Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein bisschen Limited-Geschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein bisschen Limited-Geschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Ein bisschen Limited-Geschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Ein bisschen Limited-Geschichte von Andreas Pischner!
14.07.2008 10:31 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn ich weder das format weder aktiv spiele, noch den autor mag, würde ich mir einen weiteren teil wüsnschen.

14.07.2008 12:21 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zäsur war für mich recht passend, weil ich mit Onslaught das Limited spielen angefangen hab Smile Trotzdem würd ich gerne Teil 2 sehen!
14.07.2008 13:49 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
3n70n
Magic-Spieler

netter artikel.
nichts besonders tolles aber trotzdem schön zu lesen und unterhaltsam

14.07.2008 13:54 3n70n ist offline E-Mail an 3n70n senden Beiträge von 3n70n suchen Nehmen Sie 3n70n in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

bei einem teil 2 könnte ich wenigstens mitreden, wobei ich das mit der empyrial armor immerhin auch live bei den wl-wl-wl-drafts auf modo ausprobieren konnte Colgate
14.07.2008 14:06 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
Borotar
Magic-Spieler

Schön zu lesen. Gerne mehr =)
14.07.2008 17:02 Borotar ist offline E-Mail an Borotar senden Beiträge von Borotar suchen Nehmen Sie Borotar in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

Irgendwie finde ich Deine Nostalgika immer um Längen besser als die Kommentare zum aktuellen Tagesgeschehen Colgate

14.07.2008 18:24 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Wobei aber irgendwie rauskommt, dass JEDER Block irgendwie nicht so toll war^^

Klick Meervolk-Angler.de
14.07.2008 18:35 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Kofi

Pischner findet ÜBERALL ein Haar in der Suppe. Außerdem glaube ich, dass sowieso für jeden Magic-Spieler gilt, dass er das erste Format, das er gedraftet hat, als Maß aller Dinge (halt "so wie es sein sollte") ansieht.

Würde hier irgendwie doch auch passen, egal ob AP schon vor MI/VI/WL gedraftet hat. (Draftformate in dem Sinne gab's da ja nicht.)
14.07.2008 18:52 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Ravager1011
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-45.jpg

gogo Teil2
14.07.2008 19:34 Ravager1011 ist offline E-Mail an Ravager1011 senden Beiträge von Ravager1011 suchen Nehmen Sie Ravager1011 in Ihre Freundesliste auf
Nocturnus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-10.jpg

Schade dass es nicht schick ist Geld für Deutsche Karten aus zu geben.
Dabei wird der Konsum von deutschem Produkt durch die Aufmerksamkeit für die deutsche Spielerschaft reflektiert.

Nicht zu vergessen dass sich deutsche Namen viel cooler in deutsche Sätze einpassen.
"Dann mal die Küchenhutzel!"
14.07.2008 21:53 Nocturnus ist offline E-Mail an Nocturnus senden Beiträge von Nocturnus suchen Nehmen Sie Nocturnus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nocturnus in Ihre Kontaktliste ein
Kofi
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Kofi

Pischner findet ÜBERALL ein Haar in der Suppe. Außerdem glaube ich, dass sowieso für jeden Magic-Spieler gilt, dass er das erste Format, das er gedraftet hat, als Maß aller Dinge (halt "so wie es sein sollte") ansieht.

Würde hier irgendwie doch auch passen, egal ob AP schon vor MI/VI/WL gedraftet hat. (Draftformate in dem Sinne gab's da ja nicht.)

Ja, das weiß ich leider, wollte es aber trotzdem mal bemängeln Sad

Auch ist das ganze zwar ganz unterhaltsam zu lesen, aber es kommt auch immer wieder des Pischners Affinität zu Serien zum Vorschein - sprich das ganze wird einfach aneinander gereiht ohne es irgendwie zu verbinden.

Andreas, mach das ganze doch mal ein etwas rund und verbinde die Blöcke durch mehr Vergleiche und webe ein Gesamtbild der Limitedgeschichte, das mehr ist als die Summe seiner Teile. DAS wäre mal eine Schriftstellerische Aufgabe Wink

Klick Meervolk-Angler.de
14.07.2008 21:53 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Nocturnus
Dabei wird der Konsum von deutschem Produkt durch die Aufmerksamkeit für die deutsche Spielerschaft reflektiert.

Nicht zu vergessen dass sich deutsche Namen viel cooler in deutsche Sätze einpassen.

Jo, ich verstreu dann mal meine Samen vor Freude.

Klick Meervolk-Angler.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kofi: 14.07.2008 21:54.

14.07.2008 21:54 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Zitat:
Original von Kofi
Zitat:
Original von Nocturnus

Jo, ich verstreu dann mal meine Samen vor Freude.

Ganz unabhängig von jeglichem Ulk ist es UNMÖGLICH, die exakten Kartennamen innerhalb der deutschen Sprache (Deklination und so) zu verwenden:

Ich spiele dann mal meinen Gottloser... Gottlosen... Gottverdammten Befehl.

Selbst Kartentexte beugen:

Blutbeschmierter Geist

Der Blutbeschmierte Geist kommt mit einer -1/-1-Marke ins Spiel.

Das heißt, eigentlich für jede Publikation, aber ganz besonders im Netz mit seinen Verlinkungen sind englische Namen VIEL besser...
14.07.2008 22:11 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Kamahl
Magic-Spieler

Ja es mag stimmen, dass englische Karten viele Vorteile haben...allerdings wäre ich ohne deutsche Karten wohl nie zu Magic gekommen, als ich im Alter von 10 oder 11 Jahren ohne große Englischkenntnisse meine ersten Starter (Eiszeit Wink ) gekauft habe.
Schon deshalb unterstütze ich zumindest beim Prerelaese die deutschen Karten und hoffe, dass sie auch zukünftig weiter zu kaufen sein werden (für Anfänger).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kamahl: 14.07.2008 22:45.

14.07.2008 22:45 Kamahl ist offline Beiträge von Kamahl suchen Nehmen Sie Kamahl in Ihre Freundesliste auf
jroger
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-325.jpg

Zitat:
Original von TobiH
Ganz unabhängig von jeglichem Ulk ist es UNMÖGLICH, die exakten Kartennamen innerhalb der deutschen Sprache (Deklination und so) zu verwenden:

Selbst Kartentexte beugen:

Blutbeschmierter Geist

Der Blutbeschmierte Geist kommt mit einer -1/-1-Marke ins Spiel.

Das heißt, eigentlich für jede Publikation, aber ganz besonders im Netz mit seinen Verlinkungen sind englische Namen VIEL besser...

Na ja, im Judge-Center verwenden wir auch die gebeugten Namen. Bei der Verlinkung muss da aber sowieso der englische Name angegeben werden. Ist zugegebenermaßen etwas mehr Aufwand, aber dafür hat man mehr zu lachen.
15.07.2008 14:24 jroger ist offline E-Mail an jroger senden Homepage von jroger Beiträge von jroger suchen Nehmen Sie jroger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jroger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jroger anzeigen
Dozer

images/avatars/avatar-59.jpg

Zitat:
Original von TobiHGanz unabhängig von jeglichem Ulk ist es UNMÖGLICH, die exakten Kartennamen innerhalb der deutschen Sprache (Deklination und so) zu verwenden:

Stimmt nicht. Man muss nur die Artikel weglassen, dann geht es immer. "Ich spiele Gottverdammter Befehl" funktioniert ebenso wie "Blutbeschmierter Geist kommt mit einer -1/-1-Marke ins Spiel."

Kartennamen einfach wie Eigennamen zu behandeln macht die Sache schlichtweg einfacher, auch wenn es in Häufung manchmal komisch aussieht.

15.07.2008 15:24 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Threadjacker, alle miteinander!

15.07.2008 15:34 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

Zitat:
Original von Dozer
Zitat:
Original von TobiHGanz unabhängig von jeglichem Ulk ist es UNMÖGLICH, die exakten Kartennamen innerhalb der deutschen Sprache (Deklination und so) zu verwenden:

Stimmt nicht. Man muss nur die Artikel weglassen, dann geht es immer. "Ich spiele Gottverdammter Befehl" funktioniert ebenso wie "Blutbeschmierter Geist kommt mit einer -1/-1-Marke ins Spiel."

Und was, wenn's mir um "die Wirkung des Gottloser Befehl" geht oder darum, dass der zweite Gottloser Befehl zu viel war...? Tongue

Zitat:
Original von Zeromant
Threadjacker, alle miteinander!

Du hast doch wieder mit den deutschen Kartennamen angefangen.
15.07.2008 15:55 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Die Wirkung von "Gottloser Befehl" ist folgende...

Zwei Mal "Gottloser Befehl" war dann doch zu viel.

(Im Zweifelsfall ersetze "Gottloser Befehl" durch "TobiH", dann kommst Du schon auf die Lösung!)

Mit deutschen Kartennamen habe ich gewiss nicht angefangen - steht irgendwo in meinem Artikel ein einziger deutscher Kartenname?

Alles verbrennen, das Zeugs!

15.07.2008 16:08 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Ein bisschen Limited-Geschichte

Impressum | Datenschutz