Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » PTQ für Berlin am 09.08. in Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTQ für Berlin am 09.08. in Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

PTQ für Berlin am 09.08. in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was: PTQ für Berlin, Format ist Block Constructed (Lorwyn, Morningtide, Shadowmoor und Eventide)
Wo: Essen & Trinken, Gänsemarkt 23, 20354 Hamburg
Wann: 09.08.2008, Anmeldung ab 10:15 Uhr, Turnierbeginn um 11:00 Uhr
Startgeld: 15 Euro, darin enthalten ist ein 5 Euro Verzehrgutschein
Preise: Abhängig von der Teilnehmerzahl gibt es Boosterpreise.

Ein Booster-Display wird von WotC als Amateurpreis gesponsert. Die beiden besten Amateur-Spieler (Spieler, die noch nie an einer Pro Tour oder den Worlds teilgenommen haben) erhalten je ein halbes Display.

Ein Magic-Jahres-Abo bestehend aus einem Booster Display für die nächsten vier Sets und einem Turnierpackungs Display für Shards of Alara, die dem Spieler frei Haus geschickt werden.
03.08.2008 12:24 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähhhh waren es damals nicht 5 Euro + 5 Euro Essensgutschein, wären für mich also 10 Euro insgesamt.
Wo kommen denn die hohen Preise her? Verlangt Essen und Trinken etwa Geld für die Location, ansonsten sind so "hohe" Summen irgendwie unverständlich - es muss ja nicht wie bei etwatigen Läden Miete oder ähnliches gezahlt werden.

Da Sascha Thomsen ja qued ist,gratz nochmal, kann er doch die PMTG Coverage übernehmen =)
03.08.2008 12:52 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

RE: PTQ für Berlin am 09.08. in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nebuchadnezzar
Ein Magic-Jahres-Abo bestehend aus einem Booster Display für die nächsten vier Sets und einem Turnierpackungs Display für Shards of Alara, die dem Spieler frei Haus geschickt werden.

Du solltest dazuschreiben, dass es das zusätzlich zu dem Slot und anstelle eines Reisegutscheins zu gewinnen gibt.

03.08.2008 13:36 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

RE: PTQ für Berlin am 09.08. in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10 inkl essen waren nice das ist obv aber 10 fürn ptq und ich muss da 5 euro für essen ausgeben, das suckt schon wieder aber heftig. mal sehen, ob berlin mit seinen 58 teilnehmern am ende doch der größte ptq wird ...
03.08.2008 21:42 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Frank_O
10 inkl essen waren nice das ist obv aber 10 fürn ptq und ich muss da 5 euro für essen ausgeben, das suckt schon wieder aber heftig. mal sehen, ob berlin mit seinen 58 teilnehmern am ende doch der größte ptq wird ...

Wieso das denn? Bei einem normalen PTQ würde ich 10 fürs Startgeld zahlen und locker 5 für irgend'n Junkfood. Wenn sich ein Laden schon "Essen & Trinken" nennt, ist's bestimmt besser.
03.08.2008 22:26 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
tobiHH
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

qais
denk daran, dass ich vor ptq hamburg nocht meine pools, kolosse und thougtseizes wieder haben möchte
ich denke wir werden uns vorher nicht mehr sehen... also am morgen vom ptq halt
thx
03.08.2008 23:27 tobiHH ist offline Beiträge von tobiHH suchen Nehmen Sie tobiHH in Ihre Freundesliste auf
Landt, go
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
Wenn sich ein Laden schon "Essen & Trinken" nennt, ist's bestimmt besser.

... not. Aber kommt wohl ein wenig drauf an, wie sehr man eingebackene Federn, Heftklammern und komische augenaehnliche Dinge mag.

Edit: Deck hat sich erledigt, danke Jablo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Landt, go: 04.08.2008 14:09.

04.08.2008 07:44 Landt, go ist offline E-Mail an Landt, go senden Beiträge von Landt, go suchen Nehmen Sie Landt, go in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landt, go in Ihre Kontaktliste ein
TheTopdeck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-19.jpg

Zitat:
Original von tobiHH
qais
denk daran, dass ich vor ptq hamburg nocht meine pools, kolosse und thougtseizes wieder haben möchte
ich denke wir werden uns vorher nicht mehr sehen... also am morgen vom ptq halt
thx

Ja Natürlich, hab vergessen sie frank zu geben...der war noch in berlin als ich da losgefahren bin..Brauchst du die ganzen karten?
04.08.2008 12:14 TheTopdeck ist offline Beiträge von TheTopdeck suchen Nehmen Sie TheTopdeck in Ihre Freundesliste auf
tobiHH
Magic-Spieler

Jo brauch wohl alles... ich bin aber doch in Hamburg, also wenn du am mittwoch im treff oder atlantis bist sag bescheid und bring die dahin mit
thx
04.08.2008 17:36 tobiHH ist offline Beiträge von tobiHH suchen Nehmen Sie tobiHH in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Es sind heute ähnlich margere 58 Spieler gekommen, wie in der letzten Woche.

09.08.2008 11:26 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
ElvishPiper
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-63.jpg

Ist schon jemand zuhause, der top8 weiß?

09.08.2008 18:47 ElvishPiper ist offline E-Mail an ElvishPiper senden Homepage von ElvishPiper Beiträge von ElvishPiper suchen Nehmen Sie ElvishPiper in Ihre Freundesliste auf
Landt, go
Magic-Spieler

Habe nicht so drauf geachtet, wen ich erinnere war (in keiner bestimmten Reihenfolge)
JC Weise v Jan Sudmann (Faeries?)
Dennis Johannsen (Commandments) v Jan Schipkowksi (Auch irgendwas controlliges)
Tobias Dreger (Kithkin) v Dregers Gegner (Kithkin)
Bin mir bei nichts sicher.
Das vierte Match war schon vorbei als ich abgehauen bin.

09.08.2008 19:53 Landt, go ist offline E-Mail an Landt, go senden Beiträge von Landt, go suchen Nehmen Sie Landt, go in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Landt, go in Ihre Kontaktliste ein
Ashraf
Magic-Spieler

Tim Michels verliert unglücklich mit Kithkins in den quarts gegen Jan Wiese mit Feen (oder so).

Jan Sudmann verliert (für mich unverständlicher Weise) gegen Jan Wiese (oder so) in den Half Finals, der "Sudmann verliert im Half Final" Fluch hat wieder zugeschlagen.

Dennis Johannsen gewinnt in den Finals gegen seinene Faerie Gegner.
So machts man, ein PTQ und Zack ist er drin!

Herzlichen Glückwunsch zur Quali =).
09.08.2008 21:18 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Teddy-K
Magic-Spieler

Moinsen!

Also die Top8 waren so ohne gewähr:

DJ Johansen mit 5c Control
Jan Sudmann mit BGW Doran
Tobi Dräger Kithkin
Mathias Sprode Kithkin
JC Weise Faeries
TMM mit Kithkin
Jens Brouwer (me Wink ) mit UBGW Doran
ein 8ter den ich vergessen habe
09.08.2008 21:54 Teddy-K ist offline Beiträge von Teddy-K suchen Nehmen Sie Teddy-K in Ihre Freundesliste auf
JanS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Ich hab mehr gegen mich verloren als gegen meinen Gegner@Ashraf. Nix mit FLuch, einfach Blödheit Confused Mulligan auf 5 war natürlich auch net so lecker^^
09.08.2008 22:12 JanS ist offline E-Mail an JanS senden Beiträge von JanS suchen Nehmen Sie JanS in Ihre Freundesliste auf
Teddy-K
Magic-Spieler

Zitat:
Original von JanS
Ich hab mehr gegen mich verloren als gegen meinen Gegner@Ashraf. Nix mit FLuch, einfach Blödheit Confused Mulligan auf 5 war natürlich auch net so lecker^^

Der Mulligan auf 5 war doch nur die Revange für unsere Viertelfinale Wink
09.08.2008 22:18 Teddy-K ist offline Beiträge von Teddy-K suchen Nehmen Sie Teddy-K in Ihre Freundesliste auf
da_Hauke
Magic-Spieler

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hat JC denn den Cloudtresher noch gehandelt?? Ich dachte das Spiel sei nach dem Topdeck gelaufen...

Ich hätte da bleiben sollen Sly

09.08.2008 22:18 da_Hauke ist offline E-Mail an da_Hauke senden Beiträge von da_Hauke suchen Nehmen Sie da_Hauke in Ihre Freundesliste auf
Frank_O
Magic-Spieler

zum glück hat er nur in den "half-finals" verloren und nicht etwa in den semi - finals nicht wahr ashraf Colgate

btw: ich hab gegen quais verloren /cry *whine* Angry Rolleyes Sad Sadlike Angry
09.08.2008 22:18 Frank_O ist offline Beiträge von Frank_O suchen Nehmen Sie Frank_O in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Frank_O
zum glück hat er nur in den "half-finals" verloren und nicht etwa in den semi - finals nicht wahr ashraf Colgate

btw: ich hab gegen quais verloren /cry *whine* Angry Rolleyes Sad Sadlike Angry

lol wie geht das denn? Ugly

@Qais

is nur spaß Wink
09.08.2008 22:23 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Nebuchadnezzar
Top8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quarterfinals:

Jan Sudmann gewinnt gegen Jens Brouwer
Jan Christoph Weise gewinnt gegen Tim Michels
Dennis Johannsen gewinnt gegen Jan Schipkowski
Matthias Spode gewinnt gegen Tobias Dreger

Semifinals:

Jan Christoph Weise gewinnt gegen Jan Sudmann
Dennis Johannsen gewinnt gegen Matthias Spode

Finals:

Dennis Johannsen gewinnt gegen Jan Christoph Weise

Decklisten folgen auf germagic.de
09.08.2008 23:00 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » PTQ für Berlin am 09.08. in Hamburg

Impressum | Datenschutz