Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Willkommen zum Brainstorming » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Willkommen zum Brainstorming
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Willkommen zum Brainstorming Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Willkommen zum Brainstorming von Andre Müller!
17.04.2008 00:59 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Dray Prescot
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-17.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starker Artikel.

Lobenswert sich schon so intensiv mit der neuen Edition befaßt zu haben.

Viel Spaß beim Booster - Sammeln.
17.04.2008 08:57 Dray Prescot ist offline E-Mail an Dray Prescot senden Beiträge von Dray Prescot suchen Nehmen Sie Dray Prescot in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooler Begriff: "Kleinste ernstzunehmende Bedrohung"

Abgekürzt übrigens KEB - na, das passt doch mal!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 17.04.2008 11:56.

17.04.2008 11:24 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
RaVeN88
Magic-Spieler

RE: Willkommen zum Brainstorming Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Karte die auf jeden Fall noch hätte erwähnt werden müssen ist Skred! Die ist einfach mal deutlich effektiver mit den Swans als die hier aufgelisteten burnspells. Außerdem würde Skred auch als Removal super in ein UR-Control mit Swans reinpassen, dass nicht ganz so sehr auf die Combo angewiesen ist.
Die reine Combo wird eh kaum eine chance haben, man hat zwar 8 mal card selection, aber man muss eben mindestens einen der 4 exemplare finden, und wenn der dann removed/gecountered wird, siehts ganz düster aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RaVeN88: 17.04.2008 11:38.

17.04.2008 11:37 RaVeN88 ist offline Beiträge von RaVeN88 suchen Nehmen Sie RaVeN88 in Ihre Freundesliste auf
DrLambda
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-482.jpg

Erschreckend, wie ähnlich die erste Liste der Liste ist, die ich zusammen mit einem gewissen A.Kreuz gebastelt habe.

Allerdings habe ich das Gefühl, das die Variante, die du vorschlägst, viel zu viele Nicht-Rote Manaquellen spielt, vor allem da man mit Crusher + Javelin ja eigentlich nur rote Quellen haben will, damit man auch bloß bei 3 aufhören kann Länder zu zömmeln.

Was mir übrigens aufgefallen ist, ist das ein Gw Midrange Deck durchaus im Bereich des möglichen liegt, wobei ich das selbst noch nicht getestet habe, sondern lediglich recht häufig mit dem Quasi-Monorot dagegen spielen durfte. Der 2/2 Elf für 2 mit Persist bremst einen genug, um dem gegnerischen Deck die Chance zu geben sich zu stabilisieren und dient quasi als Mogg War Marshal ohne Echo. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob das Deck außer gegen Monorot ein gutes Matchup hat.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

17.04.2008 15:32 DrLambda ist offline Beiträge von DrLambda suchen Nehmen Sie DrLambda in Ihre Freundesliste auf
Rakete
Magic-Spieler

Richtig starker Artikel. Wow

Ich hätte mich aber noch einmal über eine Beispielswansliste gefreut.
17.04.2008 15:54 Rakete ist offline E-Mail an Rakete senden Beiträge von Rakete suchen Nehmen Sie Rakete in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

super artikel, nur haben die shwäne leider ein problem: ihre thoughness ist nur bei 3! das is zwar gegen burn nicht schlimm, aber gegen nameless inversation! und die wird sehr oft gespielt, zumindest in den elfendecks. und wenn der ma ne runde lioegenbleibt dann ist shrikeermaw sicher auch mit von der partie. außerdem gibt es denke ich fü ein reines combodeck zu wenig cardselection und protection. außerdem ist die manastabilität "gefährdet"

17.04.2008 18:03 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Die vorgestellten Decks finde ich allesamt gut (auch wenn das Schwäne Deck gewöhnusnbedürftig ist wie ich finde^^)

Aber! eine Karte habe ich arg vermisst, nämlich den guten Fulminator Mage

[1][R/B][R/B]
Creature - Elemental Shaman
Sacrifice ~: Destroy target non-basic land.
2/2

Diese Karte hat ein hohes Potenzial, schon alleine, wegen den ganzen Hybridländern. Aber das der Typ auch noch Mutavault und Manlands einfach in den Tod reißt uund dabei vllt sogar 2:1 abtauscht ist wirklich nicht zu verachten. Vielleicht könnte man den freundlichen Ex-Flamekin in dem SB oder gar MB eines Aggro Decks spielen.
17.04.2008 21:37 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
younger nick
Magic-Spieler

mich würde es intressieren wann das turnier ist.
sofern es nicht zwischen 8-15 uhr ist könnte ich vielleicht sogar mitmachen Rolleyes

18.04.2008 15:25 younger nick ist offline Beiträge von younger nick suchen Nehmen Sie younger nick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie younger nick in Ihre Kontaktliste ein
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von younger nick
mich würde es intressieren wann das turnier ist.
sofern es nicht zwischen 8-15 uhr ist könnte ich vielleicht sogar mitmachen Rolleyes

Unser mittwöchentlicher Draft im Litfass? Ne, so ca. zwischen 19:30 Uhr und Mitternacht findet der statt. Das wiederum bringt aber wohl andere Probleme mit sich... Schule am nächsten Tag, Aufsichtsperson... So was in der Art... Confused

Aber prinzipiell ist uns immer jeder willkommen! Colgate
(In der Regel haben wir auch Booster, nur direkt nach dem Prerelease wohl noch nicht)
19.04.2008 17:41 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Willkommen zum Brainstorming

Impressum | Datenschutz