Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wo die wilden Kerle wohnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo die wilden Kerle wohnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Wo die wilden Kerle wohnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Wo die wilden Kerle wohnen von Nico Bohny!
19.11.2008 03:21 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super genial geschrieben&coole Decktech! Hat Spaß gemacht&ich freu mich auf den nächsten Wink

Mfg Jan
19.11.2008 08:53 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
DiZzY
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiler Artikel und richtig interessantes Deck! Hatte sehr viel Spaß beim lesen und werds auf jeden Fall mal ausprobieren.
Hab nur nicht ganz verstanden wie Ajani die Finks auflädt, heben sich +1/+1 und -1/-1 Marken gegenseitig auf? Ich dachte immer die liegen dann eben nebeneinander und dann würden die finks ja trotzdem nicht wiederkommen weil sie die -1/-1 marke noch haben.

Grüße!
19.11.2008 10:21 DiZzY ist offline Beiträge von DiZzY suchen Nehmen Sie DiZzY in Ihre Freundesliste auf
NeVerMorE
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-35.jpg

+1/+1 und -1/-1 Counter heben sich seit irgendeinem relativ neuen Regel-Update gegenseitig auf - Ajani ist also wirklich gut mit Persist, und ein Graft-Deck mit Kitchen Finks freut sich.
19.11.2008 10:24 NeVerMorE ist offline E-Mail an NeVerMorE senden Beiträge von NeVerMorE suchen Nehmen Sie NeVerMorE in Ihre Freundesliste auf
RolandB
Magic-Spieler

Interessant. Ich habe mir fast genau das gleiche Deck gebaut
Allerdings mit etwas weniger Disruption (thoughtseize nur im Board) und etwas weniger Spotremoval (2 ringe 2 Unmake) und keine Cloudgoatrangern. Dafür den Ruel und 4 non-foil-Figures. Zwischenzeitlich hatte ich sogar noch einen hauch rot und Torrent of Souls drin.

Ich freu mich aber schon mal deine Variante zu testen.
19.11.2008 10:31 RolandB ist offline Beiträge von RolandB suchen Nehmen Sie RolandB in Ihre Freundesliste auf
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Flotter Artikel, schön! Das Deck sieht so aus, als wäre es ein Standard-Deck, dass auch mir Spaß machen könnte.

Und "Wo die wilden Kerle wohnen" habe ich früher mit Begeisterung gelesen -- allein dafür gibt's schonmal Nostalgie +5.

19.11.2008 13:15 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
zeromancer
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Cooler Artikel! Sehr geil: Wo die wilden Kerle wohnen - das hatte ich auch als ich klein war.

ACHTUNG: Dieser Beitrag wurde von zeromancer verfasst, NICHT von Zeromant.
19.11.2008 17:42 zeromancer ist offline E-Mail an zeromancer senden Beiträge von zeromancer suchen Nehmen Sie zeromancer in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Ich erinnere mich noch ganz vage an diese Monsterbilder, wirklich gut. Heutzutage denken Kinder bei "Wilde Kerle" ja als allererstes an irgendwelche Hornochsenknechte. Bäh.

Zum Artikel: Verdammt interessantes Deck!
19.11.2008 18:20 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Die Nettigkeiten haben ja meine Vorredner schon gebracht. Mir fehlen in der Diskussion über potentielle Karten noch Redcap und v.a. die gute, alte Hülle. Gerade mit Elspeth auf dem Tisch muss letztere doch sofort abgestellt werden.

Ciao Olaf

20.11.2008 00:19 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Döö
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-210.jpg

Profane Command fände ich könnte ich mir auch ganz gut in dem Deck vorstellen, so nach einigem Testen. Warum spielst du den nicht?
20.11.2008 15:56 Döö ist offline Beiträge von Döö suchen Nehmen Sie Döö in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Döö in Ihre Kontaktliste ein
Shir Kahn
Autor

images/avatars/avatar-43.jpg

@Roland: Tönt interressant, der Plan mit dem Ruel. Dann müsst man halt die Mutvaults cutten, und die find ich schon extrem wichtig gegen blau und Decks mit Mass Renmoval.

@Olaf: Redcap ist keine Option denk ich - der gehört schon in Decks rein, wo man sein Persist ein wenig abusen kann (z.B. mit Husk, Siege-Gang oder Flitter) - oftmals will man eben schon für 3 schiessen können. Husks hab ich lange gespielt, hätt ich erwähnen können. Mit Grave Pact zusammen sind sie absolut irr - ohne find ich sie nicht so betörend.

@Döö: Lass mal schaun... Prafane Command...
Den Tierchen Fear geben - nein - haben eh die meisten Evasion.
Einem Spieler X ins Gesicht hauen - meistens nicht so relevant
Ein Tierchen resurrecten: Finks - selten im Grab, Sculler - gerne... ansonsten... öhm... welche Tiere?
Ein Tier töten: Gerne! Aber lieber für 2 oder 3 Mana als Instant
20.11.2008 17:30 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Ja, alles knorke und so, ich habe nur eine Frage: Warum nicht 4 Tidehollow Sculler im Maindeck? Ich zocke den Guy im Lark und hätte gerne 8 davon...
20.11.2008 22:41 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
RolandB
Magic-Spieler

@Shir Khan: Ich habe die Mutavaults auch drin. Mann kann eben auch einfach die Figures so spielen, na ja ich spiele eben auch weniger Swamps.
21.11.2008 09:18 RolandB ist offline Beiträge von RolandB suchen Nehmen Sie RolandB in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

...wow. Da hat aber jemand Weitblick bewiesen - Top 3 der Standard-Decks bei den Worlds:

1. - Faeries - 89 - 27.05%
2. - Black-White Tokens - 48 - 14.59%
3. - Five Color Control - 39 - 11.85%

Thumbs up!
14.12.2008 16:52 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wo die wilden Kerle wohnen

Impressum | Datenschutz