Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Dear Landdestruction, welcome back! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dear Landdestruction, welcome back!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Dear Landdestruction, welcome back! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Dear Landdestruction, welcome back! von Felix Rau!
23.07.2008 08:41 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
stelo
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 44

RE: Dear Landdestruction, welcome back! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nett zu lesen, ich wundere mich über 2 Sachen:
1. Wenn ich an Landdestruction im Standard denke, dann eigentlich eher an RG oder sogar RB, immerhin Rain of Tears, Makeshift Mannequin für Rider und Mage, Thoughtseize, gute Removal, usw.. Auf jeden Fall wäre ich erstmal nicht auf den guten Lark gekommen. Gute Idee!
2. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man irgendwie klar kommen soll, falls man einen Lark erst später findet und nicht 5. Runde legen kann. Dann zieht man gegen jemanden, der sich eventuell bis dahin Countermana offen halten kann, Mana Tithe, Lash Out, Prismatic Lens und Blink. Aber interessant, auf jeden Fall. Paar Testergebnisse wären trotzdem cool gewesen.
23.07.2008 09:31 stelo ist offline Beiträge von stelo suchen Nehmen Sie stelo in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Manabase sieht so aus, als wärst du noch beim Time-Spiral Block..
Ehrlich, allein auf grund dieser kann ich den Artikel nicht für Ernst nehmen Confused

1. In der Momentanen Liste macht der Reflecting pool nocht ziemlich wenig sinn, er produtziert nur das Mana, welches du bereits hast, hast du ne Plains liegen, hast du zugang zu WW, aber weiterhin weder U noch R.
Er verdoppelt also nur das mana zu dem du bereits zugang hast, fixt allerdings absolut null.
Das würde auch noch einigermaßen Sinn machen, wenn du viele UU, WW und RR spells hättest, dies ist allerdings nur beim Fullminator Mage der Fall.

Also Schritt 1:
- Terramorphic Expanse durch Vivid Länder ersetzen. Diese kommen ebenfalls getapt ins Spiel, fixen allerdings dauerhaft (und suchen net einmalig ein Land aus) - mehr als 2 mal off color braucht man sie in den seltensten Fällen. Aber sobald man ein Vividland draußen Liegen hat, produtziert dein Reflecting Pool dauerhaft Mana beliebiger Farbe.
Schritt 2:
- Mehr Pain und Filterländer ins Deck.

Spätestens ein Blick auf die Manabasen der populären Reveillark-listen hätten dich auch darauf bringen können: http://www.deckcheck.net/list.php?type=R...at=TSp_10th_Lrw

Boom/Bust würde ich dann auch komplett Raustun. Mit terramorphic Expanse kannst du es dann auch erst turn3 gewinnbringend spielen, mit 5 mountains wird die konstelation runde 2 Mountain + Flagstones + Bust zu selten vorkommen.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

23.07.2008 11:25 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feen als 50-50 einstufen halte ich zumindest für gewagt. Schließlich ist die Liste im Kern eine Reveillark-Liste, und Feen sind DAS schlechte MU für Reveillark. Und gegen ein resolvtes Bitterblossom kannst dieses Deck noch nicht mal "comboen".
23.07.2008 11:28 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Tipp: Versucht, im Upkeep des Faeriespielers etwas zu spielen, das er countern möchte, und lasst ihn sich austappen.


Und dieses "etwas" wäre? Momentary Blink? Lash Out?

Ich weiß nicht, das Deck überzeugt mich überhaupt nicht. Das ist halt einer dieser Builds, die rein aus dem Grundgedanken heraus gebaut wurden, "anders" zu sein, und danach erst kucken, ob das Deck auch wirklich konkurrenzfähig ist. (Zumal du ja im Prinzip auch nur den Reveillark-Kern genommen und verschlimmbessert hast).

Das führt natürlich auch dazu, dass man mit Scheuklappen denkt. Völlig zu Recht führst du an, dass die meisten Decks im momentanen Standard wegen dem qualitativ hochwertigen Manafixing und der nützlichen Manlands eine Schwäche gegen Nonbasic-Land-Hate haben. Wieso wird dann Magus of the Moon, der die viel mächtigere "Engine" darstellt, einfach ignoriert? Dass RG "klobig" sein soll, ist dabei kein Argument, denn das ist dein finaler UWr-Build mindestens genauso.

Also, versteh mich nicht falsch: Es ist immer gut, wenn Leute versuchen "out of the box" zu denken, denn auf neun schlechte Deckideen kommt eine gute. Daher hab ich den Artikel auch gern gelesen, denn er stellt zumindest einen Denkanstoß von jemandem dar, der sich detaillierte Gedanken gemacht hat. Nur solltest du das nächste Mal nicht anders sein, nur um des anders Seins willen, sondern um des Gewinnens willen. Denn sonst führt dein Ansatz nirgendwo hin.
23.07.2008 12:31 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge


images/avatars/avatar-351.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 443

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vesteh nicht ganz, wie Mana Ramp ein gutes MU sein kann. Du sagst ja selber zwei Absätze später, dass Birds of Paradise ein Problem für Dich darstellen. Würde Wall of Roots / Into the North etc. nicht genau ein solches Problem darstellen, hinter dem Du nämlich mit LD nicht hinterherkommst?

Und ach ja: Was machst Du eigentlich gegen DIE Nervkarte schlechthin - Bitterblossom?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paluschke: 23.07.2008 12:43.

23.07.2008 12:43 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll dieser Artikel eigentlich eher ein Casual-Artikel sein, wie die Herangehensweise und die Deckliste vermuten lassen, oder ein Tech-Artikel, wie die Mathcupanalyse vermuten lässt?

Übrigens ist am Ende nur noch Blau für Mulldrifter und Body Doublke in der Liste; ansonsten ist sie R/W. Da sollte man doch zumindest drüber nachdenken, ob man diese beiden (zugegebenermaßen guten) Karten nicht zu Gunsten einer solideren, nicht gegen Magus of the Moon - die das Deck dann selbst spielen kann - anfälligen und vielleicht mit Manlands versehenen zweifarbigen Liste fallen lässt.

Und schließlich wird bereits dieses Wochenende Eventide legal, und die offizielle Spoilerliste IST unterdessen bekannt. Da muss ich doch von einem solchen Artikel als selbstverständlich erwarten, dass er die neuen Karten bereits in seine Betrachtung mit einbezieht?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
23.07.2008 14:55 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übersieht herr Pischner da etwa das Momentary blink? Wink

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

23.07.2008 17:46 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.460

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtmacher
Feen als 50-50 einstufen halte ich zumindest für gewagt. Schließlich ist die Liste im Kern eine Reveillark-Liste, und Feen sind DAS schlechte MU für Reveillark. Und gegen ein resolvtes Bitterblossom kannst dieses Deck noch nicht mal "comboen".

Eventuell kann man aber trotzdem etwas aus dem Artikel mitnehmen. Mana Tithe würde ich zumindest mal ausprobieren.
23.07.2008 17:57 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das ist auch noch da. Lass es mich also anders formulieren:

Wenn man schon vom Reveillark- und BlinkRiders-Konzept weggeht, um mehr Landzerstörung zu spielen (warum?), weshalb geht man diesen Weg dann nicht konsequent weiter? Dazu hätte ich gerne eine Begründung gelesen.

Übrigens könnte man den Flashback mit minimalem Blau-Splash nutzen. Es sind jedoch die Mulldrifter, die eine wirklich bunte Manabasis verlangen, und die nicht wirklich mit dem LD-Konzept harmonieren. Klar sind Drifter mit Reveillark und Blink und Double und so stark - das Deck kennt man ja auch! Wieder läuft es darauf hinaus,d ass keine Begründung gegeben wird, warum LD diese Kartenvorteilsstrategie besser komplementiert als Counter, bzw. warum fokussierte LD es sich leistet, ein komplettes Lark-Thema zu integrieren, anstatt sich auf seine Stärken zu konzentireren.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
23.07.2008 18:02 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Kalle
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 24

boah iss mir schlecht ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht der Artikel noch nicht so lange drin oder warum hat noch keiner gesagt das der Artikel einfach wirklich schlecht ist?

Mal im einzelnen:

"Sinkhole zu Rain of Tears oder von Pillage zu Demolish. Hier wird selbst jedem Magic-Neuling bewusst, dass LD immer mehr gehatet wurde und auch weiterhin wird."
---------------------------------------------------------------------------
-
gehatet - das ist ein Magic-Artikel und egal was man von solch Anglizismen im allgemeinen hält in unserem Kontext hat das Wort schon ne Bedeutung! Was der Autor hier betreibt ist eines von zwei Dingen: 1. er redet ohne Ahnung vom Thema oder 2. Dummschwätzerei (halt mal so ein Wort anbringen um clever zu wirken) - wählt selbst!
---------------------------------------------------------------------------
-
Als nächstes stolperte ich über den Namen "Blinking Riders", ja ich hab schon mal BlinkRiders gelesen ..., um nen Orginaltitel dieser Deckliste aus dem Artikel zu finden revealt der Deckcheck übrigens ein Deck vom Oktober letzten Jahres, solide Grundlage würd ich sagen Colgate
---------------------------------------------------------------------------

dann 24 Karten "Beiblatt" plus wenn man das "Beiblatt" auch ausspielen können will 23 (besser mehr) Länder, bleiben 13 KArten für dei gewählte Strategie - was für ein Müll!

wenn das Deck wirklich so scheisse wär wie in diesen 2 Sätzen beschrieben gäbe es wohl keinen Grund nen Artikel drüber zu schreiben ...
---------------------------------------------------------------------------

Riftwatcher gegen Faeries ... ... .......... ............ versteh ich nicht!
weil man ehhh so broken abgeht das man mal ein bissel Carddisadvantage einstreuen muss damits nicht so auffällt wie geil das Deck ist? Bitte nicht falsch verstehen wenn die Antwort darauf lautet naja gegen Faeries ist der ganze Deckplan so hohl und klobig und ja sowiso etwas bescheuert, das ich 13 (wie passend zur größe des Hauptblattes Wink )Karten Rausnehmen will und demolish rein macht einfach keinen sinn. Hätte ich es verstanden, aber sowas muss dann schon im Artikel stehen.
---------------------------------------------------------------------------

3 Condemn, 2 Crib Swap 4 Pyroclasm - zusammen mit den Riftwatchern 13 (!!!!) KArten gegen Beatdown. Sowas hab ich in Erfurt (NQ) auch gespielt (weil ich mir keine GEdanken drüber gemacht hab und das Original Sideboard meines Decks war einfach zu japanisch für mich ...

mit dem Effekt das ich gegeb Beatdown immer die passenden 3-5+ Karten geborded hab und damit quasi mein 70% meines Sideboards verschwendet hab.

ICh werfe Dir (Felix Rau) jetzt einfach mal vor das du das Deck noch NIE!!! auf einem Turnier in der Hand hattest und borden wolltest, dann wäre dir das sicher aufgefallen. Wenn ich mich hier täusche muss ich Dir sagen das Dir vielleicht einfach Talent fehlt.
---------------------------------------------------------------------------

Equipmentdestruction Demolish <- Dummschwätzerei hoch 10
aber OK Argumentativ die Fragen: Welches Eqipment eigentlich? Keins? Welches Artefakt eigentlich? auch nicht so richtig ...? gegen welches Deck willst Du mehr Land Destruction? keine Ahnung? ja so ist das wenn man sich keine Gedanken drüber gemacht hat ....!
---------------------------------------------------------------------------

Den Vogel schiessen die Matchups ab:
erstemal sind so quasi alle Tier 1 Decks gute Matchups oder 50-50, sorry Du machst dich lächerlich!

gegen Faeries? womit willst Du den Faeries-Spieler doch gleich aus der Reserve locken, Du hast keinen(!) Thread in seiner runde, nicht einen, Faeries hat nicht eine Kreatur die sich um Lash Out schehrt. und Mana Tithe funktioniert nur wenn Du seine Länder weg kriegst (woran ich doch sehr zweifle) bzw. nur einmal (ok mehrmals gegen schlechte Gegner aber das ist halt egal)

bei den etwas schwerfälligeren Decks geht bestimmt was, aber da ich mich nur mit einem davon halbweg auskenne nur soviel:
wenn gegen Reveillark spielst und nicht grad der zeromant mal wieder die Zweimanacounter "rausgetuned" hat legt Dein Gegner entweder zweite Runde Manaartefakt oder hat das Rune Snag, wenn nicht hat er grad wirklich Pech gehabt (wir reden hier von 10 aus 60 Karten), in diesem Fall kommt er auf drei mana und kann mindestens Mulldrifter evoken.

wenn du jetzt noch Deinen "Plan" durchziehen willst brauchst Du schon Rider und Blink 2 mal eine chance von 4 aus 60 pro zug deinerseits (bevor jetzt einer rummeckert ja das ist stochastisch so nicht zulässig aber als abschätzung zu veranschaulichung soll uns das mal reichen) macht 4/60*4/60 ...

das ist nur ein Bruchteil dessen was man da so bedenken kann ... zeigt aber schon das Dein gutes Matchup sich durchaus wehren will ...

ich weiss Du hast da in Deinem Artikel nichts von Reveillark geschrieben, aber das nimmt meinem Argument nicht die Stichhaltigkeit und macht Deinen Artikel auch nicht besser.
-------------------------------------------------------------------------
"alles was birds legt" Charles Gindy hat die Standard Pro Tour mit Elfen gewonnen, wie sieht eigentlich gegen LLanowar Elves aus Wink




so ich hoffe jetzt biste nich sauer, aber einer musses ja mal sagen Colgate

cuKALLE

@tobih
Sommerloch oder was? Also wenn ihr so dringend Artikel braucht, über Reveilllark krieg ich jedenfalls inhaltlich locker mehr zusammen als "Der Incinerator ist hauptsächlich zum Umwandeln da, denn dabei kann er Schaden auf Kreaturen schießen. Er ist deshalb so wichtig, weil man ihn durch die Matrone suchen kann und er sich dann sogar noch selbst ersetzt."

Im Hinblick auf DM wäre ja ne Standard Reihe bei der ein paar Autoren die sich das zutrauen über ein Deck etwas wissenswertes schreiben nicht verkehrt.

-meld dich halt bei interesse (bei mir sind die klausuren grad mal vorbei (jipppieeeee!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalle: 23.07.2008 18:20.

23.07.2008 18:17 Kalle ist offline Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
Fons
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab vom Inhalt des Artikels finde ich die Schreibe des Autors recht angenehm zu lesen.

Fazit, beim nächsten Mal besser durchdenken, dann klappts auch mit den Lesern!

__________________
Urban Rivals - ziehts euch rein!
23.07.2008 20:15 Fons ist offline Beiträge von Fons suchen Nehmen Sie Fons in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kalle, die Rune Snag werden au sdenjenigen Reveillark-Decks herausgetuned, die 7 oder so Manaartefakte für 2 Mana spielen, denn da gibt es einfach keine Runde, in der man sein mana nicht ausnutzt.

Ob das für dieses LD-Deck jetzt erfreulicher ist, statt Rune Snag auf LD ein Manaartefakt vorgesetzt zu bekommen?

Was der Autor sich jetzt genau gedacht hat, kommt eben nicht aus dem Artikel heraus - übrigens der gleiche Fehler wie beim Blüher-Artikel auf MU: Man bekommt eine Deckliste vorgesetzt, die anders ist als die bekannten Decks, aber es wird nicht gesagt, WARUM sie anders ist.

Eigentlich dürfte zur Zeit wirklich kein Sommerloch sein, mit so vielen Magic-relevanten Dingen, wie sie zur Zeit passieren, aber es stimmt schon: Die Tech-Artikel auf deutschen Seiten sind zuletzt insgesamt erschreckend schwach. Das fängt schon an der Spitze an, wenn selbst die kompetentesten Autoren teilweise mäßige bis schwache Artikel abliefern, und setzt sich entsprechend fort, wenn an Stelle systematischer Deckanalysen solche Deckvorstellungen ohne detaillierte Einordnung und Begründung veröffentlicht werden.

Vielleicht können wir es in Deutschland ja wirklich nicht mehr besser? Dann dürfen wir uns aber auch nicht wundenr, wenn wir international in die Zweitklassigkeit abgerutscht sind!

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
23.07.2008 20:38 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Crosis24
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott sei dank gibt es doch noch das Theorieass, dass uns regelmäßig mit seiner Weisheit erfreut und die deutsche Magicwelt retten wird. Denn er kennt allein die Wahrheit.
Also schaut alle brav ins Zerogelion Wink
23.07.2008 22:36 Crosis24 ist offline E-Mail an Crosis24 senden Beiträge von Crosis24 suchen Nehmen Sie Crosis24 in Ihre Freundesliste auf
Ravager1011
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und schaut euch den typ an, der nur müll labert...
23.07.2008 23:51 Ravager1011 ist offline E-Mail an Ravager1011 senden Beiträge von Ravager1011 suchen Nehmen Sie Ravager1011 in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeromant
Kalle, die Rune Snag werden au sdenjenigen Reveillark-Decks herausgetuned, die 7 oder so Manaartefakte für 2 Mana spielen, denn da gibt es einfach keine Runde, in der man sein mana nicht ausnutzt.



Stimmt es eigentlich, daß Du das als erster herausgefunden hat? Ich hab da was munkeln hören, aber ob es stimmt, man weiss es nicht.

__________________
Your argument is invalid.
24.07.2008 00:31 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Kalle
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 24

das mit den Rune Snags ist schon allein einen Artikel wert mit mehr inhalt als der vorliegende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... prinzipiell haste aber recht Andi, wenn man sein Deck entsprechend umstellt, kann man die Rune Snags raustun(en). Wie man sich vorstellen kann bin ich davon halt kein Fan. Ich sag mal das hat ne Menge mit der eigenen Spielweise zu tun ... insofern ist es wenn man sich das ganze gut durchdacht hat nicht falsch.

Ein einleuchtendes Beispiel dafür ist komplett auf Mulldrifter aufgedruckt: da steht nämlich fast wörtlich "zieh zwei Karten und hab nen 2/2 Flieger oder zieh zwei Karten und hab 2 Mana zum Countern offen oder zieh halt einfach nur zwei Karten"

cuKALLE
24.07.2008 11:51 Kalle ist offline Beiträge von Kalle suchen Nehmen Sie Kalle in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

RE: das mit den Rune Snags ist schon allein einen Artikel wert mit mehr inhalt als der vorliegende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist auch eine Frage der Spielweise. Allerdings sehe ich schon eine Tendenz, dass Reveillark hier im Zweifelsfall lieber den 2/2 Flieger legen will, denn schließlich lebt das Deck auch davon, seinen Gegner in der Luft zu racen (wie Du mir ja auch beim NQ vorgeführt hast). Außerdem sind viele Dinge, die man gerne countern wollte, nicht teurer als ein evokeder Mulldrfiter (Tarmogoyf, Scion of Oona, Bitterblossom...), so dass er Snag versagt.

Vielleicht schreibst Du ja mal eine Art "Primer" über Lark im Standard? So aus den Hut würde ich sagen, dass Rune Snag nur gegen Quick'n Toast wirklich stark ist (das doch voller teurer Sprüche steckt), während Faeries zum Gegencountern ziemlich unbequem sein müsste (billige Sprüche, viele Instants und Flash-Viecher) - nimmt man da die Snags nicht beim SBen eh für, was immer man an Hate soielt, raus? - und dass Elfen auf Dauer nicht zu kontrollieren sind, sondern eben in der Luft geracet werden müssen (was auch hervorragend klappt). Vielleicht liege ich da aber auch falsch?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
24.07.2008 14:56 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rune Snags sind gegen Faeries durchaus sehr wichtig, ein gecountertes Bitterblossom on the Play kann spielentscheidend sein. Eine weitere wichtige Rolle spielen sie gegen Mistbind Clique.

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

24.07.2008 15:35 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Ravager1011
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegen faeries wil man sich aber kein countermana offen halten, sondern lieber was ausspielen, um zu racen
eigentlich will man sich in kaum einem matchup countermana offen halten
turn 2 mind stone/prismatic lens, turn 3 finks/mulldrifter/sower, turn 4 lark/ drifter...
24.07.2008 17:05 Ravager1011 ist offline E-Mail an Ravager1011 senden Beiträge von Ravager1011 suchen Nehmen Sie Ravager1011 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Dear Landdestruction, welcome back!

Impressum | Datenschutz