Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Crucible of Nerds und Survivaltraining » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Crucible of Nerds und Survivaltraining
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
3. Punkt 2 ist selbstverständlich nicht an den Schreiber des Artikels oder seine Team-kollegen gerichtet. Er ist sogar an niemanden direkt gerichtet, sondern gegen die grundsätzliche tendenz im Forum (bei dieser artikelreihe) sich gegen kritische Fragen von aussen unadäquad zu verhalten.

genau so sehe ich das auch. habe ich schon an anderer stelle bemängelt. man bekommt antworten wie "mimimi, der trash hat aber auch..."
legacy ist in meinen augen ne kindergartencommunity, eher causualspieler als Turnierspieler (nur um die alte diskussion mal wieder zu updaten)...

09.07.2008 17:02 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Brehn_
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
legacy ist in meinen augen ne kindergartencommunity, eher causualspieler als Turnierspieler (nur um die alte diskussion mal wieder zu updaten)...

War das noetig? Soll das ein Versuch sein, Leute zum Flamen zu bringen, oder...?

09.07.2008 17:12 Brehn_ ist offline Beiträge von Brehn_ suchen Nehmen Sie Brehn_ in Ihre Freundesliste auf
Fergsn
Magic-Spieler

nunja so wie sich hier einige präsentieren hat er damit ja nicht ganz unrecht..
09.07.2008 17:29 Fergsn ist offline E-Mail an Fergsn senden Beiträge von Fergsn suchen Nehmen Sie Fergsn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fergsn in Ihre Kontaktliste ein
Brehn_
Magic-Spieler

Und wieder wird nicht zwischen "einigen" und "der Community" unterschieden... aber gehoeren Communitydiskussionen ueberhaupt hierher?

09.07.2008 17:34 Brehn_ ist offline Beiträge von Brehn_ suchen Nehmen Sie Brehn_ in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Zitat:
Und wieder wird nicht zwischen "einigen" und "der Community" unterschieden

"einige" sind es aber, die sich als stellvertretende wortführer der "community" ansehen.

Zitat:
aber gehoeren Communitydiskussionen ueberhaupt hierher

nein eher nicht. bin ja schon ruhig;)

09.07.2008 18:23 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
t1scrub
Magic-Spieler

Zitat:
Original von nagano

habt ihr euch eigentlich mal gefragt , warum seit dem ersten legacy artikel die zahl der sich konstruktiv äusernden veringert hatt , und weshalb die artikelverfasser sich selbst eigentlich kaum noch zu worte melden ?
möglicheriweise liegt dies an genau ebenjenem leicht abominalem sprachgebrauch welcher eine sinvolle dissskusion bereits im keim verwirkt.

wenn man zum inhalt eines artikels fragen hatt soltlte man diese auch als fragen stellen , und nicht dem eben nicht gefragtem vermitteln , dass das von im gesagt oder vielmehr geschriebene von vornherein falcsh sei. dann aber auch nur dann kommt eine vernunftige diskusion zustande in welchem der inhalt des geschriebenen logisch analysiert wennmöglich konstruktiev , und nur in seltenen angebrachten fällen negativ , kritisiert werden kann.

ein von vornherein angegebenes " hierbei handelt es sich um falsche tatsachen mit welcher der autor nur siner selbst verherrlichen will" oder ähnlichen aussagen erhält mann weder sinnvolle informationen , noch kommt ein fördernder , und wünschenswerter , polylog zustande.

mfg

09.07.2008 19:20 t1scrub ist offline E-Mail an t1scrub senden Beiträge von t1scrub suchen Nehmen Sie t1scrub in Ihre Freundesliste auf
Renegade
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Wuaschti
@Renegade:
Zitat:
Wieso sollte das Survival mit Tricks besser sein als die anderen Varianten (von sowas wie FEB mal abgesehen)?

Ich bin mal zu faul meinen Artikel nochmal durchzuwelzen ... aber steht wirklich irgendwo das Tricky-Survival besser sind als Kontoll-zeuch? Ganz im gegenteil ich hab immer auf die Survival ahängigkeit dieser Decks hingewisen.

Mal kurz was quoten:
Zitat:

Das Deck wurde bereits damals im Block Constructed gespielt, aber dieses Zusammenspiel wurde lange Zeit von Legacy ignoriert. Doch heute ist es meiner Meinung nach das stärkste Deck unter allen Survival-Varianten.

Gründe werden nicht angegeben, es geht gleich damit weiter, dass das Deck langsam ist bzw. der Lock über Yosei erklärt wird.

Zitat:
Original von Wuaschti
Zitat:
Zudem hättest/du/ihr auhättet ch das Balanced Survival ruhig erwähnen können, da das atm viel spielbarer ist als ATS etc.

Hm ... 1. ich habe nie gesagt das ATS zur zeit spielbar ist 2. Habe ich BalancedSurvival getestet und muss sagen schön das sich jemand die mühe gemacht hat so ein Deck zu entwickeln, aber ich finde es genauso unspielbar wie ATS.(Persöhnliche meinung)

Warum wird ATS dann erwähnt?
Ich habe eure Artikelreihe bisher so verstanden, dass sich dort auch Neulinge Einsteigerinfos über das Format besorgen können, wieso werden dann Decks erwähnt die seit mehr als einem Jahr unspielbar sind?

Zitat:
Original von nagano
Zitat:

"einige" sind es aber, die sich als stellvertretende wortführer der "community" ansehen.

Und deswegen von dir als repräsentativ für die komplette Community hingestellt werden? Rate mal was hier nicht hinhaut.

Zitat:
Original von sco0ter
Naja, und heute liest man ja eigentlich gar nichts mehr über diesen Deck typ (FEB). Genauso wenig wie über ATS. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ATS sooo schlecht ist, dass keiner mehr dran entwickelt.

Ist es aber, ATS kann nichts mehr, da kaum/keine guten MUs gegen die atm relevanten Decks.
Anger und Birds kann man noch gut in Survivalvarianten integrieren, Kram wie Rofellos, Seedborn Muse etc. wird dabei aber völlig außer Acht gelassen, da Spielereien weniger können als BD über Goyf oder andere Treter.
09.07.2008 19:55 Renegade ist offline E-Mail an Renegade senden Beiträge von Renegade suchen Nehmen Sie Renegade in Ihre Freundesliste auf
Cicatriz
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-181.jpg

Zitat:
Original von nagano
Zitat:

fidel castro stellt sich auch im kubanischen tv als erben des politischen gedankenguts ernesto guevaras, retter des proletariats und rechtschaffenden unantastbaren führer dar, während sein vermögen auf ~1mrd. dollar geschätzt wird, er seit über 30 jahren mit diversen mafia klans nord und südamerikas kooperiert und 10.000e kubaner trotz der isolierrten lage das land jahr für jahr richtung klassenfeind verlassen...

was lernen wir daraus? schein =/= sein.

@artikel: ich muss sagen, dass er von den bisherigen con artikeln imo mit abstand der schlechteste ist, allein schon weil du den kompletten "survival rock" archetype ausgelassen hast, den es durchaus erfolgreich in diversen variationen gab. seit den tagen von rgsa und ats hatte kein survival so viel erfolg wie "firlefanz" und in der "pre goyf ära" war auch "burning survival [rock]" vereinzelt vertreten...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cicatriz: 10.07.2008 16:52.

10.07.2008 16:46 Cicatriz ist offline E-Mail an Cicatriz senden Homepage von Cicatriz Beiträge von Cicatriz suchen Nehmen Sie Cicatriz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cicatriz: . YIM-Name von Cicatriz: . MSN Passport-Profil von Cicatriz anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Crucible of Nerds und Survivaltraining

Impressum | Datenschutz