Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Grand Prix: Brüssel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grand Prix: Brüssel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RobertW
Judge

images/avatars/avatar-233.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huy
@RobertW: Gottlieb hat vor der dritten Runde gedroppt. Rating, und so...

Aber wie bekommt man den Null Oppscore? Hatte er ein Bye und hat dann jemanden verprügelt der auch eins hatte (und deswegen einen MW% von Null hatte?) woraufhin beide gedroppt haben? Also bringen Gegner mit z.B. 3 Byes und 3 Losses einen OMW von 0% und nicht von 50% ? Ich dachte das sei andersrum und deswegen war mir die Null schleierhaft. (Oha jetzt hab ich revealed dass ich OMW% nicht komplett durchblicke? Ach Quatsch, hab ich nicht Colgate )

Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
03.05.2008 23:31 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
Max(the stone house)Adler
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sdieser sascha thomsen, wie er beide pre-released gewonnen hat und jetzt in brüssel weiter macht.^^ graz an alle deutschen(und schweizer und östereicher)^^

03.05.2008 23:53 Max(the stone house)Adler ist offline E-Mail an Max(the stone house)Adler senden Beiträge von Max(the stone house)Adler suchen Nehmen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max(the stone house)Adler in Ihre Kontaktliste ein
Huy
RFF

images/avatars/avatar-139.gif

Zitat:
Originally spammed by RobertW:
[b]Aber wie bekommt man den Null Oppscore? Hatte er ein Bye und hat dann jemanden verprügelt der auch eins hatte (und deswegen einen MW% von Null hatte?) woraufhin beide gedroppt haben? Also bringen Gegner mit z.B. 3 Byes und 3 Losses einen OMW von 0% und nicht von 50% ? Ich dachte das sei andersrum und deswegen war mir die Null schleierhaft. (Oha jetzt hab ich revealed dass ich OMW% nicht komplett durchblicke? Ach Quatsch, hab ich nicht Colgate )

Nehmen wir an, er hatte zwei Byes und droppt nach Runde zwei. Dann hat er durchaus 6 Punkte und 0% Opp. Score.

04.05.2008 08:02 Huy ist offline Homepage von Huy Beiträge von Huy suchen Nehmen Sie Huy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Huy in Ihre Kontaktliste ein
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von Huy
Nehmen wir an, er hatte zwei Byes und droppt nach Runde zwei. Dann hat er durchaus 6 Punkte und 0% Opp. Score.

...und wie genau erklärt sich dann das Feature Match aus Runde 4, wo der Spieler mit drei Byes nur an den Tisch gekommen ist, um die Hand zu schütteln, weil er droppen wollte, aber das nicht konnte, bevor er nicht aktiv teilgenommen hat?
04.05.2008 13:12 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge

Eben, wenn man sich für ein Turnier anmeldet muß man ja mindestens eine Runde spielen bevor man droppt, also ist wohl die einzige Erklärung, das Byes beim MW% bzw. für den Gegner halt beim OMW% nicht mitzählen.

04.05.2008 19:35 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
Mertel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-197.jpg

Sobald man byes hat, konnte man früher auch sofort droppen, ohne erst ne Runde zu spielen. Ich weiss nicht, ob das noch so ist.
Der Grund war: du kannst einen nicht zwingen, erst drei, vier Stunden zu warten.

Eine mögliche Erklärung für 'die Nummer aus Runde 4': derjenige hat nicht beim Scorekeeper oder einem anderen Judge in Runde 1-3 gedroppt, was er sinnvoller weise hätte tun können.
Wenn sein Name dann in Runde 4 auf den Paarungen steht isses zu spät.

Evtl. könnte das nochmal einer mit DCI neben dem Logo bestätigen.
06.05.2008 15:40 Mertel ist offline E-Mail an Mertel senden Beiträge von Mertel suchen Nehmen Sie Mertel in Ihre Freundesliste auf
paluschke
Judge

images/avatars/avatar-351.jpg

Zitat:
64. Early Departure
Once a player in a Limited tournament has received sealed product, he or she may not withdraw from the event prior to the first match. Violation of this rule results in the offending participant receiving a loss for the match on the official tournament record (the opponent receives a win for the match) and being dropped from the tournament.
06.05.2008 15:49 paluschke ist offline E-Mail an paluschke senden Homepage von paluschke Beiträge von paluschke suchen Nehmen Sie paluschke in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge

Naja, aber das sagt ja noch nicht ob ein Bye haben als Match zählt bzw. ob man Match durch Round ersetzen sollte.
Ok, offenbar war man zumindest in Brüssel der Meinung, schließlich hat Gottlieb genau das gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RobertW: 08.05.2008 18:25.

08.05.2008 18:24 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Grand Prix: Brüssel

Impressum | Datenschutz