Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Rätselspaß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rätselspaß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Rätselspaß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Rätselspaß von Tobias Henke!
19.03.2008 00:06 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
eL imba
Magic-Spieler

RE: Rätselspaß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da bleibt zu hoffen das der Preis für den ersten Platz den für den zweiten übertrifft.
Ich glaube allen ernstes nicht daran, dass ein solches Magazin auf Dauer überlebensfähig ist. Nicht nur ist die Zielgruppe relativ klein, sondern auch noch besonders anspruchsvoll was die Aktuallität der Artikel anbelangt. Da ist zB nen Limited Review nach 3 Wochen schon völlig veraltet und ich weiß nicht wie das in ein 2monatiges Format passen soll.
Naja ich wünsche allen Beteidigten viel Glück!
19.03.2008 00:31 eL imba ist offline Beiträge von eL imba suchen Nehmen Sie eL imba in Ihre Freundesliste auf
Silvos
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man ich hasse solche rätsel^^

das ist verdammt schwer...
19.03.2008 00:32 Silvos ist offline Beiträge von Silvos suchen Nehmen Sie Silvos in Ihre Freundesliste auf
scookie
Magic-Spieler

RE: Rätselspaß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein mist auf Anhieb 19 dmg hingezwirbelt na ja brauch wohl doch noch weng länger , ich glaub des bedeuted uni fällt wohl morgen doch aus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scookie: 19.03.2008 01:14.

19.03.2008 01:13 scookie ist offline E-Mail an scookie senden Beiträge von scookie suchen Nehmen Sie scookie in Ihre Freundesliste auf
Glull
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehe ich recht in der annahme das man das rätsel bis zum ende des nächsten zuges gewinnen soll? weil das steht da nirgends :>
19.03.2008 01:27 Glull ist offline Beiträge von Glull suchen Nehmen Sie Glull in Ihre Freundesliste auf
scookie
Magic-Spieler

@Glull
Mann muss natürlich gewinnen bevor die böse lightning axe die er dir an kopf wirft resolved.

Argh hab mich sogar verrechnet mehr als 18 dmg springen irgendwie ned raus.
19.03.2008 01:31 scookie ist offline E-Mail an scookie senden Beiträge von scookie suchen Nehmen Sie scookie in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Das ist ja mal hart.
Aber warum sind die Karten so unterschiedlich verlinkt?

19.03.2008 02:09 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
RobertW
Judge

images/avatars/avatar-233.jpg

Das ist ne Weise Regel hier:

1. Von der Teilnahme sind alle regelmäßigen Kolumnisten oder festen Mitarbeiter von PlanetMTG sowie diejenigen, die mir bei der Erstellung des Rätsels geholfen (oder den Großteil der Arbeit geleistet) haben.

Jaha, die sind alle von der Teilnahme.

Wer den Ninja NICHT in der Signatur hat ist doof!
19.03.2008 02:22 RobertW ist offline E-Mail an RobertW senden Beiträge von RobertW suchen Nehmen Sie RobertW in Ihre Freundesliste auf
kratistos
Magic-Spieler

"auf Lebenszeit" meint wohl eher Lebenszeit des Magazins, oder? Biggrin
Wird das Ding immer Beilagen haben?
19.03.2008 02:22 kratistos ist offline E-Mail an kratistos senden Homepage von kratistos Beiträge von kratistos suchen Nehmen Sie kratistos in Ihre Freundesliste auf
hannes10001
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-151.jpg

soll das so, das ich 3 Mana über habe und voll den Overkill habe?
19.03.2008 07:54 hannes10001 ist offline E-Mail an hannes10001 senden Beiträge von hannes10001 suchen Nehmen Sie hannes10001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hannes10001 in Ihre Kontaktliste ein
NerfHerder
Magic-Spieler

@kratostos
Auf Lebenszeit heißt in diesem Fall auf Lebenszeit des Magazin.
Das Magazin wird immer eine Beilage haben.

@eL imba
Das sollte schon klappen, da bin ich mir recht sicher. Ansonsten hast du einen leicht falschen Ansatz, natürlich kann ein monothematisches Magazin zu Magic nicht überleben, wenn ich es auf die Pro-Player oder Tournament-Player abgesehen haben. Daher wirst du defintiv keinen High-End-Limited-Review in dem Magazin finden, das würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben, denn mit der Geschwindigkeit des Internets können wir definitiv nicht konkurrieren.
Aber wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, wir haben von der Testausgabe und die war inhaltlich wirklich keine Sensation weit über 20.000 Exemplare verkauft.

Natürlich sind wir auch gespannt was jetzt passiert. Colgate

19.03.2008 09:21 NerfHerder ist offline Beiträge von NerfHerder suchen Nehmen Sie NerfHerder in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Und wie ich doppelt ausgeschlossen bin Tongue
Naja, ich setze mich trotzdem noch mal dran, weil zur ersten Version hat sich ja einiges verändert Colgate , und ausserdem macht sowas tierisch Spaß, und das ist ja wohl der Hauptzweck des ganzen Colgate

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
19.03.2008 11:14 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Georg B
Magic-Spieler

Na toll, ich bleibe diesmal schon ganz am Anfang hängen.
Wie soll ich mir denn weises Mana machen um Scald zu zerstären wenn ich zum
discarden des Portals drei Inseln tappen muss? (ich erwarte hier natürlich keine Antwort)

Edit: Dumm ist wer dummes schreibt! Jetzt ist es mir gerade eingefallen. Rolleyes

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Georg B: 19.03.2008 11:50.

19.03.2008 11:46 Georg B ist offline Homepage von Georg B Beiträge von Georg B suchen Nehmen Sie Georg B in Ihre Freundesliste auf
Peacemaker
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-11.jpg

und ne Planar void liegt
19.03.2008 12:33 Peacemaker ist offline E-Mail an Peacemaker senden Beiträge von Peacemaker suchen Nehmen Sie Peacemaker in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Hmm mir fehlt bis Dato ein Schaden, und dabei hab ich an alles gedacht Tongue TOBI das geht nicht Wink

edit: Ah bingo Colgate Gegner tot, es geht; nettes Rätsel Colgate

edit2: Naja, ein Hacken gibt es doch, den hab ich vor Freude vorhin übersehen ....

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
19.03.2008 12:40 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von karl_k0ch
Das ist ja mal hart.
Aber warum sind die Karten so unterschiedlich verlinkt?

Überall dort wo der aktuell gültige Regeltext exakt dem auf der Karte abgedruckten Wortlaut entspricht, habe ich schlicht die Karte verlinkt, sonst den entsprechenden Eintrag im Gatherer. So hat sich der Goblin Welder z. B. mittlerweile ein wenig geändert...

(Interessante Erkenntnis am Rande übrigens: Der Kartentext von Scald hat sich in einer ganz, ganz winzigen Kleinigkeit, die ich dann auch sogleich ignoriert habe, geändert. Wer findet sie?)
19.03.2008 12:48 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
mmschneid
Moderator & Judge

Island wird jetzt richtigerweise groß geschrieben.

Whenever a player taps an Island for mana, Scald deals 1 damage to that player.
19.03.2008 13:19 mmschneid ist offline E-Mail an mmschneid senden Homepage von mmschneid Beiträge von mmschneid suchen Nehmen Sie mmschneid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mmschneid: --- YIM-Name von mmschneid: ---
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Mist! Sneaky

Vor wenigen Sekunden musste ich leider folgendes Update im Artikel unterbringen:

Zitat:
Trotz aller Versuche sicherzustellen, dass alles ganz genau passt, hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, den sowohl ich als auch Simon Görtzen als Rätseltester sowie ein ungenannt bleibender Level-3-Judge übersehen haben. Tatsächlich kann man den Gegner nur dann besiegen, wenn er auf 19, nicht auf 20 Lebenspunkten ist, was mittlerweile auch an den entsprechenden Stellen korrigiert wurde. Lösungen, die lediglich diesen Fehler enthalten (und somit die neue Aufgabenstellung übererfüllen!), werde ich weiterhin als richtig werten. Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 19.03.2008 16:37.

19.03.2008 13:51 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Manu
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-50.jpg

Ich bin so dumm, hab tatsächlich eben erst den Witz mit dem "im Dunkeln tappen" verstanden (nicht lachen :P), wie soll ich da so ein Rätsel lösen Angry
19.03.2008 14:46 Manu ist offline Beiträge von Manu suchen Nehmen Sie Manu in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

hat man jetzt, wo der Gegner nur bei 19 ist, nicht auch 2 Mana zuviel? Außerdem habe die 20er Lösung, sehe aber nicht wo der Fehler ist...

19.03.2008 15:15 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Rätselspaß

Impressum | Datenschutz