Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Dies und das » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dies und das
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot

Dies und das Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Dies und das von Tobias Henke!
13.02.2008 01:21 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
flynnT
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-450.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee, den Goyf aus Wolke.dec zu schmeißen, kam mir auch schon.

Die erste Alternative war einfach mehr Acceleration, da ich beim Testen trotz 23 Ländern zu oft screwed war - Vindicate auf Rot Farm tut sein übriges. Mehr Beschleunigen erlaubt es, die wichtigen Spells früher und zuverlässiger zu casten.

Der zweite Gedanke war mehr Defensive, die mehr Zeit kauft, um ins Lategame zu kommen.

Ein Kompromiss aus beiden Ansätzen bietet Wall of Roots, die bis zum Zünden von Deed / Death Cloud auch ihre Pflicht tun wird - blocken und Mana für Wolke machen.

Das allerdings völlig ungetestet.

Ach ja: Um das Radloff-Deck zu verstehen, muss man seine Entstehungsgeschichte kennen. Diese wiederum hält einem nur wieder vor Augen, wie sinnlos intensive Test-Sessions bisweilen sind.
13.02.2008 02:11 flynnT ist offline E-Mail an flynnT senden Beiträge von flynnT suchen Nehmen Sie flynnT in Ihre Freundesliste auf
Schmirglie
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-117.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wobei ich die Liste - bis auf die Yoseis - aber durchaus gut finde Wink

13.02.2008 02:51 Schmirglie ist offline Beiträge von Schmirglie suchen Nehmen Sie Schmirglie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmirglie in Ihre Kontaktliste ein
weitewand
Magic-Spieler

RE: Dies und das Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

interessanter Artikel. Eine Frage hab ich dennoch:
Was hat es mit dem Strom Elemental in der Kombo auf sich? Sollte das nicht eher eine Storm Entity sein?

mfg Weitewand
13.02.2008 07:06 weitewand ist offline E-Mail an weitewand senden Beiträge von weitewand suchen Nehmen Sie weitewand in Ihre Freundesliste auf
Gitalus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-11.jpg

Eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt: Mal wieder sehr viele Deeds in den Decklisten, wieso spielt kein Affinity Typ Krosan Grip dagegen?
13.02.2008 07:40 Gitalus ist offline Beiträge von Gitalus suchen Nehmen Sie Gitalus in Ihre Freundesliste auf
Todeswolke
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Cloud ohne Goyfs hab ich eh schon mehrere Listen gesehen (nur leider schon wieder vergessen was sie statt dessen gespielt haben)

und zur deed: du musst halt immer 3 offen halten...

13.02.2008 08:01 Todeswolke ist offline E-Mail an Todeswolke senden Homepage von Todeswolke Beiträge von Todeswolke suchen Nehmen Sie Todeswolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Todeswolke in Ihre Kontaktliste ein
HypnoticSpecter
Magic-Spieler

Naja, der Grip hilft dir ja nur wenn dein Gegner nochmal enttappen muss um die Deed effektiv zu zünden. So eine Deed legen und für 0-2 zünden ohne Priority abzugeben ist aber durchaus im Bereich des möglichen...
13.02.2008 08:15 HypnoticSpecter ist offline Beiträge von HypnoticSpecter suchen Nehmen Sie HypnoticSpecter in Ihre Freundesliste auf
Guensi2000
Magic-Spieler

hello!

die rock liste war interessant genauso wie ein rock mit dream + draco explossion auch einen ptq in italien gewonnen hat (waren auch 2 deathcloud top8).

ob die yoseis gut waren werden wir hoffentlich noch erfahren Colgate

die mystic enforcer würde ich jetzt durch chameleons ersetzen finde sie einfach flexibler leichter zu casten, werden schnell tödlich und sind gegen aggro bei weitem besser da keine helix, incinerate sie töten.

lg
13.02.2008 08:47 Guensi2000 ist offline E-Mail an Guensi2000 senden Beiträge von Guensi2000 suchen Nehmen Sie Guensi2000 in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zur Entstehungsgeschichte des Tobi Radloffs Deck. Tobi wurde nach 3-4 Stunden Schlaf (wenn ich nicht irre ist er Mainzer und es war Karneval) geweckt und zum PTQ mitgeschleppt. Auf der Fahrt offenbarte man Tobi das er noch kein Deck hatte, und gab ihm alle Rareordner die grade im Auto waren. Es sind nur Duress im Deck, weil die FNM Foil waren und deswegen im Rareordner zum Beispiel.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
13.02.2008 08:51 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

@MichaleW: Na und? Kann man ja trotzdem mal analysieren, wie er das "ausgeteched" hat. Vielleicht kommts ja auch noch auf mtg.com...

Aber erwähnenswert ist in dem Deck noch die Qualität des Primal Commands. Gegen Aggro, gegen Dredge...
13.02.2008 08:59 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
MichaelW
Judge & Super Moderator

Damit wollte ich auch nicht das Deck schlecht machen oder Tobis Leistung, sondern einfach mal diese in meinen Augen lustige Geschichte weitergeben.

Das das Command gut sein kann oder auch ist, will ich garnicht bezweifeln.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
13.02.2008 09:02 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Bei der Liste von Burning Bernd habe ich ein Char übersehen. Das ist die fehlende Karte.

13.02.2008 09:29 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
stelo
Magic-Spieler

Zitat:
Original von MichaelW
Zur Entstehungsgeschichte des Tobi Radloffs Deck. Tobi wurde nach 3-4 Stunden Schlaf (wenn ich nicht irre ist er Mainzer und es war Karneval) geweckt und zum PTQ mitgeschleppt. Auf der Fahrt offenbarte man Tobi das er noch kein Deck hatte, und gab ihm alle Rareordner die grade im Auto waren. Es sind nur Duress im Deck, weil die FNM Foil waren und deswegen im Rareordner zum Beispiel.

Saustark Biggrin
13.02.2008 10:39 stelo ist offline Beiträge von stelo suchen Nehmen Sie stelo in Ihre Freundesliste auf
Kofi
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-235.jpg

1.) Rings of Brightearth + Grinning Ingus = Not a combo. Trotz Sorcery speed bleibts Mana Ability.

2.) Ins Burn Deck muss Flames of the Blood Hand, dann klappts auch mit dem Hierarchen!

3.) Zum Stormdeck: Das Matchup war zwar sehr schlecht, aber das zweite Spiel hätte Jan gewonnen, wenn er nicht das Pyroclasm im Board zugunsten von Deathmark gecuttet hätte. Er musste nämlich einen Gaddock Teeg abschalten um zu gewinnen und hatte dafür auch schon einen Burning Wish reslolved, aber es lag eine Counterbalance mit einem Top oben auf der Library. Ärgerlich!

4.) Das Boros Deck ist halt sehr gut, wenn es nicht gerade auf Rock trifft. Dagegen verliert es nämlich sehr sicher. Gegen alle anderen Decks sieht es dagegen ziemlich gut aus, vor allem gegen Zoo, aber auch gegen viele blaue Decks ist der Magus sehr gut.

Die Deckliste von Bernd ist aber trotzdem ziemlich schlecht. Kami of Ancient Law ist zwar sowohl gegen das Epic Deck (was keine spielt Wink ) als auch gegen Counterbalance gut. Aber deshalb sollte man den nicht viermal spielen. Sudden Shock ist auch Mist und Goblin Legionnaire ist auch schon sehr lange her Wink

In das Deck müssen sicherlich Savannah Lions und auch Soltari Priest würde ich den Legionären unbedingt vorziehen. 7 drei-Mana-Burnspells sind natürlich auch viel zu viel. Hier müsste man über Grim Lavamancer und Firebolt nachdenken.

5.) Ach ja, die Frage nach der richtigen Zooversion kann man pauschal halt nicht beantworten. Ist halt die Frage, gegen was man plant, zu spielen Confused

Klick Meervolk-Angler.de
13.02.2008 10:47 Kofi ist offline E-Mail an Kofi senden Beiträge von Kofi suchen Nehmen Sie Kofi in Ihre Freundesliste auf
chrasi
Magic-Spieler

Die Elemental-"Kombo" mit dem Ignus hab ich genauso ausgebrained ^^ ich bin dann zur Frage übergegangen, wie man das restliche Deck so auffüllt. Ob mehr Aggro oder mehr ElementalSynergy oder mehr Storm. Beim ersten testen fiel mir dann allerdings auch auf, dass das niemals funktioniert... ein wenig zu spät Colgate

Mal was anderes: Ich sehe in den allermeisten Rock-Builds mittlerweile 6-8 1zu1 Discardsprüche, meiste 3 Duress und 3 Thoughtseize, teilweise sogar jeweils 4. Ist das nicht total übertrieben ? MIt 1-3 davon auf der Starthand ist man quasi direkt im TopdeckModus (ok, der Gegner u.U. auch). Das kann doch nicht der Plan sein ?!

Ich würde sagen, dass insgesamt 6 Stück absolute Obergrenze sind. Lieber sollte man sich für das besser Modell entscheiden und da eben das solide Playset !?

Zu Tobis Deck: Find ich saulustig, einerseits die Entstehungsgeschichte, andererseits der Build. Primal Command würde ich immernoch anzweifeln und statt den Yoseis wäre Kokusho deutlich superior imho.
13.02.2008 10:47 chrasi ist offline Beiträge von chrasi suchen Nehmen Sie chrasi in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

yosei ist die beste karte in dem deck. ist sowieso einer der besten finisher. wer will den denn bitte schön töten, wenn man grad mal 3-4 länder draussen hat. gibt doch echt kaum noch decks die mehr als 5 länder legen und da ist der yosei der timewalk oder die 3 turn clock bei den ganzen suizid ländern.

"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
13.02.2008 11:31 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Stragic
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-87.jpg

Zitat:
Original von chrasi
Mal was anderes: Ich sehe in den allermeisten Rock-Builds mittlerweile 6-8 1zu1 Discardsprüche, meiste 3 Duress und 3 Thoughtseize, teilweise sogar jeweils 4. Ist das nicht total übertrieben ? MIt 1-3 davon auf der Starthand ist man quasi direkt im TopdeckModus (ok, der Gegner u.U. auch). Das kann doch nicht der Plan sein ?!

Ich würde sagen, dass insgesamt 6 Stück absolute Obergrenze sind. Lieber sollte man sich für das besser Modell entscheiden und da eben das solide Playset !?

Ich habe mich gefragt wie das Matchup vom Wolken-Deck gegen Next-Level-Blue aussieht. Auch gegen Combo dürfte es wohl nicht das beste Matchup haben. Aber dann sind mir eben genau dieses 6 1zu1 Discardsprüche aufgefallen. Ohne diese ist das Deck meiner Meinung nach völlig verloren.
Ich nehme einfach mal an, dass es bei Rock-Decks ähnlich aussieht.

Berichtigt mich bitte wenn ich hier falsch liege.

13.02.2008 11:40 Stragic ist offline Beiträge von Stragic suchen Nehmen Sie Stragic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stragic in Ihre Kontaktliste ein
Gitalus
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-11.jpg

Prinzipiell hat bei mir noch nie ein Gegner die Deeds sofort gezündet, weil die halt immer warten bis ich noch was ausspiele bzw es als Druckmittel verwenden, dass ich nichts ausspiele.
13.02.2008 11:44 Gitalus ist offline Beiträge von Gitalus suchen Nehmen Sie Gitalus in Ihre Freundesliste auf
Pandabaer
Magic-Spieler

Schön das au mal was über mein Lieblingsdeck geschrieben würd Wink deathcloud ist halt besser als viele denken, gerade das next level blue mu is mindestens pre board wirklich gut (post board kann die needle z.b. sehr stören) Im SCG Forum wird da mittlerweile scho relativ lange über das ganze deck diskutiert so das neulich au mal der Chapin seine Meinung abgegeben hatte fandsch ganz gut.
richtig erkannt ist meiner meinung nach, dass man lilli momentan an sich kaum will, daher würd ich sie auch im momentanen meta ausm deck rauswerfen. cloud für 4 - 6 gewinnt man entweder mit garruk oder weil man rot farm und top hat und somit fast alles spielen kann.
lilli ist nett wenn man viel next level blue erwartet auch rel. gut aber irgendwie hab ich das gefühl, das hier mehr aggro oder combo am auftreten sind und da macht sie doch nicht genug.
goyf ist und bleibt halt goyf ... das deck is anfangs so oft in der defensive das man den goyf halt quasi einfach als lebenspunkte erweiterung ansieht. angreifen tut er nicht soooo oft wall of roots ist net aber da is der goyf dann meißt genauso gut (auch wenn ich wall of roots scho gut find ;)) also ich spiel ihn hauptsächlich für ne starke defensive und eventuell mal als clock in den wenigsten fällen gewinnt man nach cloud dank goyf (dann eher durch garruk oder an sich durchs top und die rot farm wie oben gesagt)
karten die man stattdessen spielen kann:
tombstalker (kommt halt erst 4 - 5 turn überlebt aber deed smother etc...)
Solemn Simulacrum (scho irgendwie nett aber nur 2 / 2 lavamancer und weg isser ...
kokusho (leider zu teuer aber immerhin synergie mit der cloud)
eternal witness (hilft leider auch mal kaum in der defensive)
shriekmaw ... früh als terror spät als shriekmaw halt ..
chameleon colossus (is aun beast muahaha)
ajo und phantom centaur is au ne option

der yosei is hatl der super mann ... und ich fand das primal command au nervig ... zum glück hatter top 8 keins mehr gezogen Colgate

mfg jonas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandabaer: 13.02.2008 12:13.

13.02.2008 12:11 Pandabaer ist offline Beiträge von Pandabaer suchen Nehmen Sie Pandabaer in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Zitat:
Original von chrasiMal was anderes: Ich sehe in den allermeisten Rock-Builds mittlerweile 6-8 1zu1 Discardsprüche, meiste 3 Duress und 3 Thoughtseize, teilweise sogar jeweils 4. Ist das nicht total übertrieben ? MIt 1-3 davon auf der Starthand ist man quasi direkt im TopdeckModus (ok, der Gegner u.U. auch). Das kann doch nicht der Plan sein ?!

Das kommt darauf an; wenn eine high-impact-Karte nachkommt, zahlt es sich durchaus aus, auf Nummer sicher zu gehen. So ein discarder ist auch im midgame nicht tot (selbst gegen aggro, wenn man Deed als Abschreckungsmittel legt). Außerdem sind sie umso besser mit mana denial und Thoughtseize ersetzt unter den richtigen Umständen ein removal.
Eine Menge decks kann man mit multiplen discard-Effekten schwer zusetzen; Ideal und Dredge fallen mir spontan ein. Va Dredge ist ein deck, dem mit anderen maindeck-tauglichen Optionen nur schwer beizukommen ist.
Und was die Aufteilung betrifft, ist Thoughtseize der klar überlegene Effekt; nur hat man in Extended mit fetchies und duals (uU noch Bob) schon so viel pain, dass sich viele Spieler wohl lieber Duress zuwenden statt das playset zu spielen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noman Peopled: 13.02.2008 12:24.

13.02.2008 12:22 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Dies und das

Impressum | Datenschutz