Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Praxis ist zwar nicht alles - ich kenne auch Leute, die ein Format hundert Mal draften können, ohne es ansatzweise zu verstehen - aber wenn jemand sagt, er habe etwas so und so oft gemacht, und es hat funktioniert, dann ist das ein gewisser Indikator.
Im direkten Vergleich schätzt ja offensichtlich Trash die Mimics nicht besonders hoch ein, pickt sie entsprechend auch nicht oft und macht auch keine Erfahrungen damit. Deswegen könnte er durchaus auch Praxis haben und trotzdem anderer Ansicht sein, so lange er mit anderen Strategien erfolgreich ist. Mein Problem mit ihm ist ja auch selten, dass er Dinge preist, die meiner Ansicht nach nicht fuktionieren, sondern vielmehr dass er Dinge abwertet, die außerhalb seines Denkschemas liegen.
Dann wiederum weiß ich nicht, wie das MTGO-Draft-Metagame zuletzt aussah. Wenn da alles voller Casuals und Raredrafter ist, dann sind selbst 20 Drafts nicht unbedingt allzu aussagekräftig.
So aus der Theorie muss ich aber sgaen, dass selbst ein früher Mimic-Trigger schon einen relevanten Tempovorteil darstellt, den man "gratis" kriegt, und bei zwei Mimic-Triggern kommt ein Gegner eigentlich schon kaum noch hinterher. Und vielleicht muss man auch erst einmal konsequent die Mimics früh nehmen und etsprechend darauf aufbauen um fest zu stellen, wie stark sie sind, abstatt sie danach zu beurtielen, wenn man sie bislang nur als Lückenfüller für die Manakurve genutzt hat.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|