Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » gp hannover preis payout!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gp hannover preis payout!!! 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, es kommt mir allmählich so vor, als wäre ich gefangen in "Pischners Paranoider Phantasie (TM)"...

Vorneweg, ich war nicht beim GP, ich habe alles nur aus Coverage, etc mitgekriegt, aber hieß es nicht, das Wizards das alles so leid tut, und sie sich gewiss nicht lumpen lassen würden? Hat das wirklich mal wer gesagt?
Also, "nicht lumpen lassen" wäre folgendes gewesen: "Das hier ist die Telefonnummer von unserer Sachbearbeiterin Frau Soundso. Wenn Ihr was bucht, dann schickt ihr einen Beleg, wir übernehmen dann 200$."
Das ist so zwar garantiert nicht möglich, was allerdings an der Variante "Hier ist ein Gutschein von 200$ bei unserem Reisebüro. Wenn euch das nicht weiterhilft, dann habt ihr hier 3 Displays oder 200 MODO-Tix, je nachdem, was euch lieber ist" so unmöglich sein soll, das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Dozer, Tobi: Wäre es nicht an der Zeit, das Thema mal an eine etwas größere Glocke zu hängen?

Und zuletzt: Wenn Judges darüber noch Witzchen machen, dann wird der "PPP(TM)-Eindruck nur noch verstärkt...
22.04.2009 21:04 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind keine Witze. Das ist ernst gemeint. Als judge kann man so ein Angebot net ausschlagen. Und wir haben vielleicht auch etwas mehr Geduld mit Dieter und co?

22.04.2009 21:09 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
Endijian
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-132.jpg

OK - das mit der Geduld kann ich ein bisschen nachvollziehen.
Trotzdem muss ich nochmal nachhaken:
Die Spieler haben ja unisono gesagt, dass sie bei diesem Reisebüro mit Gutschein teurer weg kämen als in ihrer normalen Reiseplanung ohne Gutschein.
Gibt es irgendeinen Grund, wieso das für Judges nicht gilt, und dadurch das Angebot wieder interessanter wird? Das interessiert mich jetzt aber doch...
22.04.2009 21:24 Endijian ist offline Homepage von Endijian Beiträge von Endijian suchen Nehmen Sie Endijian in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Nein. Wir kriegen keine Sonderkonditionen oder so. Wir glauben nur nicht, dass das Reisebüro so schlecht ist Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paluschke: 22.04.2009 21:34.

22.04.2009 21:34 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von Frank_O
...mein erster Reisegutschein finish...

Ugly
22.04.2009 21:47 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Die meisten "Reisegutscheingewinner" sind ja wohl doch unzufrieden - so wie ich. Aber mal ehrlich: Wer hat sich denn bis jetzt drum gekümmert, dass das geändert wird? Wenn das im Endeffekt nur ein oder zwei Spieler machen gibts aus WotC-Sicht ja nicht mal ein Problem...und ob die tatsächlich Verantwortlichen ein deutsches Forum mitlesen wage ich zu bezweifeln. Ein Statement von Tobi oder Dozer (sofern die hinter der Spielermeinung stehen) wäre zwar toll, kann aber nicht alles sein. Also: Wenn ihr auch nur eine Chance haben wollt, dass sich was ändert, dann meldet Euch mal bei den Verantwortlichen in Deutschland/Europa/Amerika!

Ich hab an multiple Leute Mails geschrieben (was kann man sonst noch tun?). Eine (!) Antwort hab ich tatsächlich bekommen. Angeblich wird das ganze gerade nochmal in der Legal-Abteilung von WotC Amerika geprüft. Ob das was bringt, darf man gern infrage stellen.

Wenn auch da nur heiße Luft kommt, würde ich meinen Gutschein auch gern an die Judge-Community (oder andere Höchstbieter) verticken.
22.04.2009 22:22 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Landshut
Magic-Spieler

Hiho mein letztes Angebot das ich bekommen hab lag bei 85,-Euro, bin ins überlegen gekommen ob ich Ihn verkaufen soll oder nicht, aber wenn sich ein Judge bei mir meldet dann geb ich meinen auch für 100,- Euro her und die können Ihn sicher besser benötigen als ich, also wenn sich einer meldet dann kriegt er ihn. Wert des Vouchers: 200 $
Gruß FLorian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Landshut: 23.04.2009 02:00.

23.04.2009 01:54 Landshut ist offline E-Mail an Landshut senden Beiträge von Landshut suchen Nehmen Sie Landshut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landshut in Ihre Kontaktliste ein
TMM
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Nachtmacher
sofern die hinter der Spielermeinung stehen

Rolleyes
23.04.2009 11:49 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Zitat:
Original von le_asmoEs ist ja nicht so als würde nicht jeder Spieler mit seinem Startgeld in einen Preispool einzahlen um den man dann spielt!

So ist es nicht. Von den Eintrittsgeldern kann WotC in der Regel gerade mal die Halle bezahlen, und das auch nur, wenn mindestens 800-900 Spieler da sind. Das war jedenfalls mal die Aussage des ehemaligen Event-Managers Danny Brosens, der das Geld in einem kleinen Safe mit Rollen hinter sich her zog...

GPs sind Verlustgeschäfte, ebenso wie jede Pro Tour. Das sind Werbeausgaben, die sich WotC nun einmal leistet, um Magic zu promoten. Um so schlimmer, dass die Versprechen, den Wegfall der Preisgelder irgendwie mit was besserem zu kompensieren, dann nicht umgesetzt wurden. Es gibt sicher irgendeinen Corporate-Bullshit-Grund dafür, aber sinnvoll, gut oder spielernah ist das einfach nicht. Denn gute Werbung sieht anders aus.

@ Nachtmacher etc.: Ich denke schon, dass wir da noch mal in irgendeiner Form drauf eingehen werden, aber ich sehe keine großen Chancen, irgendwas zu verbessern. Die Entscheidung hat WotC irgendwo so getroffen, bleibt abzuwarten, ob das deutsche Office da nachträglich Einfluss nehmen oder Extra-Kompensation geben kann. Das klingt für mich eher unwahrscheinlich.

23.04.2009 13:17 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Frank_O

So leute

das reisebüro hat mir geantwortet und ich bin positiv überascht.

Die konditionen sind wirklich fair, die haben mir hotels rausgesucht 50€ im einzelzimmer pro nacht und 4 sterne inklusive frühstück ... normal zahle ich 30 im doppelzimmer(zumindest im durchschnitt pro gp) und so isses auch fair, ich bekomme mein gp wochenede doch noch, den flug/die autofahrt muss ich drauf zahlen aber ok, dafür besseres hotel ...

Ich beschwere mich nicht mehr, ich bin zufrieden

edit: habs ma gegoogelt normal kostet das hotel 50€ die nacht und das reisebüro will 52 die 2 euro verlust ..., das ist doch ok, denn man hat jemanden der alles für einen raussucht, ganz easy.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank_O: 23.04.2009 13:37.

23.04.2009 13:26 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Und zack, viel Lärm um nichts. Yay.
23.04.2009 14:26 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Zitat:
Original von paluschke
Und zack, viel Lärm um nichts. Yay.

Ganz so isses nun auch nicht!
Das Problem für die Sieger bleibt (2500$ in Gutscheinen für 1 Jahr...), und die Unflexibilität auch. Genauso wie die Tatsache, dass man am Ende eben deutlich weniger als das Normale rauskriegt.

Aber sicherlich wird auch das belgische Reisebüro irgendwie arbeiten ud sich da was machen lassen. Es ist eben nur umständlich.

Politikblog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teardrop: 23.04.2009 16:03.

23.04.2009 16:02 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Teardrop
Ganz so isses nun auch nicht!
Das Problem für die Sieger bleibt (2500$ in Gutscheinen für 1 Jahr...), und die Unflexibilität auch. Genauso wie die Tatsache, dass man am Ende eben deutlich weniger als das Normale rauskriegt.

Aber sicherlich wird auch das belgische Reisebüro irgendwie arbeiten ud sich da was machen lassen. Es ist eben nur umständlich.

Gut ich hab jetzt nur 200$ die sind bei 1 wochenende verbraucht und ich muss mir keine sorgen über den verfall machen. Bei größeren summen etwa 2500$ ist das aber wohl ein problem, ich mein wer gibt denn rund 2000€ in einem jahr für urlaub aus UND playt mtg/ist stundent oder schüler das wäre dann doch ein reichlich übertriebenes jahr ^^, wenn sich das reisebüro auf 2 -3 jahre einlassen würde, dann würde ich als gewinner sagen jo passt schon denn in dem zeitraum sind ja reichlich gps und dann zahlt man halt 2 jahre nichts mehr für gp wes und hat noch nices hotel also das ist schon fair. Ich bin mir auch ziemlich sicher das sich das reisebüro nicht querstellen wird, wenn der lino meint hier 2500$ kann ich die nicht länger verwenden so 1 jahr länger oder so? es ist eben eine große summe im vergleich zu 200$
Unflexibilität? man muss das reisebüro nur anmailen, hat jetzt 1 tag gedauert(letztes mal hab ich mich bei der mailadresse vertippt ^^) bis ne antwort kam, da wurden mit 5 verschiedene flüge von hh aus gezeigt, diverse hotels in diversen preiskategorien die sind total flexibel und für eben etwas verlust im vergleich zum cash suchen sie dir alle günstigen hotels raus und die finden/kennen günstige die man selbst auf den ersten blick vllt garnicht findet ...
Und wie ich bereits sagte, mache ich, wenn ich hotels mit der agentur buche circa 10€ verlust, dafür muss ich mich aber um wenig kümmern, nurn paar emails schreiben und die suchen das für mich raus und regeln alles ... also von viel weniger als man haben sollte würde ich auf keinen fall sprechen, man verliert quasi garnichts und mitlerweile bin ich froh den gutschein zu haben anstatt 2 displays ...
23.04.2009 16:23 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Und wie ich das sehe bist du halt gezwungen ein Hotel zu buchen, statt das Geld für eine Jugendherberge oder so, die sicher billiger, wenn auch unkomfortabler, wäre, auszugeben.
Aber mir ists recht egal, ich hab ja nix gewonnen.

23.04.2009 17:03 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Ja aber es gibt auch Leute die es genießen mal net auf nem durchgelegenen Brett voller Körperflüssigkeiten zu liegen.

Vor allem in Südlichen Ländern sind die Juhes net unbedingt ne Option.

In Rotterdam war das 4 Sterne Hotel mit Frühstück im DZ 1€ teurer pro nacht als die 4bett juhe.

23.04.2009 17:17 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
Frank_O
Magic-Spieler

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Und wie ich das sehe bist du halt gezwungen ein Hotel zu buchen, statt das Geld für eine Jugendherberge oder so, die sicher billiger, wenn auch unkomfortabler, wäre, auszugeben.
Aber mir ists recht egal, ich hab ja nix gewonnen.

ja klar, wenn man möchte findet man an allem etwas negatives, aber siehs einfach so: du hast als preis ein wochende im 3-4 sterne hotel zum gp gewonnen, wenn man das so als gewinn anpreist klingt es viel besser als: scheiße ich wurde verarscht weil ich gezwungen werde sachen zu tun die ich eh tun werde ...
23.04.2009 17:36 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
squirrelboy
Magic-Spieler

sind hier noch leute die an meinem 200 dollar/147 reisegutschein interessiert sind?

würde ihn gerne verkaufen für 80-100 euro, oder gengen ein boosterdisplay zendikar tauschen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von squirrelboy: 19.10.2009 18:06.

19.10.2009 12:26 squirrelboy ist offline E-Mail an squirrelboy senden Beiträge von squirrelboy suchen Nehmen Sie squirrelboy in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Zitat:
Original von squirrelboy
sind hier noch leute die an meinem 200 dollar/147 reisegutschein interessiert sind?

würde ihn gerne verkaufen für 80-100 euro.

Kommt man damit nach San Diego Biggrin

19.10.2009 17:09 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
squirrelboy
Magic-Spieler

ka, könnte aber einen teil dazu beitragen.
19.10.2009 18:07 squirrelboy ist offline E-Mail an squirrelboy senden Beiträge von squirrelboy suchen Nehmen Sie squirrelboy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » gp hannover preis payout!!!

Impressum | Datenschutz