Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Price Split » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Price Split
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jroger


Nein, ein Reisegutschein ist ein Reisegutschein. Der ist genausowenig splitbar wie die Pro-Tour-Einladung. Wenn du 100 € für den Sieg bezahlst, ist das Bribery.


ich versuch mir gerade gründe zu überlegen, warum folgenes nicht ok ist bzw ob es vllt einfach ok ist:

ptq finale beide sind freunde und wollten ausmachen das der gewinner dem verlieren 100€ geben muss, nur machen sie auch aus, dass keiner von beiden grundlos conceden darf. Sprich sie zocken wirklich normales magic und machen keine absichtlichen schlechten moves etc. Das match geht quasi normal aus und keiner macht etwas besonderes wegen der Abmachung.

ist das ok? ich finde gerade nichts, was wirklich dagegen spricht, vorrausgesetzt es läuft so ab
02.03.2009 16:39 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
jroger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-325.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank_O
Zitat:
Original von jroger


Nein, ein Reisegutschein ist ein Reisegutschein. Der ist genausowenig splitbar wie die Pro-Tour-Einladung. Wenn du 100 € für den Sieg bezahlst, ist das Bribery.


ich versuch mir gerade gründe zu überlegen, warum folgenes nicht ok ist bzw ob es vllt einfach ok ist:

ptq finale beide sind freunde und wollten ausmachen das der gewinner dem verlieren 100€ geben muss, nur machen sie auch aus, dass keiner von beiden grundlos conceden darf. Sprich sie zocken wirklich normales magic und machen keine absichtlichen schlechten moves etc. Das match geht quasi normal aus und keiner macht etwas besonderes wegen der Abmachung.

ist das ok? ich finde gerade nichts, was wirklich dagegen spricht, vorrausgesetzt es läuft so ab


Das könnte eventuell unter Wetten auf den Ausgang eines Matches fallen, aber sicher bin ich mir da nicht. Aber es ist keine Collusion, trotzdem würde ich das nicht unter den Augen eines Judges machen, da so etwas natürlich (zurecht) ganz schnell missinterpretiert werden kann.
02.03.2009 17:05 jroger ist offline E-Mail an jroger senden Homepage von jroger Beiträge von jroger suchen Nehmen Sie jroger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jroger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jroger anzeigen
jroger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-325.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. Man kann doch seit fast einem Jahr den Gutschein doch weiter veräußern, oder nicht? Und wenn ich den Gutschein an einem, der über Rating qued ist, für 500 Euro weiter verkaufe, dann hat er noch zumindest noch einen indirekten Wert für denjenigen, zusätzlich zu dem direkten Wert für den direkt qualifizierten ( dabi bleib ich).


Oder nicht. Zitat von Ingo Muhs (WotC Deutschland):

Zitat:
Original von Mitch
Der Reisegutschein, der auf deutschen und österreichischen PTQ ausgegeben wird, ist zweckgebunden für die Reise zur jeweiligen PT und kann nur von dem Gewinner des jeweiligen PTQ-Slots eingelöst werden.


Prize Splits dürfen nur mit den ausgegebenen Preisen durchgeführt werden. "100 Euro" sind nicht Teil der ausgegebenen Preise.
02.03.2009 17:21 jroger ist offline E-Mail an jroger senden Homepage von jroger Beiträge von jroger suchen Nehmen Sie jroger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jroger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jroger anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Price Split

Impressum | Datenschutz