Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Das Bohlen-Prinzip auf Planet-MTG? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Bohlen-Prinzip auf Planet-MTG? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 1,004 Bewertungen - Durchschnitt: 1,004 Bewertungen - Durchschnitt: 1,004 Bewertungen - Durchschnitt: 1,004 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeromant
Magic-Spieler

Das Bohlen-Prinzip auf Planet-MTG? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde da gerne einmal ein paar Meinungen hören.

Ich habe, das bekenne ich mit Zufriedenheit, DSDS noch nie gesehen. Nichtsdestotrotz entkommt man dieser Sendung ja nicht: Selbst auf seriösen Nachrichtenseiten findet man immer wieder Kommentare dazu, und auch in anderen Fernsehsendungen bezieht man sich häufig darauf.

Was ich dadurch mitbekommen habe ist, dass bei DSDS absichtlich einige völlig ungeeignete Kandidaten zugelassen werden, als Gelegenheit für Bohlen & Co. diese nach Herzenslust fertig zu machen, und damit der Zuschauer etwas zu lachen hat. Das läuft dann so ab:

Kandidat, der überhaupt nicht singen kann, tritt auf die Bühne und zeigt, dass er überhaupt nicht singen kann.

Jury (allen voran Bohlen) sagen Kandidat in äußerst deutlichem Ton, dass er nicht singen kann.

Kandidat jammert herum, dass er sehr wohl singen könne, und führt dafür völlig absurde Argumente an.

Bohlen etc... verspotten ihn deswegen nur noch mehr.

Zuschauer johlen. Ab und zu weisen sie darauf hin, wie gemein Bohlen doch sei, und wie gemein eigentlich die ganze Sendung ist, aber sie schalten doch immer wieder ein.

Nun zu meiner Frage: Ist das in Ordnung, wenn PlanetMTG mit seinen Artikelschreibern genau so verfährt? Ich muss, glaube ich, nicht darauf hinweisen, auf welchen Artikel ich mich beziehe. Wir haben hier ganz eindeutig eine DSDS-Situation: Ein Text, der nie und nimmer durch die Qualitätskontrolle einer Redaktion hätte gelangen dürfen, wird nichtsdestorotz veröffentlicht, um möglichst viele und extreme Bohlen-Kommentare zu provozieren und mit dem entstehenden Spektakel die Leserschaft zu belustigen.

Ist das eine Methode, die der Planet zur Unterhaltung seiner Leser wählen sollte?

(Bitte nehmt diesen Thread hier nicht zum Anlass, noch einmal über den Artikel selbst zu diskutieren; der Thread dazu ist lang genug.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 10.04.2008 14:19.

10.04.2008 13:25 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-574.jpg

rolleyes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, und ich dachte immer, der Andreas ist einer der herausragenden Vertreter des Bohlenprinzips in der deutschen Magic-Community Confused

10.04.2008 15:30 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von Zeromant
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimR
Hm, und ich dachte immer, der Andreas ist einer der herausragenden Vertreter des Bohlenprinzips in der deutschen Magic-Community Confused

Ganz im Gegenteil habe ich schon immer dafür plädiert, dass solche Peinlichkeiten gar nicht erst veröffentlicht werden. Für mich gehört die Qualitätskontrolle zu den Kernaufgaben einer Redaktion, nicht zuletzt auch zum Schutz der Schreiber selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 10.04.2008 15:55.

10.04.2008 15:52 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi, alte Dramaqueen, jetzt mach mal nicht son Wind wegen gar nichts Colgate .
Über Secki hast Du Dich ja auch seitenweise lustig machen können, und hattest an der redaktionellen Arbeit seitens der Produktionsfirma auch nix auszusetzen :).

10.04.2008 17:57 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

ähm ja pirschner genau wir spielen hier dieter bohlen....
Es wurden immerhin einige diskussionen ausgelöst und darüber diskutiert.
Ausserdem die leutchen bei Bohlen mit dem artikel schreiber zu vergleichen ist etwas sehr beleidigend. Sein Artikel sollte eine Art gegendarstellung sein und seine Meinung zeigen, ich fand den Artikel nicht wirklich schlecht oder so, sondern halt einfach etwas dass einige nicht gern gelesen haben. Das wäre wie wenn bei Dieter bohlen einer ein Lied singen würde, dass dir nicht gefällt ok vielleicht noch nicht gerade perfekt aber es ist nicht so dass ihm die technischen Fähigkeiten (er kann die Buchstaben relativ korrekt aneinander reihen) fehlen.

Ich weiss nicht ich bin der Meinung, dass man wenn man etwas genau beurteilen können muss es selbst gesehen haben und nicht darüber gehört.

Ausserdem dir sollte Dieter Bohlen gefallen er ist etwa gleich selbst überzeugt wie du und denkt auch dass seine Meinung DIE Meinung ist.

Abgesehen davon die Leute die nicht singen konnten bei Bohlen waren meistens die, welche gezeigt wurden, welche es NICHT in die richtige sendung geschafft haben. Mit ausnahme von vielleicht daniel Kübelböck, welcher jedoch bei den Zuschauern gut angekommen ist, was wichtig ist bei einem sänger (wichtiger wie gut seine Technik ist)

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
10.04.2008 19:17 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Über den Artikel brauchen wir hier nicht noch einmal zu diskutieren - es ging nicht um die vertretenen Meinungen, sondern darum, wie sie begründet und ausgeführt wurden.

Die Redaktion wusste auch mit Sicherheit ganz genau, was sie da tut, und hat den Autor ganz bewusst den Lesern zum Frass vorgeworfen. Dieses Verhalten ist es, mit dem ich nicht einverstanden bin.

10.04.2008 19:27 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Über den Artikel brauchen wir hier nicht noch einmal zu diskutieren - es ging nicht um die vertretenen Meinungen, sondern darum, wie sie begründet und ausgeführt wurden.

Die Redaktion wusste auch mit Sicherheit ganz genau, was sie da tut, und hat den Autor ganz bewusst den Lesern zum Frass vorgeworfen. Dieses Verhalten ist es, mit dem ich nicht einverstanden bin.

Unfug. Zwar war klar, dass der Artikel seinen Standpunkt an etlichen Stellen nicht so – sagen wir mal – schön rüberbringt wie du das immer tust. Allerdings ist es eben ein Standpunkt, den ich stark unterrepräsentiert gesehen habe, und solange kein "Anti-Pischner" da ist, der diesen Standpunkt vertritt, nehme ich auch den Artikel lieber als gar keinen...

(Dass der Artikel im Wesentlichen eben "nur" eine Meinungsäußerung darstellt und provokativ ist, darüber beschwerst DU dich doch gerade nicht wirklich, oder? Tongue )

Mit dem Ergebnis des ganzen bin ich großteils übrigens zufrieden. Einerseits hat der Artikel definitiv Aufsehen erregt (das allein ist natürlich kein Grund, ihn zu veröffentlichen), andererseits somit aber ein Bewusstsein dafür geschaffen, wie Turnierspieler bisweilen auf Casualspieler wirken, und dafür gesorgt, dass sehr viele Leute sehr sinnvolle Kommentare abgegeben haben, wie sie die Situation wirklich sehen – im Endeffekt also eher zur Klärung des (wenn auch nur von einigen so empfunden) schwelenden Konflikts zwischen Casual- und Turnier-Magic beigetragen.

Was bitte will man denn mehr? (Dafür steck ich sogar gerne die jetzige Redaktions-Schelte ein, immer nur her damit! Cool )
10.04.2008 19:45 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von Zeromant

Unfug. Zwar war klar, dass der Artikel seinen Standpunkt an etlichen Stellen nicht so – sagen wir mal – schön rüberbringt wie du das immer tust. Allerdings ist es eben ein Standpunkt, den ich stark unterrepräsentiert gesehen habe, und solange kein "Anti-Pischner" da ist, der diesen Standpunkt vertritt, nehme ich auch den Artikel lieber als gar keinen...

(Dass der Artikel im Wesentlichen eben "nur" eine Meinungsäußerung darstellt und provokativ ist, darüber beschwerst DU dich doch gerade nicht wirklich, oder? Tongue )

Mit dem Ergebnis des ganzen bin ich großteils übrigens zufrieden. Einerseits hat der Artikel definitiv Aufsehen erregt (das allein ist natürlich kein Grund, ihn zu veröffentlichen), andererseits somit aber ein Bewusstsein dafür geschaffen, wie Turnierspieler bisweilen auf Casualspieler wirken, und dafür gesorgt, dass sehr viele Leute sehr sinnvolle Kommentare abgegeben haben, wie sie die Situation wirklich sehen – im Endeffekt also eher zur Klärung des (wenn auch nur von einigen so empfunden) schwelenden Konflikts zwischen Casual- und Turnier-Magic beigetragen.

Was bitte will man denn mehr? (Dafür steck ich sogar gerne die jetzige Redaktions-Schelte ein, immer nur her damit! Cool )

Du bestätigst hier doch genau das, was ich gesagt habe: Du hast den Artikel nicht etwa veröffentlicht, weil er dafür gut genug gewesen wäre (das hätte ich Dir auch nicht abgenommen - ich arbeite lange genug mit Dir zusammen, dass ich WEISS, dass Du in der Lage bist, die Qualität eines Textes einzuschätzen), sondern einzig und alleine deswegen, weil Du Reaktionen provozieren wolltest.

Dabei nimmst Du in Kauf, dass Du (was okay ist) und der Autor (was nicht okay ist) für den vielleicht schlechtesten Artikel, der je auf dem Planeten veröffentlicht wurde, krtitisiert werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 10.04.2008 20:28.

10.04.2008 20:27 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Du bestätigst hier doch genau das, was ich gesagt habe...

Mitnichten – zwischen "provokativ, nur Meinungsäußerung und nicht so schön formuliert, wie es ein Pischner täte" (ich wage einfach mal, das als die objektiven Kritikpunkte zu bezeichnen) und dem "vielleicht schlechtesten Artikel, der je auf dem Planeten veröffentlicht wurde" (subjektive Kritikermeinung) liegen noch Welten.
10.04.2008 20:39 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

im gegensatz zu neues aus der gruft hat er wenigstens mit magic zu tun gehabt.

Ich will nicht sagen dass Magic aus der Gruft schlecht war es war relativ interessant zu lesen und gut geschrieben, aber ich fand es den wahrscheinlich schlechtesten MAGICArtikel der der Planet jemals veröffentlicht hat. Der artikel hätte auf deinen Blog gehört und nicht hierher, denn er hat eigentlich nichts gemacht als interessante geschichten aufgezählt, über Magicspieler. Es hätte allerdings genau so gut sein können dass es Versus Spieler oder von mir aus auch Pokemon spieler gewesen wären.
Du hättest den Artikel sogar auf ein Platz für Sandy oder wie das heisst veröffentlichen können, da er für nicht Magic Spieler genau so geeignet ist wie für Magicspieler. (Und erlich gesagt ist ein Magicartikel, mit dem Magicspieler nicht mehr Anfangen können als der Penner auf der Strasse sind schlechte Magicartikel)

Ausserdem wie gesagt deine Meinung ist nicht alles. Ich fand jetzt den heutigen Artikel auch eher schwach, klar war er von einem guten spieler geschrieben aber nunja ohne diese Info wäre der Artikel noch mauer gewesen.

Mein Blog
10.04.2008 21:15 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge

images/avatars/avatar-233.jpg

Jaja, dieser Pischnerclassic über Nazis war aber auch scheiße, daran erinner ich mich auch noch...

Mal im Ernst, DU beschwerst dich über provokante und nichtssagende Meinungsäußerungen? Mir war klar das dein Ego jeder Beschreibung spottet aber DAS? Hier würde ich mir wünschen das die Redaktion lieber Themenstarts zensiert und deinen Schwachsinn hier direkt löscht!!

Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
10.04.2008 21:22 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
Deuterium
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-115.jpg

Zitat:
Original von Zeromant
Zitat:
Original von TimR

Ganz im Gegenteil habe ich schon immer dafür plädiert, dass solche Peinlichkeiten gar nicht erst veröffentlicht werden. Für mich gehört die Qualitätskontrolle zu den Kernaufgaben einer Redaktion, nicht zuletzt auch zum Schutz der Schreiber selbst.

Wenn dir der Artikel nicht gefallen hat dann setz einen entsprechenden Kommentar darunter aber veranstalte da nicht so einen Bohei drumherum als wenn du hier irgendetwas zu bestimmen hättest.

Ausserdem kann man das ganze teil auch als verspäteten Aprilscherz auffassen.
10.04.2008 22:27 Deuterium ist offline Beiträge von Deuterium suchen Nehmen Sie Deuterium in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Die Qualität eines Textes ist keine Frage subjektiven Gefallens oder Nichtgefallens. Es ist zwar klar gewesen, dass hier jetzt alle aus ihren Löchern kommen, denen meine Artikel nicht gefallen. Ich weiß, dass sie vielen nicht gefallen. Ich weiß aber auch, dass meine Artikel nicht SCHLECHT sind. Vielleicht sind sie nicht so gut, wie ich selbst denke. Vielleicht sehe ich sie aber auch selbst kritischer, als manche denken. In jedem Fall aber geht es hier nur darum, ob es jemandem gefällt oder nicht und nicht darum, ob ihre Qualität veröffentlichungsreif ist.

Auch bei dem hier diskutierten Artikel geht es nicht darum, ob einem die Aussage gefällt oder nicht. Er ist einfach qualitativ indiskutabel. Das weiß Tobi genau so gut wie ich, auch wenn er es etwas verklausiert formuliert.

Genau so wie in Musik oder Film ebenfalls gibt es bei Texten zusätzlich zum subjektiven Eindruck des Rezipienten auch objektive Qualitätsmerkmale. Darüber muss man nicht diskutieren; das bringe ich hier nur in Erinnerung.

Deswegen hebt Euch doch Euer Pischner-Dissing bitte für dazu geeignete Threads auf (wie zum Beispiel die zu meinen Artikeln). Hier geht es mir einfach nur darum, ob ein Redakteur nicht die Pflicht hat, die Autoren nicht veröffentlichungswürdiger Texte zu schützen, selbst wenn er der Ansicht ist, dass die allgemeine Aufregung darum öffentlichkeitswirksam ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 10.04.2008 23:00.

10.04.2008 22:59 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Jonathan
Magic-Spieler

Niemand will auf einer Metall Party POP hören das willst du sagen pirschner?
10.04.2008 23:02 Jonathan ist offline Beiträge von Jonathan suchen Nehmen Sie Jonathan in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Jonathan
Niemand will auf einer Metall Party POP hören das willst du sagen pirschner?

Nein, ich will damit sagen, dass auch Metaller ihre Instrumente spielen können sollten, damit ihre Musik überhaupt irgendwo gespielt wird, und dass auch ein Pop-Musiker das Recht hat darauf hinzuweisen, wenn sie ihre Instrumente nicht spielen können, selbst wenn Metaller seine Musik nicht mögen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeromant: 10.04.2008 23:06.

10.04.2008 23:05 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
H3LLi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-27.jpg

Ich würde sagen in Deutschland herscht Meinungsfreiheit, deshalb durfte man diesen Artikel schreiben und veröffentlichen.
Und es gibt in Deutschland Meinungsfreiheit damit sich Leute über die Aussagen anderer Aufregen können.
Leute ich bitte euch!!
Es ist eine Meinung einer Person die schlechte Erfahrung mit anderen gemacht hat und dies hier zum besten gibt.
Egal ob auf sachliche Art und Weise oder anderst.
Ich habe nicht mal die hälfte gelesen weil er mir nicht gefällt und Punkt.
Aber deshalb mich so aufzuregen!?
Ich hab eine 40Std. Woche da hab ich genügend Möglichkeiten mich aufzuregen.

10.04.2008 23:07 H3LLi ist offline E-Mail an H3LLi senden Beiträge von H3LLi suchen Nehmen Sie H3LLi in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

ok pirschner und was genau macht denn einen artikel schlecht? Er ist gut gegliedert einfach zu verstehen, hat nicht genug stilfehler/rechtschreibfehler so dass er mir auffallen würde. Er hat weiterhin eine klare aussage, er dreht sich um Magic, er ist etwas, was man nicht schon 100 mal gelesen hat. Ich fand den Schreibstil auch angenehm zum lesen, ich finde er hat einige dinge sehr gut getroffen (ich dachte an mehreren stellen zum beispiel, dass das so stimmt weil ich das auch schon so erlebt habe), er ist nicht dumm hat sogar ein paar ironische stellen drin. Ich sehe echt nicht ein, was an dem Artikel genau soo schlecht sein soll. Inhaltlich hat er halt genau das, was er auch soll eine gegendarstellung. Ich habe irgendwie das gefühl, dass sich einige Leute irgendwie so beleidigt fühlen, dass sie denken, der Artikel sei schlechter als er ist, ka kann mir das sonst nciht erklären.

edit ah endlich rausgefunden wo man diesen java dreck abschaltet so ist das komentieren ja schon viel einfacher wenn man keine ladezeiten und ne hässliche teetasse hat^^

Mein Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tigris: 10.04.2008 23:17.

10.04.2008 23:13 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Zitat:
Original von Tigris
Er ist gut gegliedert einfach zu verstehen, hat nicht genug stilfehler/rechtschreibfehler so dass er mir auffallen würde. Er hat weiterhin eine klare aussage, er dreht sich um Magic, er ist etwas, was man nicht schon 100 mal gelesen hat. Ich fand den Schreibstil auch angenehm zum lesen, ich finde er hat einige dinge sehr gut getroffen (ich dachte an mehreren stellen zum beispiel, dass das so stimmt weil ich das auch schon so erlebt habe), er ist nicht dumm hat sogar ein paar ironische stellen drin. Ich sehe echt nicht ein, was an dem Artikel genau soo schlecht sein soll. Inhaltlich hat er halt genau das, was er auch soll eine gegendarstellung. Ich habe irgendwie das gefühl, dass sich einige Leute irgendwie so beleidigt fühlen, dass sie denken, der Artikel sei schlechter als er ist, ka kann mir das sonst nciht erklären.

Boah, echt, Tigris, ich gewöhne mir echt ab deine Kommentare zu lesen...
Also wie ich das sehe:
- ist der Artikel nicht gut gegliedert,
- es ist die selbe Flamerei wie immer, und das liest man im Internet jeden Tag. Nur ist es diesmal auf Artikellänge, was die Sache nicht besser macht,
- ich wüsste nicht viel, was an dem Artikel gut getroffen worden wäre, nennst du mir Beispiele?
- Es ist keine Gegendarstellung, sondern bestenfalls eine Gegenbeschuldigung. Er enthält keine sinnvollen Argumente, oder was ist deiner Meinung nach ein sinnvolles Argument in diesem Artikel?
- ich fühle mich absolut nicht beleidigt, mir ist es auch herzlich egal, was F.M. von Turnierspielern hält, aber de facto ist dieser Artikel (aus oben genannten Gründen) tatsächlich schlecht, und alleine die Aussagen, die F.M. über sich und seine Erfahrungen mit Turnierspielern macht, sagen mir schon, dass ich lieber bei meinen Turnierspielern bleibe, die sind mir sympathischer.

Wenn er sich nicht nochmal im Forum geäußert hätte, würde ich denken, dass er jetzt auch ein großes Pischnereskes Loch in seine Wand gehauen hätte.
Sry, dass ich mich jetzt doch zu dem Artikel geäußert habe, obwohl das ja eigentlich woanders hingehört.

Zur neuesten Pischner-Verschwörung: Klingt sehr interessant, aber ich glaube nicht, dass Tobi Skandale sähen kann. Irgendwer muss sich das ja auch ausgedacht haben, und beauftragt hat er FM wahrscheinlich nicht. Dass sich die Chance auf viel Aufsehen nehmen lässt, wenn sie sich bietet, glaube ich allerdings auch nicht Wink

11.04.2008 00:21 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Mitch
Magic-Spieler

Und genau deswegen hab ich keinen Artikel geschrieben.
11.04.2008 08:09 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
TimR
Magic-Spieler

Skandale/Provokationen -> Kommentare -> Traffic ->Klicks -> Geld.

Das ist auch der Grund, warum der Andi mit seinen Artikeln Geld verdient. Das hat nur in Teilen was mit der Artikelqualität zu tun - Andi mag man eben oder nicht, der Graustufen gibts wenige, deswegen lesen ALLE seine Artikel. Daher ist Andi der Dieter Bohlen der Magic-Community - nur hat der Bohlen Kohlen, Weiber und richtig Einfluss (und ist deutlich intelligenter als viele denken - nur da kann der Andi konkurrieren ;)).
Der Pischner (ohne "r" btw) ist wahrscheinlich bissi sauer, daß seine Artikel in letzter Zeit nicht so die Resonanz hatten ("1" Kommentar auf MU für seinen letzten Artikel, obwohl ich den bzw. die Reihe für das interessanteste/relevanteste halte, was Andi so geschrieben hat in den letzten Monaten). Deswegen dieser provokante Thread, der sich auf einen eigtl. ziemlich unspektakulären Artikel bezieht und auf dessen Aufmerksamkeitszug springt.

Wir brauchen in Deutschland mal wieder einen Mario Wirth. Oder Gerwald schreibt wieder was über die faschistoiden Zustände in dt. Magicforen.
Dann muss sich der Andreas nicht solche Threads ausm Finger saugen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimR: 11.04.2008 09:40.

11.04.2008 09:38 TimR ist offline Beiträge von TimR suchen Nehmen Sie TimR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » Das Bohlen-Prinzip auf Planet-MTG?

Impressum | Datenschutz