Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittshomer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Draften mit dem Durchschnittshomer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Draften mit dem Durchschnittshomer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Draften mit dem Durchschnittshomer von Torben Thies!
17.04.2009 16:22 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

savage lands
infest

und fertig ist das brokene 5cc

dachte ich mir so
17.04.2009 18:09 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
LittleSap
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab: nette Serie, Draftwalkthroughs liest man immer gerne.

Zumindest in den ersten 8-10 Boostern sollten aber besser alle Karten aufgeführt werden (ist ja auch nicht so aufwendig).

Ohne komplette Information kann man den Draft wesentlich schlechter nachvollziehen (zumindest ich) - Insbesondere bezüglich der Signale die man bekommt und weitergibt.
17.04.2009 18:30 LittleSap ist offline Beiträge von LittleSap suchen Nehmen Sie LittleSap in Ihre Freundesliste auf
.midi
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5cc is immer gut, ich hätte nichmal daran gedacht GW aggro zu draften..aber das liegt ja vielleicht auch an mir persönlich.. Cool
17.04.2009 21:36 .midi ist offline Beiträge von .midi suchen Nehmen Sie .midi in Ihre Freundesliste auf
Stalking Bye
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss vorweg gestehen, dass ich den Artikel nicht zu Ende gelesen habe, aber das hatte auch einen Grund: Ich fand den Artikel inhaltlich schlecht. Das möchte ich im folgenden zu begründen versuchen.

1. Vermisse ich bei deinem Tower Gargoyle Pick einen Diskussionsansatz, nämlich die Signale, die man an die Hintermänner gibt. Wenn du den Gargoyle nimmst, bleiben immer noch sehr viele spielbare schwarze Karten im Booster (Capsule, Dagger, Marauder, Necrogenesis, hoffe, ich hab nix vergessen). Das könnte mehrere Drafter nach uns ebenfalls in diese Farbe, mit der Capsule in Verbindung mit dem Sculptor im schlimmsten Fall sogar in dieselbe angestrebte Scherbe setzen. Nimmt man bspw. den Squire (einen nicht unbedingt tollen 2-Pick, zugegeben), hält man sich aus diesen Problemen raus und hat eine solide Basis für Bant oder Naya, was den zusätzlichen Bonus bietet, dass man mit grün im späteren Draftverlauf auch die besten Splash-Möglichkeiten erhält (Manafixing).
Strebt man eh ein 5c-Deck an, hast du selbstredend alles richtig gemacht Wink

2. Sollten bei deinen Entscheidungen alle Karten aufgeführt werden, auch wenn der Pick noch so eindeutig scheint. Eventuell sind doch mehr Signale drin bzw. kann man selber Signale geben.

Von deinem Schreibstil her finde ich deine Artikel lesenswert, inhaltlich sind sie mir einfach zu unergiebig. Es gibt im Netz unzählige Draftwalkthroughs, deine können sich qualitativ leider nicht von dieser großen Menge absetzen.

Ich würde mir in Zukunft weitere Artikel von dir wünschen, allerdings würde ich Turnierberichte oder allgemeinere Themen aus den obengenannten Gründen vorziehen.

MfG

__________________
Hi, I`m Scissors. Paper is fine. Nerf Rock!
18.04.2009 08:23 Stalking Bye ist offline Beiträge von Stalking Bye suchen Nehmen Sie Stalking Bye in Ihre Freundesliste auf
Sun-Tzu
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5cc halte ich persönlich mittlerweile für fast undraftbar auf MODO, da seit einiger Zeit einfach das Fixing wesentlich härter umkämpft ist als es das vorher war.

__________________

18.04.2009 10:43 Sun-Tzu ist offline Beiträge von Sun-Tzu suchen Nehmen Sie Sun-Tzu in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfand das nicht so wie der man 2 über mir. Habs gern gelesen.

Dann hab ich mal ne Frage zu Necrogenesis. Ich versteh nicht, wieso die Karte so gut sein sollte, dass sie sogar für einen Moment gegen einen Tower Gargoyle gestellt wird. Natürlich ist es eine gute Lategamekarte, aber sie kostet eben unheimlich Mana und macht früh nie was.

Ich muss gestehen, ich hab sie nur selten gespielt, dann hat sie mich aber nie überzeugt. Noch öfter hab ich sie gehabt aber einfach im Sideboard gelassen, weil sie mir zu slow war. Erklärt doch bitte mal, warum die so gut ist (dass sie für 10 Mana 4 Token macht und manchmal randomly unearth verhindert finde ich halt noch nicht so beeindruckend...)

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
18.04.2009 11:46 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

necrogenesis ist schon eine der top uncommons des sets, keine frage. aber wo wir gerade bei der aulistung der besten uncommons sind. imo gilt da bull cerodon>rest. der ist in jeden archetype super splashbar, egal ob aggressiv am kurvenende oder noch besser als kontrollkreatur. sein boardimpact ist fast unerreicht. danach streiten sich woolly thocter und tower gargoyle um platz 2. esper ist die beste scherbe, was für das artefakt spricht. deswegen wird aber auch naturalize, molten frame und submersion gemaindeckt. daher eher das biest.

ansonsten ordentliche artikelreihe besonders für anfänger, dem modo-vieldrafter allerdings zeigt sie nicht viel neues auf.

__________________
Job For A Callboy
18.04.2009 14:26 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
DeadFroG
Magic-Spieler

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Boosterinhalte nach dem ersten und zweiten nicht sehen, sondern nur die Abstimmungen. Ist das normal?

Edit: Bin zu dem Schluss gekommen, dass es normal ist. Zum Artikel: Schön geschrieben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeadFroG: 18.04.2009 18:12.

18.04.2009 18:00 DeadFroG ist offline E-Mail an DeadFroG senden Beiträge von DeadFroG suchen Nehmen Sie DeadFroG in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte alle karten auflisten es macht einfach kein Spaß, wenn man nicht sein eigendes Deck bauen kann, theoritsch gesehen.
19.04.2009 13:19 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
savage lands
infest

und fertig ist das brokene 5cc


Ja, hätte man dann noch ein paar Picks anders gemacht, wäre das durchaus ne Option gewesen. Aber ich bin jetzt einfach mal frech und behaupte, dass ich mein Deck für konsistenter halte.

Zitat:
Original von LittleSap
Zumindest in den ersten 8-10 Boostern sollten aber besser alle Karten aufgeführt werden (ist ja auch nicht so aufwendig).

Ohne komplette Information kann man den Draft wesentlich schlechter nachvollziehen (zumindest ich) - Insbesondere bezüglich der Signale die man bekommt und weitergibt.


Zitat:
Original von Stalking Bye
Ich muss vorweg gestehen, dass ich den Artikel nicht zu Ende gelesen habe, aber das hatte auch einen Grund: Ich fand den Artikel inhaltlich schlecht.

(...)

2. Sollten bei deinen Entscheidungen alle Karten aufgeführt werden, auch wenn der Pick noch so eindeutig scheint. Eventuell sind doch mehr Signale drin bzw. kann man selber Signale geben.


Kann eure Bedenken sehr gut nachvollziehen. Ich habe in den letzten beiden Artikel mit Absicht ein paar Picks ausgelassen und war mir auch bewusst, dass das durchaus negative Reaktionen hervorrufen kann. Nur ist es halt so, dass einige andere Draftwalkthroughs Pick nach Pick zeigen und dafür Erläuterungen zu wirklich relevanten Entscheidungen vermissen lassen.

Ich befinde mich aber noch im Prozess, hier die Balance zu finden und da ist euer Feedback besonders wichtig.

Zitat:
Original von Stalking Bye
Ich muss vorweg gestehen, dass ich den Artikel nicht zu Ende gelesen habe, aber das hatte auch einen Grund: Ich fand den Artikel inhaltlich schlecht. Das möchte ich im folgenden zu begründen versuchen.

1. Vermisse ich bei deinem Tower Gargoyle Pick einen Diskussionsansatz, nämlich die Signale, die man an die Hintermänner gibt. Wenn du den Gargoyle nimmst, bleiben immer noch sehr viele spielbare schwarze Karten im Booster (Capsule, Dagger, Marauder, Necrogenesis, hoffe, ich hab nix vergessen). Das könnte mehrere Drafter nach uns ebenfalls in diese Farbe, mit der Capsule in Verbindung mit dem Sculptor im schlimmsten Fall sogar in dieselbe angestrebte Scherbe setzen. Nimmt man bspw. den Squire (einen nicht unbedingt tollen 2-Pick, zugegeben), hält man sich aus diesen Problemen raus und hat eine solide Basis für Bant oder Naya, was den zusätzlichen Bonus bietet, dass man mit grün im späteren Draftverlauf auch die besten Splash-Möglichkeiten erhält (Manafixing).

Von deinem Schreibstil her finde ich deine Artikel lesenswert, inhaltlich sind sie mir einfach zu unergiebig.


Signale sind wirklich etwas zu kurz gekommen. Kritik valide. Ansonsten finde ich aber nicht, dass meine Artikel inhaltsarm sind. Vielleicht gehörst du nicht zur Zielgruppe, denn:

Zitat:
Original von nagano
ansonsten ordentliche artikelreihe besonders für anfänger, dem modo-vieldrafter allerdings zeigt sie nicht viel neues auf.


Zielgruppe erkannt. Dass ich den Modofreaks keine neuen Welten aufzeigen kann, ist mir klar und das sollte auch keiner von mir erwarten. Ich bin kein Ruel oder Scott-Vargas (schockierender Moment der Selbsterkenntnis), kann aber durchaus interessante Aspekte hinzufügen und sei es dadurch, dass ich totalen Schwachsinn erzähle. Wink

Sagt mir bitte weiter eure Meinung. Ich habe ein offenes Ohr und die Artikel können dadurch nur besser werden!

Mfg,

Torben

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

19.04.2009 14:08 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonathan
bitte alle karten auflisten es macht einfach kein Spaß, wenn man nicht sein eigendes Deck bauen kann, theoritsch gesehen.


Klar, jetzt wird sich wieder beschwert, dass nicht genug Karten aufgelistet werden. Vorher wurde sich beschwert, dass zu viel diskutiert wurde.

Möglicherweise kann man einfach alle Picks angeben, ohne ein weiteres Wort drüber zu verlieren?

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
19.04.2009 16:40 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein großes Lob an Torben für seine Art, mit Kritik umzugehen. Da können sich viele ein Scheibchen von abschneiden.
19.04.2009 16:42 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi
Möglicherweise kann man einfach alle Picks angeben, ohne ein weiteres Wort drüber zu verlieren?


Darauf wird es wohl leider im Endeffekt hinauslaufen. Ihr merkt, ich arbeite an einer kreativen Lösung und bestimmt werde ich euch noch für ein, zwei Experimente missbrauchen, aber der simpelste Weg ist manchmal halt doch am effektivsten.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

19.04.2009 17:05 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Schwinger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find deine walkthroughs mit abstimmung wirklich ziemlich interessant vor allem wenn man sich auch gleich die ergebnisse anschauen kann.
daumen hoch für die arbeit.

aber mal ehrlich: der sich ständig ändernde name im titel stinkt nach fisch, aber is ja dein ding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwinger: 20.04.2009 17:13.

20.04.2009 17:13 Schwinger ist offline E-Mail an Schwinger senden Beiträge von Schwinger suchen Nehmen Sie Schwinger in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwinger
ich find deine walkthroughs mit abstimmung wirklich ziemlich interessant vor allem wenn man sich auch gleich die ergebnisse anschauen kann.
daumen hoch für die arbeit.

aber mal ehrlich: der sich ständig ändernde name im titel stinkt nach fisch, aber is ja dein ding


Danke, aber auch... hm?

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

20.04.2009 19:12 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht, was so viele Leute Booster 2, Pick 4 machen...
Man hat zu dem Zeitpunkt noch keine einzige rote Karte, und imho ist Skeletonize nicht so prickelnd, wie du tust (Skeletonize die 3. beste Uncommon im Set? Für mich nichtmal annähernd); der Pick fällt für mich irgendwie flach.
Den Spearbreaker Behemoth halte ich in beiden noch offenen Optionen (WGx Aggro oder Bant/Esper (bzw. 5-color)) dem Waveskimmer Aven unterlegen, den ich als eine der besten Kreaturen in SoA sehe...der Vogel reisst einfach alles raus Wink
Tidehollow Sculler finde ich ist nicht wirklich auf einem Level wie die anderen Karten, da er im Limited einfach oft maximal ein Coertion ist, regelmäßig aber auch noch schlechter, und nur selten besser...

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver Seraph: 20.04.2009 23:49.

20.04.2009 23:48 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Draften mit dem Durchschnittshomer

Impressum | Datenschutz