Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die fetten Jahre sind vorbei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die fetten Jahre sind vorbei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Die fetten Jahre sind vorbei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Die fetten Jahre sind vorbei von Nico Bohny!
12.11.2008 08:20 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, vielleicht lässt sich da ja noch was drehen. Wenn das deck sich tatsächlich so viel Zeit lassen kann und im neuen Format auch noch Chancen hat, könnte man Wheel of Sun and Moon implementieren. Eh klar, um mit Extirpate zu gewinnen Tongue
Nicht? Schade. Die Interaktion gefällt mir echt gut. Bräuchte aber noch shuffler. Hab mal ein fun-TorboFog mit der Interaktion gebastelt. Glücklicherweise noch zur Besinnung gekommen bevor ich mir die Karten angetauscht habe ...

Ich spiele Legacy, es ist mir also recht gleich, ob der Artikel noch relevant ist. Kurzweilig ist er ja. Gefällt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noman Peopled: 12.11.2008 09:27.

12.11.2008 09:24 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen Merfolk kannst du doch Pre Board auch nicht gewinnen, oder?

Also zumidest nicht gegen die Listen die venser und Unsommon gespielt haben, denn dann hast du doch gar keine Win Condition mehr, außer der Mistveil. Und dann sagt sich der Merfolk Spieler: Ich warte bis ich Kombo machen kann mit multiplen Counter Back-Up.

Ansonsten netter Artikel. Hätte gerne noch mehr über die Schweizer Nats erfahren, da wirklich kaum was dazugeschrieben worden ist. Wirklich schade, da ihr ja die amtierenden Weltmeister seit.
12.11.2008 10:57 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
RedXIII
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Reveillark — Gegen Versionen ohne Cryptic Command ein wenig über 50% Gewinnchance, gegen Versionen ohne knapp im Negativen.


ohne - ohne? logischer Fehler?

Naja ansonsten sehr witziger und interessanter Artikel vom neuen Autor!
Hätte ich von Chuck NOrris gewusst hätte ich ihn auch gespielt. Colgate
12.11.2008 12:12 RedXIII ist offline Beiträge von RedXIII suchen Nehmen Sie RedXIII in Ihre Freundesliste auf
neVer
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schöner artikel... auch wenn ich sagen muss dass mir die chuck norris witze langsam auf den senkel gehen... liegt aber auch nur dran dass sie so ausgelutscht sind.. früher fand ich die auch noch ganz toll ^^

ändert aber auch nix dran, dass das lesen viel spaß gemacht hat.. alleine mit SO einem deck bei den nats anzutreten.. *haha*.. zu gut.. Hut ab! Wink
12.11.2008 12:12 neVer ist offline Beiträge von neVer suchen Nehmen Sie neVer in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

merfolk.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, das Matchup gegen Merfolk ist besser als man vielleicht denken mag.
Ich hatte gegen das Deck nie wirklich Probleme, war beim Testen sicher etwa mit 65% für das Kontrolldeck vor dem Boarden. Der beste Weg, mit Fisch dagegen zu gewinnen, ist ganz klar der Beatdownplan, der aber gut zu unterbinden ist mit Condemn, Wrath mit Mana-accel., Rune Snag, Story Cirle, Desert und Finks. Selbst ein Runed Halo auf Mutavault war im Midgame immer gut.
Was das Lategame betrifft, war das Deck praktisch nicht zu schlagen. Klar kannst d Counters und Bounce ansammeln - der Punkt ist, dass das ChuckNorris Deck mehr Carddraw hat, Teachings für die Commands und vor allem auch Chargeländer. Das schwächt Dousing extrem ab, und Cryptic Command wird das erste dann extirpatet. Und Winoption war nie ein Problem mit der Mistveil - man kann auch 10 Chucks machen oder den anderen einfach den Decktod sterben lassen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shir Kahn: 12.11.2008 12:17.

12.11.2008 12:15 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Zur
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist halt ob Dark Depths echt besser sind als Urza's Factory, das wage ich doch zu bezweifeln.
12.11.2008 13:28 Zur ist offline Beiträge von Zur suchen Nehmen Sie Zur in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zur
Die Frage ist halt ob Dark Depths echt besser sind als Urza's Factory, das wage ich doch zu bezweifeln.


auf jeden fall ist ist chuck norris COOOOLEr als die popel-auswurf-maschiene!

__________________

12.11.2008 14:52 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zur
Die Frage ist halt ob Dark Depths echt besser sind als Urza's Factory, das wage ich doch zu bezweifeln.


Um Längen cooler ist es auf jeden Fall! Außerdem kannst du mit Dark Depths in einem Schlag töten und musst kaum gegnerisches Removal fürchten. Mit nur einer Factory machst du dich ziemlich verletzlich, weil du zehn Mal hauen musst. Mit vier Factories aber nimmst du schon wieder Platz im Deck weg, den du dir sparen kannst. Da diesem Deck seine eigene Geschwindigkeit fast völlig egal ist, brauchst du auch die frühe Angriffs- oder Block-Kapazität der Factories nicht.

Habe den Artikel gerne gelesen, auch wenn er am Anfang etwas unklar war! Habe aber herzlich gelacht über die Begründung der Schweizer Neutralität.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
12.11.2008 14:53 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Die letzten beiden Sätze vom Dozer unterschreib.*

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boneshredder: 12.11.2008 15:00.

12.11.2008 15:00 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dozer
Zitat:
Original von Zur
Die Frage ist halt ob Dark Depths echt besser sind als Urza's Factory, das wage ich doch zu bezweifeln.


Um Längen cooler ist es auf jeden Fall! Außerdem kannst du mit Dark Depths in einem Schlag töten und musst kaum gegnerisches Removal fürchten. Mit nur einer Factory machst du dich ziemlich verletzlich, weil du zehn Mal hauen musst. Mit vier Factories aber nimmst du schon wieder Platz im Deck weg, den du dir sparen kannst. Da diesem Deck seine eigene Geschwindigkeit fast völlig egal ist, brauchst du auch die frühe Angriffs- oder Block-Kapazität der Factories nicht.

Ey, dieser Dozer! Ich glaube er verwechselt schon wieder Urza's und Mishra's Factory. Tongue
12.11.2008 16:37 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Dozer
Zitat:
Original von Zur
Die Frage ist halt ob Dark Depths echt besser sind als Urza's Factory, das wage ich doch zu bezweifeln.


Um Längen cooler ist es auf jeden Fall! Außerdem kannst du mit Dark Depths in einem Schlag töten und musst kaum gegnerisches Removal fürchten. Mit nur einer Factory machst du dich ziemlich verletzlich, weil du zehn Mal hauen musst. Mit vier Factories aber nimmst du schon wieder Platz im Deck weg, den du dir sparen kannst. Da diesem Deck seine eigene Geschwindigkeit fast völlig egal ist, brauchst du auch die frühe Angriffs- oder Block-Kapazität der Factories nicht.

Ey, dieser Dozer! Ich glaube er verwechselt schon wieder Urza's und Mishra's Factory. Tongue


Ich glaube fast, da hat der Tobi recht Wink

__________________
MTG L2 Judge

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
12.11.2008 19:48 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Dark Depth macht noch nichtmal Mana Sad

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
13.11.2008 17:55 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
Ey, dieser Dozer! Ich glaube er verwechselt schon wieder Urza's und Mishra's Factory. Tongue


Da hat er Recht. Ich glaube, das werde ich NIE lernen. Ich bin nun mal mit Mishra's Factory (magic-mäßig) aufgewachsen! Urza's Factory erscheint mir nun mal abwegig. Factories WERDEN zu 2/2 Assembly Workers, sie stellen sie nicht her.

Das invalidiert aber nichts, was ich gesagt habe.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
14.11.2008 15:01 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Die fetten Jahre sind vorbei

Impressum | Datenschutz