Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ Berlin in Linz *1st » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ Berlin in Linz *1st
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

PTQ Berlin in Linz *1st Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels PTQ Berlin in Linz *1st von Thomas Holzinger!
12.09.2008 03:10 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Vor den Top 8 werden noch Booster den Platzierungen nach vergeben und dann geht's direkt schon los. Allerdings muss ich hier noch etwas anmerken: "

Eieieiei, ist das nicht gegen die DCI Policy? Als wir in München fragten wann und warum grad da Preisbooster ausgeben werden, sagte man uns, dass die DCI vorschreibt die Booster nach den Top8 auszugeben.

Hmmm, was ist denn nun wahr?

Ansonsten netter Bericht, mit einem dramatischem Ende Tongue Wäre es doch bloß n 2-Sloter gewesen...
12.09.2008 08:05 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
dregton
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, schade, dass nicht die gesamte Top8 qued ist. Es waren ja immerhin 38 Leute!

*eek*
12.09.2008 11:18 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

icrgendwie hab ich den eindruck das du ein lucker sondergleichen bist.

udn laut deiner aussage bist du das öfter mal.

die top 8 hände sind ungefähr das was man unbedingt haben wills und das ejdesmal. getopdeckt wurde auch kaum. super gemacht^^

aber gratz das dus geschafft hast.

(ich ahb nix gegen lucker, ich hab seinerzeit Flashcombo in Vintage gespiet und eifnach mal 5 FRK mit backup hitnernander gezogen^^)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chickenfood: 12.09.2008 13:25.

12.09.2008 13:24 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

38 Leute, das scheint ja unterdessen fast schon neuer PTQ-Standard zu sein...

Ist "der Cheater" ein Spitzname?

"Die Chameleon Colossus. bleiben noch auf der Ersatzbank, da ich nicht weiß, wie gut die denn eigentlich im Quick' n Toast sind und der richtige Moment zum Ausprobieren war hier eigentlich nicht."

Äh, naja, wozu hast Du sie denn im Sidebaord, wenn Du sie nicht benutzen willst? Dann stecke doch gleich etwas rein, von dem Du bereit bist, es auch "auszuprobieren"... Später tust Du es ja dann.

Insgesamt hat der Autor wohl eine glückliche Deckwahl getroffen und ordentlich gespaielt (Fehler macht jeder mal), aber des Eindrucks, dass bei dieser Qualifikation überdurcjschnittlich viel Glücl im Spiel gewesen ist, konnte ich mich beim Lesen nicht erwehren.

Mich interessiert aber der Kommentar von Mitch besonders. Gibt es eine dermaßen bescheuerte DCI Policy tatsächlich? Und wenn nein, was ist da in München genau passiert?

12.09.2008 13:34 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
McJoka
Magic-Spieler

einige stellen waren in der tat sehr glücklich. aber seien wir ehrlich: ohne ein bißchen glück kann man ein turnier wie einen ptq nicht gewinnen, als normalsterblicher zumindest. hier war zwar scheinbar recht oft der zufall bzw. der gegner hilfreich, aber ich hab auch noch nie einen ptq gewonnen und sonst muss ich schon sagen, dass, wenn ich mal gut bei einem turnier abgeschnitten habe, das nicht alleine auf meinen überragenden skill zurückzuführen war...

(skill ist nicht, wenn die gegner grottig spielen!!)
12.09.2008 13:50 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
RolandB
Magic-Spieler

Zitat:
Original von McJoka

(skill ist nicht, wenn die gegner grottig spielen!!)

Das ist viel entscheidener... das ist relativer Skillvorteil.
12.09.2008 14:13 RolandB ist offline Beiträge von RolandB suchen Nehmen Sie RolandB in Ihre Freundesliste auf
Max(the stone house)Adler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

also auf allen ptqs wo ich mitgespielt hba gab es die PREISBOOSTER vor der top 8, allerdings werden die amateurpreise, erst nach der top 8 ausgegeben. also ist es auf garkeinen fall gegen irgendeine policy.

12.09.2008 15:07 Max(the stone house)Adler ist offline E-Mail an Max(the stone house)Adler senden Beiträge von Max(the stone house)Adler suchen Nehmen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Kontaktliste ein
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

"relativer Skillvorteil" ist mein neuer Lieblingsbegriff!

12.09.2008 18:16 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
McJoka
Magic-Spieler

hehe, stimmt, das ist ein entscheidender faktor, besonders auf turnieren wie ptqs, wo die mehrheit der spieler einfach nicht gut sind.
13.09.2008 01:20 McJoka ist offline Beiträge von McJoka suchen Nehmen Sie McJoka in Ihre Freundesliste auf
AncientSion
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-37.jpg

Fand den Bericht jetzt nicht so toll. Wenn ich schon lese, dass das Deck am Vorabend zusammengezimmert wurden und Innovationen wie Runed Halo mangels Verfügbarkeit nicht gespielt werden, kann ich in dem Artikel wenig bis keinen Mehrwert erkennen.
Im übrigen sind sämtliche Gamereports zu diesem Zeitpunkt sowie mehr oder weniger durch die Horizont erscheinende Edition überholt.

sorry .(

Trotzdem Glückwunsch !
13.09.2008 18:50 AncientSion ist offline E-Mail an AncientSion senden Beiträge von AncientSion suchen Nehmen Sie AncientSion in Ihre Freundesliste auf
dregton
Magic-Spieler

Trotz allem scheint dieses Format diesem jungen Herrn durchaus zu liegen, da er auch in Rimini deutlich den zweiten Tag erreicht hat!
14.09.2008 00:52 dregton ist offline Beiträge von dregton suchen Nehmen Sie dregton in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Gratz an Holzi für den super Start in Rimini! weiß jemand wieso Gernot Pokorny in Runde 5 (er stand 4-0) disqualifiziert wurde?

14.09.2008 01:47 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
prophet_gab
Magic-Spieler

Zitat:
Ist "der Cheater" ein Spitzname?

ein Teil von mir ist bei diesen Worten gestorben...
14.09.2008 13:40 prophet_gab ist offline Beiträge von prophet_gab suchen Nehmen Sie prophet_gab in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Zitat:
Insgesamt hat der Autor wohl eine glückliche Deckwahl getroffen und ordentlich gespaielt (Fehler macht jeder mal), aber des Eindrucks, dass bei dieser Qualifikation überdurcjschnittlich viel Glücl im Spiel gewesen ist, konnte ich mich beim Lesen nicht erwehren.

Naja, bei beinahe jedem PTQ-Sieg ist überdurchschnittlich viel Glück dabei, ich finde nicht, dass man ihm das wirklich vorwerfen kann. Und hätte z.B. ich ihm nicht das erste Spiel im Halbfinale geschenkt, wer weiß, wie's ausgegangen wäre. Das ist ja dann auch kein Glück, da hab ich einfach schlechter gespielt als er. "Relativer Skillvorteil" halt. Wink
15.09.2008 13:39 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

Zitat:
Original von Todeswolke
Gratz an Holzi für den super Start in Rimini! weiß jemand wieso Gernot Pokorny in Runde 5 (er stand 4-0) disqualifiziert wurde?

wills noch wer wissen?!

Aus forum.ragorn.at:

Ich stand 4:0 (vorher 2-0 gegen QNT). Dann ein Kithkindeck als Gegner.
Er hatte nurmehr 2 Spirits und ein Stillmoon wie oben gesagt, ich ein Doran und paar andere Kreaturen (die ihm im nächsten Zug umgehaut hätten). Greift mich damit an reicht mir die hand und schiebt zam, was ich NICHT TAT. Ich überreis und ruf halt den Judge. Es war keiner in der Nähe, hat mal sehr lange gedauert bis einer da war bis dorthin wurde laut gestritten.
Dann habe ich mitn headjudge alleine über die Situation geredet. Ihm hat der andere Judge gesagt eine "neutrale" Person habe gesehn ich habe !zuerst! die hand ausgestreckt und wollte conceden. Naja ich halt 10x das das nicht stimmt. Er sagt ich lüge (weil 2 gegen 1 was das dämlichste argument überhaupt ist)und disqualifizerit mich.
Ich werde lauter und verorsch ihn. Dann sollte ich einen Bericht schreiben, was ich verständlicherweise verweigerte, weil ich so angfressen war auf diesen Penna von Headjudge. Dann droht er mit Banning, ich schreibe einen Bericht von 2 Seiten in deutsch den dann ein deutscher Judge hoffentlich richtig übersetzt hat... Bin schon neugierig auf die Meldung von DCI und ob ich weiter Magic spielen darf . Ich frage mich wo die Warnings waren?

Hat mich aufjedenfall voll anzipft ich war sehr überzeugt von mein Deck und dessen Potential Tag 2 zu erreichen.
18.09.2008 13:23 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von ovid
Zitat:
Original von Todeswolke

wills noch wer wissen?!

Aus forum.ragorn.at:

Ich stand 4:0 (vorher 2-0 gegen QNT). Dann ein Kithkindeck als Gegner.
Er hatte nurmehr 2 Spirits und ein Stillmoon wie oben gesagt, ich ein Doran und paar andere Kreaturen (die ihm im nächsten Zug umgehaut hätten). Greift mich damit an reicht mir die hand und schiebt zam, was ich NICHT TAT. Ich überreis und ruf halt den Judge. Es war keiner in der Nähe, hat mal sehr lange gedauert bis einer da war bis dorthin wurde laut gestritten.
Dann habe ich mitn headjudge alleine über die Situation geredet. Ihm hat der andere Judge gesagt eine "neutrale" Person habe gesehn ich habe !zuerst! die hand ausgestreckt und wollte conceden. Naja ich halt 10x das das nicht stimmt. Er sagt ich lüge (weil 2 gegen 1 was das dämlichste argument überhaupt ist)und disqualifizerit mich.
Ich werde lauter und verorsch ihn. Dann sollte ich einen Bericht schreiben, was ich verständlicherweise verweigerte, weil ich so angfressen war auf diesen Penna von Headjudge. Dann droht er mit Banning, ich schreibe einen Bericht von 2 Seiten in deutsch den dann ein deutscher Judge hoffentlich richtig übersetzt hat... Bin schon neugierig auf die Meldung von DCI und ob ich weiter Magic spielen darf . Ich frage mich wo die Warnings waren?

Hat mich aufjedenfall voll anzipft ich war sehr überzeugt von mein Deck und dessen Potential Tag 2 zu erreichen.

Natürlich will ich das auch wissen, und andere wohl ebenso!

Ich wünschte, bei Cioverages kämen die Reportet von alleine auf den Trichter, bei DQs zu investigieren...

Wenn der zitierte Abschnitt von Gernot stammt UND eingermaßen mit der Realität übereintsimmt, dann ist diese DQ natürlich ein Skandal!

Naja, WENN halt...

18.09.2008 18:29 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Wenn der zitierte Abschnitt von Gernot stammt UND eingermaßen mit der Realität übereintsimmt, dann ist diese DQ natürlich ein Skandal!

Naja, WENN halt...

Riccardo Tessitori ist allgemein geradezu als "Softie" verschrien, der lieber einmal zu wenig als zu viel disqualifiziert. Das hier klingt wenig nach ihm...

Andererseits hab ich von dem Vorfall selbst nix mitbekommen. (Daher kommt die Coverage auch nicht auf die Idee nachzuforschen. Tongue )
18.09.2008 18:35 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

das der headjudge der mega softie ist, kann ich absolut bestätigen. ich habe manchmal echt das gefühl, dass er am liebsten einfach gar keine entscheidung treffen würde, damit ihn danach alle noch liebhaben.

"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
18.09.2008 22:07 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » PTQ Berlin in Linz *1st

Impressum | Datenschutz