Mini Coverage: Dortmund |
PMTG-Admin
Bot
 |
|
|
17.06.2008 04:15 |
|
|
flynnT
Magic-Spieler

|
|
Zitat: |
Platz 6: Julian Brüggemann, "Der große Connoisseur der Sünde" (GR LD) |
Autsch.
|
|
17.06.2008 08:28 |
|
|
lurch
Magic-Spieler

|
|
In der Überschrift von Runde 4 steht das der gute Herr Fehlauer, Sebastian mit Vornamen heisst.
Im Match Bericht wird er aber die ganze Zeit Hermann genannt.
Ist das ein Insider oder hab ich irg.eine wichtige Info überlesen?
__________________ Mineralien, nich Mineralwasser!
So langsam reicht mir dat echt mit dir.
Ach komm, ich geb auf...
|
|
17.06.2008 09:34 |
|
|
Vhailor
Magic-Spieler
 |
|
Da hat wohl jemand bei der Überschrift und dem Foto gepennt. ich weis ziemlich sicher das er Hermann heißt, schließlich habe ich ihm mein Deck ausgeliehen
.
Find ich aber gut so, dann kann ich ihn ab sofort immer Sebi nennen ist ja auch nen schöner Name...
|
|
17.06.2008 11:14 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Da Trash ja die Frage aufwirft, warum so viel Lark gespielt wird, mal die ganz simple Erklärung dafür:
Elfen schlagen Faeries, Faeries schlagen Lark, Lark schlägt Elfen.
So einfach ist das!
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
17.06.2008 11:24 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Original von Zeromant
Da Trash ja die Frage aufwirft, warum so viel Lark gespielt wird, mal die ganz simple Erklärung dafür:
Elfen schlagen Faeries, Faeries schlagen Lark, Lark schlägt Elfen.
So einfach ist das! |
Wirklich? Nach allem, was ich gesehen hab, haben Elfen aber bestfalls 55% gegen [Strike]Lark[/Strike] Feen, während Feen eben deutlich mehr gegen Lark haben...
Zu Sebastian/Hermann: Stimmt gar nicht, dass er die ganze Zeit Hermann genannt wird. Beim ersten Mal im Matchbericht stand "Sebastian" – daher hab ich den Namen nämlich genommen, als ich die Bildunterschriften und Titel gesetzt hab. Mittlerweile ist aber alles auf "Hermann" umgeschrieben.
Stimmen denn sonst alle Bilder/Namen?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 17.06.2008 14:51.
|
|
17.06.2008 12:05 |
|
|
Ravager1011
Magic-Spieler

|
|
und die reveillarklisten, die eher auf combo, als auf control gehen sehen auch nicht so super schlecht gegen faeries aus
|
|
17.06.2008 12:06 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Original von flynnT
Platz 6: Julian Brüggemann, "Der große Connoisseur der Sünde" (GR LD) |
Autsch.
|
Autsch? Nun, es ist die korrekte Buchstabierung... zwar auf Englisch, aber nun ja.
|
|
17.06.2008 12:09 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Naja, klar tunen die Spieler ihre Listen so, dass ihr schlechtes Matchup nicht mehr unverlierbar ist, deswegen kommen dabei dann 55/45 Paarungen heraus....
Und wenn ein Deck wie Faeries den gesamten Metagame-Hate auf sich zieht, dann wird es als Deckwahl eben unattraktiver, und das Deck, welches dagegen schlecht aussieht, aber sonst bessere Matchups hat, attraktiver, aber das ist ja nun wirklich das kleine Metagame-1-mal-1.
Wenn Lark jetzt wieder mehr in den Vordergund tritt, dann nehmen eben Faeries wieder zu, und das Rad dreht sich weiter.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 17.06.2008 12:12.
|
|
17.06.2008 12:09 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Original von Chickenfood
kann amn beim siegerbild noch drunterscheiben wer da wer ist?
elfen schalgen feen; feens chalgen lark, lark schlägt elfen.
|
Wirklich? Nach allem, was ich gesehen hab, haben Elfen aber bestfalls 55% gegen Lark, während Feen eben deutlich mehr gegen Lark haben...
|
hä? das pass nicht zusammen. laut zeromant verlieren elfen gegen lark......... |
Mitdenken, CF, Tobi meinte offensichtlich "Faeries" an diesre Stelle!
|
|
17.06.2008 14:20 |
|
|
Zur
Magic-Spieler
 |
|
"Julian war für dieses Turnier deutlich kreativer und hat ein rotgrünes Fattie-Deck gebaut, welches der gegnerischen Manabasis mit Magus of the Moon und Deus of Calamity zusetzt."
Naja so kreativ finde ich es nicht, das Pro Tour Deck von Zvi Moshovitz fast 1:1 zu kopieren.
|
|
17.06.2008 15:14 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Original von Zur
"Julian war für dieses Turnier deutlich kreativer und hat ein rotgrünes Fattie-Deck gebaut, welches der gegnerischen Manabasis mit Magus of the Moon und Deus of Calamity zusetzt."
Naja so kreativ finde ich es nicht, das Pro Tour Deck von Zvi Moshovitz fast 1:1 zu kopieren. |
Ersetzen wir "kreativ" durch "originell", und schon passt es wieder!
Die deutsche Sprache ist aber auch manchmal knifflig...
|
|
17.06.2008 15:36 |
|
|
TobiH
Administrator & Autor

|
|
Original von Chickenfood
kann amn beim siegerbild noch drunterscheiben wer da wer ist? |
Oh ja, bitte! Fünfeinhalb kenne ich, bei den anderen kann mir vielleicht jemand helfen?
|
|
17.06.2008 15:53 |
|
|
Handsome
Magic-Spieler

|
|
Das "Future Match" aber auch...
Tolle Coverage!
|
|
17.06.2008 16:28 |
|
|
Ömer_G
Magic-Spieler

|
|
Original von Chickenfood
der Markus Magera ist irgendwie net drauf, wenn amnd as so mit dem Bild aus dem Future Match vergleicht....
Zeromant: DA ich null Plan von Standard-Decks habe, wie sie sich spielen, was sie wann tun und schon gar keins von den Mus (aßer das Visions--> blossoms-->sprite gegen alles gewinnen).
ICh wusste das was flash war und das ich an einer stelle ein deck gegenein anderes ersetzen muss, aber nicht welches wo. |
Das Schriftbild ist ja fürchterlich. Schreibst du wirklich oder haust du einfach da, wo du die Tasten ahnst, deine Hand hin?
Coverage war gut zu lesen. Gerne mehr davon.
__________________ Wenn ich wollte, wie ich könnte, wißt ihr, was ich täte?
Gelobet sei der Konjunktiv!
Ich frag mich, was wohl würde,
wenn dieser schöne Konjunktiv
morgen plötzlich stürbe.
-Johann König
|
|
17.06.2008 16:40 |
|
|
charme
 |
|
Original von Chickenfood
der Markus Magera ist irgendwie net drauf, wenn amnd as so mit dem Bild aus dem Future Match vergleicht....
|
könnte daran liegen das ich NICHT auf dem foto bin...
^^
|
|
17.06.2008 18:25 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
 |
|
Original von charme
Original von Chickenfood
|
könnte daran liegen das ich NICHT auf dem foto bin...
^^ |
Vampir, Geist oder KI?
|
|
17.06.2008 19:26 |
|
|
|