Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Magic Online Draftwalkthrough » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magic Online Draftwalkthrough
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Magic Online Draftwalkthrough Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Magic Online Draftwalkthrough von Andre Müller!
03.04.2008 03:16 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7+7+2+1+1=17
03.04.2008 10:11 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Qualitativ hervorragender Artikel. Aber das ist man ja gewohnt, Herr T. Ugly
03.04.2008 11:33 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

ich hab spaßeshalber mal den Pick 17 nach SimonGs Printrun analysiert. Ganz offensichtlich wurde ein Kithkin Daggerdare durch den Mountain ersetzt, und der Nachbar hat Mulldrifter gepickt.
Schöner Artikel, ich wäre natürlich gleich in grün eingestiegen.

03.04.2008 11:56 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Vaf
Magic-Spieler

Es gibt übrigens Booster, in denen eine Farbe überhaupt nicht vertreten ist.
Gestern habe ich einen Morningtide Booster ohne eine einzige weisse Karte geöffnet, war allerdings ein echter Booster und kein realer, aber ich denke die Runs sind ähnlich wenn nicht sogar gleich.

Guter Artikel übrigens Colgate
Einziges Problem: bei mir werden bei den zusätzlichen Drafts die Karten untereinander angezeigt und nicht wie im Artikel, das kann aber auch an meinem Browser(Opera) liegen.
03.04.2008 11:56 Vaf ist offline E-Mail an Vaf senden Beiträge von Vaf suchen Nehmen Sie Vaf in Ihre Freundesliste auf
TMM
Magic-Spieler

im ersten booster hätte ich wohl hundmaster gepickt und wäre in einem schlechteren deck gelandet.

ansonsten sind die picks nachvollziehbar. aber deine gier nach uncommons ist meiner meinung nach ein bisschen übertrieben, z.b. in pick 13 würde ich eher das triclopean sight "haten".

kam bei pick 20 nicht auch das vivig crag in frage? zwischen hexe und ponder hätte ich mich auch so entschieden, aber bevor es der schimmlige mystiker ins deck schafft, picke ich hier lieber das vividland.

beim goblinmangel im dritten booster dachte ich erst: boah, how unlucky! aber dann ist mir eingefallen, dass das ja der normalfall ist. abgesehen von changelings gibt es da eben nur 1/1 fear und 3/2, den firejuggler will man ja eher nicht splashen.

aber natürlich trotzdem super artikel weiter so bla bla bla Colgate man kann ja gar nichts negatives sagen.
03.04.2008 11:58 TMM ist offline Beiträge von TMM suchen Nehmen Sie TMM in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator

Ich find den Artikel ja ein wenig schwach. Also netter Draftwalkthrough so weit. Aber wenn Du schon im Walkthrough sagst "Ich weiß nicht, wann sich das Rogue-Theme nicht manifestiert hat" wäre dann nicht der interessante Part, zu analysieren, woran das gelegen hat und ob es zu vermeiden gewesen wäre.

Also ich frage mich nach diesem Draft, ob Du nicht blaue Signale gesehen hast, wo nur ein einzelner Sentinel of Glen Elendra war. Ich erhebe da keinen Anspruch auf Richtigkeit dieser Vermutung, aber ich hätte es spannend gefunden, das anschließend mal zu diskutieren. Daraus hätte man doch mehr lernen können als aus dem stumpfen aufsaugen von Trashs Draftprioritäten.
03.04.2008 12:08 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

Jo, es war alles etwas fleischlos.

Und: schreib doch bitte immer hin, was du am Ende gepickt hast! War manchmal gar nicht so einfach rauszulesen Tongue

€: Ach ja, und kann es sein, dass du Stream of Conciousness unterbewertest?

Klick Meervolk-Angler.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kofi: 03.04.2008 12:47.

03.04.2008 12:44 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Also, ich fand den Artikel gut. Besonders wohltuend finde ich, dass du deine Fehler eingestehst und auch mal ein solides, aber nicht brokenes Deck zeigst - bei den Walkthroughs auf gewissen anderen Seiten hat man immer das Gefühl, dass das irgendwie unter den Tisch fällt.

Und auch wenn Walkthroughs letztenendes nur Lückenfüller sind: Gerne mehr davon Wink Wie wär's mit einer täglichen Serie: "Drafting With Trash?"^^
03.04.2008 13:42 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
eunck
Magic-Spieler

Ich hätte am Anfang den Huntmaster genommen, wär dann auf gw gegangen und am Ende wahrscheinlich bei einem extrem guten mono w aggro gelandet. Das Deck hätte es geschenkt gegeben (und meiner Meinung nach ist es sowieso das beste). Aber andererseits, was will man noch mehr als den Draft zu gewinnen?
03.04.2008 14:39 eunck ist offline Beiträge von eunck suchen Nehmen Sie eunck in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Als begeisterter DraftwalkthroughLeser kann man sich, meiner Meinung nach, in viele beschriebene Drafts nicht hineinversetzten! Das Gegenteil ist bei diesem Bericht der Fall!

Nach Fodder Launch und Tarpitcher hab ich sie schon gesehen; wohl gemerkt als eifriger D.WalkthroughLeser nicht anders gewohnt; die guten Goblins in den nächsten Boostern! Dass es mal anders kommt als man es braucht, kennt man jedoch leider nur von eigenen Drafts! Es wurde gut beschrieben, wie man umgehen kann, wenn mal nicht alles nach Plan läuft!

Ich hätte am Anfang auch den Huntmaster gepickt, nicht weil er besser ist, wohl eher, weil ich ihn nicht mag, den Stonybrook Angler!

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
03.04.2008 16:10 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Finde den Artikel schon ok

Zitat:
Dagegen spricht aber, dass unser rechter Nachbar eine Common über Pestermite als First Pick genommen hat

Wahrscheinlicher ist dass er eine Foil karte genommen hat, den als Common könnte es nur eine aus dem schlechtem printrun gewesen sein (also sehr unwahrscheinlich als firstpick, aber man weis natürlich nie wer so rechts neben einem sitzt Cool )

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

03.04.2008 17:19 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
Meikel
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-12.jpg

Pick20 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss auch das vividland sein - ponder ist hier deutlichl schwaecher an dieser Stelle (wir gehen schon seit langem davon aus dass wir rot splashen)!
05.04.2008 19:03 Meikel ist offline Beiträge von Meikel suchen Nehmen Sie Meikel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Magic Online Draftwalkthrough

Impressum | Datenschutz