Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das Wort zum Montag: Magicartikeltypen – Der Turnierbericht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Wort zum Montag: Magicartikeltypen – Der Turnierbericht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Das Wort zum Montag: Magicartikeltypen – Der Turnierbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Das Wort zum Montag: Magicartikeltypen – Der Turnierbericht von Andreas Pischner!
04.08.2008 03:04 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Generator
Magic-Spieler

RE: Das Wort zum Montag: Magicartikeltypen – Der Turnierbericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem sollte ein Magicartikel nicht so elendlang sein. Vor allem wenn der Inhalt die Länge nicht rechtfertigt.
04.08.2008 11:17 Generator ist offline E-Mail an Generator senden Beiträge von Generator suchen Nehmen Sie Generator in Ihre Freundesliste auf
HypnoticSpecter
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rahmen der Prozentzahlen am Ende ist irgendwie nicht so glücklich gewählt. Wenn man bei einem Anteil das Minimum hat sollte man schon trotzdem noch auf 100% kommen können ;).
04.08.2008 11:53 HypnoticSpecter ist offline Beiträge von HypnoticSpecter suchen Nehmen Sie HypnoticSpecter in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, jetzt weiß ich, was Du meinst. Ich hätte schon noch erwähnen sollen, dass man auch noch ein paar Prozentpukte anderes Zeugs unterbringen kann, zum Beispiel "Was möchte ich der Community mitteilen?". Diese Zahlen sind eigentlich nur als Anhaltspunkt gedacht, a diese Punkte sich ja auch überschneiden können. Vielleicht irritieren sie aber wirklich mehr, als sie helfen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 04.08.2008 13:03.

04.08.2008 12:58 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Oh nein, ich hatte tatsächlich die leise Ahnung, dass du hier wieder eine Reihe beginnt... ich hoffe inständig, dass du deinem Schlussatz treu bleibst!

Nicht uninteressant, aber ich würde nicht von ANSPRÜCHEN an Artikel sprechen, sondern von TIPS FÜR AUTOREN! Auch hätte das ganze besser in wichtig/weniger wichtig gegliedert sein können. Ein ungeübter Schreiber (und daran richtest du dich ja wohl hauptsächlich) ist mit diesem Artikel überfordert.

Wenn du Autoren tatsächlich helfen willst, sollte das ganze didaktischer gegliedert sein - grundlegende Techniken (Struktur/Aufbau), do-nots, weitere Hilfsmittel (Leitmotiv), etc.

Was ich persönlich (jetzt zum eigentlichen Thema) total ätzend finde, sind diese ewigen nichtssagenden Vorstellungen am Anfang eines Artikels. Wenn es euch Mühe bereitet, etwas gehaltvolles über euch zu schreiben, dann lasst die Vorstellung einfach weg! Und vor allem: Entschuldigt euch nicht im ersten Satz dafür, dass ihr diesen Artikel schreibt! Das ist ganz mieser Stil, man beobachtet es aber leider ständig Sad ! Auch so ein Blödsinn wie "wens nicht interessiert, klickt auf zurück" kann weggelassen werden...

(Wenn der Artikel so schlecht ist, dass man sich dafür entschuldigen muss, schickt ihn nicht an PlanetMTG. Andernfalls lasst die Entschuldigung.)

Klick Meervolk-Angler.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kofi: 04.08.2008 15:08.

04.08.2008 15:07 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
kranger
Magic-Spieler

Wen interessiert jetzt eigentlich so ein Artikel, außer man möchte einen Artikel schreiben? Die meisten, die planetmtg anklicken wollen doch wohl eher was über Magic lesen und nicht darüber wie man etwas über Magic schreibt. Ich zumindest hab noch während der Einleitung aufgehört zu lesen.
Nicht dass ich jetzt die Idee an sich schlecht finde, nur interessiert das ganze halt vermutlich nur die allerwenigsten und sollte vielleicht an anderer Stelle veröffentlicht werden, aber nicht im Zuge des offiziellen Artikelprogramms.

Nur meine Meinung.....
04.08.2008 18:50 kranger ist offline Beiträge von kranger suchen Nehmen Sie kranger in Ihre Freundesliste auf
nmn
Magic-Spieler

wenn niemand über magic schreibt, kannst du nix lesen^^
ich hab zum ersten mal "Das Wort zum Montag" gelesen, weil ich es interessant fand. irgendwann mal möchte doch jeder über seinen triumph etc. erzählen.
04.08.2008 23:27 nmn ist offline E-Mail an nmn senden Beiträge von nmn suchen Nehmen Sie nmn in Ihre Freundesliste auf
neVer
Magic-Spieler

Vielleicht bin ich leicht zu begeistern, aber mich interessiert wann wer wie wo geschlafen hat und bei welchem Fast-Food-Restaurant das Fruehstueck geholt wurde.. das gehoert fuer mich zu unterhaltsamen artikeln dazu ºº
05.08.2008 01:06 neVer ist offline Beiträge von neVer suchen Nehmen Sie neVer in Ihre Freundesliste auf
David K
Magic-Spieler

@kranger

Der Artikel mag ja eventuell nicht ganz so viele Leute interessiere, aber ich denke, dass doch recht viele von ihm profitieren können, falls die Autoren ihn lesen, verstehen und anwenden.
Gruß
David
05.08.2008 15:52 David K ist offline E-Mail an David K senden Beiträge von David K suchen Nehmen Sie David K in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Keine Ahnung, ich fand das irgendwie langweilig. Andererseits bin ich so ein großartiger Schreiberling, dass ich vermutlich nicht die Zielgruppe des Artikels bin. Colgate
05.08.2008 16:45 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das Wort zum Montag: Magicartikeltypen – Der Turnierbericht

Impressum | Datenschutz