ist gut.

Leider kommt das eigentliche Thema nur anfangs (nach - meiner Ansicht nach - zuviel geblubber) etwas durch.

Löwen gegen Sakura:

Du hast vollkommen recht, die Optionen verlagern sich einfach. Aber dahinter steht ein Punkt. Es wurde durch die Regeln lediglich am Kräfteverhältnis gedreht. Die Optionen außerhalb des Combats wurden schließlich nicht verändert - statt die Löwen mit in den Tod zu nehmen, kannst du jetzt stattdessen 2 Schaden verhindern.

Ich glaube du wünscht dir als vermeindlich kompetenter Spieler, dass die Fähigkeiten der Kreaturen eben weiterhin so stark sind wie bisher. Im Endeffekt - und natürlich gibts auch andere Fälle - wurden manche Kreaturenfähigkeiten einfach etwas abgeschwächt, was schade, aber vielleicht nicht allzu schlecht ist.
23.07.2009 21:58 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an den Editor:

Würde es begrüßen, wenn statt andauerndem GESCHREIE in Großbuchstaben stattdessen kursiver Text gesetzt werden würde - ersteres macht eine derartige Polemik nämlich noch unangenehmer zu lesen; man fühlt sich ständig von oben herab behandelt (bzw. diese Wirkung hat der ganze Text, das verstärkt es nur noch).

Danke.
23.07.2009 21:59 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im selben Durchgang könnte man auch 80 Prozent aller "!" durch "." ersetzen. Leicht inflationärer Gebrauch, liest sich furchtbar.
23.07.2009 22:46 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
DickerKoenig
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, an A.P.s Gebrauch der Shift- und Ausrufezeichentaste gewöhnt man sich doch nach gefühlten 20 Jahren derart stilistisch geprägter Artikel, oder nicht?
23.07.2009 23:15 DickerKoenig ist offline E-Mail an DickerKoenig senden Beiträge von DickerKoenig suchen Nehmen Sie DickerKoenig in Ihre Freundesliste auf
Pomaxxx
Magic-Spieler

Dabei seit: 11.06.2009
Beiträge: 524

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

recht unökonomisch der "Artikel", was das Verhältnis von Text und tatsächlichem Inhalt angeht. von der Relevanz mal ganz zu schweigen.

wenn mir dann jemand schon in den ersten Zeilen nen Leitfaden an die Hand gibt, wie ich den Text bitte zu verstehen habe....ich hätte das Signal wahrnehmen und mich sofort ausklinken sollen.

edit:
Typos

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pomaxxx: 23.07.2009 23:20.

23.07.2009 23:19 Pomaxxx ist offline Beiträge von Pomaxxx suchen Nehmen Sie Pomaxxx in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DickerKoenig
Naja, an A.P.s Gebrauch der Shift- und Ausrufezeichentaste gewöhnt man sich doch nach gefühlten 20 Jahren derart stilistisch geprägter Artikel, oder nicht?


Nicht, wenn man auch noch Texte liest, in denen die Sätze maßvoll beendet werden.
23.07.2009 23:26 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation zu diesem Artikel. Ein Musterbeispiel an Polemik, manipulativer Argumentation, irreführenden Vergleichen und EXZESSIVER VERWENDUNG DER CAPSLOCK-TASTE.

Weißt du Pischner, wenn du sauer bist, dass ein großer Teil deiner Casual-Decks durch die Regeländerungen unspielbar werden, dann ist das völlig okay. Das ist ja auch ein Problem, das nicht wegzudiskutieren ist. Aber dann schreib bitte nicht so einen manipulativen Artikel. Was hast du denn davon?

Es fängt ja schon bei der Einleitung an:

Zitat:
Baneslayer Angel kostet aktuell in den beiden großen deutschen Onlineshops jeweils ca. 20 Euro; Elvish Archdruid lediglich gemäßigte zehn. Bei Troll and Toad in den Staaten sind beide Karten übrigens ausverkauft...


Aha. M10 hat also teure Karten, die sich sogar so gut verkaufen, dass besagte Karten bei einem (!) Online-Händler sogar schon ausverkauft sind. Das ist natürlich richtig Scheiße. Der Grund dafür ist so offensichtlich, dass du ihn uns einfach mal verschweigst. Nachvollziehbar.
Oder hat es etwa was mit der sofortigen Legalität eines Sets zu tun? Hm, bestimmt, denn kurz nach einem Release gehypte 20-Euro-Karten hat es in der guten alten Zeit (du weißt schon, damals, als es Undermines für nen Appel und 'n Ei gab) natürlich nicht gegeben.

(Aside: Muss man dir eigentlich wirklich erklären, dass der Preis eines Online-Händlers alles ist, nur nicht realistisch? Nichts gegen Online-Händler, ich decke mich bei denen auch oft genug mit Karten ein. Aber deren Preise heranzuziehen ist ungefähr so wie sich im Bioladen über Lebensmittelpreise zu beschweren. Aber klar, 13 Euro für einen Baneslayer Angel klingen einfach zu undramatisch.)

Zitat:
Etwas anderes, was man immer wieder liest, ist: „Probiert die neuen Regeln doch erst einmal, bevor Ihr darüber schimpft – Wizards haben sie schließlich jahrelang getestet!“ Wisst Ihr was: Ich HABE ein Jahrzehnt lang etwas probiert, nämlich die ALTEN Regeln. Ich kann vielleicht nicht von Anfang an alle Konsequenzen der neuen Schadenszuweiseung einschätzen, aber ich weiß SEHR genau, was hier verlorengeht! Das wiederum scheint den meisten Leuten nicht klar zu sein, und daraus wiederum leitet sich wohl ab, warum Wizards überhaupt bereit waren, darauf zu verzichten.


Genau das ist die Krux in deiner Argumentation. Du weißt zwar nicht, ob und was die neuen Kampfregeln dem Spiel hinzufügen werden, aber du weiß, was sie ihm wegnehmen. So weit, so gut. Aber wie bitte schön kannst du dich dann ernsthaft hinstellen und behaupten, dass dadurch INSGESAMT ein strategischer Verlust entstünde? Du hast Einblick in 50 Prozent der Thematik, aber bildest dir ein, eine Einschätzung über 100 Prozent geben zu können. Das ist Leserverarsche at its best.

Nochmal: Diese Änderungen sind langfristig angelegt, du betrachtest aber alles aus der kurzfristigen Perspektive. Natürlich kann es da keinen smoothen Übergang geben. Was immer wieder übersehen wird, ist nun mal: Der neue Combat wird mit neuen Karten gezockt! Die Karten in den nächsten Sets werden mit dem neuen Combat im Hinterkopf designed sein - und da wird es sicher den ein oder anderen bislang verschlossenen Design Space geben, der dem Spiel wiederum neue taktische Optionen hinzufügen wird.

Ich find übrigens superlustig, wie du dich über die konstruierten Beispiele anderer Autoren aufregst, aber dann mit dem "Ich habe jeweils Mountain Swamp Forest und brauche dringend Forests für den Tangle Golem"-Beispiel kommst. Ja, das passiert mir auch ständig...

Und dieses Beispiel mit dem Feuerball und den Instants ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Jeder Spieler, der schon länger als zehn Minuten Magic zockt, weiß, dass "In den allermeisten Fällen spielt man den Instant im End of Turn des Gegners – wo ist denn da der Skill?" völliger Quatsch ist. Oder zockst du deine Counterspells immer end of turn?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 24.07.2009 02:06.

24.07.2009 02:01 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
s|an
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tl;dr
24.07.2009 02:33 s|an ist offline E-Mail an s|an senden Beiträge von s|an suchen Nehmen Sie s|an in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nutzt ihn, um Euer Gesamtverständnis des Spiels Magic zu verbessern!

Hehre Versprechungen. Leider passiert dann in der Hinsicht in dem Artikel leider nicht viel.

Zitat:
nicht umsonst war das sofortige Legalwerden neuer Karten für mich der entscheidende Anstoß gewesen, meine Turnierspielerkarriere zu beenden

Mal abgesehen von dem schlechten Deutsch: Ich will glaube ich gar nicht wirklich wissen, warum das sofortige Legalwerden neuer Karten Deine Turnierspielerkarriere beendet hat. Aber wenn Du schon darauf hinweist, wäre es nett, wenn Du es zumindest soweit ausführst, dass ich das verstehen kann. So ist es einfach nur ein weiteres "Jammer", das aber suggieren will, es sei durchdacht.

Naja, um mal SimonG zu quoten: Bitte keine solchen Artikel mehr!

In meinen Augen hat PlanetMtG in den letzten zwei Monaten sein Pensum an Jammerartikeln für die nächsten zwei Jahre mehr als erfüllt. Ich lese Artikel über diese Spiel, weil ich Magic mindestens in AP's Maße als mein Spiel betrachte. Ich will nicht täglich Artikel darüber lesen, dass früher alles besser war, heute alles so mies ist und es mit Sicherheit noch viel schlimmer kommt. Die Beschäftigung mit einem Spiel sollte hauptsächlich dazu dienen, einem Freude zu verschaffen. Diese Form von Artikeln verursacht aber genau das Gegenteil. Klar, ich kritisiere auch gerne und wenn das nötig ist soll das auch getan werden, aber imho:

Das Maß ist voll!
24.07.2009 09:20 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann odin nur unterstützen - was wollen wir denn ereichen?

ein spiel was uns doch freude verschafft - wenn nicht sollte derjenige doch einfach leise sein! - totreden und die uninformierten massen abschrecken?

ich sage die aufgabe sollte eher darin zu suchen sein die neuen regeln richtig zu erklären und zeitnah die taktischen / strategischen möglichkeiten die sich bieten zu ergründen um einen infovorsprung zu erarbeiten!!!!!!!! (sorry aber ich dacht ich hole schnell mal die obligatorischen satzzeichen nach)

Christoph
24.07.2009 09:27 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Frisör
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-368.jpg

Dabei seit: 14.07.2009
Beiträge: 18

Ohje Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ey Jungs, Glashaus!! STEINE !!! WERFEN?!?!?? WTF

Die ganzen Proplayer die hier wieder abflamen sind doch die, die schon immer zu dum waren alle abilitys des Spiel auszunutzen...

Wenn user National Team jedes Jahr die startegische Riefe eines APs gehabt hat dann wären wir viel weiter...

Diese AP flames sind selbst mir echt zu lame die Ihr da abzeiht...

Udn sich über zu viele Satzzeichen an der falsche Stelle auz zu regen ist besonders armselig....

__________________

24.07.2009 09:31 Frisör ist offline E-Mail an Frisör senden Beiträge von Frisör suchen Nehmen Sie Frisör in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frisör in Ihre Kontaktliste ein
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu Absorb/Undermine zeiten habe ich einfach die tatsache ausgenutzt das ich aufgrund meines Alters legal China D böller kaufen durfte und diese dann gegen die karten getauscht hab.

1 Schinken D-Böller fürn Absorb oder Undermine

Artikel 10% der Wörter hätten es auch getan.
24.07.2009 09:40 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » R.I.P., Damage on the Stack

Impressum | Datenschutz