Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittshelden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit dem Durchschnittshelden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draften mit dem Durchschnittshelden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit dem Durchschnittshelden von Torben Thies!
01.05.2009 17:59 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
knaecks
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mal wieder Spass gemacht den Artikel zu lesen!

Irgendwie sehe ich atm nur 13 Karten im ersten Booster, das Nacatl wird gar nicht angezeigt und noch eine Karte fehlt.

Ausserdem fehlt bei Pick Nr. 5, bei der Abstimmung, der Etherium Sculptor.

Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen alle Picks angucken zu können. Wieso muss das denn ein Kompriss zur Kreativität/Ausführlichkeit deines Artikels sein? Würde ich schade finden.


Zum Draft selber finde ich, dass du es doch etwas übertrieben hast mit der Artefaktsynergie. Den Oblivion Ring hätte ich zB auf jeden Fall statt der schwarzen Kapsel geschnappt. Die Kapsel macht nunmal nur non-black creatures weg und nicht any permanent.

Genauso hätte ich glaub ich auch eher zum Esper-Charm gegriffen anstelle zur Blauen Kapsel. Da würden mich noch ein paar weitere Meinungen interessieren.

Und noch eine eigentlich allgemeine Frage zu der Wahl zwischen Cancel und Resounding Wave hätte ich. Ist es nicht so, dass in einem Aggro-Deck ein Bounce mehr Tempovorteil bringt als ein Counter für den man sein Mana offen halten muss? Und zusätzlich besteht noch die Möglichkeit die Wave zu cyclen. Es wäre nett wenn mir das jemand nochmal genau Erklären könnte, also wann Counter und wann Bounce.

Gruss knaecks
01.05.2009 18:53 knaecks ist offline E-Mail an knaecks senden Beiträge von knaecks suchen Nehmen Sie knaecks in Ihre Freundesliste auf
Chaoshydra
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 1.021

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch eher den Oring genommen und das Esper Charm.
Oring ist einfach die viel bessere Karte, weil er wie gesagt alles weg macht.

Der Esper Charm zieht für 4 Mana eine Karte. Das macht der Charm auch für 3 Mana. Außerdem ist der Charm flexibler, weil er auch mal gegneriche Oringe kaputt machen kann oder dem Gegner die letzten 2 Karten discarden zu lassen, die ja meist die dicken Sachen sind.

Ansonsten find ich es gut, dass es mal was ausführlicher geworden ist.

__________________
mfg, der Random man aus Köln
01.05.2009 19:10 Chaoshydra ist offline Beiträge von Chaoshydra suchen Nehmen Sie Chaoshydra in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knaecks
Irgendwie sehe ich atm nur 13 Karten im ersten Booster, das Nacatl wird gar nicht angezeigt und noch eine Karte fehlt.

Ausserdem fehlt bei Pick Nr. 5, bei der Abstimmung, der Etherium Sculptor


An ersterem bin ich Schuld. Die fehlenden Karten sind Wild Nacatl und Hindering Light.

Das andere Problem hat Tobi zu verantworten.

Um mal South Park frei zu zitieren: "We have to stop fingerpointing. Fingerpointing gets us nowhere, Steve!"

Alles andere später =)

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

01.05.2009 19:10 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

niemals charm über kapsel
1. mana
2. sanctum gargoyle
3. evtl sedraxis alchemist aus booster 3


niemals ring über kapsel
1. sanctum gargoyle
2. evtl parasitic strix
3. evtl esperzoa
4. boarden die leute eh naturalize und fracture, was den ring abwertet.

__________________
Job For A Callboy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nagano: 01.05.2009 20:06.

01.05.2009 20:05 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pick 1 ist hart, aber ich denke, ich hätte den Asketen genommen. Liegt aber evtl. auch daran, dass ich noch nie ein gutes und erfolgreiches Esper-Deck hatte^^ Aber der Asket ist wirklich in absolut jedem grünen Archetype supergut (und auch in 5C okay), während der Maste rhalt ein ziemliches Gamble ist. Man gibt zwar auch viele grüne Karten weiter, aber der Hintermann wird sich in den allermeisten Fällen erstmal den Master schnappen und dann kann man bei einem derart grünen Booster sogar hoffen, dass z.B. Druid of the Anima noch tabled.

P2: Wieder hart, aber eher die Kapsel, denke ich. Mit dem Master will man eher ein aggressives, artefaktlastiges UB haben, und da wäre der Gargoyle nur ein Splash. Man kann aber sicher in beide Richtungen argumentieren.

P2P1 hätte ich wohl auch die Kapsel gepickt, eben wegen der Synergie mit dem Gargoyle. Ist aber superknapp.

P2P7 muss das Astrolabium alleine deswegen schon der Pick sein, weil du Puppet Conjurer hast.

Darklity Gargoyle > Zombie Outlander ist auf jeden Fall ein falscher Pick. Du brauchst Two-Drops in der Hauptfarbe, Schutz vor Grün ist supergut in dem Format, Outlander triggert Parasitic Strix UND den Man'o'War, und außerdem schiebst du mit 23 Artefakten im Deck gnadenlos gegen Nacatl Savage und ähnliche Scherze ein. Darklit Gargoyle hingegen liegt nicht einmal in deinen Hauptfarben.

P3P4 muss Sludge Strider sein, denke ich. Supersicke Karte, aber eventuell überschätze ich die auch ein wenig.

P3P5: Immer noch keine Liebe für Ausländer Angry
01.05.2009 20:09 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du überschätzt den strider in der tat;) der ist solide, keine frage, va mit conjurer, aber
1. drained der strix zusammen mit esperzoa besser:)
2. ist er ohne überschussmana nur der hill giant, den das evasion deck so gar nicht gebrauchen kann.
3. wirst du noch leichter von branching bolt gefistet

__________________
Job For A Callboy
01.05.2009 21:09 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
ArneF
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 694

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal: Auch wenn es auf diese Weise in eine Fleißarbeit ausartet, es war die Mühe wert. Der beste Artikel der Reihe. Von mir aus können es so auch 2 Artikel werden für einen Draft, aber das Abstimmen für jeden Pick ist einfach toll und das Picks skippen der letzten Artikel war dem Lesevergnügen abträglich (genau!).

Zum Picken:
Pick 2 hätte ich anders gemacht. Die Kapsel ist imo nicht nur im Vakuum die stärkere Karte, sondern auch in dem Deck. Zunächst ist klar, dass mit Conflux B stärker sein wird als W und zum anderen triggert die Kapsel die Strixe.

Ansonsten fand ich alle Picks sehr nachvollziehbar.

Ein Geheimnis? Thorben Thies ist Wahrheit Trash T? Sigil Blessing rückwärts gesprochen heißt Gnissel Bligis? Ich bin gespannt!
02.05.2009 01:17 ArneF ist offline E-Mail an ArneF senden Beiträge von ArneF suchen Nehmen Sie ArneF in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
An ersterem bin ich Schuld. Die fehlenden Karten sind Wild Nacatl und Hindering Light.

Das andere Problem hat Tobi zu verantworten.

Um mal South Park frei zu zitieren: "We have to stop fingerpointing. Fingerpointing gets us nowhere, Steve!"

Ach was, das richtige South-Park-Zitat lautet ja wohl:

"But we will surely help those poor people, won't we?"
"Stan, help is not important right now. Right now, we need to know... whose fault it was."

Die Karten sind drin, die Umfrage hab ich jetzt allerdings so belassen. (Sonst würden die, die "etwas anderes" angeklickt haben, ja nachträglich entwertet.)
02.05.2009 11:38 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich sags mal so: ich hätte 3 onyx goblets gehabt. die bringen gegen 5cc das spiel alleine heim. bant panorama drübre zu nehmen ist ein völliger fehlpick,

Puppet Conjurerwillst du in deinem angestrebten deck gar net spielen. dein 1drop ist ein homuncolus.


und hätte ich nciht gewusst das ich ein AGRESSIVES deck draften will (bei pick 3 weis man es eben noch nicht!) da hätte ich ceonvenant of minds genommen.

bei pick 6 hätte ich den bounce genommen. oder dann wenigstens über der silence.

weil du das scepter genommen hast, fehlte dir in der endabrechnung auch ein weiterer agressiver drop.


noch was zum Format:bewsonders bei pick vom bant panorama glaube ich das das verhalten des puplikums in der abstimmung davon geleitet wurde das man den pick bereits vorher sehen kann. (und Tobi kann den bestimmt auch verbergen)

__________________

02.05.2009 14:20 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
noch was zum Format:bewsonders bei pick vom bant panorama glaube ich das das verhalten des puplikums in der abstimmung davon geleitet wurde das man den pick bereits vorher sehen kann. (und Tobi kann den bestimmt auch verbergen)

Hab ich in Erwägung gezogen, aber das geht nur, wenn man noch einmal klickt. NOCH eine weitere Klickhürde – meh. Confused

(Wobei mir grad noch was einfällt; vielleicht dann demnächst.)
02.05.2009 16:11 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr amüsant zu lesen!

esper draften ist einfach am geilsten Biggrin

__________________
http://www.mtgblogs.de/piledriver

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
02.05.2009 16:21 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fand den Court Homunculus deutlich unterbewertet bei dir. Ich find den sehr stark in dem Deck, und du nimmst zwei oder dreimal eine andere Karte drüber (Darklit Gargoyle würde ich da glaubich nicht drübernehmen). Dass du am Ende zwei davon hast, ist dann reine Glückssache, weil sie nochmal rumgekommen sind.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
03.05.2009 01:03 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi
fand den Court Homunculus deutlich unterbewertet bei dir. Ich find den sehr stark in dem Deck, und du nimmst zwei oder dreimal eine andere Karte drüber (Darklit Gargoyle würde ich da glaubich nicht drübernehmen). Dass du am Ende zwei davon hast, ist dann reine Glückssache, weil sie nochmal rumgekommen sind.


das is tatsächlich so, allerdings nimmt den ja der normale esperman auch net, eben wegen dem puppenmacher^^ und anderes beatdown hat zu wenig artefakte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 03.05.2009 12:58.

03.05.2009 12:54 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
LittleSap
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6

Supi, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte beim letzten Walkthrough moniert, dass nicht alle Picks angezeigt werden. So gefällt es mir wirklich gut!
Um sich weniger Arbeit zu machen bitte nicht weniger Karten anzeigen, dann eher unter nicht allzu kontroversen Picks keinen Kommentar (und ggf.s im Forum auf Fragen antworten) oder nicht zu jedem Booster eine Abstimmung, sondern nur zu den wirklich schwierigen.

Ansonsten solider Draft und imo teilweise überraschend gute Entscheidungen.
Weiter so Colgate
03.05.2009 14:29 LittleSap ist offline Beiträge von LittleSap suchen Nehmen Sie LittleSap in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: Supi, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch weniger Kommentar?! Sadlike

Von solchen Walkthroughs findet man, wenn man ein wenig sucht, jede Woche hundert! Mich interessiert das Was viel weniger als das Warum. Stehe ich mit dieser Meinung wirklich so alleine?
03.05.2009 15:09 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

RE: Supi, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Noch weniger Kommentar?! Sadlike

Von solchen Walkthroughs findet man, wenn man ein wenig sucht, jede Woche hundert! Mich interessiert das Was viel weniger als das Warum. Stehe ich mit dieser Meinung wirklich so alleine?


Ne, stehste nicht. Aber ich fand die Kommentare schon ganz ok. Nur: Es waren vielleicht insgesamt zuviele.

Vielleicht folgendes: Alle Picks vollständig, aber nur zu wenigen (vl 10 oder so) ein Kommentar. Bei den wirklich diskussionswürdigen halt. Das würde dem Artikel dann mehr Struktur geben.

Die Umfragen fand ich übrigens gut. Und ich hab ziemlich oft was anderes genommen als die Mehrheit.

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
03.05.2009 16:54 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Meister-Eder
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.04.2009
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Artikel. Hat mir von allen am besten gefallen und an der richtigen Stelle die Votes.
Ich hätte mir am Anfang zwar die Nacatels gekrallt, aber in Conflux Probleme bekommen und am Ende kein so gutes Deck gehabt, also alles richtig gemacht.
03.05.2009 20:39 Meister-Eder ist offline E-Mail an Meister-Eder senden Beiträge von Meister-Eder suchen Nehmen Sie Meister-Eder in Ihre Freundesliste auf
Sun-Tzu
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 116

RE: Supi, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi
[...]Und ich hab ziemlich oft was anderes genommen als die Mehrheit.

Ging mir auch so, ich weiss nur noch nicht, ob das gut oder schlecht ist.Tongue

__________________

03.05.2009 20:46 Sun-Tzu ist offline Beiträge von Sun-Tzu suchen Nehmen Sie Sun-Tzu in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Ach ja, und dieser Artikel hat ein Geheimnis, das ich im Laufe des Wochenendes lüften werde."

gogo auflösen torben!
03.05.2009 22:57 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittshelden

Impressum | Datenschutz