Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » BalancedSurvival » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BalancedSurvival
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mmschneid
Moderator & Judge

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Comodo ist nicht Chris, aber das ist Chris, sogar auf einem echten Turnier, mit 76 Spielern, gar nicht so lange her: http://www.deckcheck.net/deck.php?id=14821
07.04.2008 16:59 mmschneid ist offline E-Mail an mmschneid senden Homepage von mmschneid Beiträge von mmschneid suchen Nehmen Sie mmschneid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mmschneid: --- YIM-Name von mmschneid: ---
Windux
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.deckcheck.net/deck.php?id=14840

Und das ist ein Teammate der damit in IS den 8ten machte.
Ich war da nur Top12 oder so wegen OppScore.
07.04.2008 20:52 Windux ist offline Beiträge von Windux suchen Nehmen Sie Windux in Ihre Freundesliste auf
Wuaschti
Magic-Spieler

Also erstma spitzen artikel ..... ich mag diese art an einem Deck zu basteln. Doch leider ist das Deck nicht ganz so wie ich es mir von dem Artikel erhofft hatte. Den ich liebe auch Blau und Survival, doch ich musste leider einsehn das diese Kombination immer noch nicht viel kann. Meine getesteten matches:

Goblin: Durch die schlechtere manabase als die vom normalen Survival musste ich bei jedem Wasteland der grünnen Männer einfach nur aufschrein. AetherVial ist ein weiteres unüberwindbares fürs Maindeck. 40-60 Preboard nachm boarden je nach gobodeck 50-50

NQG: Durch die masse an cantrips kommt der einfach schneller an Countertop und ohne Deed und der Manakurve verliert der ohne Countertop recht schnell. Selbst das aktive Survival läst dich nur 3 Spielbare Karten finden und 2 davon sind Gravejardcrew.

Rock Survival: Das wirkt schon lächerlich wenn ne einzelne Deed nur durchkommen muss ..... und das schaft das Deck ^^.

4c Landstill: Du wolltest das Matchup durch die "Fusion" verbessern ...... siehe Deed eins weiter oben. Und die aktuellen listen mit Humility sind mit diesem Deck nicht zu schlagen.

Für mich lassen sich die erfolge des Decks einfach nur darauf schliessen es war halt der gute Spieler der das Deck pilotiert hat.

08.04.2008 11:51 Wuaschti ist offline E-Mail an Wuaschti senden Beiträge von Wuaschti suchen Nehmen Sie Wuaschti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wuaschti in Ihre Kontaktliste ein
MAX APE
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-238.gif

RE: BalancedSurvival Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin

ich fand den Artikel als defenetly non pro lesenswert, würd aber hier mal gern ne Frage stellen (völlig unabhängig von der hier beschriebenen Verschmelzung der beiden vorgestellten Decks, sondern zur CB.)

Also ich spiele sehr gerne die toolbox aus CB dem top und dem brainstorm (bin ich Held sogar völlig ohne netdecking selber drauf gekommen). Aber kann mir unterbelichtetem casualgamer mal jemand erklähren wie der in meinen Augen sehr schwache ponder die CB auch nur halbwegs vernünftig supported??? Kein instand usw. keine Möglichkeit in response tolle Karten vor einem Thougtsize oder ähnlichem zu verstecken! Was soll diese Karte in deinem vorgestellten Deck. Abgesehen davon, sie in das Mox oder den Fow zu stecken? Klar, man kann vorab ( im eigenen Turn) anhand des zu erwartenden Manas des Gegners eine passende Karte vom Manaslot her für die CB on the top herraussuchen, klingt für mich aber schlecht. Was ist z.B. mit telling time?

Nur ums nochma klarzustellen: Ich stelle diese Frage hier nicht um rum-zu-prollen, sondern um dazu-zu-lernen.

Grüße aus dem Norden

15.04.2008 21:47 MAX APE ist offline E-Mail an MAX APE senden Beiträge von MAX APE suchen Nehmen Sie MAX APE in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: BalancedSurvival Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MAX APE
Aber kann mir unterbelichtetem casualgamer mal jemand erklähren wie der in meinen Augen sehr schwache ponder die CB auch nur halbwegs vernünftig supported??? Kein instand usw. keine Möglichkeit in response tolle Karten vor einem Thougtsize oder ähnlichem zu verstecken! Was soll diese Karte in deinem vorgestellten Deck. Abgesehen davon, sie in das Mox oder den Fow zu stecken? Klar, man kann vorab ( im eigenen Turn) anhand des zu erwartenden Manas des Gegners eine passende Karte vom Manaslot her für die CB on the top herraussuchen, klingt für mich aber schlecht. Was ist z.B. mit telling time?

U. a. genau für die Situation, die du beschreibst, ist Ponder tatsächlich gedacht. Aber das ist eben noch nicht alles: So kann man in einem Deck mit derart vielen Misch-Effekten sich die Karten mit Ponder ansehen, die beste davon ziehen und die anderen wegmischen. Das ist auch ohne CB sehr stark.

Telling Time hingegen ist in einem derart schnellen Format einfach zu teuer. (Könnte man den gleichen Effekt für ein Mana bekommen, fiele die Wahl vermutlich darauf.) Insbesondere muss man ja auch sehen, dass man zum sofortigen Mischen der Bibliothek ein weiteres Land im Spiel haben müsste, was das Ganze effektiv noch einmal teurer macht.

Selbst Sensei's Divining Top, welcher vom Effekt her (vor allem der Wiederverwendbarkeit) sowohl Ponder als auch Telling Time in den Schatten stellt, wird ja nur zweimal gespielt – weil er (bzw. ihn zu nutzen) eben so schrecklich teuer ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 15.04.2008 22:20.

15.04.2008 22:14 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
MAX APE
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-238.gif

Danke Toby,

das mit den Kosten is wohl war, Küchentisch is eben langsamer. Und "you may shuffle your library" hab ich schlicht überlesen. Gerade bei combo erscheint das Wegmischen unnützer Karten schon sinnvoll! 2er Top oder xte CB z.B.. Hat mir beim telling time auch immer zugesagt unnütze Karten loszuwerden. Da hat jonny wieder was gelernt.

Ugahh, Ugahh

16.04.2008 18:11 MAX APE ist offline E-Mail an MAX APE senden Beiträge von MAX APE suchen Nehmen Sie MAX APE in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » BalancedSurvival

Impressum | Datenschutz