Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ostern mit Judge Norris » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ostern mit Judge Norris
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Ostern mit Judge Norris Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ostern mit Judge Norris von Nico Bohny!
15.04.2009 06:20 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

RE: Ostern mit Judge Norris Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oi! Sicher, dass Judge Norris nicht doch der böse Zwilling ist...? An ein paar Stellen klingt es echt so. An ein paar anderen ist aber gerade das extrem unterhaltsam. Wink

Wobei man auch kein Genie sein muss, um zu erkennen, dass mögliche Unsportlichkeit deutscher PTQ-Touristen bestimmt nichts damit zu tun hat, dass sie deutsch sind, sondern schlicht damit, dass es Touristen sind. Das heißt nämlich einerseits, dass sie deutlich mehr investiert haben und dementsprechend vielleicht etwas zu verbissen bei der Sache sind, und andererseits, dass sie die anderen Anwesenden nicht sonderlich oft wiedersehen werden... Rolleyes

Und wenn ich einen unsortierten Pool erhalte, beschwere ich mich übrigens auch! Vordringlich geht's mir dabei zwar um Extrazeit, aber dass mit dem Registrierer ein ernstes Wörtchen geredet wird, halte ich für durchaus für wichtig! (Und den Typen, der die Sortier-Aufforderung einfach ignoriert, halte ich für einen Arsch.)

Zum Trash-Draft: Dass Trash öfter mal nach einem großangelegten Plan verfährt und nicht unbedingt die stärkste Karte pickt, ist ja hinlänglich bekannt. (Dass der Moat im Endeffekt die schwächere Karte fürs Deck war, liegt möglicherweise aber auch nur an den zwei Calciderm...) Immerhin für Platz 2 bei diesem Turnier (GP Stockholm) hat's ja noch gereicht. Cool
15.04.2009 06:46 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0 — Monowhite Endless Enchantment Control

Haha, aktueller gehts nimmer Biggrin Was hab ich gelacht. Nicht nur an der Stelle, auf jeden Fall mal wieder einer deiner witzigeren Artikel .

Ääähm, ja das mit dem Pool vor einigen Monaten bei nem PTQ in Basel war wahrscheinlich ich. Und genau wie TobiH schon richtig angemerkt hat, habe ich ja nun beim kontrollieren des Pools einen temporären Nachteil gegenüber denjenigen, die einen vorsortierten Pool bekommen haben. Ich hab damals weder ein Warning gefordert noch sonst irgendwas, aber wusste von früheren Events, dass ich da dann halt bis zu 5 Minuten mehr bekomme und diese wollte ich da haben.

Was genau is bitteschön daran verkehrt? Und warum ird es dann überhaupt announced wenn man sich nicht daran zu halten braucht? Kann ich andere Anweisungen des Headjudges also auch ignorieren?

Und nein ich bin kein Einzelkind Tongue Und auf der SUche bin ich auch ned Wink

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch: 15.04.2009 08:03.

15.04.2009 07:49 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
hannes10001
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(Ich hab aber gehört, es gibt bei euch in Deutschland sogar schon ein Kind namens Visara. Da hat wohl auch einer 'ne Überdosis abbekommen…)

Wollen wir hoffen das die Mutter nie googlet Biggrin

Übrigens kein Witz!
15.04.2009 09:08 hannes10001 ist offline E-Mail an hannes10001 senden Beiträge von hannes10001 suchen Nehmen Sie hannes10001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes10001 in Ihre Kontaktliste ein
yggdrasil
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also deine Aufregung um den Kerl, der dich wegen nem nichtsortierten Pool gerufen hat kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Wenn der Headjudge eine Ansage macht mit einer Aufforderung, dann haben die Spieler dieser Aufforderung nachzukommen. Wenn es dann noch so ist, dass dieses Nichtnachkommen dann noch einen Nachteil fuer mich bedeutet (man kann deutlich einfacher den Pool checken wenn alles sortiert ist), dann ruf ich den Judge und erwarte, dass er das so gut er kann fuer mich ausbuegelt. Dazu gehoert
a) Extrazeit fuer mich, sollte ich sie benoetigen
b) sich mit dem Spieler unterhalten, der es nicht fuer noetig hielt, sich an Anweisungen des Headjudges zu halten.

Schulterzucken und weglaufen ist hier, sagen wir's mal nett, suboptimaler Kundenservice.

__________________
DCI Level 2 Judge

Zitat:
Original von jroger
Natürlich hat Yggdrasil recht.

15.04.2009 09:27 yggdrasil ist offline E-Mail an yggdrasil senden Beiträge von yggdrasil suchen Nehmen Sie yggdrasil in Ihre Freundesliste auf
blechspecter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-416.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@yggdrasil: armes baby.
Mal im Ernst, wofü braucht man eine alphabetische Sortierung?
Nach Farben versteh ich ja, aber wieso nach Alphabet?
Erwartet wer einen Bloodletter in einem Booster zu finden Ugly

__________________

15.04.2009 10:25 blechspecter ist offline Beiträge von blechspecter suchen Nehmen Sie blechspecter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blechspecter in Ihre Kontaktliste ein
kultkaffpiledriver
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-330.gif

Dabei seit: 27.01.2009
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die pirates story war einfach zu geil!! danke für den link Tongue

__________________
http://www.mtgblogs.de/piledriver

http://twitter.com/pilemagic

"RTFC!"
15.04.2009 10:30 kultkaffpiledriver ist offline E-Mail an kultkaffpiledriver senden Homepage von kultkaffpiledriver Beiträge von kultkaffpiledriver suchen Nehmen Sie kultkaffpiledriver in Ihre Freundesliste auf
SpeedKills
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Plot ist sehr gut. Allein die Vorstellung, einem Judge mit so vielen Vorurteilen zu begegnen treibt mir Schweißperlen auf die Stirn.

Allerdings ist nicht klar war wo die Satire aufhört. Denn, Judge Norris ist nur lustig solange es ihn nicht gibt. Deshalb von mir nicht ganz so viele Punkte.
15.04.2009 10:45 SpeedKills ist offline Beiträge von SpeedKills suchen Nehmen Sie SpeedKills in Ihre Freundesliste auf
Kerowyn
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blechspecter
Mal im Ernst, wofü braucht man eine alphabetische Sortierung?
Nach Farben versteh ich ja, aber wieso nach Alphabet?


Die Idee dahinter ist, dass man nach einem Deck Swap schnellstmöglich kontrollieren kann, ob alle Karten vorhanden sind. Wenn es bei der Registrierung des Pools zu einem Fehler gekommen ist, kann man das bei einer alphabetischen Sortierung (wie auf der Liste eben) schnell korrigieren. Außerdem sieht man dann auch oft sofort worin das Problem besteht.

Das hat dann den Vorteil, dass der Deckbauer keine Zeit dabei verliert den Pool zu checken, obwohl er eigentlich bauen sollte und der Judge schnell feststellen kann was genau falsch gelaufen ist. Und gerade bei einem PTQ ist es ja doch relevant ob man 5 Minuten mehr oder weniger Zeit hat um das Deck zu bauen. Abgesehen davon, dass die Fairness auch einfach verlangt, dass alle die gleiche Menge Zeit erhalten sollen.

__________________
Ute Kronenberg
Ex-DCI L3 Judge
15.04.2009 10:58 Kerowyn ist offline E-Mail an Kerowyn senden Homepage von Kerowyn Beiträge von Kerowyn suchen Nehmen Sie Kerowyn in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

RE: Ostern mit Judge Norris Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Oi! Sicher, dass Judge Norris nicht doch der böse Zwilling ist...?


Das ist Teil des Artikelaufbaus. Bei Hugo denkt man auch die ganze Folge, er sei böse.

@ Alphabetische Reihenfolge: Extrazeit ist gar keine Diskussion - wenn jemand danach verlangt, weil er seinen Pool nochmals checken möchte, kriegt er die natürlich - gar keine Frage. Wenn ich aber das Gefühl habe, die einzige Intention meines Herbeizitierens besteht darin, Warnings zu verteilen, dann leiste ich dem sicherlich keine Folge.

@ Mitch: Find ich cool, dass du dich hier erklärst. Das zeigt schon mal, dass du wahrscheinlich kein Einzelkind bist Rolleyes
Da hab ich dich wohl missverstanden - und nicht gerafft, dass es dir tatsächlich um die Extrazeit geht. Mein Fehler, tut mir leid.

@Vorurteile: Interessant, dass man hier für eine provokative Aussage einer offensichlichen Gemeinsamkeit der drei Kukuckseier als böser Rassist hingestellt werde. Nur weil 3 bzw. 2 aus um die hundert deutschen Spielern mir negativ auffallen heisst das nichts. Schon alleine der Fakt, dass der Jörg ab und zu nach Basel kommt für einen PTQ entschädigt für alles.
15.04.2009 11:18 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, Blechspecter. Solche Leute braucht das Land!

1. Wurde es vom Headjudge so ausgerufen, in mind. 2 verschiedenen Sprachen.

2. Wie kann man nur so nen engstirnigen Tunnelblick aufhaben wie du?

Aber vielleicht gehörst du ja zu denjenigen, die nie das tun was der Headjudge zu Beginn ausruft und auhc nie den Judge rufst, wenns mal brenzlig is. Dann macht sich der Judge bei euch natürlich n lockeres Leben .

Irgendwie bin ich verwirrt. Dient das hier nun um die Judges in ein anderes Licht zu führen (wir sollen denken wie locker die drauf sind, und deutsche Touris laufen nur mit m Stock ind er Hose rum) oder wollte sich hier jemand bloßstellen? ( Hat sich wohl erledigt, wenn es nur n Missverständnis war, wobei natürlich die notorische Ablehnung vom Specter mich immer noch stutzig macht)

EDIT: Nach Nicos Eintrag, müsste ich hier nomal einiges editieren Confused

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch: 15.04.2009 12:25.

15.04.2009 11:23 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

artet das ganze hier in eine diss und gegendiss deutsch vers schweiz aus???

ich denke wir sollten mal einen gang runterschalten und wieder über die vorzüge von einzelkindern reden
15.04.2009 11:32 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich finde die Situation nicht ganz klar. Sicherlich gibts es Leute die nur jemanden ein Warning reindrücken wollen, aber ich denke es wird einfach auch welche geben, die einfach nicht wissen was passiert wenn man einen unsortierten pool bekommt.
Angenommen man spielt nur 1 ptq im jahr und man hört: Oh pool sortieren und bekommt dann einen unsortierten zurück..dann ruft man eben mal den judge, weil man einfach sieht dass was falsch ist und sich nun einfach fragt wies weitergeht...Wenn der Judge dann gar nichts macht wundert man sich wohl einfach was das ganze soll.


Ansonsten cooler Artikel Tongue

__________________
Mein Blog: http://mirrorsphere.wordpress.com/
15.04.2009 11:47 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
0 — Monowhite Endless Enchantment Control


Lol^^

Ich habe in der letzten Limited Season übrigens in drei von drei PTQs den Judge geholt, weil mein Pool nicht sortiert war. Und ich steh dazu! Ich bin aber auch ein deutsches Einzelkind, das könnte einiges erklären Tongue
15.04.2009 12:22 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Balsamo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saber-ants
artet das ganze hier in eine diss und gegendiss deutsch vers schweiz aus???

ich denke wir sollten mal einen gang runterschalten und wieder über die vorzüge von einzelkindern reden


Seit Steinbrück ist das ganze ja auch etwas eskaliert. Jetzt ergreift dieser Zwiespalt auch andere soziale Bereiche und es geht tiefer mit den Problemen Schwob vs. Indianer.... Ugly
15.04.2009 13:09 Balsamo ist offline Beiträge von Balsamo suchen Nehmen Sie Balsamo in Ihre Freundesliste auf
blechspecter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-416.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, man kann den Pool leichter checken, akzeptiert.
Daran hab ich nicht gedacht.
Bin halt so gutmütig und denk nicht daran das mir iwer was ausm Pool wegnehmen könnte Rolleyes
Gebe mich geschlagen.
@Mitch: Nichts gegen Tunnelblick, die Karte is geil!!!!

__________________

15.04.2009 13:34 blechspecter ist offline Beiträge von blechspecter suchen Nehmen Sie blechspecter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blechspecter in Ihre Kontaktliste ein
s|an
Magic-Spieler

Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 36

!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...sowie mit „Chickens vs. Eggs (includes collectable coin to determine who goes first!)"

...made my day

btw: misanthrop
15.04.2009 14:08 s|an ist offline E-Mail an s|an senden Beiträge von s|an suchen Nehmen Sie s|an in Ihre Freundesliste auf
Molten
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja oh ja, wieder en schöne artikel, en guete artikel

aber wieso findet denn s beschte deck i de ptq T8 gar kei erwähnig? Colgate

ohni die tolle badbeats hetti das nämli au de hueber im final rübis und stübis zmörgeled

lg
15.04.2009 14:29 Molten ist offline Beiträge von Molten suchen Nehmen Sie Molten in Ihre Freundesliste auf
japro
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.10.2008
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich bin Einzelkind, habe schweizerische und österreichische Staatsbürgerschaften und lebte einen Teil meiner Kindheit in Deutschland. Zu was macht mich das nun Ugly ?

Ich muss sagen, dass ich den National Qualifier auch als viel angenehmer empfand. Ich hatte zwar beim PTQ nur nette Gegner (vermutlich weil niemand einen Grund hatte auf mich böse zu sein, da ich primär mit verlieren beschäftigt war).

Bei besagtem Spiel mit dem der Spellstutter-Trickbind-Condescend-aktion sass ich daneben und ich kenne auch den Condescendspieler. Der Gegner hat sich wirklich unmöglich verhalten. Mein Gegner und ich sind alle par Minuten wieder erschrocken und haben entsetzte Blicke ausgetauscht, weil am Nachbartisch geflucht und auf den Tisch gehämmert wurde.

Die Situation kann ich jetzt anhand der Beschreibung kaum nachzuvollziehen. So wie es im Artikel steht, war die Spellstutter Fähigkeit ja noch garnicht auf dem Stack und Trickbind hatten entsprechend garkein Ziel. d.h. Der Spruch würde zurückgedreht und Spieler A hat nun einfach die Möglichkeit als Reaktion auf das Condescend nix zu tun, da die Visions entweder vom Sprite oder vom Condescend gecounter würden. Am Ende hat er also eine gecounterte Vision (was in jedem Fall eintritt) aber zwei Mana und ein Trickbind mehr. Warum genau hat er sich also nun beschwert? Anhand der Darstellung im Artikel hat Spieler B eigentlich einen Spielfehler gemacht und Spieler A hat sich noch darüber beschwert, weil es seiner Regelvorstellung widersprach?

Oder übersehe ich hier irgendwas? (was ich fast denke, denn so wie ich "Spieler B" kenne, spielt der eigentlich recht präzise und weiss warum er etwas tut)

Beim National Qualifier ist man auf wirklich nette Spieler getroffen. Vorallem ist es schön gegen Leute zu spielen, die selbst daran interessiert sind, die Korrekte Lösung zu finden, wenn sie einen Fehler machen. In einem Spiel ist es mir z.B. passiert dass ich unnsinnigerweise einen Espercharm mit Broken Ambitions Countern wollte, die mein Gegner einfach zahlen konnte. Da wir wohl beide etwas von der Idiotie meines Spiels überrascht waren, hat er einfach die Ambitions bezahlt und zwei Karten für den Charm gezogen bevor ich einwerfen konnte, dass wir ja trotzdem noch Clashen mussten. Daraufhin hat mein Gegner sofort selbst den Nico gerufen, da er ja durch das Karten ziehen/angucken zu viele Informationen für den Clash hatte. Ich habe bei der ganzen Aktion nur zugeguckt. Als die Situation aufgelöst war, kam es mir so vor, als habe sich mein Gegner selbst ein Warning gegeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von japro: 15.04.2009 15:10.

15.04.2009 15:09 japro ist offline E-Mail an japro senden Beiträge von japro suchen Nehmen Sie japro in Ihre Freundesliste auf
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 290

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Übrigen finde ich solltest du dir Leute die Fluchen Deck hinwerfen und so weiter ruhig merken.

Auch wenn es dir persönlich nicht so wichtig ist ist es oft gut zu einem späteren Zeitpunkt mal ein Wort darüber zu haben.
Meistens stellt sich das eh als "Tilt" heraus und ist halb so wild. Wichtig finde ich trotzdem, dass man mit demjenigen drüber spricht. Und wenn das ein deutscher Touri war oder ein Schweizer Local, dann kommt er auch wieder.

__________________
Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy Sly
15.04.2009 16:07 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ostern mit Judge Norris

Impressum | Datenschutz