GP Kopenhagen, Tag 1 |
hannes10001
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Teardrop
Zum Sideboard vom Karsten haben wir ein kleines Interview, das müsste bald hochgeladen sein. |
Das is ja schon oben, daher frag ich ja
|
|
23.08.2008 16:49 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Original von hannes10001
Original von Teardrop
Zum Sideboard vom Karsten haben wir ein kleines Interview, das müsste bald hochgeladen sein. |
|
Na, dann lag ich dch eigentlich ganz nah dran...
Was mich völlig verwirrt: Karsten erwähnt, dass man in den Top 8 die gegnerische Deckliste ansehen darf (wie es ja schon lange Usus ist). Bei der ÖM hingegn hat der Judge das geändert! Wie ist denn da jetzt nun die neue Policy, und warum?
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
23.08.2008 17:06 |
|
|
MampfOMat
Magic-Spieler
|
|
Was spielen die beiden Japaner Nakamura und Saitou sowie Wafo-tapa?
__________________ Limited > Constructed
"What turn is it?" - "Two Explores"
|
|
23.08.2008 17:08 |
|
|
lurch
Magic-Spieler
|
|
wie schauts denn eig. mal mit neuen feature matches aus?
immer noch probleme mit dem upload?
__________________ Mineralien, nich Mineralwasser!
So langsam reicht mir dat echt mit dir.
Ach komm, ich geb auf...
|
|
23.08.2008 17:48 |
|
|
hannes10001
Magic-Spieler
|
|
Original von Zeromant
Original von hannes10001
Original von Teardrop
|
Was mich völlig verwirrt: Karsten erwähnt, dass man in den Top 8 die gegnerische Deckliste ansehen darf (wie es ja schon lange Usus ist). Bei der ÖM hingegn hat der Judge das geändert! Wie ist denn da jetzt nun die neue Policy, und warum? |
Nix Policy, HJ entscheidet, das revealen der Decklisten ist ja nur da um den Vorteil vom scouten auszumerzen...
|
|
23.08.2008 17:50 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Original von hannes10001
Original von Zeromant
Original von hannes10001
Original von Teardrop
|
Was mich völlig verwirrt: Karsten erwähnt, dass man in den Top 8 die gegnerische Deckliste ansehen darf (wie es ja schon lange Usus ist). Bei der ÖM hingegn hat der Judge das geändert! Wie ist denn da jetzt nun die neue Policy, und warum? |
Nix Policy, HJ entscheidet, das revealen der Decklisten ist ja nur da um den Vorteil vom scouten auszumerzen... |
Dass es dafür da ist, ist schon klar, und das ist ja auch gut so!
Aber wieso entscheiden sich HJs neuerdings mal so und mal so, wenn da vorher eigentlich ein Konsensus geherrscht hat? Soll Scouting (oder eine mobile I-Netverbindung) wieder belohnt werden?
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
23.08.2008 18:08 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Ach ja, Covergae: Was ist in Eurem Breakdown der Unterschied zwischen rogue und rogue? Einmal der Tribe (ehrlich?) und einmal "Ihr konntet es nicht zuordnen" oder was?
|
|
23.08.2008 18:11 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von Zeromant
Ach ja, Covergae: Was ist in Eurem Breakdown der Unterschied zwischen rogue und rogue? Einmal der Tribe (ehrlich?) und einmal "Ihr konntet es nicht zuordnen" oder was? |
Öhm nö, das ist bloß ein Fehler, der jetzt aber korrigiert ist.
Rogue beinhaltet Decks, die nur einmal gespielt wurden (darunter allerdings auch einmal der entsprechende Tribe) oder die sich nicht zuordnen ließen (darunter z. B. einige Preconstructed Decks).
|
|
23.08.2008 18:16 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor
|
|
Original von paluschke
Für Turniere, bei denen die Top8 direkt im Anschluss an die Swiss-Runden stattfinden, sehe ich keinen Bedarf, Decklisten zu zeigen, aus o.g. Gründen. Christian Gawrilowicz / Hasbro Deutschland scheint anderer Ansicht zu sein. |
Wurden sie in Österreich nicht korrekterweise nicht gezeigt?
|
|
23.08.2008 18:19 |
|
|
Todeswolke
Magic-Spieler
|
|
Das Interview war echt nice aber mehr Feature Matchs wären sicher nice =)
23.08.2008 18:21 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Wie hier auch schon steht: Wurden sie. In Holland wurden sie wohl gezteigt, wenn Karsten nichts Falsches gesagt hat (und Holland wurde ja auch gecovert). Aber wieso diese Änderung? Warum ist "balance fairness" nicht mehr angesagt?
|
|
23.08.2008 18:22 |
|
|
paluschke
Judge
|
|
Paraphrasiert:
Es wurde festgestellt, dass die Zeitspanne zwischen dem Ende der letzten Runde und dem Beginn der Top8 nicht lang genug ist, um signifikante Scouting-Ergebnisse zu erzielen bzw. nicht signifikant größere Scouting-Ergebnisse als zwischen zwei beliebigen Swiss-Runden. Und das ist ja der springende Punkt: Wenn wir Scouting ausschalten wollten, müssten wir im Endeffekt auch in den Swiss-Runden Decklisten zeigen, denn scouten kann jeder, immer.
Wie gesagt, Turniere, bei denen zwischen Swiss und Top8 eine signifikante Zeitspanne liegt, sind eben der Unterschied.
|
|
23.08.2008 18:28 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Ach ja, noch ein Tipp zum Breakdown: In diesem Format, sowie bei der Eile ist es natürlich nicht möglich eine exakte Klassifikation vor zu nehmen, das sollte jedem klar sein.
Da halte ich es für weit überscihtlicher mehr zusammen zu fassen - klar, Kombo- und Kontrollschwäne sind verschiedene Decks, aber zwischen BG/Elves, BG wenig Elves und B/G no Elves Grenzen zu zeiehn, bringt IMO nicht viel, ebenso wieeine AUfschlüsselung der Reveillark-Listen nach R-Splash oder nicht (denn die haben eh noch mehr kleine, aber feine Verschiedenheiten).
Dann sind Lark und B/G als Decks nach Antielen gleichauf mit Faeries, was doch erheblich aussagekräftiger ist.
|
|
23.08.2008 18:31 |
|
|
lurch
Magic-Spieler
|
|
ab welchem platz ist man day 2?
__________________ Mineralien, nich Mineralwasser!
So langsam reicht mir dat echt mit dir.
Ach komm, ich geb auf...
|
|
23.08.2008 20:11 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
|
|
hä?
wie sieht denn das SB von Frank Karsten aus?
alles je einmal, oder was?
23.08.2008 20:15 |
|
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|