Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wenn sich der Gegner langweilt... spiele ich Stax » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn sich der Gegner langweilt... spiele ich Stax
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.024

Wenn sich der Gegner langweilt... spiele ich Stax Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Wenn sich der Gegner langweilt... spiele ich Stax von Marcus Hofi!
18.11.2008 12:03 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Julian
Magic-Spieler

Dabei seit: 18.05.2008
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal props dafür, dass Du ohne Engel spielst. Schon mal ne Version mit 1-2 Horizon Canopy ausprobiert?
18.11.2008 12:19 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julian in Ihre Kontaktliste ein
GoldenSeraph
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 281

Wenn Artikel mich langweilen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... dann gehts um Staxx.

__________________
Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy Sly
18.11.2008 12:43 GoldenSeraph ist offline E-Mail an GoldenSeraph senden Beiträge von GoldenSeraph suchen Nehmen Sie GoldenSeraph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GoldenSeraph in Ihre Kontaktliste ein
Van Phanel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 4.693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für meine harten Worte. Ich will dich nämlich keinesfalls entmutigen, sondern hoffe durchaus, dass es mal wieder was von dir zu lesen gibt.


Was mir an dem ganzen Artikel am wenigsten gefallen hat war die Einleitung. Die Tatsache, dass du viele Decks sammelst: Schön und gut, aber Angeben mit den eigenen finanziellen Möglichkeiten gehört nicht in einen Artikel.

An der Stelle wo ich die Deckliste mit Port über Factory und Tangle Wire gesehen habe, wollte ich zuerst aufhören weiterzulesen, da dann aber sowieso nur noch ein Absatz kam, hab ichs mir bis zum Ende durchgelesen und habe hier mal ein paar Kritikpunkte zum Inhalt:

- 24 Länder sind für ein Deck mit 4 Mox Diamond zu wenig. 25 sollten es mindestens sein, 26 wären besser.

- 2 Factory als zusätzliche Winoptions schaden nie, da sie in der Lage sind, Nimble Mongoose zu handeln und mit Crucible hast du jede Runde einen Chumpblocker gegen Goyfs.

- Tangle Wire gehört nicht in dieses Deck. Punkt. Du hast keine Power und keine Workshops und vor allem keine Goblin Welder, deshalb ist der Effekt zu symmetrisch.

- 5 Plains wären mir persönlich in einem Format, das voll von Moon-Effekten und Back to Basics ist zu wenig, 7 dürfen es schon sein, ich selbst würde 8 spielen.

Außerdem hättest du vielleicht noch Alternativen erwähnen können, so wie z.B. The Tabernacle at Pendrell Vale (am Geld kanns ja nicht liegen), Windborn Muse, Horizon Canopy.

Alles in allem war der Artikel inhaltlich nicht so toll, dafür aber sprachlich ganz gut.
18.11.2008 12:45 Van Phanel ist offline Beiträge von Van Phanel suchen Nehmen Sie Van Phanel in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.835

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele mit AK gerne um Stax, für 100BB shippe ich es eigtl pf immer rein

__________________
www.twitter.com/martenJe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von martenJ: 18.11.2008 13:23.

18.11.2008 13:23 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 2.275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von martenJ
ich spiele mit AK gerne um Stax, für 100BB shippe ich es eigtl pf immer rein


Colgate

mau-mau strategy for free
18.11.2008 13:29 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Jopanges
Magic-Spieler

Dabei seit: 27.02.2008
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei God's Eye sollte noch erwähnt werden, dass es hauptsächlich dazu da ist, den Smokestack auf zwei halten zu können.

Müssen Worte wie "Attackermenge" wirklich sein?

__________________
Den Seinen gibts der Herr im Schlaf
Psalm 127, Vers 2
18.11.2008 13:32 Jopanges ist offline E-Mail an Jopanges senden Beiträge von Jopanges suchen Nehmen Sie Jopanges in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jopanges in Ihre Kontaktliste ein
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 641

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TMM
Zitat:
Original von martenJ
ich spiele mit AK gerne um Stax, für 100BB shippe ich es eigtl pf immer rein


Colgate

mau-mau strategy for free


Normal kostet die harte Dollars, wenn sie vom MartenJ kommt ;>

__________________
Your argument is invalid.
18.11.2008 13:50 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
SpeedKills
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Deinen Artikel solide geschrieben und recherchiert.

Du hattest vielleicht ein bisschen Pech, daß TobiH und TrashT zuletzt zwei Bomben abgeliefert haben und daneben sieht man halt schnell blaß aus. Uns Lesern soll's Recht sein. Als Prisonspieler der ersten Stunde verzeihe ich Dir auch folgenden Ausrutscher Biggrin :

"Im Sideboard spiele ich Aegis of Honor gegen Burn, da man damit seinen Gegner mit dessen eigenen Burnspells tötet, ohne dass er etwas dagegen machen kann."
18.11.2008 13:54 SpeedKills ist offline Beiträge von SpeedKills suchen Nehmen Sie SpeedKills in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, also ich finde grade bei solchen Decks sollte man auf jeden Fall erwähnen das es eben nicht immer so wie beschrieben läuft. Oft verliert man einfach gegen sich selber. Ansonsten hat van Phanel den Rest schon gut erklärt.

Mfg Jan
18.11.2008 13:58 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
Brehn_
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scrolled down to the list, stopped reading.

Rishadan Port, Tangle Wire. Nein, da brauch ich nicht weiterlesen.

__________________
Reprint Wasteland!
18.11.2008 14:07 Brehn_ ist offline Beiträge von Brehn_ suchen Nehmen Sie Brehn_ in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 581

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansich war der Artikel nett geschrieben, aber wirklich wissen tut man da nach nicht. Man weiß das es dieses Deck gibt aber ob es wirklich gut ist, hat man kein Plan.Die Matchupanalyse fehlt schon sehr.
18.11.2008 14:43 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Teardrop
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brehn_
Scrolled down to the list, stopped reading.

Rishadan Port, Tangle Wire. Nein, da brauch ich nicht weiterlesen.
Was ein arroganter Quatsch!

Nur weil Jemand eine andere Liste als die von Dir favorisierte in einem Artikel vorstellt ist doch nicht gleich der ganze Artikel Schrott.
Immer diese Vintage und Legazy-Extremisten hier!

Lasst die Leute doch mal ihre Versionen vorstellen, denn an sich hat er sich seine Gedanken gemacht, nett was aufgeschrieben, Problemchen erläutert usw. Alles, was so einen Artikel nach vorne bringt. Nicht der Wahrheit allerletzter Schluss, aber ich habe schon viel schlechtere Dinge gelesen und selbst fabriziert.

Aber dieses Überhebliche Abtun der Arbeit anderer Leute ist einfach ekelhaft.

Schönen Gruß, Teardrop.

__________________
Casual ist mehr als Tobi denkt Tongue


Politikblog
18.11.2008 15:18 Teardrop ist offline E-Mail an Teardrop senden Homepage von Teardrop Beiträge von Teardrop suchen Nehmen Sie Teardrop in Ihre Freundesliste auf
Brehn_
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, du hast das nicht woertlich genommen. Ah Mist, du schreibst etwas von "arrogant" und "ekelhaft". Merke: Nie wieder Hyperbole in diesem Forum anweden, es wird von Constructedspielern nicht verstanden :]. Natuerlich habe ich den Artikel vollstaendig durchgelesen, sogar mehr als einmal, sonst wuerde ich meinen Senf ja nicht dazu abgeben.


Es geht nicht um eine von mir favorisierte Liste. Es geht mehr darum, dass das (Legacy-)Deck (vom Vintage Stax habe ich keine Ahnung) nicht ordentlich vorgestellt wurde. "Tangle Wire ist schlecht" - das ist nicht meine Meinung, das ist die Meinung eines recht grossen Teils der Staxspieler, die sich in den erfolgreichen Listen eindeutig wiederspiegelt. Das gleiche gilt fuer Rishadan Port. Der Legacyteil des Artikels faengt an mit:

Zitat:
Man versucht zu Beginn dem Gegner mithilfe von Chalice of the Void seine Sprüche zu verbieten und/oder durch das Spielen von Sphären, in Kombination mit Wasteland und den Tapp-Effekten von Rishadan Port oder Tangle Wire, die Möglichkeit zu nehmen, etwas zu spielen.


Sorry, aber das kann nicht sein. Direkt im ersten Satz zwei Karten zu nennen, die praktisch nie gespielt werden, und das als Selbstverstaendlichkeit hinstellen, das laeuft so nicht. Wie waere wohl die Reaktion der Constructed-"Extremisten" gewesen, wenn man in einem der Elfballartikel eine Karte wie Weird Harvest, die von einem Bruchteil der Elfballdecks gespielt wird, im ersten Satz als selbstverstaendlich und archetypdefinierend hinstellt?
(und es gibt natuerlich noch einen kleinen Unterschied. Ich glaube, unter Extendedspielern gibt es noch nicht einmal einen Konsens, ob Weird Harvest jetzt gut ist oder schlecht, falls doch, hab ich ihn verpasst. Unter Legacyspielern gibt es den Konsens, dass Wire/Port suboptimal sind, schon seit einer Ewigkeit.)

Dazu kommen solche Ausrutscher:

Zitat:
Dieses Stax ist eine Abwandlung des „normalen“ GeddonStax, das als Alternative für den üblichen Move von Sphäre/Prison im ersten Zug einfach den Exalted Angel gemorpht reinlegt und diesen mit Land im zweiten Turn aufdeckt, wodurch es zu einer Art Aggrodeck wird.


, die mich zweifeln lassen, ob der Autor das Deck ueberhaupt verstanden hat.

Und:

Zitat:
denn an sich hat er sich seine Gedanken gemacht

Hat er?
Zitat:
nett was aufgeschrieben

"ganz nett" ist der kleine Bruder von...
Zitat:
Problemchen erläutert

Echt? Wo? Kannst du Zitate bringen?

__________________
Reprint Wasteland!
18.11.2008 16:15 Brehn_ ist offline Beiträge von Brehn_ suchen Nehmen Sie Brehn_ in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.813

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das gefühl, nach der einleitung war der artikel schon vorbei.

sorry, aber der artikel war strategie-technisch auf dem niveau des Goblin-Artikels vo Flo stange von Crucible of Nerds.

Laut meinem wissenstand und meiner erinnerungsgabe ist ads deck noch ent soooo lange Tier 2. Angel staxx gab es schon länger (pre-Timespiral) und damals war es mittleres tier 3.

Vintage Liste ist nich gut und war es nie wirklich, soll jetzt aber kein kritikpunkt sein, das deck ist tot. oder sowas ähnliches.

Die Legacy liste spielt zu wenig länder und keine mishren. mehr als 1 gate to reikai is net gut. echtes tabernacle fehlt. es werden keine 4 tombs gespielt.

weiteres Indiz für schlechte Liste ist: Du sagst zwar das Du Canonist nicht getestet hast, aber es befinden sich 4 im SB. Ehrlicher wäre es ein zwar altes aber "echtes" SB zu posten und auf den canonisten als vielleicht-bald-neuerung hinzuweisen.
4 Aegis of Honor im SB. die braucht man NIE!!!!!!!
wird übrigens von nadel gehandelt, de meist sowieso dabei ist. oder wenn man chalice =1 aht dann wars das eh.
Thorn of Amethyst. wenn sphären boarded, dann schon richtige sphären. kein deck hat weniger Viecher als Staxx.

Einer "wirklich" obtimale Liste hat a) mehr als 4 geddons, b) den split geen Mages. kann man zwar net allgemein erwarten das jeder Ravanges hat/bekommt aber eine Net-Liste aus einem Strategie-Artikel sollte so gut wie möglich sein.

(ja, ich weis ich habe schon mehrfach aufgezählte Punkte nochmal wiederholt. nein, ich amche den Artikel nicht schlehter als er ist!)

Brehn hat recht, Terdrop solte sich zurückhalten.

__________________

18.11.2008 16:53 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
valtl
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 3.836

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was spricht gegen Elspeth? Nicht probiert?
18.11.2008 17:07 valtl ist offline Beiträge von valtl suchen Nehmen Sie valtl in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Phanel
Was mir an dem ganzen Artikel am wenigsten gefallen hat war die Einleitung. Die Tatsache, dass du viele Decks sammelst: Schön und gut, aber Angeben mit den eigenen finanziellen Möglichkeiten gehört nicht in einen Artikel.


Ach, ich hätt's genauso gemacht. Wenn ich schon 32 Decks mein Eigen nennen kann, will ich auch damit angeben können, ich mein wofür hab ich die Dinger denn sonst? Big Pimpin', Mann! Tongue

Zitat:
ich spiele mit AK gerne um Stax, für 100BB shippe ich es eigtl pf immer rein


I lol'd.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 18.11.2008 17:14.

18.11.2008 17:14 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel war eigentlich genau an dem Punkt zuende, als es versprach, interessant zu werden...

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
18.11.2008 17:54 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stax gabs doch schon vor trinisphere und der name kommt doch von dem smockestack oder nich?
18.11.2008 19:06 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
Brehn_
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Brehn hat recht, Terdrop solte sich zurückhalten.


So hab ich das aber nicht gesagt...

Zitat:
stax gabs doch schon vor trinisphere und der name kommt doch von dem smockestack oder nich?


Stax gab es natuerlich schon vor Trinisphere, ein weiterer Fehler im Artikel. Zum Namen:

Zitat:
It's actually an Acronymn with another meaning. T.$.4.K.S. stands for "The Four Thousand Dollar Solution." If you switch the $ and the T, then it spells Staks or Stax - which represents one of the key components to the deck: Smokestacks.


__________________
Reprint Wasteland!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brehn_: 18.11.2008 19:18.

18.11.2008 19:17 Brehn_ ist offline Beiträge von Brehn_ suchen Nehmen Sie Brehn_ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Wenn sich der Gegner langweilt... spiele ich Stax

Impressum | Datenschutz