Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Big Fat Red » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Big Fat Red
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube normalerweise demjenigen mehr, der überzeugender argumentiert.

Natürlich setzt das die Fähigkeit voraus, vorgebrachte Argumente zu erkennen und zu verstehen.

Wer damit überfordert ist, hält sich eben bilnd an Autoritäten.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
06.08.2008 19:03 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
mmgun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-242.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 334

honorable passage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also der WW Spieler mit der Mirror entity war da wohl auch nicht der cleverste.
Wenn tobi auf 2 Leben ist und ich die Passage habe, dann lass ich sie mir doch nicht von diesem offensichtlichen play countern.Schliesslich ist jeder sicher verhinderte Burn mit der Passage einem Sieg fuer mich gleichzusetzen.
Demnach seh ich ja auch den aktiven magus mit einer Handkarte und countere entweder das lash out mit entity fuer 0 aktiviert oder suche mir bei genuegend leben per clash die naechste bedrohung.
Aber es muss ja auch schlechte spieler geben. Hat Tobi dieses Spiel denn noch gewonnen ?
06.08.2008 19:21 mmgun ist offline E-Mail an mmgun senden Beiträge von mmgun suchen Nehmen Sie mmgun in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

RE: honorable passage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mmgun
Hmm, also der WW Spieler mit der Mirror entity war da wohl auch nicht der cleverste.
Wenn tobi auf 2 Leben ist und ich die Passage habe, dann lass ich sie mir doch nicht von diesem offensichtlichen play countern.Schliesslich ist jeder sicher verhinderte Burn mit der Passage einem Sieg fuer mich gleichzusetzen.
Demnach seh ich ja auch den aktiven magus mit einer Handkarte und countere entweder das lash out mit entity fuer 0 aktiviert oder suche mir bei genuegend leben per clash die naechste bedrohung.
Aber es muss ja auch schlechte spieler geben. Hat Tobi dieses Spiel denn noch gewonnen ?

Genau das habe ich auch gedacht. Und deswegen ist es IMHO an der Stelle besser, erst den Magus zu aktivieren. Reagiert der Gegner mit H.Passage darauf, kommt Lash Out, ansonsten resolved der Magier und man hat wenigstens 50% Chancen. Ansonsten hat man keine, wenn der Gegner sein Handwerk versteht (und selbst noch auf genug Leben ist, um Keldon Megaliths lange genug zu überleben).

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
06.08.2008 19:59 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Sascha W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn der Magus dann nicht trifft, hat man leider einfach verloren. In nur 50% der Fälle.
Wenn man erst Lash Out spielt (,damit auf jeden Fall überlebt) und der Gegner die Passage behält hat man immer noch die nicht so schlechte Chance ihn mit den Megaliths und dem Magus umzuschießen.
06.08.2008 20:45 Sascha W. ist offline Beiträge von Sascha W. suchen Nehmen Sie Sascha W. in Ihre Freundesliste auf
Popai
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und warum genau sollte der WW Spieler überhaupt auf irgendeinen Schaden reagieren, der einer Kreatur zugefügt wird? Da geht er das Risiko ein, dass das Passage irgendwie gecountert (weil targets illegal werden) wird, wohingegen er jeglichen Schaden auf ihn selber einfach umlenken kann (da das andere Deck ja keinen nichtroten Schaden spielt) ...
06.08.2008 22:43 Popai ist offline Beiträge von Popai suchen Nehmen Sie Popai in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, die Megaliths. Und wenn der Magus immer für 1 hauen kommt, will man das eigentlich auch nicht verhindern. Abgesehen davon bringt die Passage auch gegen die andere Fähigkeit des Magus nichts, da man ja einfach, wenn der Gegner die Passage spielt, "Black Lotus" sagen kann.

__________________
Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a

06.08.2008 23:53 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Kaeptnhuck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-263.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kofi
Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Don Bastiano
Nochmal bitte zu Faerie Macabre:

Wo sind denn die schwarzen Manaquellen? In dem Artikel auf magicuniverse zu Mono R schreibt der auch, dass die Karte fürs Sideboard in Frage käme.

Also ich war zwar jetzt schon länger auf keinem Turnier mehr, aber Mountains produzieren immer noch rotes Mana?

Check ich nicht, was übersehe ich, dass alle die im Sideboard unterbringen möchten?

Danke

Ach so, da liegt das Problem! Um die Fähigkeit der Fee zu bezahlen, muss man sie "discarden" – auf gut deutsch also abwerfen, von der Hand.


lol


#2

Zitat:


So sicher wie alle, die "Gouger > Ram-Gang" schreien, bin ich mir da bezüglich der Ram-Gang nicht. Der Ashenmoor Gouger ist zwar der unendliche Stick, allerdings liegt er auch erst einmal eine Runde ungenutzt rum, bevor er überhaupt ins Spielgeschehen eingreift (er kann ja noch nicht mal blocken, was in Kreaturenmatchups gar nicht so irrelevant ist).

Der Gouger sah immer supergut aus, und ich hab schon einige Leute damit verkloppt, ABER: Er ist deutlich schlechter, sobald es nicht mehr so gut für einen aussieht. Wenn die Feen beispielsweise schon einiges liegen haben, bekommt man in der Runde, in der der Gouger daliegt, einiges an Schaden und danach wird er fleißig gechumpblockt... da hilft die Ram-Gang oftmals mehr.

Die Ram-Gang macht allerdings fast immer 3 Schaden .... wer jetzt behauptet, der Gegner hätte eh IMMER das Removal, der überschätzt den Gegner: 1. ist auch der beste Gegner manchmal ausgetappt, 2. gibt es Instant-Removal ohnehin nur Terror (bzw. Inversion), sowie natürlich das Removal der roten Decks. 3. hat man sehr viele Kreauren, die gehandlet werden müssen (Magus, Figure), da hat der Gegner nicht unbedingt immer das Removal für die Ram-Gang über.

Der Gouger ist eine Karte, die gut ist, wenn man selbst die Initiative hat, die Ram-Gang lässt einen diese zurückgewinnen.

Was besser ist, ich denke, das muss man einfach wirklich ausprobieren, durch Theorie kommt man hier auf keine verlässliche Antwort.


sehe es genauso, der Gouger kann gut sein, aber Gang is besser Biggrin .
mehr zitate brauch der mensch Ugly

Zitat:
Gouger:
- überlebt, wenn Finks blocken
- überlebt Terror
- überlebt Inversion
- überlebt Firespout

zusammengefasst also remobval resistent + finks zeug halt
Nachteile:
-Timewalk für den Gegner
-kann nicht blocken

Zitat:

Ram-Gang:
- ist besser gegen Collossus (weil nicht schwarz und Wither)
- hat zwar Haste, aber der Gouger schlägt dafür in der nächsten Runde (mindestens) auch mal zu, während die Gang so gut wie sicher tot ist...

Nachteile:
-macht 1 Dmg weniger
-tauscht mit finks ab
- mehr Removal für ihn, weniger für die anderen teilweise besseren jungs

__________________
Posting and you:
http://users.adelphia.net/~kamel/Posting.swf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kaeptnhuck: 07.08.2008 00:27.

07.08.2008 00:18 Kaeptnhuck ist offline Beiträge von Kaeptnhuck suchen Nehmen Sie Kaeptnhuck in Ihre Freundesliste auf
germanEscalator
"Stimme der Vernunft"

images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 5.509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leute die noch nie mit den neueren controldecks ala firespoutnowrath gegen monored gespielt haben sollten evtl von der diskussion abstand nehmen

__________________
Like everything else in life, Magic is just a primitive, degenerate form of bending.
07.08.2008 00:21 germanEscalator ist offline E-Mail an germanEscalator senden Beiträge von germanEscalator suchen Nehmen Sie germanEscalator in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JuSt_FoRFuN
Doch, die Megaliths. Und wenn der Magus immer für 1 hauen kommt, will man das eigentlich auch nicht verhindern. Abgesehen davon bringt die Passage auch gegen die andere Fähigkeit des Magus nichts, da man ja einfach, wenn der Gegner die Passage spielt, "Black Lotus" sagen kann.

Exakt. Sobald ich die Passage kenne, werde ich sicher nicht dagegen verlieren, indem ich meinem Gegner Schaden zufüge. (Es sei denn, ich kann ihn jeweils in Reaktion noch einmal herausburnen.) Hinzu kommt, dass der Gegner keine Kreaturen mit Toughness > 2 im Deck hat.
07.08.2008 00:38 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@tobih: War das nicht die Situation, wo du erst den Magus aktiviert hast, der Gegner spielt Honorable Passage drauf und du nennst die Karte auf deiner Hand?

__________________
goyf.de News
CouchMagic.de Blog
CouchDraft.de Drafts
WUBRG Cards

07.08.2008 00:44 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atog28
@tobih: War das nicht die Situation, wo du erst den Magus aktiviert hast, der Gegner spielt Honorable Passage drauf und du nennst die Karte auf deiner Hand?

Ne, das war zwar auch in dem Match, aber nicht in dem Spiel. (Ich sag ja, das 3-3 lag nicht am Deck. Ugly )
07.08.2008 00:53 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der gouger ist in der theorie schon soviel besser, dass ich nie auf die idee käme, die gang zu testen. die gang ist einfach immer tot. gerade jetzt wo monorot zum billigen dtb avanciert, ist sie noch viel toter (ok der gouger gegen javelin und skred auch).
das deck gewinnt eben mit einer kombination aus utility- und shroudkreaturen und nicht mit dem typischen monorot-aggroplan (maniacs, ramgang, crusher, etc), da der gegen finks, walls, colossi und commands bekanntermaßen eingeht.

__________________
Job For A Callboy
07.08.2008 16:19 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nagano
also der gouger ist in der theorie schon soviel besser, dass ich nie auf die idee käme, die gang zu testen. die gang ist einfach immer tot. gerade jetzt wo monorot zum billigen dtb avanciert, ist sie noch viel toter (ok der gouger gegen javelin und skred auch).
das deck gewinnt eben mit einer kombination aus utility- und shroudkreaturen und nicht mit dem typischen monorot-aggroplan (maniacs, ramgang, crusher, etc), da der gegen finks, walls, colossi und commands bekanntermaßen eingeht.

Ich geb ja zu, dass es verdammt knapp ist zwischen den beiden, aber... eben nur genau das! Gerade jetzt, da einem unendlich viel Kreaturen begegnen, ist der tolle Gouger manchmal eben auch einfach nur nix... Schließlich sorgt ausgerechnet der Umstand, dass man nicht stumpf Aggro spielt, dafür, dass man längst nicht immer und überall in der Offensive sein kann.

Aber gut: Ich sehe ein, es hat keinen Sinn.
07.08.2008 16:40 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es wirklich so schlimm, dass der Gouger nicht blocken kann? Gerade gegen Sower of Temptation kann das auch ein Vorteil sein!
07.08.2008 17:22 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Handsome
Ist es wirklich so schlimm, dass der Gouger nicht blocken kann? Gerade gegen Sower of Temptation kann das auch ein Vorteil sein!

Die Gang kann dann auch nicht blocken. Tongue

Zumindest, in dem Zug, nachdem der Sower sie stibitzt hat. Denn da ist sie im Gegensatz zum Gouger, der es so vergleichsweise schrecklich gemütlich angehen lässt, nun mal getappt.
07.08.2008 18:16 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Popai
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doch, die Megaliths. Und wenn der Magus immer für 1 hauen kommt, will man das eigentlich auch nicht verhindern. Abgesehen davon bringt die Passage auch gegen die andere Fähigkeit des Magus nichts, da man ja einfach, wenn der Gegner die Passage spielt, "Black Lotus" sagen kann.


Naja, das setzt natürlich voraus, dass man jede andere Karte irgendwie los wird, und das stelle ich mir nicht so einfach vor, ohne sie dem Gegner an den Kopf werfen zu können ...
07.08.2008 23:34 Popai ist offline Beiträge von Popai suchen Nehmen Sie Popai in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Popai
Zitat:
Doch, die Megaliths. Und wenn der Magus immer für 1 hauen kommt, will man das eigentlich auch nicht verhindern. Abgesehen davon bringt die Passage auch gegen die andere Fähigkeit des Magus nichts, da man ja einfach, wenn der Gegner die Passage spielt, "Black Lotus" sagen kann.


Naja, das setzt natürlich voraus, dass man jede andere Karte irgendwie los wird, und das stelle ich mir nicht so einfach vor, ohne sie dem Gegner an den Kopf werfen zu können ...

Doch klar. Kreaturen spiel ich aus – und Burn auch. Notfalls halt auf ebendiese Kreaturen. Bei mehr Kreaturen als Spells gar kein Problem.
08.08.2008 03:07 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 308

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, zumindest habe ich die Diskussion nicht wieder aufgewärmt...
Aber: ich bleibe bei meiner Meinung. Der Passage ist es schonmal egal, ob Du Deinen Burn auf Deine Kreaturen schießt. Bevor diese sterben, sitrbst Du. Damit bleibt festzuhalten, dass Du irgendwann an der Passage stirbst - es sei denn, Du kannst sie dem Gegner irgendwie aus der Hand ziehen. Und wenn man den Magus zuerst aktiviert, dann bluffst Du wenigstens die 2-Land-Hand. Ein guter Gegner wird auch an dieser Stelle die Passage nicht spielen, da er sich ja ausrechnen kann, dass Du dann "Black Lotus" sagst. Aber zumindest ein Gegner, der nur das Offensichtliche berechnet, könnte da IMHO noch eher reinfallen. Insgesamt ist das Spiel für Dich aber soundso verloren.

Ciao Olaf

__________________
Alle sächsischen Turniere und mehr: www.reya.de
08.08.2008 13:36 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf
Naja, zumindest habe ich die Diskussion nicht wieder aufgewärmt...
Aber: ich bleibe bei meiner Meinung. Der Passage ist es schonmal egal, ob Du Deinen Burn auf Deine Kreaturen schießt. Bevor diese sterben, sitrbst Du. Damit bleibt festzuhalten, dass Du irgendwann an der Passage stirbst - es sei denn, Du kannst sie dem Gegner irgendwie aus der Hand ziehen. Und wenn man den Magus zuerst aktiviert, dann bluffst Du wenigstens die 2-Land-Hand. Ein guter Gegner wird auch an dieser Stelle die Passage nicht spielen, da er sich ja ausrechnen kann, dass Du dann "Black Lotus" sagst. Aber zumindest ein Gegner, der nur das Offensichtliche berechnet, könnte da IMHO noch eher reinfallen. Insgesamt ist das Spiel für Dich aber soundso verloren.

Ciao Olaf

Es wäre so schön, wenn ich jetzt behaupten könnte, das Spiel gewonnen zu haben, nicht wahr? Aber es stimmt, hab ich nicht. (Drei Turns später zog er Paladin en-Vec.)

Nur, die verfluchte Honorable Passage hatte damit nun einmal nichts zu tun!!! Dass ich irgendwann später so oder so daran sterbe, ist schlicht falsch.

Der Gegner hat auch tatsächlich versucht, sie für einen günstigeren Moment zurückzuhalten, aber es ist eben durchaus möglich, sie bis ans Ende aller Tage auszusitzen:

a) Gegnerische Kreaturen (Ausnahme: Schutz vor Rot und Mirror Entity, aber von Letzterer waren schließlich schon zwei weg.) kann ich alle problemlos umbringen, ohne an Honorable Passage zu verrecken.

b) Kreaturen und Länder spiele ich aus. Instants werde ich los, indem ich seine Kreaturen damit abschieße (wiederum mit dem Magus-in-Response-Trick).

c) Falls er keine Kreaturen ausspielt, schieße ich halt auf meine Kreaturen (natürlich ebenfalls mit dem Trick). Außerdem dauert es mit dem Magus (und ggf. den Megaliths) auch nicht sooo lange, bis er auf null ist, und alle meine Kreaturen mit [Korrektur: Stärke < 2] können derweil sowieso angreifen und das Spiel zusätzlich verkürzen.

d) Falls ich gerade keine Kreaturen mit Toughness < 3 habe, behalte ich den Burn halt auf der Hand. Wenn's zwei verschiedene Burn-Spells sind, geht's mit dem Magus zwar langsamer voran, dafür kann ich mit gehortetem Burn und gehorteten Kreaturen irgendwann aber doch ganz schnell gewinnen, an der Passage vorbei.

Ich verliere in dieser Situation wirklich nur noch gegen:
- eine zweite Honorable Passage
- Mirror Entity (aber nicht zwingend)
- ganz viele Kreaturen seinerseits, die in einem Zug ausgespielt werden (aber nicht zwingend)
- Paladin en-Vec
- oder wenn ich nie das sechste Land ziehe (das hatte ich aber gleich im selben Zug noch geschafft)

Keine Ahnung, wieso ein fast gewonnenes Spiel "soundso verloren" sein sollte. Nicht so pessimistisch! Cool
08.08.2008 15:36 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Sascha W.
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TobiH
c) Falls er keine Kreaturen ausspielt, schieße ich halt auf meine Kreaturen (natürlich ebenfalls mit dem Trick). Außerdem dauert es mit dem Magus (und ggf. den Megaliths) auch nicht sooo lange, bis er auf null ist, und alle meine Kreaturen mit Toughness < 3 können derweil sowieso angreifen und das Spiel zusätzlich verkürzen.


Auch wenn du mit dem Rest Recht hast und ich auch der Meinung bin, dass man sich mir Lash Out die größte Gewinnchance erhält, Angriffe mit deinen Kreaturen dürften mit Passage beim Gegner nicht der Plan sein. Das einzige Ziel der Passage ist der Gegner, die Kreatur sollte er auch als Source wählen können, wenn du sie in Response wegschießt. Wobei ich mir bei genauerem drüber nachdenken gar nicht mehr so sicher bin.
08.08.2008 15:49 Sascha W. ist offline Beiträge von Sascha W. suchen Nehmen Sie Sascha W. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Big Fat Red

Impressum | Datenschutz