Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PT Berlin, von außen gesehen (1/2) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PT Berlin, von außen gesehen (1/2)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag nächstes mal nach Postbahnhof Luckenwalder Strasse so hiess das teil nämlich als es noch seiner Funktion nachging bis weit in die 90iger hinein.

schienenersatzverkehr ist unterschiedlich gut ausgeschildert zb S-bahnhof Baumschulenweg bis Schöneweide ziemlich vorbildlich mit feeten grossen Schildern bis hin zu hastig angeklebten Din A 4 zetteln an der wand in der U-bahn aber als berliner sollte einem das dioch nicht schocken, zeigt eher das du die strecken an sich noch nicht so oft befahren ahst und deine Lernkurve in Sachen orientierung eben verdammt flach ist.:P

Ich habs auch gefunden hab aber nur meine Foil Wake abgeholt und bein wieder weitergezogen hatte an dem WE noch anderes programm

Btw waren sehr viele hübsche jungs da...deren Anzahl auch locker 2 stellig war...:P

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deuterium: 04.11.2008 11:39.

04.11.2008 11:38 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
tillfp
Magic-Spieler

Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
O rly? Ich glaube, dann seid ihr noch nie in einer ganz normalen Indiedisko gewesen. Sie war halt für die Subkultur der sie angehört (wenn man das noch SUBkultur nennen kann) angemessen gekleidet. Keine Irritation meinerseits.

Ach ja, zum Artikel an sich: Fand ihn auch ein bisschen nutzlos. Ganz hübsch zu lesen, aber irgendwie ist es nicht das Spannendste auf der Welt, zu lesen wie sich Herr Pischner in seiner Heimatstadt verläuft.


Nuegun, ich glaube du hast das ganze ziemlich mißverstanden. Es ging absolut nicht um den Lederrock.

Es ging darum, daß die Kombination aus Lederrock, Strumpfhose, Stiefel und dem Judge Shirt nicht nur irritierte sondern eine ganz eigenartige Kombination aus unseriös und anziehend Darstellte. Und das passt nun mal so überhaupt nicht zum Judge Image.
Wäre ungefähr so, als würde man von einem unrasierten, in Jeans und fleckigem T-Shirt steckenden etwas am Bankschalter empfangen.

Ich vermute einfach mal, daß die Dame kein L2 war, sondern ein Testkandidat der zum probejudgen eingestellt wurde.
04.11.2008 14:23 tillfp ist offline E-Mail an tillfp senden Beiträge von tillfp suchen Nehmen Sie tillfp in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man es besser ganz lassen sollte, wenn man nichts zu sagen hat.

Ach ja, ich glaube es war ungefähr hier:

Zitat:
Als Faustregel kann man sagen: Wenn Euch gar kein – gerne ein wenig bemühtes – Leitmotiv einfällt, unter dem man Eure Erlebnisse zusammenfassen kann, und wenn diese Erlebnisse nicht außergewöhnlich genug sind, dass man sie auch einem Nicht-Magic-Spieler erzählen wollte [...], stehen die Chancen gut, dass Ihr für einen Erlebnisbericht nichts wirklich genug Berichtenswertes erlebt habt, und Ihr Euch lieber auf einen anderen Aspekt des Turnierberichts konzentrieren sollte.


http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=4098

Leitmotiv? Eindeutig vorhanden.

Außergewöhnlich? Naja...
04.11.2008 16:11 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand's irrelevant, aber nett geschrieben.
04.11.2008 16:43 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte am Sonntag keine Probleme, von der U Gleisdreieck die Site zu finden. Den Artikel fand ich auch langweilig, aber gelesen habe ich ihn totzdem, Content-Junkie der ich bin.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
04.11.2008 16:48 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Georg B
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gähn!
Ich habe nicht alles gelesen, denn als ich etwas runtergescrollt habe und gesehen hatte wie lange du darüber schreibst wie du (aus Berlin) zu Site brauchst, habe ich den Teil schonmal übersprungen.

Dann schreibst du noch dass du getauscht hast und über Schienenersatzverkehr?
Wo bleibt da der wissenswerte Inhalt?

Das einzig gute fand ich deine Kritiken an der Site. Sowas ist wirklich kaum annehmbar.

__________________
"We didn’t want to take away the phrase “damage on the stack”! (Here in R&D, we’re big fans of putting damage on the stack.)" - Paul Barclay zu den Regeländerungen der 8. Edition
04.11.2008 17:44 Georg B ist offline Homepage von Georg B Beiträge von Georg B suchen Nehmen Sie Georg B in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flynnT
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man es besser ganz lassen sollte, wenn man nichts zu sagen hat.

Ach ja, ich glaube es war ungefähr hier:

Zitat:
Als Faustregel kann man sagen: Wenn Euch gar kein – gerne ein wenig bemühtes – Leitmotiv einfällt, unter dem man Eure Erlebnisse zusammenfassen kann, und wenn diese Erlebnisse nicht außergewöhnlich genug sind, dass man sie auch einem Nicht-Magic-Spieler erzählen wollte [...], stehen die Chancen gut, dass Ihr für einen Erlebnisbericht nichts wirklich genug Berichtenswertes erlebt habt, und Ihr Euch lieber auf einen anderen Aspekt des Turnierberichts konzentrieren sollte.


http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=4098

Leitmotiv? Eindeutig vorhanden.

Außergewöhnlich? Naja...


Das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht Biggrin

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
04.11.2008 17:49 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Michael Lauter
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich habe mir sogar, als das Banner noch gar nicht hing (weil ich am frühen Morgen schonmal die Gegend erkunden wollte) gedacht, das kann eigentlich nur dort sein, ohne die Hausnummer gesehen zu haben.
Im Hof hing auch noch ein Schild, auf dem "Station xxx" stand.

Und Hinweise bezüglich des Schienenersatzverkehrs sind mir aufgefallen, obwohl ich nichtmal über die betreffenden Stationen gefahren bin.

Zustimmen kann ich bei der Site an sich - die war für eine Protour wirklich unpassend.
04.11.2008 17:52 Michael Lauter ist offline Beiträge von Michael Lauter suchen Nehmen Sie Michael Lauter in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja dafür wirds wohl preiswerter gewesen sein als 2003 das Convention Center vom Estrel in Neukölln.
04.11.2008 23:48 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Ich fand's irrelevant, aber nett geschrieben.


this

Zitat:
Original von Dozer
Den Artikel fand ich auch langweilig, aber gelesen habe ich ihn totzdem, Content-Junkie der ich bin.


and this

__________________
www.twitter.com/martenJe
05.11.2008 01:48 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tillfp
Nuegun, ich glaube du hast das ganze ziemlich mißverstanden. Es ging absolut nicht um den Lederrock.

Es ging darum, daß die Kombination aus Lederrock, Strumpfhose, Stiefel und dem Judge Shirt nicht nur irritierte sondern eine ganz eigenartige Kombination aus unseriös und anziehend Darstellte. Und das passt nun mal so überhaupt nicht zum Judge Image.
Wäre ungefähr so, als würde man von einem unrasierten, in Jeans und fleckigem T-Shirt steckenden etwas am Bankschalter empfangen.

Ich vermute einfach mal, daß die Dame kein L2 war, sondern ein Testkandidat der zum probejudgen eingestellt wurde.


Nein, nein, ich habe das schon richtig verstanden. Die unterschiedlichen Standpunkte kommen nur aus den verschiedenen Ansichten, was "unseriös" ist. Ich fand halt, dass das Outfit okay war und durchaus auch für Judges tragbar. Aber andererseits bin ich wohl auch niemand, der so etwas gut beurteilen kann, weil ich wohl auch mit nem Punk am Bankschalter zufrieden wär, solange er seinen Job gut macht.

Btw, was steht denn genau in den Richtlinien für Judges? Schwarze Jeans? Oder nur "untenrum schwarz". Dann hätte es ja alle Kriterien erfüllt Rolleyes

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

05.11.2008 04:15 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuegun
Btw, was steht denn genau in den Richtlinien für Judges? Schwarze Jeans? Oder nur "untenrum schwarz". Dann hätte es ja alle Kriterien erfüllt Rolleyes


Zitat:
At professional-level events, it is not the only part of the uniform. Judges will also be required to wear black pants (not jeans) and black shoes, and must keep the polo tucked in. At other events, the uniform standards aren’t quite as stringent, but always remember you are judged partly by how you look.
05.11.2008 09:30 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally spammed by Nuegun:
Aber andererseits bin ich wohl auch niemand, der so etwas gut beurteilen kann, weil ich wohl auch mit nem Punk am Bankschalter zufrieden wär, solange er seinen Job gut macht.


qft

[TobiH: Darf ich eigentlich Huy für Spam verwarnen? Aus diesen drei Buchstaben wird nicht einmal klar, was er eigentlich meint. Will er wirklich dem zustimmen, dass Nuegun das aus dem genannten Grund nicht beurteilen kann? Tongue ]

Zack die Bohne. Keine Drei-Buchstaben-Antworten mehr, Huy! Wie das mit den Verwarnungen ist, weisste ja... ~ Huy

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

05.11.2008 10:19 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PT Berlin, von außen gesehen (1/2)

Impressum | Datenschutz