Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Limitedreview Reborn: Common-Kreaturen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Limitedreview Reborn: Common-Kreaturen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Limitedreview Reborn: Common-Kreaturen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Limitedreview Reborn: Common-Kreaturen von Andre Müller!
14.05.2009 08:29 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
air_phips23
Magic-Spieler

RE: Limitedreview Reborn: Common-Kreaturen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"gefallen mir Landcycler besser als Panoramen (wegen der „Flood Protection“) "

Ähmmmmm. Ist es nicht so, dass man mit Landcyclern als Fixing EHER Flooded ist als mit einem Panorama?

Weil Panorama ist eines von beispielsweise 17 Ländern, nen Landcycler spielt man ZUSÄTZLICH zu 17 Ländern.
Wenn man also den Landcycler nutzt hat man in den 40 Karten - 1 Spell, - 1 Land.
Wenn man das Panorama spielt und opfert - 2 Land.

Was beschützt da eher vor Flood?

lg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von air_phips23: 14.05.2009 10:50.

14.05.2009 10:46 air_phips23 ist offline E-Mail an air_phips23 senden Homepage von air_phips23 Beiträge von air_phips23 suchen Nehmen Sie air_phips23 in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

oha! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin begeistert.

Das war mal wieder ein sehr guter Artikel, und Du hast mir bei manchen der Karten tatsächlich ein wenig die Augen geöffnet.

Vielen Dank!

Politikblog
14.05.2009 11:03 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

RE: Limitedreview Reborn: Common-Kreaturen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von air_phips23

Ähmmmmm. Ist es nicht so, dass man mit Landcyclern als Fixing EHER Flooded ist als mit einem Panorama?

Weil Panorama ist eines von beispielsweise 17 Ländern, nen Landcycler spielt man ZUSÄTZLICH zu 17 Ländern.
Wenn man also den Landcycler nutzt hat man in den 40 Karten - 1 Spell, - 1 Land.

lg

lancycler=kreatur UND manaquelle. wenn du flood bist, sprich keine weiterern länder mehr brauchst, spielste ihn als kreatur. ->flood protection
ein panorama hilft an der stelle nicht. es geht hier nur um die möglichkeit, sein mana in der floodsituation noch verwenden zu können. klar dünnt das panorama leicht die länder aus, aber das ist zum einem stochastisch vernachlässigbar und zum anderen viel weniger wert als den 4/5er rauszulassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nagano: 14.05.2009 12:32.

14.05.2009 12:27 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Zitat:
Original von nagano
Zitat:
Original von air_phips23

lg

lancycler=kreatur UND manaquelle. wenn du flood bist, sprich keine weiterern länder mehr brauchst, spielste ihn als kreatur. ->flood protection
ein panorama hilft an der stelle nicht. es geht hier nur um die möglichkeit, sein mana in der floodsituation noch verwenden zu können. klar dünnt das panorama leicht die länder aus, aber das ist zum einem stochastisch vernachlässigbar und zum anderen viel weniger wert als den 4/5er rauszulassen.

du hast wohl nicht so rihctig gelesen...

er meint, dass panoramen deswegen eher flood schutz geben, weil sie einen land slot nehmen.
Also du wirst wenn du ein landcycler spielst anstelle eines panoramas, ein nihct land raus nehmen anstatt einem land.

wenn du das panorama zockst, hast du sowieso in jedem fall den spell auf der hand. Wenn du den cycler spielst hast du halt ne zusätzliche manaquelle im deck, die du ab 6 mana dann auch selbst spielen kannst.

Im vergleich mit den panoramen sind diese karten eher screw schutz nicht flood. Im vergleich zu anderen manafixern natürlich flood schutz.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
14.05.2009 13:33 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Tofu
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von air_phips23

Ganz so einfach kann man es sich wohl nicht machen.
17 Länder + 2 Landcycler gegenüber 17 Länder + Panorama + Kreatur wäre wohl ein treffenderer Vergleich. (Trash spricht ja vom Einsatz in "Late-Game-orientierteren Decks")

Zitat:
Original von TrashT
Insgesamt kann man sagen, dass GW-Beatdown von WU abgelöst wird.

Dreher, oder hab ich den Artikel grob mißverstanden?
14.05.2009 15:02 Tofu ist offline Beiträge von Tofu suchen Nehmen Sie Tofu in Ihre Freundesliste auf
morientis83
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde diesen artikel unglaublich schwach. die beschreibung der karten ist ok, das hätte aber jeder hinbekommen der sich mit limited beschäftigt.

bei deiner einschätzung wie sich die decktypen ändern werden, bekomme ich aber das starke gefühl, dass du noch gar nicht mit alara reborn gedraftet hast oder wie kommen folgende aussagen zu stande?

"Nach diesem Überblick über die Kreaturen sehen wir schon, dass das Format etwas aggressiver geworden ist."

"das blauweiße Aggrodeck sieht endgültig super aus..."

"Schwarzrot war mir schon immer lieber als Grixis, und so wird es auch weiterhin bleiben."

du hast den artikel so schön mit der thematik des "nur multicolour" begonnen und bist dann auf die auswirkungen gar nicht mehr eingegangen.
meiner meinung nach sind mit alaro reborn 2 farben decks komplett ausgestorben, falls man nicht ganz viel glück im draft hat und die farben total unterdraftet sind. die anzahl der möglichen picks aus dem dritten booster sind so krass begrenzt. meistens kann man nur zwischen 2 karten wählen. später kann man gar nicht mehr wählen oder bekommt nichts mehr ab. die qualität der picks nimmt also drastisch ab.
warum? von 60 commens im set können nur noch 12 gepickt werden, weil die einfarbigen karten fehlen. und davon sind einige auch noch unspielbar. zum vergleich. in conflux konnte man, wenn man zweifarbig war, noch 24 von 60 karten nehmen. doppelt soviele!
dadurch werden die aggro decks heavy dreifarbig oder man baut decks, die 2 farben splashen. z.b. r/b mit u und g splash. aus diesem grund verzichtet man auf zweierdrops wie goblin deathraiders, weil man diese nicht mehr zuverlässig in runde 2 spielen kann und weil runde 2 zum mana fixen verwendet wird.
daraus folgt, dass das format langsamer wird. großer sieger sind die 5 colour control decks. sie können im letzten booster beliebig picken und profetieren auch noch davon, dass die aggro decks langsamer werden.

eine weitere aussage die ich überhaupt nicht verstehen kann:

"Jund bekommt in dieser Edition hingegen etwas von seinem mit Conflux verlorengegangenen Fokus zurück. Tokens zu produzieren und sie für diverse Effekte zu opfern, wird wieder verstärkt auf der Tagesordnung der Jund-Decks stehen."

das genaue gegenteil tritt ein. wie kommst du darauf? jund bekommt in alara reborn genau einen commen token produzenten, den kathari bomber und außer dem gorger wurm kein einizes sacrifice outlet im commen slot und dieser macht das nichtmal toll. du hast damit recht, dass jund sein comeback feiert. aber eben genau nicht in dieser form...
neben den eben erwähnten karten bekommt es mit Sewn-Eye Drake, Monstrous Carabid, Singe-Mind Ogre, Putrid Leech, Jund Hackblade, Rhox Brute unglaublich viele hochwertige commen aggro kreaturen die das token thema völlig vergessen machen.
14.05.2009 16:49 morientis83 ist offline E-Mail an morientis83 senden Beiträge von morientis83 suchen Nehmen Sie morientis83 in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

imo ist das format schon schneller geworden und 5cc hat eher verloren. zum einen gibts es mit nur einem soa-booster weniger removal, zum andern gibt es in arb super gute aggressive kreaturen, die man als controlmagier nicht will, von denen man aber gut umgemäht wird. du hast insofern recht, dass rein 2 farbig zu bleiben noch schwerer wird, aber schwer war es ohnehin immer schon. (ich bin in 100+ alara drafts nur 3 mal 2-farbig gewesen). die gewinner sind aggresive 2,5 farbige decks.

14.05.2009 17:05 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Mir hat der Artikel sehr geholfen, ich fand die Begründungen logisch und viele Beispiele zu den Karten waren auch dabei. Geschrieben war er wirklich sehr stark. Ich finde er kommt in der Kritik viel, viel zu schlecht weg.

Besonders die Shadowfeed Geschichte war großartig, v.a. weil der Gegner sicher "lucky" denkt und nicht einsieht, dass er in deine Falle gelaufen ist.
16.05.2009 21:25 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Limitedreview Reborn: Common-Kreaturen

Impressum | Datenschutz