Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQs Frankfurt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQs Frankfurt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_beule_
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.06.2008
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GOGO MATTHISSSSS!!!
29.12.2008 20:50 _beule_ ist offline E-Mail an _beule_ senden Beiträge von _beule_ suchen Nehmen Sie _beule_ in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Also dieses Rant-O-Rama versteh ich beim besten Willen nicht. Das Problem dieses Formates ist also nicht die Varianz, die durch die Manabasen und die Spoiler entsteht, es sind Trick-Karten wie Welkin Guide und Soul's Fire, die den Gegner dafür bestrafen, dass er nicht um sie herumspielt? Teardrop, wenn ich dich richtig verstehe, plädierst du für ein weniger skillintensives Format...


Teardrop hier:
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Allerdings kann man auch nicht verlangen, dass immer um jede Semigute Karte herumgespielt wird. Ich habe eben das Gefühl, dass in bestimmten Situationen Karten gut sind, die man sonst nie auf der Rechnung hat.

Gestern gewann in der Top 8 das Deck mit den 2 Angelic Benediction und den beiden Lightning Talons genau WEGEN dieser beiden Karten.
Normalerweise sind die schlecht, aber hier spoilerten sie rum...
29.12.2008 21:34 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schlecht sind die auch nicht.
Aber das Wichtigste: GOGO Meisi! Keine Slots an Ösis und Franzosen!

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

29.12.2008 22:31 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Juggernaut
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 303

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn das für ein 5-Color Haufen, den der Meisi da zusammengedraftet hat. Wenn man den Draftverlauf anschaut, merkt man, dass es auch irgendwie wenige Alternativen gab. Ich hab teilweise echt keine Ahnung gehabt, in welche Richtung ich gegangen wäre.
29.12.2008 22:39 Juggernaut ist offline Beiträge von Juggernaut suchen Nehmen Sie Juggernaut in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war von seinem Draft auch völlig überfordert. Mir war ja schon klar, dass ich das Format nicht kann, aber SO überfordert war ich noch nie.
Der Kreuz hingegen hätte natürlich das super solide Grixisdeck draften können, hat sich aber mit aller Gewalt noch unnötige Splashes reingehauen.
Leitzinger konnte den Draft mit Crumbling Nexropolis und Cruel Ultimatum beginnen und hat dann noch die Umsicht gehabt, zu sehen, dass Esper offen ist. Ich hätte wahrscheinlich Grixis geforced und wäre untergegangen... sehr lehrreich das Ganze jedenfalls wieder!

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

29.12.2008 22:55 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meisi gewinnt (sagt mein Bruder)! Fettes Gratz dafür! Er hatte es nicht leicht im Draft Wink

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

29.12.2008 23:24 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Fons
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gogo coverage! Die Decks wären nach dem Draftverlauf sehr interessant, wäre toll, könntet ihr die nachreichen per Hotelinternet ftw ...

__________________
Urban Rivals - ziehts euch rein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fons: 30.12.2008 13:25.

29.12.2008 23:42 Fons ist offline Beiträge von Fons suchen Nehmen Sie Fons in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Meisi gewinnt (sagt mein Bruder)! Fettes Gratz dafür!


confirmed

__________________
www.twitter.com/martenJe
30.12.2008 00:00 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 5 color 5 panorama-haufen?

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
30.12.2008 01:54 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
Kaeptnhuck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-263.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er ist halt einfach der beste Sly

__________________
Posting and you:
http://users.adelphia.net/~kamel/Posting.swf
30.12.2008 02:01 Kaeptnhuck ist offline Beiträge von Kaeptnhuck suchen Nehmen Sie Kaeptnhuck in Ihre Freundesliste auf
DickerKoenig
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fons
Die Decks wären nach dem Draftverlauf sehr Interessant, wäre toll, könntet ihr die nachreichen


Colgate
30.12.2008 11:48 DickerKoenig ist offline E-Mail an DickerKoenig senden Beiträge von DickerKoenig suchen Nehmen Sie DickerKoenig in Ihre Freundesliste auf
DiZzY
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich den draft gesehen hab, dachte ich mir das das nie geht mit nur panoramen, aber anscheinend hat keiner ne anständige kurve gegen ihn gelegt, dann geht das schon denk ich. Vielleicht hatte er auch einfach so nen dusel wie ich und zieht immer swamp, forest, mountain, island, plains, spell, spell Wink
30.12.2008 12:54 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Franzose kuckt aber böse, da hätte ich ja fast ein bisschen Angst gehabt^^
30.12.2008 13:07 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
saber-ants
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-290.jpg

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da sind aber drei passende mana und zwei landsucher besser da es das deck ausdünnt und die wahrscheinlichkeit land nachzuziehen um x verringert
30.12.2008 13:11 saber-ants ist offline E-Mail an saber-ants senden Beiträge von saber-ants suchen Nehmen Sie saber-ants in Ihre Freundesliste auf
Fons
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Decks, das ist in der Tat so interessant, wie ich dachte. Das gute 5c-haufen-Deck ist mal der Kracher, nur warum geh ich mit sowas immer unter ... skill ftw ... :[

__________________
Urban Rivals - ziehts euch rein!
30.12.2008 13:56 Fons ist offline Beiträge von Fons suchen Nehmen Sie Fons in Ihre Freundesliste auf
Crazycow
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spieler A kontrolliert Jund Battlemage, Spieler B legt gerade Sanctum Gargoyle, seine erste Kreatur dieser Partie. Jetzt ist As vierter Zug und der spielt Ajani Vengeant, holt den 2/3-Flieger vom Himmel... und greift an. Sein Gegner B flasht kurzerhand einen kostenlosen Qasali Ambusher, tötet die Token-Maschine Jund Battlemage, geht dann in seinen Zug und räumt den Planeswalker auch gleich mit ab. Oh Mann...

Das gleiche ist mir in Oldenburg passiert, nur das es bei mir der Naya Battelmage war und sein play dazu Runde 5 der zweite Sanctum Gargoyle war.
Total Ownage
30.12.2008 14:59 Crazycow ist offline Beiträge von Crazycow suchen Nehmen Sie Crazycow in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 167

The Pro's and the Mo's... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@FlynnT:
Fragt den Helmut doch mal bitte, wann genau er denn ein Sigil nicht nehmen würde.
30.12.2008 16:35 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das verstanden habe, würde er überhaupt nichts drüber nehmen. Aber sobald sein Gesicht nochmal hier vorbeiläuft, frage ich.
30.12.2008 16:48 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@/Michael: Ich habe ihn gefragt: Bei Broodmate Dragon und Sigil im ersten Booster würde er ins Grübeln kommen, fände es aber unangenehm, sich beim ersten Pick auf die Shard festzulegen. Um eine konkrete Antwort hat er sich aber erfolgreich gedrückt... Ugly
30.12.2008 17:40 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Michael Müller
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@flynnT:
Danke für's Nachfragen.
Meine Frage bezog sich eigentlich darauf, ob er das Sigil zu einem späteren Zeitpunkt passen würde ("Nehme ich im ersten Pick über alles" deutet das zumindest an), aber auch da lautet die Antwort wahrscheinlich "höchstens für Broodmate Dragon".
30.12.2008 18:47 Michael Müller ist offline E-Mail an Michael Müller senden Beiträge von Michael Müller suchen Nehmen Sie Michael Müller in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQs Frankfurt

Impressum | Datenschutz