Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das Wort zum Montag: Reizwörter, Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Wort zum Montag: Reizwörter, Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auswüchse wie Tarmogoyf entstehen aber eben dadurch, dass immer weniger SPieler sich DIsplays kaufen und immer mehr versuchen, ihre Decks auf dem Einzelkartenmarkt zusammen zu bekommen. Deswegen schwanken Rare-Preise heute zwischen 50 Cent und 50 Euro, wo sie früher vielleicht zwischen 1 und 15 Euro geschwankt hätten: Das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage ist extremer geworden.

22.04.2008 16:46 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Realsatire
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ERSCHAUDERT!!!

Ich bin ein kleines dummes Rotzgesicht,
das alle Menschen um sich herum nervt.
Mein Papa sagt immer, dass ich zu dumm für diese
Welt bin und das ich nie Freunde haben werde.

Mein liebstes Hobby ist übrigens Magic the Gathering,
wo man sich durch bunten Pappkarten wie ein mächtiger
Magier fühlen kann.

Ich finde es super, dass die ollen Erwachsenen meinetwegen
jetzt schon so lange Stress miteinander haben!

Meine Mama ist da viel schlauer:
Wenn ich im Supermarkt an der Kasse anfange zu weinen, ignoriert sie mich einfach und ich muss dann leider ohne Schokolade ins Bett.

(Mmmmh, ich möchte hiermit nachträglich anmerken,
dass sich diese Meinung NICHT gegen Herrn Pischner richtet,
sondern gegen die von ihm beschriebenen Spieler-Typen.
Falls es nicht ganz eindeutig war...)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Realsatire: 23.04.2008 11:36.

22.04.2008 17:00 Realsatire ist offline Beiträge von Realsatire suchen Nehmen Sie Realsatire in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Auswüchse wie Tarmogoyf entstehen aber eben dadurch, dass immer weniger SPieler sich DIsplays kaufen und immer mehr versuchen, ihre Decks auf dem Einzelkartenmarkt zusammen zu bekommen. Deswegen schwanken Rare-Preise heute zwischen 50 Cent und 50 Euro, wo sie früher vielleicht zwischen 1 und 15 Euro geschwankt hätten: Das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage ist extremer geworden.

und um an ein playset tarmos via display rippen ranzukommen musste schon einige aufreissen und deren gesamtpreis liegt über dem direkten anschaffungspreis des Tarmogofs und zum tauschen der anderen rares in dem display hab ich einfach keine zeit und keine nerven.
22.04.2008 19:43 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
kratistos
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Deuterium
und um an ein playset tarmos via display rippen ranzukommen musste schon einige aufreissen und deren gesamtpreis liegt über dem direkten anschaffungspreis des Tarmogofs und zum tauschen der anderen rares in dem display hab ich einfach keine zeit und keine nerven.

Das ist ja was Andreas sagt. Weil Spieler nicht dumm sind, kaufen sie Einzelkarten statt Displays. Aber eben deswegen werden insgesamt weniger Displays verkauft, also sinkt das Angebot (bei gleichbleibender bis steigender Nachfrage). Daraufhin können Preise angezogen werden.
27.04.2008 01:34 kratistos ist offline E-Mail an kratistos senden Homepage von kratistos Beiträge von kratistos suchen Nehmen Sie kratistos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Das Wort zum Montag: Reizwörter, Teil 2

Impressum | Datenschutz