Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Spaß aus der Kiste: Die Lorwyn-Themendecks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spaß aus der Kiste: Die Lorwyn-Themendecks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Spaß aus der Kiste: Die Lorwyn-Themendecks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Spaß aus der Kiste: Die Lorwyn-Themendecks von Wilhelm Drutzel!
11.04.2008 03:09 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Coolioo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-24.jpg

Achtung RE: Spaß aus der Kiste: Die Lorwyn-Themendecks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat sich jemand Mühe gemacht mit einem Thema das kaum einen interessieren dürfte. Trotzdem war der Artikel sprachlich gut geschrieben und sehr gut zu lesen.

Off Topic:

Mal was anderes. Gibt es nichts über Magic Online 3 zu berichten. Ist dies kein Artikel wert, das die Wizards nach Jahren es endlich geschafft haben ? Werden die Server endlich stabiler ? Was ist mit der Grafik ? Ein Rückschritt um Lichtjahre !! Die Schriften sind kaum zu lesen , eine riesen Zumutung usw. Die Stabilität war ja schon auf dem Beta Server eine Katastrophe wenn 100 Leute gleichzeitig online waren. Wie soll das erst mit bis zu 2.500 werden ( an einem normalen Prerelease Wochenende ) ? Usw. usw.
Vielleicht kann man(n) ja da mal spekulieren wenn es nächsten Mittwoch Online geht
11.04.2008 10:32 Coolioo ist offline Beiträge von Coolioo suchen Nehmen Sie Coolioo in Ihre Freundesliste auf
MzT
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kompliment!

Als Casual-Spieler, der auch nicht davor zurückschreckt, mal ein Preconstructed auszupacken, hat es mir viel Spaß gemacht den Artikel zu lesen, zumal er echt nett geschrieben ist.
11.04.2008 10:38 MzT ist offline Beiträge von MzT suchen Nehmen Sie MzT in Ihre Freundesliste auf
Don Bastiano
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äußerst interessant! Guter Artikel!

11.04.2008 11:51 Don Bastiano ist offline E-Mail an Don Bastiano senden Beiträge von Don Bastiano suchen Nehmen Sie Don Bastiano in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

nett Colgate

Klick Meervolk-Angler.de
11.04.2008 12:48 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge

images/avatars/avatar-233.jpg

wenn du schon soviel recherierst um einen fundierten Artikel über PreCons zu schreiben, dann freu ich mich auf mehr.

Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
11.04.2008 14:57 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
Willy
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-229.jpg

Naja beim Recherchieren kann man nicht viel falsch machen, ich mein so lange gibt es Precons nun auch wieder nicht (verglichen mit Magic selber) - die meisten Bedenken hatte ich beim Erklären, wie man die Decks eventuell besser machen kann, denn man übersieht schnell mal die offensichtlichste Verbesserung hier und dort.
11.04.2008 15:03 Willy ist offline E-Mail an Willy senden Homepage von Willy Beiträge von Willy suchen Nehmen Sie Willy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Willy in Ihre Kontaktliste ein
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Schreibstil ist okay, aber das Thema ist uninteressant.

Aber oh wait ...

11.04.2008 21:11 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
morpheus
Magic-Spieler

Zitat:
Original von SaschaS
Schreibstil ist okay, aber das Thema ist uninteressant.

Nunja - das liegt ja im Auge des Betrachters Wink Für Casualspieler bietet PMTG in der Regel relativ wenig Content - da kann man sowas alle 1-2 Wochen mal reinschieben. Ich hab es gerne gelesen, das liegt aber auch weniger am Thema sondern am sehr angenehmen Schreibstil vom Whirlpool Wilhelm...
12.04.2008 00:35 morpheus ist offline Beiträge von morpheus suchen Nehmen Sie morpheus in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Nee also wirklich... ich meine, Dass Deine Schreibe gut ist weiß ich ja mittlerweile. Aber warum nicht warten bis Du wieder was zu sagen hast?
Ich meine die Themendecks durchzugehen ist einfach ein Viertel jahr zu spät (selbst für die, die sowas eigentlich interessiert - wie mich) und von daher eher Banane!
Davon ab, wage ich mal die testergebnisse anzuzweifeln. Bei uns haben die Kithkin und Meervolkdecks mit Abstand besser als die Elfen abgeschnitten (und zwar sowohl mit drei Boostern zusätzlich als auch ohne) ... und ich habe drei Turniere mit den Themendecks gespielt.

Insgesamt aus meiner Sicht also ist das Ganze eher für die Katz gewesen! Ich freue mich aber auf die nächsten Artikel von Dir (dann hoffentlich auf der Höhe der Zeit)...
12.04.2008 11:11 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Wie schon gesagt wurde, guter Artikel, aber als unmittelbar den Casual-Spieler ansprechend eher nichts für mich.
Wobei es vielleicht zweckdienlich gewesen wäre, explizit darauf hinzuweisen, daß man mit einem umgebauten precon zwar Spaß haben kann aber auf einem etwas größeren FNM nichts Großartiges erwarten sollte (sonst sollte darauf hingewiesen werden, welche Karten in den decks auch tatsächlich kompetitiv spielbar ("das Geld wert") sind).

Ich schaue mir zwar jedes Mal wieder die precons durch, aber mehr in der Hoffnung auf Jitte #2 (TM) Wink Allerdings gibt's auch immer wieder precons mit einem Haufen brauchbarer uncommons und einer passablen rare, manchmal zahlt sich das schon aus (wenn man voraussichtlich eh nicht zum draften kommt).

Ich habe einmal eine precon-Session mit einem gar nicht turnierorientierten Freund absolviert (Ravnica). Kann mich noch gut erinnern, wie ich so gut wie jedes Spiel gewonnen habe, in dem ich nicht Dimir spielen mußte ...
Angepaßte precons sind aber eine gute Möglichkeit, in Fun-Runden aufzutauchen, ohne mit seinem schmerzlich suboptimalen deck den Gegner doch zu dominieren. Es ist erstaunlich, wie sehr ich mich beim deck-Bau in die Spielbarkeit verrenne - mit Stax oder Dredge würde ich zwar nicht auftauchen, aber der Unterschied zwischen einem gut gebauten T2 cantrip control und einem bunt zusammengwürfelten "Legacy" GR aggro ohne jegliches Anzeichen von Goyf ist immer noch enorm.
Schade nur, daß ich keine richtige Gelegenheit zum Casual-Spielen habe Angry

(Und ja, ich weiß, daß Casual-Spieler nicht mit schlechten Spielern gleichzusetzen sind. Wenn jemandem das Wort nicht gefällt, ersetze er es mit Casual-Anfängern oder Budget-Casual-Spielern.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noman Peopled: 12.04.2008 12:33.

12.04.2008 12:25 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Ich habe auch mal früher mit nem Pre Constructed Deck bei nem 10 Mann Turnier mitgespielt, Odyssey Block Tourment war noch nicht heraussen, es war glaub ich ein U/W-Deck, gerne erinnere ich mich daran wie ich in jedem spiel Aboshan, Cephalid Emperor gezogen habe und jede runde die Kreaturen meines Gegner tappte!

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
12.04.2008 13:03 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Ich denke, dass das Thema für Spieler, die ihre ersten Karten kaufen, durchaus sehr interessant ist: Sie erfahren halt, welche Themendecks sie kaufen sollten und wie sie sie spielen sollten. Und halt, wie man sie verbessern kann. Ich habe mir früher viele Themendecks gekauft, aber gute Verbesserungsvorschläge gabs nie (da waren zwar immernoch Vorschläge drin, aber die bauten das Deck so radikal um, dass das mit damaligem Kartenpool völlig unrealistisch war.)

Klick Meervolk-Angler.de
12.04.2008 15:26 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
BerndH
Magic-Spieler

welcher spieler, der seine ersten karten kauft, liest einen artikel auf planetmtg?
12.04.2008 17:53 BerndH ist offline Homepage von BerndH Beiträge von BerndH suchen Nehmen Sie BerndH in Ihre Freundesliste auf
atog28
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-191.jpg

Manche (der neuen Spieler) gehen systematisch vor, posten in Foren mit dieser Frage und können dann auf den Artikel gestubbst werden.

WUBRG Cards

14.04.2008 12:53 atog28 ist offline Homepage von atog28 Beiträge von atog28 suchen Nehmen Sie atog28 in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

stimmt - und manchmal kann sich ein Zebra erfolgreich gegen ein Krokodil zur Wehr setzen und manchmal wird Bayern nicht Meister und manchmal steht ein Mensch auf dem Mond
15.04.2008 11:10 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Spaß aus der Kiste: Die Lorwyn-Themendecks

Impressum | Datenschutz