Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » JK-Entertainment Store Cup » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JK-Entertainment Store Cup
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

JK-Entertainment Store Cup Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

am Sonntag 21.9. ist es wieder soweit. Der JK-Entertainment Store Cup.

Folgende Leute sind qualifiziert:

Felix Schulmerich
Vasilije Ivanovic
Dorian Jürgens
Dael Alonso
Tobias Hülsmann
Konstantin Rieke
Amadeus S.
William Cavaglieri
Christine Schneider
Maziar Behdju
Paul Knihs
Mahyar Behdju
Iwika Ble
Tanja Kroboth
Arturo Caballos
Matthias Golzsch

Knapp nicht geschafft haben es folgende:

Freimut Jäschke
Giovanni Cabbia
Andrea Falcone
Melanie Arndt
Martin Zimmermann
Christopher Diel
Babak Mojtahedy
Ferdinand Kieckhäfer
Matthias Hittel
Martin Hühnermund
Morten Wolff
Bilal Ertorun

Aber ich kann jedem empfehlen trotzdem zu kommen, denn von einigen weiss ich, dass sie entweder nicht in Deutschland sind, kein Magic mehr spielen oder einfach keine Zeit haben.

Constructed Format:
Shadowmoor/Eventide Constructed

Limited Format:
Chaosdraft

Start: 12 Uhr

Datum: 21.9.09

Freu mich auf euch.

Gruß
Babak

"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
16.09.2008 23:10 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Christian_L
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-26.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du mal was zu dem Turnier erzählen? Zum Beispiel, wie man sich hätte qualifizieren können oder was Chaosdraft ist.
17.09.2008 14:28 Christian_L ist offline E-Mail an Christian_L senden Beiträge von Christian_L suchen Nehmen Sie Christian_L in Ihre Freundesliste auf
vae victis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-205.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quali: Sehr viele Events im JK Entertainment spielen oder ein paar weniger und dann sehr gut abschneiden. Punkte gibt s für Teilnahme und Platzierung.

Chaosdraft: Kein festes Format. Es gibt Booster aus verschiedenen Sets. Mit denen wird dann gedraftet.

Zum Constructed Format:

Bitte nicht! Block war frustrierend genug und das wird noch frustrierender. Der Spaß soll doch wie immer im Vordergrund stehen.

Dann lieber wieder T2 Highlander. Oder wenn es Block sein soll, dann doch gerne L/M/S/E Highlander. Aber dieses halber Block Constructed ist Mist.
17.09.2008 16:43 vae victis ist offline Beiträge von vae victis suchen Nehmen Sie vae victis in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Babak

Was der Konstantin vor mir beschrieben hat, ist korrekt.
Also zu dem Format kann ich jetzt nichts genaues sagen. also vom normalen blockformat wird es sich schon unterscheiden, da die beiden stärksten decks kithkin und faeries nicht spielbar sind. auch QnT verliert mit den vivid lands und cryptic command seine stärksten karten.
was mir nur etwas sorgen macht, ist mono rot. das verliert nämlich kaum eine karte.
aber ich lass mich überraschen und hab da auch schon paar ideen für decks.
hätte mir auch ein cooles highlanderformat gewünscht. man hätte z.b. auch blockhighlander spielen können Colgate

gruß
babak

"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
18.09.2008 10:36 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Das faszinierende ist, daß ich den Jens seit mindestens mal 5 Jahren kenne, ne ganze Zeit (okay, als er noch in Hanau gastierte) regelmäßig bei ihm spielte, sowie von Zeit zu Zeit den Konstantin treffe und trotzdem nichts, nada, niente, absolut und überhaupt nichts von einem solchen Store Cup oder wie es sich nennt weiß. Was geht da?

Verrückte Welt.

MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DasManuel: 18.09.2008 15:35.

18.09.2008 15:34 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
vae victis
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-205.gif

Vorher wars das Play the Mox in Hanau.

Zuletzt die schönen Excel Listen die an der Pinwand hingen. Die Listen wurden in letzter Zeit leider stiefmütterlich behandelt. Aber vorher war das ganze sehr deutlich an der Pinwand auszumachen. Das galt auch für den alten JK in Frankfurt (Liste hing im Treppenaufgang). Zu Hanau-Zeiten wurde die Liste im CMA Forum gepostet.

Wie gesagt Block-Highlander fände ich erfreulich. RDW ist der absolut unfairste Haufen für dieses Format. Denn alle anderen Blockdecks verlieren wichtige Karten. In RDW hat man fast ein Luxusproblem. Das macht keinen Spaß. Hab ich dem Jens aber auch schon vor nem Monat gesagt.
18.09.2008 16:38 vae victis ist offline Beiträge von vae victis suchen Nehmen Sie vae victis in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

wenn der jens sich da was in den kopf setzt, ist es vorbei. da kann man ihn nicht mehr umstimmen. ein weiteres super interessantes format wäre auch t2 pauper gewesen.

noch was zu der allgemeinen situation. es ist nicht so einfach sich in ein fremdes system einzuarbeiten und den ganzen mist von vorher aufzuarbeiten. im moment ist es auch im meinem privatleben sehr stressig und ich hab nicht viel zeit. ich schätze im nächsten jahr wird alles soweit sein, dass es reibungslos und besser läuft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babak: 18.09.2008 16:47.

18.09.2008 16:45 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
DasManuel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-401.gif

Howdi.

Kein Vorwurf, Babak! Ich finde es gut, daß du die Infos weiterführst.

Fand's einfach nur lustig, daß ich davon noch nix gehört hab. Play the Mox ist mir aber zugegebenermaßen ein Begriff.

Ach ja: Excel-Tabellen an Pinwänden. Is klar. Dann les ich mir beim nächsten Mal gaaanz aufmerksam die Pinwand beim Jens im Laden durch. *g*

MfG

18.09.2008 19:37 DasManuel ist offline Beiträge von DasManuel suchen Nehmen Sie DasManuel in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

also ich nimm das auch nicht als vorwurf, sondern immer als hinweis, was halt noch gemacht werden muss.
die exeltabelle wirst du nicht finden im laden. die hing im alten laden noch, aber seit dem umzug glaub ich nicht mehr, bzw. seit der nico weg ist. aber es wird wahrscheinlich eine neue liste geben ab dem prerelease.

gruß
babak

18.09.2008 22:10 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Süd » JK Entertainment Store Frankfurt » JK-Entertainment Store Cup

Impressum | Datenschutz