Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die Irrfahrten des Shir Kahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Irrfahrten des Shir Kahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Die Irrfahrten des Shir Kahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Die Irrfahrten des Shir Kahn von Nico Bohny!
26.11.2008 04:54 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial.

Ich freu mich jetzt schon auf deinen nächsten Artikel.

Ich kannte zwar die Decks schon, aber der Schreibstil mit den ganzen Wortspielen und Anspielungen macht das mehr als wett.
26.11.2008 09:12 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr guter Artikel, Nico. Aber glaubst du echt, dass es mehr QnT als Feen geben wird? Da habe ich meine Zweifel. Ich denke Feen oder irgendein neues Deck, dass sich die Japaner ausgedacht haben wird das Most Played Deck in Memphis.
26.11.2008 09:23 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
_beule_
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.06.2008
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist dann auch die Mehrzahl der Spieler in Memphis aus Japan oder ist die Schlußfolgerung falsch?
Chapin meint ja steif und fest QnT schlägt die Feen :\
Ich denke mal Elfen und Merfolk machen ein Comeback.

Super Schreibstil, weiter so Tiger.
26.11.2008 09:51 _beule_ ist offline E-Mail an _beule_ senden Beiträge von _beule_ suchen Nehmen Sie _beule_ in Ihre Freundesliste auf
Tsugaru
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 14.08.2008
Beiträge: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Artikel! Der eigenwillige, augenzwinkernde Schreibstil, der sich selbst nicht so ganz ernst nimmt gefällt mir sehr...weiter so! Cool
26.11.2008 10:16 Tsugaru ist offline E-Mail an Tsugaru senden Beiträge von Tsugaru suchen Nehmen Sie Tsugaru in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.149

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den artikel super punkt um einfach perfekt.
Dieses Bant aggro finde ich ziemlich interessant, das gabs ja so ähnlich auch in berlin.
26.11.2008 11:03 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joar gerade das bant aggro find ich sehr nett hab mir daher au scho vorgestern (chapin hatte das deck au am montag) mal paar rafiq geordert...
weil wenn der am ende wirklich gespielt wird geht der als mythic bestimmt über die 4 euro die ich pro bezahlt hab ... nervig nervig

wobei mir die version dank mulldrifter und keinen birds irgendwie scho besser gefallen hat aber time will tell wie sich das entwickelt
is jedenfalls n super artikel der au mal schön aufzeigt das shards doch einige neue decks gebracht hat
Colgate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandabaer: 26.11.2008 12:08.

26.11.2008 11:19 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn du über Balett schreiben würdest, ich würds trotzdem lesen! Das Geschreibsel macht einfach Spaß Colgate
26.11.2008 11:47 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, echt saftig. Herrje, in letzter Zeit sind die Artikel hier so gut, dass ich mich nicht mehr traue, selbst was auf die Füße zu stellen... Ugly

Das Bant-Deck ist übrigens echt geil. Ich kannte zwar vorher schon einige Versionen, aber der Shorecrasher Mimic schien mir bisher immer viel zu gümmelig... bis ich eben beim kurzen Antesten in Runde 4 für 10 Angegriffen habe.
26.11.2008 11:53 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha Runde 4 für 10 angegriffen? Aber nicht mit dem Mimic oder?

Mit der Version hier muss es doch Turn 3 für 12 heißen Wink
26.11.2008 13:55 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will ich mal wieder ein paar Fragen stellen, da es für mich ja auch interessant ist:
Im Bant-Aggro passt die Elspeth IMHO nicht wirklich zum Rest. Klar, gg. Kontrolle ist sie gut, aber sollte sie dann nicht eher aus dem SB kommen? Was ist z.B. mit Snakeform? Da kann man mit dem Mimic in der dritten Runde in den überlegenen Blocker angreifen. Dann das Mana: Birds sind (wenn überhaupt), doch nur in der ersten Runde gut. Aber dafür hat man nur 6 Manaquellen - IMHO zuwenig, um zuverlässig 1st turn BoP zu unterstützen. Da stellt sich mir dann die Frage, ob man die BoPs überhaupt braucht oder nicht noch ein Land mehr und dann irgendwas anderes im 1cc-Slot (Ponder zusätzlich zum Tap-Land) oder im 2cc-Slot (Kreatur) haben will. Denn im Allg. will man doch immer 2.Runde 2cc-Mann legen. 2.Runde Monk ist zwar besser, aber nur deswegen 4 Slots für die BoPs ausgeben?
Im Naya finde ich die BoPs dann aber OK, da sie da den Realm Razer überleben und die Länder sie auch 1st Turn gut unterstützen.
Meerfolk: will man nach dem SB wirklich u.U. mit 4 Reveillark spielen?
Wie isses gegen Aggro-Decks? Hast Du da Unsummon mal getestet?

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
26.11.2008 15:37 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Schwinger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super artikel, reiht sich nathlos an die vorgänger an.
Und als fan schlechter (und guter natürlich auch) wortspiele werd ich echt rundum versorgt.
26.11.2008 15:40 Schwinger ist offline E-Mail an Schwinger senden Beiträge von Schwinger suchen Nehmen Sie Schwinger in Ihre Freundesliste auf
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super artikel. da behält man auch als non-standard player ein wenig den überblick, was so los ist oder sein könnte. genau das richtige für mich. bedankt
26.11.2008 16:54 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Manta: Feen ist einfach nicht mehr so stark seit der Rotation - das Ancestral Visions fehlt extrem in dem Deck - auch das Snag schmerzt sehr. Dazumals konte man auch ohne das Bitterblossom super via Card Advantage gewinnen - das momentane Faeries füht sich halt immer noch wie... ein Blockdeck an...

@Beule: Wie viel oder wenig Toast gegen Faeries vorne bzw hinten liegt, hängt sehr von den beiden Spielern ab - wohl um einiges mehr, als in allen anderen Matchups. Ich denke, Toast liegt knapp vorne...

@Balett: Sly

@Olaf: Elspeth im Bant = Enchantment: Exalted 3 + flying. Find ich sehr solide, v.a. mit rhoxen und rafiq. Tokens macht man damit äusserst selten. Snakeform gefällt mir in dem Format nicht besonders, nicht mal mit Peppersmoke. War gut in einem Colossus-dominanten Format, aber jetzt nicht mehr so... Birds hingegen find ich auch nicht so wichtig - da gehen auch Mullis.
Lark im Fisch braucht man wohl echt nur 3. Unsummon hab ich nie sehr gemocht, wär wahrscheinlich auch noch besser, wenn mehr Beef (wie Doran, Colossus) im Format wärn. Trotzdem sicherlich eine gute Möglichkeit fürs Deck...

@Lob: Danke schön Rolleyes
26.11.2008 21:23 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch für alle Wortspielfans zum thema trojanische Pferde:

Klick
26.11.2008 23:30 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg jetzt wird das von der qualität ja langsam echt wie auf scg
jetzt kriegt man sogar noch sinnvolle diskussionen zu den artikeln und antworten vom schreiber Wink


also ich find wie gesagt mullis im bant super
und auch die elspeth(spiel aber nur 2 für das land mehr) hat sich bisher beim testen bewährt au gerade mit ttv etc... einfach meißt gut halt jede runde angelic blessing
offen bin ich noch bei der anzahl der negates da spiel ich atm 4 außerdem spiel ich da momentan 2 larks quasi statt der finks(gerade mit mulldrifter dazu sehr gut) könnten aber au stoic angel oder cloudtresher oder doch was ganz anderes seien
27.11.2008 00:13 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Deck auch lesenswert: http://www.mtgblogs.de/logpile

Ugly
27.11.2008 02:10 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Max(the stone house)Adler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nico hör bitte nie auf mit dem schreiben es is immer viel zu lustig. MEHR und zwar jeden tag^^

__________________
Dichter als Goethe
27.11.2008 13:15 Max(the stone house)Adler ist offline E-Mail an Max(the stone house)Adler senden Beiträge von Max(the stone house)Adler suchen Nehmen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die Irrfahrten des Shir Kahn

Impressum | Datenschutz