Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Hüllen und Kartenzustand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hüllen und Kartenzustand
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Hüllen und Kartenzustand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi liebe Community!

Ich habe vor die nächsten PTQs Honolulu und den GP in Hannover zu spielen, jedoch habe ich dazu 2 Fragen:

1. Meine momentanen Hüllen, mit denen ich sehr zufrieden sind, sind die Hüllen aus Japan die 7,50 oder so kosten und nicht die UltraPro. Leider ist bei den Hüllen wie manche wissen das Problem, dass diese Hüllen etwas "schimmern", also wenn man in der Mitte abheben würde, könnte man die Karte erkennen.

2. Mehr als 1/3 des Decks ist FOIL und deswegen etwas verbogen. Letztens im Laden meinte einer das ich cheaten würde, da ich die Foils leichter ziehen würde (jedoch bei so einem hohen Anteil an Foils?).

Darf ich diese Hüllen und Karten am GP/PTQ verwenden?

mfg
wolke

__________________

30.12.2008 17:07 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

RE: Hüllen und Kartenzustand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hüllen/Karten müssen so beschaffen sein, dass sich ohne Betrachtung der Vorderseite der Karten nicht auf die Karten rückschließen lässt. Spiegelnde Hüllen sind aus dem von dir beschriebenen Grund nicht erlaubt. Wenn ein Teil des Decks anders gebogen ist als der Rest und somit von Außen unterscheidbar, handelt es sich um markierte Karten. Das ist natürlich auch nicht erlaubt.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
30.12.2008 18:38 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte in dem Zusammenhang auch eine Frage:

Kennt ihr die einfarbigen Hüllen von UltraPro? Habt ihr schon einmal bemerkt, das sich die Farben von Pack zu Pack leicht unterscheiden? Wenn ich nun in einem Deck leicht verschiedenfarbige Hüllen habe (also nicht die eine Hälfte rot und die andere Hälfte blau, sondern dasselbe Produkt) und sich kein Pattern in der Hüllenverteilung erkennen lässt, wäre das legal?

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

02.01.2009 15:35 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Philip Schulz
Judge


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 556

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, markierte Decks sind nicht legal.

__________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
02.01.2009 17:11 Philip Schulz ist offline Beiträge von Philip Schulz suchen Nehmen Sie Philip Schulz in Ihre Freundesliste auf
blechspecter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-416.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nuegun:Ein ähnliches Problem habe ich mit den einfarbigen Dragonshields festgestellt, nur das dort die Hüllen unterschiedlich lang waren Ugly

__________________

02.01.2009 20:35 blechspecter ist offline Beiträge von blechspecter suchen Nehmen Sie blechspecter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blechspecter in Ihre Kontaktliste ein
H@vvK
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Hüllen sind denn nun die besten und 100% legal auf jedem Turnier?
02.01.2009 22:05 H@vvK ist offline E-Mail an H@vvK senden Beiträge von H@vvK suchen Nehmen Sie H@vvK in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfarbige Ultrapro/dragon shields und diese Japaner hüllen sind grunsätzlich immer voll inordnung.
Produktionsfehler können jedoch vorkommen und damit sind sie für größere Events nicht mehr zulässig.
Nach den Dci Regeln sind selbstverständlich auch auf einem 8 man fnm keine marked cards zulässig, aber dort gibts erstens kein Warning, für markierte karten ohne Muster und 2. kümmert sich dort niemand darum.
Ich will hier keines wegs jemanden zum cheaten animieren, aber hüllen die nicht mehr gut aussehen braucht man nicht zwangsläufig für jedes kleine Turnier erneuern etc.
Auf jedenfall bei Gps/Gpts/Ptqs etc ist es nötig, dass die hüllen keinerlei markierungen aufweisen.
Wenn ihr vor einem Turnier Hüllen kauft und diese kommen bereits etwas unterschiedlich aus der Verpackung, dann geht bitte sofort zum händler/Judge wer auch immer sie verkauft. In der Regel lässt er euch sie umtauschen.
02.01.2009 22:50 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Pommi
Judge


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz kleiner Tip:

Meistens befinden sich in einem Verkaufsdisplay maximal die Hüllen aus 2 verschiedenen Produktionsläufen. Halt dann, wenn gerade irgendwas umgestellt wurde.

Beispiel: Wenn sie verschiedene Farben herstellen, dann stellen sie z. Bsp. etwa 2 tausend Päckchen rot her, dann gelb, dann grün, dann lila usw. Wenn sie jetzt wieder auf rot umstellen, passiert es halt mal, dass die Farbe mit dem rot vorher nicht mehr 100% überein stimmt. Aus diesen 2 Produnktsionsläufen könnten jetzt halt mehrer Päckchen in verschiedenen Display zusammen kommen.

Jetzt der einfache Tip: Wenn ihr euch die Päckchen kauft (meistens 2 Stück, da ja nur 50 Hüllen drin sind), lasst euch doch einfach 3 geben, macht beim Verkäufer 2 dieser auf und kontrolliert. Passt es, ist´s gut, passt es nicht, macht ihr das 3. Päckchen auf und nehmt dieses und das andere von den 2, das zu dem 3. passt.

MfG

Pommi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pommi: 02.01.2009 23:44.

02.01.2009 23:44 Pommi ist offline E-Mail an Pommi senden Beiträge von Pommi suchen Nehmen Sie Pommi in Ihre Freundesliste auf
H@vvK
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie heißen diese "Japanerhüllen" genau? Hab mir mal welche gekauft die japanisch aussahen, die waren allerdings nicht so pralle ^^
03.01.2009 02:14 H@vvK ist offline E-Mail an H@vvK senden Beiträge von H@vvK suchen Nehmen Sie H@vvK in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 314

Themenstarter Thema begonnen von Todeswolke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von H@vvK
Wie heißen diese "Japanerhüllen" genau? Hab mir mal welche gekauft die japanisch aussahen, die waren allerdings nicht so pralle ^^


ich habe mir auch welche zugelegt..wie sie heißen ka mehr aber es ist eine größere Packung wo gliech 2 50er Hüllenpackete drinnen sind, und fühlen sich komplett anders an, als UltraPro bzw. reissen sie meines Achtens viel schneller ein.

__________________

03.01.2009 08:42 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
Jumpy
Magic-Spieler

Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die japanischen Hüllen heissen KMC.

zu kaufen gibts die in verschiedenen inet shops und bei deinem Händler in deiner Nähe.

Link entfernt wg. Werbung. –Dozer
03.01.2009 09:50 Jumpy ist offline E-Mail an Jumpy senden Beiträge von Jumpy suchen Nehmen Sie Jumpy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Hüllen und Kartenzustand

Impressum | Datenschutz