Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Regelquiz #21 – Turnierregeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regelquiz #21 – Turnierregeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Regelquiz #21 – Turnierregeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Regelquiz #21 – Turnierregeln von Sebastian Rittau!
24.10.2008 07:36 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weee, 10/10. Das war zu einfach O.o

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

24.10.2008 09:29 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Balsamo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage 10 find ich komisch. Die letzte Gelegenheit um aktivierte Fähigkeiten zu spielen ist im Attackstep, nachdem die Angreifer deklariert wurden. Wenn mein Gegner direkt den Cadet nimmt, blockt und dann Mana bezahlt um mit dem Manland die nächste Kreatur zu blocken würde ich das nicht als "technisch super-sauber" bezeichnen sondern vielmehr als Falsch. Wenn er erst das Village aktiviert und dann seine blocks deklariert ist das ok.

Schliesslich sind die Aktivierungen von Manlands auch entscheidend wenn man angreifen will und Cryptic Command beim Gegner erwartet.

Gruss
B
24.10.2008 09:55 Balsamo ist offline Beiträge von Balsamo suchen Nehmen Sie Balsamo in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha wieder einiges dazu gelernt. Aber manches finde ich ziemlich unlogisch....

Dafür sind manche Antwortmöglichkeiten umso lustiger Colgate Dachte ich auch bei der Frage 4, da ich noch nie was davon gehört habe bei einem bestimmten REL Level meinem Gegner gegenüber verpflichtet bin was zu erklären... Und wenn ich es selber nicht weiß und was vermute, was sich dann als falsch herausstellt, werde ich wegen Cheating überführt...
Oder gibts das beim Regular ned?

Frage 7, ohne die entsprechende Stelle in den Guidlines gelesen zu haben halte ich auch für verkehrt. Muss ANtwort 1 sein!
Hatte das selbe problem schon früher mal gehabt, damals gabs die Guidlines noch ned, oder so, auf jeden fall macht mein Gegner in meinem EOT Step: tappt alle Länder in dem er sie auf einen Stapel legt und für die Fähigkeit von meloku auf die Hand nehmen will(hatte dies tatsächlich auch shcon gemacht) um zig 1/1er zu generieren, die nächste Runde das Spiel gewinnen. Ich hatte aber das Time Stop und hab damit alle Fähigkeiten gestoppt, also auch alle von meloku und die Länder wandern natürlich trotzdem auf die Hand.


Würde das heute anders entschieden?

Frage 9 habe ich als einzige komplett falsch, dafür aber auch erst alle anderen Lösungen angeklickt, bis dann nur noch 40 Minuten übrig geblieben sind. Hat mich halt gewundert da ich nem Artikel gelesen habe, das es in Mailand oder so ne Rundenzeit von 35 Minuten gab.

Auch bei der Frage 10 hab ich mich echt wundern müssen, wo wird da die grenze gezogen? Was bedeutet in einem Rutsch?
Mein Gegner nimmt seinen Cadet in die Hand und weiß nicht so Recht ob er Kreatur A oder B blocken soll und wandert deshalb 1-2 mal von einer zur anderen Kreatur hin und her und blockt dann zusätzlich mit dem Treetop Village die andere Kreatur.
Das darf er dann nicht oder?

Bei Frage 2 fehlt noch der Teil, bei dem der Headjudge noch nachträglich, auf Grund einer längeren Unterbrechung oder ähnlichem, zusätzliche Einblicke in die bereits gedrafteten Karten gewähren darf.

Ansonsten mach die Rätsel immer gerne, da ich wirklich immer was dazu lerne.

Vielen Dank hierfür.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch: 24.10.2008 10:04.

24.10.2008 10:03 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Frage 9 finde ich die Fragestelung komisch. Man weiß zwar, was ihr gefragt ist, aber irgendwie klingt sie komisch^^ Vielleicht kann man das noch ausbessern.
24.10.2008 10:03 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol, wie hat der Huy es nur geschafft 10/10 Fragen richtig zu benatworten? Vor allem die Frage mit dem Village? Ist doch mal total unlogisch, vor allem respektive dem grund den Balsamo genannt hat.
24.10.2008 10:07 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich's geschafft habe? Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Naemlich zum Berliner Zebra-Treffen, als die diesen Communications Guideline (?) durchgenudelt haben und ich eigentlich Extended zocken wollte... ;-P

Ansonsten halt hier und da immer wieder Sachen von rnd Judges reingepfeffert bekommen. Was man halt so alles erzaehlt bekommt, wenn man Judges auf 'nem GP trifft: "Hey, weisst Du schon, dass die 'Playing the wrong opponent' abgeschafft haben?"

__________________
Punctuation is extremely important to me, but I insist on doing it my own way
~ Donald E. Knuth

24.10.2008 10:29 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
FloKi
Magic-Spieler

Dabei seit: 25.05.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also entweder ich bin zu müde, oder eure Fragestellungen sind diesmal etwas schwammig.

Frage 5: Nur zwischen seinen Spielen und zwischen den Runden.

Habe ich beim Lesen als die Zeit zwischen dem Ende des Spiels und der zeit bis zum Beginn der nächsten Runde interpretiert.

Frage 7: Der Judge würde deinem Gegner Recht geben. Es wird davon ausgegangen, dass die Aktivierungen einzeln verrechnet werden und du musst angeben, an welcher Stelle du dazwischen gehen musst.

Finde ich komisch, da die Abilities auch einzeln verrechnet werden, wenn ich sie aufeinmal auf den Stack lege, ohne dazwischen Priority abzugeben, was manchmal schon notwendig ist.

Muß ich nun einfach sagen, dass ich auf die letzte Aktivierung reagiere, oder kann sich der Gegner wirklich nach meinem Schuß noch aussuchen, dass er die Abilities einzeln auf den Stack gelegt und verrechnet hat.

Ein Bsp. aus der letzten EXT-Season wäre etwa die EoT-Aktivierung eines Tireless Tribes gegen einen Boros-Spieler mit Incinerate und Sudden Shock, weil dann wäre es mit obiger Spielweise möglich um beides herum zu spielen.

So far FloKi
24.10.2008 10:37 FloKi ist offline E-Mail an FloKi senden Beiträge von FloKi suchen Nehmen Sie FloKi in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FloKi


Frage 7: Der Judge würde deinem Gegner Recht geben. Es wird davon ausgegangen, dass die Aktivierungen einzeln verrechnet werden und du musst angeben, an welcher Stelle du dazwischen gehen musst.

Finde ich komisch, da die Abilities auch einzeln verrechnet werden, wenn ich sie aufeinmal auf den Stack lege, ohne dazwischen Priority abzugeben, was manchmal schon notwendig ist.

Muß ich nun einfach sagen, dass ich auf die letzte Aktivierung reagiere, oder kann sich der Gegner wirklich nach meinem Schuß noch aussuchen, dass er die Abilities einzeln auf den Stack gelegt und verrechnet hat.

Ein Bsp. aus der letzten EXT-Season wäre etwa die EoT-Aktivierung eines Tireless Tribes gegen einen Boros-Spieler mit Incinerate und Sudden Shock, weil dann wäre es mit obiger Spielweise möglich um beides herum zu spielen.

So far FloKi


Nein. Die Communication Guides gehen davon aus, dass mehrere Abilities immer mit beidseitigem passen der Priorität gespielt und reloved werden:

Zitat:
Whenever a player adds an object to the stack, they are assumed to be passing priority unless they explicitly announce that they intend to retain it. If they add a group of objects to the stack without explicitly retaining priority and a player wishes to take an action at a point in the middle, the actions should be reversed up to that point.


Kann man gut finden oder auch nicht, aber es steht da, wie es gehandhabt wird, wenn nix angesagt wurde...
24.10.2008 10:53 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Frage 6: Was ist wenn ich gar nicht am Turnier teilnehme? Da steht ja nirgendwo etwas, dass ich aktiv am Turnier teilnehme...
24.10.2008 11:12 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem kann der Head Judge Dich disqualifizieren und den entsprechenden Report an die DCI senden, mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben könnten (Sperre).
24.10.2008 12:11 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
jroger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-325.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitch
Dachte ich auch bei der Frage 4, da ich noch nie was davon gehört habe bei einem bestimmten REL Level meinem Gegner gegenüber verpflichtet bin was zu erklären... Und wenn ich es selber nicht weiß und was vermute, was sich dann als falsch herausstellt, werde ich wegen Cheating überführt...
Oder gibts das beim Regular ned?


Du kannst natürlich immer den Judge rufen, wenn du dir unsicher bist. Und du wirst auch nicht disqualifiziert werden, wenn du aus (unbewusster) Unwissenheit die Regeln falsch erklärt hast.

Zitat:
Original von Mitch
Frage 7, ohne die entsprechende Stelle in den Guidlines gelesen zu haben halte ich auch für verkehrt. Muss ANtwort 1 sein!


Nö, les mal die entsprechende Stelle im Guide. Wink

Zitat:
Original von Mitch
Hatte das selbe problem schon früher mal gehabt, damals gabs die Guidlines noch ned, oder so, auf jeden fall macht mein Gegner in meinem EOT Step: tappt alle Länder in dem er sie auf einen Stapel legt und für die Fähigkeit von meloku auf die Hand nehmen will(hatte dies tatsächlich auch shcon gemacht) um zig 1/1er zu generieren, die nächste Runde das Spiel gewinnen. Ich hatte aber das Time Stop und hab damit alle Fähigkeiten gestoppt, also auch alle von meloku und die Länder wandern natürlich trotzdem auf die Hand.

Würde das heute anders entschieden?


Eventuell. Hier kommt natürlich noch erschwerend hinzu, dass die Länder bereits auf die Hand gewandert sind, also sich das ganze nicht mehr so einfach zurückdrehen lässt.

Zitat:
Original von Mitch
Auch bei der Frage 10 hab ich mich echt wundern müssen, wo wird da die grenze gezogen? Was bedeutet in einem Rutsch?
Mein Gegner nimmt seinen Cadet in die Hand und weiß nicht so Recht ob er Kreatur A oder B blocken soll und wandert deshalb 1-2 mal von einer zur anderen Kreatur hin und her und blockt dann zusätzlich mit dem Treetop Village die andere Kreatur.
Das darf er dann nicht oder?


Das würde ich vermutlich noch durchgehen lassen, wobei es etwas davon abhängt, welchen Eindruck ich habe. Die Richtlinie ist nicht dafür gedacht, "Vergessenes" nachzuholen, also einen Spielfehler wieder gut zu machen. Hier war dein Gegner ja noch am Überlegen, was er mit dem Cadet macht und es ist gut denkbar, dass er das Treetop Village schon von vorneherein zum Blocken verwenden wollte und es nicht einfach vergessen hat. Ist aber eine Entscheidung von Fall zu Fall und nach Eindruck. Profi-Tipp: Mit technisch einwandfreiem Spielen und klarer Kommunikation seid ihr immer auf der sicheren Seite.

Zitat:
Original von Mitch
Bei Frage 2 fehlt noch der Teil, bei dem der Headjudge noch nachträglich, auf Grund einer längeren Unterbrechung oder ähnlichem, zusätzliche Einblicke in die bereits gedrafteten Karten gewähren darf.


Eine solche Regel gibt es nicht. Die entsprechende "Regel" lautet eher: Es gibt immer unvorhergesehene Situationen während des Turniers, weshalb der Head Judge immer das letzte Wort hat und ggf. auch Dinge tun darf, die so nicht von den Regeln vorgesehen waren. Oder um es mit den Universal Tournament Rules zu sagen [UTR 16]:

Zitat:
The Head Judge is the final judicial authority at any DCI-sanctioned tournament (see section
15, Judge Responsibilities).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jroger: 24.10.2008 12:34.

24.10.2008 12:34 jroger ist offline E-Mail an jroger senden Homepage von jroger Beiträge von jroger suchen Nehmen Sie jroger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jroger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jroger anzeigen
Boneshredder
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 6.368

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich hatte sogar eine Frage richtig, aber ich kann mich auch dabei täuschen...

__________________
erfolgreicher Dorfi-Lyncher
24.10.2008 12:34 Boneshredder ist offline Beiträge von Boneshredder suchen Nehmen Sie Boneshredder in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 591

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also die Antwort auf Frage 7 ist wohl falsch:

Zitat:
Wenn ein Spieler eine Gruppe von Objekten auf den Stapel legt und nichts anderes erklärt, wird davon ausgegangen, dass jedes Mal Priorität abgegeben wird. Das bedeutet, dass du zwischen jede Aktivierung der Fähigkeit dazwischenkommst, aber auch dass davon ausgegangen wird, dass die Fähigkeiten einzeln verrechnet werden. [PG 51 „Shortcuts“] Ich empfehle jedem Spieler diesen Abschnitt der Penalty Guidelines durchzulesen. Ich empfehle aber auch, sich nicht darauf zu verlassen, dass jeder Gegner (und Judge) diese Shortcuts kennt und anwendet. Ihr solltet immer so deutlich wie möglich kommunizieren.


Klar, wenn er nichts sagt, wird davon ausgegangen, dass er Priorität abgibt. Aber er sagt ja "Pumpe dreimal", das impliziert (für mich eindeutig), dass er auch dreimal hintereinander pumpen will und die Priorität jeweils behält. Sonst müsste er mich fragen, ob die Fähigkeit verrechnet werden darf!

__________________
Matthias Ludewig, Potsdam und Bremen

Klick Meervolk-Angler.de
24.10.2008 12:41 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
jroger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-325.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi
Ja, also die Antwort auf Frage 7 ist wohl falsch:

Zitat:
Wenn ein Spieler eine Gruppe von Objekten auf den Stapel legt und nichts anderes erklärt, wird davon ausgegangen, dass jedes Mal Priorität abgegeben wird. Das bedeutet, dass du zwischen jede Aktivierung der Fähigkeit dazwischenkommst, aber auch dass davon ausgegangen wird, dass die Fähigkeiten einzeln verrechnet werden. [PG 51 „Shortcuts“] Ich empfehle jedem Spieler diesen Abschnitt der Penalty Guidelines durchzulesen. Ich empfehle aber auch, sich nicht darauf zu verlassen, dass jeder Gegner (und Judge) diese Shortcuts kennt und anwendet. Ihr solltet immer so deutlich wie möglich kommunizieren.


Klar, wenn er nichts sagt, wird davon ausgegangen, dass er Priorität abgibt. Aber er sagt ja "Pumpe dreimal", das impliziert (für mich eindeutig), dass er auch dreimal hintereinander pumpen will und die Priorität jeweils behält. Sonst müsste er mich fragen, ob die Fähigkeit verrechnet werden darf!


Du sagst selbst, das impliziert das. Aber die Regeln besagen:

Zitat:
DCI Penalty Guide
51. [...]
  • Whenever a player adds an object to the stack, he or she is assumed to be passing priority unless he or she explicitly announces that he or she intend to retain it. If he or she adds a group of objects to the stack without explicitly retaining priority and a player wishes to take an action at a point in the middle, the actions should be reversed up to that point.

[...]


Da wird aber gefordert, dass der Spieler explizit angeben muss, dass er Priorität zwischen den Aktivierungen behalten möchten. Und das wird durch die Aussage "Ich pumpe dreimal" nicht gemacht.
24.10.2008 12:59 jroger ist offline E-Mail an jroger senden Homepage von jroger Beiträge von jroger suchen Nehmen Sie jroger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jroger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jroger anzeigen
Malz77
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-68.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paluschke
Trotzdem kann der Head Judge Dich disqualifizieren und den entsprechenden Report an die DCI senden, mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben könnten (Sperre).


okay, aber das war ja nicht als Antwortmöglichkeit vorgegeben... wie auch immer. Was passiert wenn jemand entsprechend coached, aber nix mit der DCI zu tun hat? Er wird evtl. des Saals verwiesen, aber hat es nie eine Auswirkung auf den "Gecoachten"?
24.10.2008 13:12 Malz77 ist offline Homepage von Malz77 Beiträge von Malz77 suchen Nehmen Sie Malz77 in Ihre Freundesliste auf
jroger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-325.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malz77
Zitat:
Original von paluschke
Trotzdem kann der Head Judge Dich disqualifizieren und den entsprechenden Report an die DCI senden, mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben könnten (Sperre).


okay, aber das war ja nicht als Antwortmöglichkeit vorgegeben... wie auch immer. Was passiert wenn jemand entsprechend coached, aber nix mit der DCI zu tun hat? Er wird evtl. des Saals verwiesen, aber hat es nie eine Auswirkung auf den "Gecoachten"?


Richtig, wär ja sonst noch schöner, wenn jeder jedem beliebig Strafen reindrücken könnte, indem er ihm Spieltipps gibt. Sollte es vorher bereits eine Verabredung zum Coachen gegeben haben, hat der Spieler natürlich auch einen Verstoß begangen.
24.10.2008 13:18 jroger ist offline E-Mail an jroger senden Homepage von jroger Beiträge von jroger suchen Nehmen Sie jroger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jroger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jroger anzeigen
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi
Ja, also die Antwort auf Frage 7 ist wohl falsch:

[quote]Wenn ein Spieler eine Gruppe von Objekten auf den Stapel legt und nichts anderes erklärt, wird davon ausgegangen, dass jedes Mal Priorität abgegeben wird. Das bedeutet, dass du zwischen jede Aktivierung der Fähigkeit dazwischenkommst, aber auch dass davon ausgegangen wird, dass die Fähigkeiten einzeln verrechnet werden. [PG 51 „Shortcuts“] Ich empfehle jedem Spieler diesen Abschnitt der Penalty Guidelines durchzulesen. Ich empfehle aber auch, sich nicht darauf zu verlassen, dass jeder Gegner (und Judge) diese Shortcuts kennt und anwendet. Ihr solltet immer so deutlich wie möglich kommunizieren.[/quot]

Klar, wenn er nichts sagt, wird davon ausgegangen, dass er Priorität abgibt. Aber er sagt ja "Pumpe dreimal", das impliziert (für mich eindeutig), dass er auch dreimal hintereinander pumpen will und die Priorität jeweils behält. Sonst müsste er mich fragen, ob die Fähigkeit verrechnet werden darf!


reading comprehension FTW

__________________
www.twitter.com/martenJe
24.10.2008 13:24 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
AlexR
Magic-Spieler

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lololololol..
aber wie man auch das 12-jährige Mädchen DQen würde, statt ihr zu erklären wie es richtig funktioniert und weiter spielen zu lassen...... Rolleyes
24.10.2008 16:12 AlexR ist offline Beiträge von AlexR suchen Nehmen Sie AlexR in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.887

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlexR
lololololol..
aber wie man auch das 12-jährige Mädchen DQen würde, statt ihr zu erklären wie es richtig funktioniert und weiter spielen zu lassen...... Rolleyes


lol erinnert mich an den bahnskandal wo das 12 jährige mädel, das in der dunkelheit abgesetzt wurde

__________________
www.twitter.com/martenJe
24.10.2008 16:25 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Regelquiz #21 – Turnierregeln

Impressum | Datenschutz