Shadowmoor Limited Review: Weiß, Weiß-Blau |
PMTG-Admin
Bot
|
|
|
08.05.2008 11:50 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
RE: Shadowmoor Limited Review: Weiß |
|
Also, diese Aufteilung nach Farben bei Zuordnung von jeweils EINEM Hybriden ist ja nun wirklich super-schwachsinnig...
Da wäre es doch nun wirklich naheliegend gewesen, die Artikel zu den 5 Farbkombinationen zu machen und einfarbige Decks an passender Stelle mit zu erwähnen!
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
08.05.2008 12:33 |
|
|
Zeromant
Magic-Spieler
|
|
Ich hatte es mir auch eher so vorgestellt, 5 Artikel zu den Farbkombinationen zu machen (plus, falls nötig, einen für Artefakte und Länder und Zusammenfassung) und die einfarbigen Karten dabei anzusprechen.
Diese Zuordnung einer Farbe zu einer Farbkombination ist nun einmal sehr willkürlich, und doppelte Arbeit spart man sich da auch nicht, weil die Hybriden ja in beiden Zusammenhängen beleuchtet werden müssen.
Ich werde mich auch nie mit Trashs Vorgehensweise anfreunden können, uns ERST zu erzählen, welche STrategien man draften könne/solle, und DANN etwas über die Spielbarkeit der einzelnen Karten zu erzählen. Für mich entstehen brauchbare Decktypen immer noch aus brauchbaren Karten, nicht umgekehrt.
__________________ Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
|
|
08.05.2008 15:08 |
|
|
Dray Prescot
Magic-Spieler
|
|
Jo.
Ich habe da mal eine Frage zur Mistmeadow Witch.
Ich dachte, dass Am End of turn ein Cleaning step erfolgt. Dieser beendet alle EOT Effekte. Wurde das nicht wegen KIKI JIKI eingeführt? Wieso kann man den jetzt wieder so etwas machen??????
Liege ich jetzt völlig auf dem Holzweg, oder habe ich nur ein Regelupdate nicht mitbekommen ?
|
|
08.05.2008 15:54 |
|
|
Der_Hauser
Magic-Spieler
|
|
"Wenn euer Deck schon ziemlich schlecht ist, dann versucht wenigstens, mit dem Steel den Sieg zu lucken!"
besser hätte man die auren nicht beschreiben können^^
|
|
08.05.2008 16:01 |
|
|
Der_Hauser
Magic-Spieler
|
|
Zitat: |
Original von Dray Prescot
Jo.
Ich habe da mal eine Frage zur Mistmeadow Witch.
Ich dachte, dass Am End of turn ein Cleaning step erfolgt. Dieser beendet alle EOT Effekte. Wurde das nicht wegen KIKI JIKI eingeführt? Wieso kann man den jetzt wieder so etwas machen??????
Liege ich jetzt völlig auf dem Holzweg, oder habe ich nur ein Regelupdate nicht mitbekommen ? |
Das geht doch auch immer noch mit Kiki Jiki, oder hab ich was verpasst??
|
|
08.05.2008 16:05 |
|
|
RobertW
Judge
|
|
|
Original von Zeromant
Also, diese Aufteilung nach Farben bei Zuordnung von jeweils EINEM Hybriden ist ja nun wirklich super-schwachsinnig...
Da wäre es doch nun wirklich naheliegend gewesen, die Artikel zu den 5 Farbkombinationen zu machen und einfarbige Decks an passender Stelle mit zu erwähnen! |
Und wo ist da der Vorteil? Dann hast du die 5 kanonischen Farbkombinationen mit den klassischen Farben dazwischen, damit müßten immernoch viele Karten zweimal vorkommen, ein Leech Bonder ist dann halt Blau-Weiß und Schwarz-Blau, während sonst Mistmeadow Witch blau und weiß ist, irgendwo muß da eine Einteilung sein, die Farben sind hier halt einfach nicht so abgeschlossen wie sonst, ich glaub sogar darum gehts in dem Block
Nebenbei bin ich persönlich auch immer noch der Meinung, dass auch in diesem Format Feindfarben-Decks alles andere als unspielbar sind.
08.05.2008 18:03 |
|
|
Diego
Magic-Spieler
|
|
hmm ich muss einfach mal einen komentar zu dem ansonsten sehr gelungenen artikel abzugeben. ein detail hat mich doch ein wenig gestört: du schreibst zu (fast) jeder karte wie gut/schlecht sie im UW-Mill ist aber bei Mirrorweave wird nicht mal erwähnt was passiert wenn der gegener seine armee aufbaut, dann in deine 3-4 viecher (initiates etc + mindestens eine motte was in etwa das standardboard ist) angreift und man vorm blocken dann das Mirrorweave auf die motte spielt...super lustig :))
|
|
08.05.2008 19:41 |
|
|
Karl Heinz
Magic-Spieler
|
|
Habe diesen Artikel noch nicht gelesen, aber schon jetzt den coolen Video-Link vermisst. Vgl. Hypnose bzw. Manamana... in den letzten Artikeln. Die waren super. Vielleicht gibt's nächste Woche wieder so ein Gimmick? Mich würd's freuen... KH
|
|
08.05.2008 20:35 |
|
|
Roby
Magic-Spieler
|
|
Hey - mal wieder ein toller Artikel, danke dafür.
Mir fehlt lediglich eine (Common-)Pickliste für die jeweiligen Decktypen. Man kann aus den Beschreibungen nur indirekt ableiten, welche Karte man über andere picken sollte...
|
|
09.05.2008 18:16 |
|
|
Roby
Magic-Spieler
|
|
Original von Handsome
Pickorders sind auch nicht sinnvoll, weil das ganz krass vom Kontext abhängig ist. |
Ja ist mir auch klar - aber gerade im ersten Booster gibt es doch wichtige Entscheidungen, bei denen das reine Power Level der Karte über den jeweiligen Pick entscheidet.
|
|
09.05.2008 20:41 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
|
|
|
Original von Zeromant
Da wäre es doch nun wirklich naheliegend gewesen, die Artikel zu den 5 Farbkombinationen zu machen und einfarbige Decks an passender Stelle mit zu erwähnen! |
Und wo werden die einfarbigen Karten erwähnt? im UW Hybrid die blauen und die weissen karten? also jede farbe im endeffekt doppelt? Oder nur die Karten die in UW decks spielbar sind? Was machen wir dann mit dem rest der in keinerlei decks/Farbkombinationen spielbar ist?
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
09.05.2008 22:49 |
|
|
Whitell
Magic-Spieler
|
|
Mal ganz ab von den Hybridkarten... man sollte auch die anderen möglichen Kombinationen nicht ausser Acht lassen. Und wenn man das nu alles noch versucht zu kombinieren und in Artikel zu packen ... kann man praktisch nicht mehr sortieren und zuordnen
|
|
10.05.2008 03:01 |
|
|
Deuterium
Magic-Spieler
|
|
Original von Zeromant
Ich hatte es mir auch eher so vorgestellt, 5 Artikel zu den Farbkombinationen zu machen (plus, falls nötig, einen für Artefakte und Länder und Zusammenfassung) und die einfarbigen Karten dabei anzusprechen.
Diese Zuordnung einer Farbe zu einer Farbkombination ist nun einmal sehr willkürlich, und doppelte Arbeit spart man sich da auch nicht, weil die Hybriden ja in beiden Zusammenhängen beleuchtet werden müssen.
Ich werde mich auch nie mit Trashs Vorgehensweise anfreunden können, uns ERST zu erzählen, welche STrategien man draften könne/solle, und DANN etwas über die Spielbarkeit der einzelnen Karten zu erzählen. Für mich entstehen brauchbare Decktypen immer noch aus brauchbaren Karten, nicht umgekehrt. |
die hybrid zuordnung maximal analog zu den 5 iceage painlands(adarkar wastes,brushland,underground river,sulforius springs ,karplusan forest) vornehmen da jede andere farbkombination im limited nicht ganz so gut aufziehen lässt. Zusätzlich erzwingen die color requirements bei den hybriden trotz der hybrid manasymbole immer noch die entsprechenden farbpaare, daher zuordnung meiner meinung nach ausreichend und spart text.
und nen mill deck auf einen fragilen 1/1er aufzubauen ist etwas anfällig meiner meinung nach, memory sluice noch dazu klingt nach nem plan oder man luckt sich noch jace dazu. Jo Drowner of secrets gibs aunoma aber wir reden hier von limited oder?
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Deuterium: 11.05.2008 09:26.
|
|
11.05.2008 09:09 |
|
|
RobertW
Judge
|
|
Da brauchst du auch schon ne Menge Luck um nen Jace im Shadowmoor Draft aufzumachen
11.05.2008 11:47 |
|
|
Tigris
Magic-Spieler
|
|
Original von RobertW
Da brauchst du auch schon ne Menge Luck um nen Jace im Shadowmoor Draft aufzumachen
|
naja im lorwyn morningtide shadowmore draft, ist mir das immerhin mal gelungen^^
Millpläne sind halt immer mal was lustiges, mal eine andere Art zu gewinnen.
__________________ Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.
Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.
Mein Blog
|
|
12.05.2008 22:54 |
|
|
|
|
|
Impressum
| Datenschutz
|