Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mission: Aschaffenburg – Teil 3: Wer die Lerche stört » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mission: Aschaffenburg – Teil 3: Wer die Lerche stört
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Mission: Aschaffenburg – Teil 3: Wer die Lerche stört Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Mission: Aschaffenburg – Teil 3: Wer die Lerche stört von Michael Diezel!
31.03.2009 17:33 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ganzer Lark-Artikel ohne Fulminator Mage? Das ist gewieft! Ugly
31.03.2009 17:45 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

RE: Mission: Aschaffenburg – Teil 3: Wer die Lerche stört Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da noch ne Frage zu den Pros und Contras zum Cavalier:

Die Tatsache dass er im Mirror vom Sower übernommen werden kann, oder auch von den all anderen Decks mit Sower, zählt nicht zum Contra? Ist das nicht schwerwiegend genug? Weil er is grad im mirror doch richtig gut, und wenn der Gegner noch unseren übernimmt, is es doch ruckzuck vorbei, oder?

ANsonsten eine wunderbare zusammenfassung, vermisse Gargadon in der Numot Liste Angry
31.03.2009 18:30 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flynnT
Ein ganzer Lark-Artikel ohne Fulminator Mage? Das ist gewieft! Ugly

Finde ich auch. Bin gerade dabei mir eine eigene Liste zusammen zu schustern!
AUf jeden Fall sind die Fulminator Mages mit am Start, den Gegner zu screwen ist halt einfach das beste Wink
31.03.2009 19:10 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Döö
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-210.jpg

Gargadon in T2...?

Ich teste auch gerade mit einer 4Cversion mit civic wayfinder und farhaven elf herum; spielt sich auch ganz lustig...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Döö: 31.03.2009 19:29.

31.03.2009 19:24 Döö ist offline Beiträge von Döö suchen Nehmen Sie Döö in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Döö in Ihre Kontaktliste ein
ze_german
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-297.jpg

Kudos für den Titel des Artikels.

31.03.2009 19:29 ze_german ist offline E-Mail an ze_german senden Beiträge von ze_german suchen Nehmen Sie ze_german in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Ich war nie ein großer Fan von LD für den Color-Screw; entweder richtig oder gar nicht, hätte man aber wohl erwähnen sollen.

Aber das Argument (gegen den Cavalier) Sower of Temptation verstehe ich nicht. Zum einen hat man ja selbst Sower, zum anderen müsste man mit dieser Argumentation ja am besten überhaupt keine starken Kreaturen spielen! Sadlike
31.03.2009 19:45 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Ravager1011
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-45.jpg

Warum die Seaside Citadel, wenn du gar kein grün spielst?
Du könntest doch eher schwarzes Mana für den Cavalier gebrauchen, wäre da das Arcane Sanctum nicht nützlicher?
31.03.2009 22:53 Ravager1011 ist offline E-Mail an Ravager1011 senden Beiträge von Ravager1011 suchen Nehmen Sie Ravager1011 in Ihre Freundesliste auf
SteB
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-486.jpg

Der Cavalier funktioniert mit Hybrid Antrieb.

Ich vermute mal einfach so das man sich damit als Bant Deck ausgeben will das man nicht ist, ob das allerdings soviel bringt is eine andere Frage.

31.03.2009 23:03 SteB ist offline Beiträge von SteB suchen Nehmen Sie SteB in Ihre Freundesliste auf
pants
Magic-Spieler

da man eh keine first turn plays hat, kann man halt auch einfacherweise nen 2-farbiges-cipt-land legen, macht die manabase sicherer (durch das land selbst als auch als combo mit reflecting pool)

netterweise kann man noch nen grünsplash oder so antäuschen

kann man machen, muss man aber nicht (ich würds tun in dem deck)
31.03.2009 23:15 pants ist offline E-Mail an pants senden Beiträge von pants suchen Nehmen Sie pants in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pants anzeigen
Serge
Magic-Spieler

besser als nichts, auch kann man schonmal nen geklauten Chameleon colossus pumpen mit 2 exemplaren oder Reflecting pool Colgate

@Artikel: Jace sollte man sich nicht weigern gegen Cruel erst die +2 ability zu benutzen und den Lifecounter über 2 zu halten Wink

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

31.03.2009 23:33 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
icetier
Magic-Spieler

Compiprobleme?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Exilschreiber...
vielleicht kannste ja bei Gelegenheit mal Dein Problem beschreiben, schnelle Hilfe könnte näher wohnen, als de denkst Wink
Ansonsten: Feiner Artikel, wie immer recht übersichtlich und ausführlich...LG, Stev

01.04.2009 00:23 icetier ist offline E-Mail an icetier senden Beiträge von icetier suchen Nehmen Sie icetier in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

RE: Compiprobleme?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von icetier
Hallo Exilschreiber...
vielleicht kannste ja bei Gelegenheit mal Dein Problem beschreiben, schnelle Hilfe könnte näher wohnen, als de denkst Wink
Ansonsten: Feiner Artikel, wie immer recht übersichtlich und ausführlich...LG, Stev

Als ob man noch Hilfe nötig hätte, wenn man zu einer "jungen Dame" auswandern kann Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Van Phanel: 01.04.2009 03:28.

01.04.2009 03:27 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

schön , aber eine frage hab ich noch:

Zitat:

Der 5c-Control-Magier etwa wird durchaus geneigt sein, sein Scepter of Fugue reinzunehmen, etwas auf was man beispielsweise mit Celestial Purge reagieren könnte.

da frag ich mich doch "who's the beatdown?"
oder in dem fall: wer stellt die fragen?^^
das soll doch eigentlich der Larkspieler sein, ergo will der eigentlich keine antworten haben. und das scepter is ja nix wogegen man einfach so verliert.
(vergleiche: Moat gegen Grün)

purge kann gut sein im SB gegen Blithing-Aggro, aber odhc net gegen 5cc.

01.04.2009 15:01 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Eldamion
Magic-Spieler

Wäre schön, wenn Du noch ein paar Zeilen zum Reveillark im Mervolk-Deck schreiben würdest.
Immerhin scheint das Deck ja derzeit so eine Art Sleeper zu sein, und doch regelmäßig in diversen Top8 aufzutauchen. So 2x Top8 in Wien bei den Regionals.

Ansonsten sehr schöner Artikel, weiter so.
01.04.2009 16:25 Eldamion ist offline Beiträge von Eldamion suchen Nehmen Sie Eldamion in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Nichts gegen die Österreicher aber das da ein Deck Top 8 macht hat nichts zu bedeuten. Ich erinnere mich an letztes jahr wo ein Draftdeck und ein deck mit illegalen Cards ? Top 8 war....
01.04.2009 19:15 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Das Argument gegen Jace versteh ich nicht. Gegen Decks mit Fallout aktiviert man doch eh immer zuerst die +2-Fähigkeit, um um's Fallout herumzuspielen.
01.04.2009 20:05 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Das mit dem Sower war wirklich nur als Frage gemeint, da ich es selber nicht weiß und es gerne vom MIDI beantwortet hätte. Nur damit ich mir ein besseres Bild machen kann, wenn ich mir dann Gedankn zu nem Meta oder so mache.

Finde es eh total traurig und schade, dass er nie Stellung zu den Fragen nimmt. Letzte Woche zu der einen Karte die im 5CC Mirror das Spiel gewinnen sollte( Jace, Ajani, Obelisk,....). Und das hier war nur ne Gedankenanregung, wenn schon Pros und Contras aufgeführt werden.

Ich weiß halt noch, dass im Block Constr der Cavalier ned so toll gegen Feen war, wegen Sower und weil man nur Unmake hatte und sonst nichts dagegen, und wenn er dann übernommen wurde, verlor man auch meistens dagegen...
01.04.2009 22:21 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Mitch
Ich weiß halt noch, dass im Block Constr der Cavalier ned so toll gegen Feen war, wegen Sower und weil man nur Unmake hatte und sonst nichts dagegen, und wenn er dann übernommen wurde, verlor man auch meistens dagegen...

Soweit ich mich entsinnen kann habe ich ihn damals gegen Feen auch geboardet, einfach um gegen Blossom auch mal racen zu können. Zwischendurch macht man alles mit Firespout weg und geht wieder hauen.
Es sei denn natürlich du hast Kithkin gezockt, dann würde ich ihn offensichtlich nicht boarden ^^
01.04.2009 22:42 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Gegen Feen ist's auch wieder was anderes, wegen deren Scion of Oona, und in einem Deck ohne eigene Sower of Temptation sowieso.

Dass Midi hier im Forum keine Stellung bezieht – nun, das liegt doch offensichtlich an mangelnder Internetversorgung, denn sonst hat er das ja durchaus getan. Letzte Woche gab es da allerdings zudem ein Missverständnis, glaube ich. Ich denke wirklich, Midi hat die "eine Karte" die das 5c-Mirror gewinnt, eben auch noch gar nicht gefunden und wollte vielmehr anderer Leute Input haben.
02.04.2009 05:37 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Mission: Aschaffenburg – Teil 3: Wer die Lerche stört

Impressum | Datenschutz